31

Verliebt in einen Krebsmann wer kann mir Rat geben

V
Hallo Nacht-Gast, vielen Dank für deine Worte. Mittlerweise weiss ich nicht mehr wirklich ob man das am Krebsmann festmachen kann, er hat am 22.06. Geburtstag, der erste Tag Krebs, also wenn ich mir den Zwilling so anschau der ja vorher ist tendiert er eigentlich mehr dazu....hin und her hü und hopp nicht festlegen ...

Eigentlich ist es ja egal, ich hadere nur immer mit solchen Situationen wenn man etwas aufgedrückt bekommt (sprich hier sich davon zu machen, ohne dem anderen die Möglichkeit zu geben es zu verstehen um es dann auch abschliessen zu können.
Aber das ist wohl mein persönliches Problem, die Erwartungshaltung bzw. immer zu denken wie ich damit umgehen würde bzw. das ich das keinem zumuten möchte....

Ich wünschte mir sehr das er sich nochmal meldet, das wir das Ganze einfach nur klären damit ich auch weiss was Sache ist....

17.04.2016 15:42 • #46


N
Ach Verlassene,
das ist doch nicht deine Schuld. Ganz alte anerzogene weibliche Verarbeitungsmuster- irgendjemand benimmt sich wie der letzte Schofel, wir denken nicht- was für eine lahme alte Vogelscheuche, sondern, was haben wir falsch gemacht, das wir so behandelt wurden!
Aber denk dir mal folgende Situation- du läufst die Straße entlang, wirst von einem Toilettensitz getroffen, den jemand aus einem vorbeifliegenden Flugzeug geworfen hat und segnest das Zeitliche , würdest du dich dafür verantwortlich machen, dass du so doof warst, ausgerechnet zu dieser Sekunde genau an dieser Stelle der Straße entlang gelaufen zu sein?
Du hast jemand getroffen, der zwar oberflächlich sehr nett und charmant war, aber innerlich ein Feigling, davon laufen noch mehr rum! Abhaken, was Besseres suchen. Du kannst ihn einfach vergessen, er muss mit seinem Charakter für den Rest seines Lebens klarkommen. Also wenn du mich fragst, hast nicht du die Ar. gezogen!

17.04.2016 16:03 • #47


A


Verliebt in einen Krebsmann wer kann mir Rat geben

x 3


V
naja ich komme mir auf jeden Fall so vor, aber das ist mein Problem an dem ich noch seeeehr arbeiten muss. Ich glaube halt immer an das Gute im Menschen....

17.04.2016 16:18 • #48


F
Sehr gut geschrieben, Nacht-Gast!
Befinde mich momentan auch in einer Situation, in der ich die Antwort nach dem Warum suche.. und viele suchen die Fehler natürlich erst mal bei sich. Aber du hast vollkommen recht, die MÜSSEN mit sich und ihrem komischen Charakter leben, wir nicht!

Verlassene, denkst du, wenn du dich nicht mehr meldest, kommt auch nichts mehr von ihm? Dann hat er Pech gehabt, nicht du

17.04.2016 17:42 • #49


V
Hallo Faded wie gesagt die letzte Kommunikation fand Donnerstag Nachmittag statt, letztes WhatsApp Schreiben von mir unverfänglich....

ich hoffe und warte

17.04.2016 20:25 • #50


N
Ja, da hat sich wohl seit Penelope aus der Odyssee vor ca 3000 Jahren nichts dran geändert.
Die Frauen sitzen zu Hause, warten und wringen ihr Schnuffeltuch. Die Männer gehen aus, haben Spaß und kehren sich einen x. drum.
Liebe Verlassene, Online-Dating ist ein Spiel. Man trifft sich, testet seinen Marktwert, flirtet ein bisschen und zieht in 99% der Fälle weiter. Du hast dich mit einem x-beliebigen Fremden aus einer Menge von 4,5 Milliarden getroffen, die Wahrscheinlichkeit, dass sich daraus die große Liebe entwickelt, liegt euphemistisch geschätzt bei 1:100. Freu´ dich doch, dass ihr eine schöne Zeit hattet, du immerhin soviel Interesse bei ihm wecken konntest, dass er dich mehrmals treffen wollte, und mach dir das nächste Date mit jemandem anderen klar, nachdem dieser Frosch trotz mehrmaligem Küssen nicht so richtig zum Prinzen mutieren wollte.
Dating-Apps wurden für junge Leute konzipiert, und die haben die Spielregeln da so festgelegt. Wenn du damit nicht zurecht kommst, solltest du das Medium meiden, weil es wird dir mehr Kummer als Freude bereiten wird.

17.04.2016 22:14 • #51


V
Guten Morgen Nacht-Gast. Ja leider muss ich erkennen das Online Dating für die meisten nur ein Spiel ist, insofern ist es für mich wohl besser solches zu meiden.

Es ist nur sehr schwierig als Frau (Mann) in meinem Alter auf anderen Wegen jemanden kenn zu lernen, alleine geht man ja eher selten weg und wenn dann sind die Örtlichkeiten dazu eher sehr rar gezählt.

Nun gut , leider eine enttäuschende Erfahrung mehr im Leben.

18.04.2016 07:28 • #52


miso
Zitat von Verlassene2015:
Es ist nur sehr schwierig als Frau (Mann) in meinem Alter auf anderen Wegen jemanden kenn zu lernen, alleine geht man ja eher selten weg und wenn dann sind die Örtlichkeiten dazu eher sehr rar gezählt.


Das klingt ein bisschen als glaubtest du, die heutige Jugend würde sich alleine nachts auf der Piste rumtreiben und dort dann ein-zwei-drei Traummann oder -frau kennenlernen? Es gibt so viele Möglichkeiten, auf neue Menschen zu treffen: neue oder aufgefrischte Hobbies, Sport, Kurse, Reisen - fühlst du dich dafür wirklich zu alt?

18.04.2016 09:23 • #53


J
Hallo Verlassene,

ich würde dir von einem Gespräch dringend abraten, und zwar, weil er nicht unklar, sondern sehr sehr klar kommuniziert! Er schreibt immer noch ab und zu, auch nett (auch wenn es jetzt ein paar Tage sind, die Wahrscheinlichkeit ist ja groß, dass er sich nochmal meldet). Das heißt, er möchte den Kontakt nicht aufgeben, sondern hat dich weiter irgendwo in seinem Hinterkopf.
Er ruft dich aber nicht an oder bombardiert dich mit Nachrichten, das heißt, er ist gerade nicht sonderlich verliebt. Das ist natürlich sehr enttäuschend, aber nicht feige oder falsch.

Wenn du jetzt ein Gespräch suchst, wird er dir genau das sagen müssen und die Folge ist der Kontaktabbruch (auf lange Sicht, eventuell kann man noch Freundschaft absprechen, aber dann ist dem Kennenlernen schon jegliche Lockerheit genommen und die Hoffnungen weiterhin da, das funktioniert nicht).
Wenn du willst, dass er sich wieder öfter meldet und seine Verliebtheit wieder steigt, musst du ihm Zeit geben und warten, dass er wieder ankommt. Das läuft ja bei vielen so, dass das Tempo und der Rhythmus der Gefühle nicht ganz gleich getaktet ist. Das würde heißen: Nicht mehr nachfragen, ob er Zeit hat oder treffen vorschlagen, sondern warten und nichtmelden, bis er das wieder tut. Du schreibst, du übst keinen Druck aus, aber du willst offensichtlich gerade mehr als er. Genau das ist der Druck, das spürt er bestimmt! Also müsstest du zurücktreten und wieder weniger wollen (zeigen) bis er nachziehen kann.

Das erfordert natürlich Geduld. Aber wenn du jetzt schon so verliebt bist, könnte es sich ja lohnen, oder?

Deine Hoffnungen auf das Gespräch sind aber meiner Meinung nach überzogen. Er kann dir ja nicht mehr sagen, als er dir jetzt schon zeigt, oder? Und Taten sprechen mehr als Worte. Du musst für dich entscheiden, ob du warten willst oder abschließt.

18.04.2016 11:58 • #54


V
Ich habe mich ja wirklich zurückgehalten, insofern kann ich mir keinen Vorwurf machen.
Ach der letzte Kontakt am Donnerstag war eher locker flockig, ich bewusst die Lockerheit wieder aufgenommen.
Aber seit Donnerstag kam eben GAR NICHTS mehr, ich habe auch nicht nachgefragt.....ich vermute das ist seine Art zu zeigen das er kein Interesse mehr hat, egal in welcher Hinsicht.....aber auch das hätte man mitteilen können.

Ja und ich leide, ich bin halt mal so....

18.04.2016 12:33 • #55


J
Den Eindruck hatte ich beim lesen auch, dass es recht locker war. Ich wollte dir da auch keinen Vorwurf machen!
Aber wenn man wenig verliebt ist, ist eine halbe Woche gar nichts. Das würde ich auch nicht unbedingt mitteilen, auf den Gedanken kommt man ja nur, wenn man verliebter ist und sich deshalb auch die Tage zählt! Eigentlich wie bei guten Freunden, da fällt einem dann plötzlich auf, dass man schon zwei Wochen keinen Kontakt hatte, und findet das gar nicht bedenklich. Wahrscheinlich ist es also keine Mitteilung, sondern nur Ausdruck seines Zustandes.
Meine Erfahrung sagt, sie melden sich IMMER wieder, wenn man die Pistole nicht auf die Brust setzt, und dann kann es auch wieder mehr werden. Für mich ist das genau die Bedeutung von langsam angehen lassen: Man muss sehr viel Geduld haben, wenn man sich auf sowas einlässt.

18.04.2016 12:52 • #56


V
Also Juli Du meinst auch ich soll nicht mehr schreiben...im Moment....und was mache ich mit meiner Essenseinladung wo ich kochen wollte am Donnerstag 21.04.2016...?

18.04.2016 12:59 • #57


G
Warte doch ab, ob er auf die Einladung zurück kommt. Dann weißt du doch bescheid. Aber richte dich besser auf ein Dinner for one ein.

18.04.2016 13:05 • #58


J
Hm, also wenn ich in der Situation wäre, würde ich auch warten, ob vorher noch was kommt. Wenn für ihn der Termin steht, ist alles klar. Wenn er den Termin vergisst, wäre er unten durch. Wenn er komische Nachrichten schreiben würde, in denen er erst vortestet, ob der Termin für dich noch steht, würde ich spontan doch was Besseres vorhaben. Aaach, diese Woche ist jetzt doch ganz schlecht. Tutmirsooooleid! Hatt ich gar nicht mehr auf dem Schirm! Sowas würde ich wahrscheinlich auch schreiben, wenn ich beschließen würde, das Ganze abzuschließen. Der soll bloß nicht denken, ich würde mich zuhause nach ihm verzehren oder über sein Verschwinden trauern! Besser selber verschwinden...(Es schelten mich die Authentizitätsfreunde, der Stolz hat doch andere Bedürfnisse)

18.04.2016 13:20 • #59


Stolperherz
Ich finde solche Spielchen total behämmert und die TE manövriert sich immer weiter in die Rolle der ahnungslos Wartenden...
Sollte er nur tatsächlich nur noch nicht interessiert genug sein an ihr, wird ihn diese Taktik auch nicht weiter echauffieren.

18.04.2016 13:37 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag