2

Kann mir jemand einen Rat geben?

L
Hallo!

Ich bin vor ein paar stunden verlassen worden eigentlich müsste ich längst schlafen da ich nachher arbeiten muss aber es geht gerade einfach nicht. Ich und mein Freund sind gerade vor einem halben Jahr erst zusammen gezogen. Es ist seine Wohnung, ich wohnte 500km von ihm entfernt und wir haben uns übers Internet kennengelernt. 2 Jahre sind wir zusammen. Nach einem Jahr fing ich dann an mir in seiner Umgebung einen Job zu suchen, er wollte nicht zu mir ziehen und einer mußte diesen schritt ja gehen. Nun kam er vorhin an und sagte er hätte eine andere kennengelernt und sich verliebt und mit uns würde das nicht mehr klappen. Problem: Er will das ich sofort ausziehe,ist ja seine Wohnung und da ich erst ein halbes jahr hier wohne,kenne ich natürlich auch kaum jemanden. Weiß jemand Rat?

01.09.2014 02:07 • #1


R
Ich weiß natürlich nicht wo du wohnst, aber beim Sozialamt gibt es eine Stelle für Menschen, die von Wohnungslosigkeit bedroht sind. Erkundige dich mal.

Ansonsten nach einem WG-Zimmer schauen oder bei Immoscout nach einer Wohnung - je nach dem.

Vielleicht magst du auch wieder zurück gehen und lieber den Job kündigen, wenn du dort niemand kennst oder nicht bleiben möchtest.

Zahlst du Miete in der Wohnung jetzt? Dann könnte man ja von einem Untermietverhältnis ausgehen und da hättest du wenigstens 14 Tage Frist, bis du raus musst.

01.09.2014 02:21 • #2


A


Kann mir jemand einen Rat geben?

x 3


LaLiLu22
Was für ein enormes a.....loch! Hast du Freunde dort? Arbeitskollegen mit denen du dich gut verstehst? Irgendjemanden? Ruf an und fahr dahin oder lass dich abholen...

01.09.2014 02:22 • #3


L
Ja ich zahle Miete, habe aber keinen Vertrag darüber. Er bekommt das Geld immer in bar von mir

Ich habe nur ein paar seiner freunde kennen gelernt und arbeite ja erst seit kurzem hier. Er ist mir gerade so fremd, versteh das alles nicht. Er hat meine Sachen schon alle auf einen Stapel gepackt, wollte den schlüssel sofort haben. ihm ist vollkommen egal was aus mir wird. ich habe ihn gebeten mich nicht gleich rauszuwerfen, aber er will micht nicht länger hier haben, seine neue würde das nicht dulden. also muss ich raus und zwar sofort.

01.09.2014 02:27 • #4


L
danke ralf,

ich werde morgen nach der arbeit gleich mal zum sozialamt gehen und da nachfragen.

01.09.2014 02:32 • #5


LaLiLu22
Oh man das tut mir echt leid gerade und ich bin zugleich auch echt wütend, was er sich da raus nimmt....magst du nicht vorübergehend in eine Pension oder Hotel gehen?

01.09.2014 02:35 • #6


L
das kostet ja auch alles und er hat mir für september schon die miete abgenommen. heute nacht kann ich noch hier auf dem sofa schlafen, morgen soll ich dann weg sein wenn er von der arbeit kommt. das tut gerade so extrem weh.

01.09.2014 02:37 • #7


LaLiLu22
Oh man du arme Maus....fühl dich gedrückt.... Er soll dir das Geld zurückgeben wenn du den Monat nicht mehr bei ihm wohnen darfst..ganz ehrlich...
Glaubst du du schaffst es arbeiten zu gehen?

01.09.2014 03:12 • #8


L
Mündliche Verträge sind auch gültig. Er kann dich nicht einfach so rausschmeißen. Bei so einem Typen würde ich mir externe Hilfe holen. Lass ihn von einem Anwalt anrufen oder jemand anders.

01.09.2014 05:49 • #9


A
ein unverschämtes und menschenunwürdiges verhalten welches dein ex-freund zeigt.

die krönung ist, dass dieser kerl dir auch noch miete abgeknöpft hat obwohl der schon längst ne andere hat und dich loswerden will.
verlange deine gezahlte miete zurück, dafür kannst du dir zur not für ein paar tage ein möbliertes zimmer oder eine günstige pension nehmen.

gehe zum sozialamt, mache da druck, lasse dich nicht abwimmeln, denn du willst ja nicht auch noch deinen job verlieren und/oder rufe eine notrufberatungsstelle für frauen an oder frauen helfen frauen in der nähe an, die können dir tipps geben, haben oft auch ein paar notunterkünfte zur vorübergehenden verfügung.

vielleicht können dir auch deine arbeitskollegen unterstützung anbieten. wo leben deine eltern/geschwister ? vielleicht können die dir auch unter die arme greifen ?

drücke dir die daumen, alles gute !

01.09.2014 06:35 • #10


LaLiLu22
Liebe alena....ich lese deine Beiträge sooo gerne.... Danke dafür, dass du diese gabe hast so toll zu schreiben und diese mit uns zu teilen!

01.09.2014 07:25 • x 1 #11


maus0904
@LeonieM

also ich bin immer wieder geschockt, wie eiskalt Menschen sein können....ohne Rücksicht auf Verluste.
Es tut mir in der Seele weh, wenn ich lese in welcher Situation du jetzt gerade bist.........
ich finde es unter aller Menschenwürde, dass er dir von heute Nacht bis heute Abend Zeit einräumt , weg zu sein, noch dazu bereits die Miete kassiert hat für den kompletten Monat September, der ja heute erst anfängt.........das ist ja sittenwidrig.....
du brauchst jetzt offenbar echt schnelle Hilfe und vor allem Unterstützung ....kannst du bei deinerFamilie um Hilfe bitten...notfalls lass dich erstmal krank schreiben, das ist eine sehr schwere Belastungssituation, jeder Arzt gibt dir da einen AU Bescheinigung, dann hast du auch Zeit , dich um alles zu kümmern.
Ich finde das Verhalten dieses Menschen grausam immerhin wart ihr zwei Jahre zusammen, hast du vorher schon irgendwas bemerkt, oder kam das jetzt total überraschend?

Ich wünsche dir wirklich ganz viel Kraft und drücke dich echt ganz doll......

LG Maus

01.09.2014 08:21 • #12


P
Miete schon gezahlt
Hol dir die Kohle wieder.
Das ist ja unglaublich was für ein Mensch. Verliere echt alle Hoffnung

01.09.2014 08:30 • #13


L
danke. habe natürlich die ganze nacht nicht geschlafen. heute früh dann gleich meine eltern darüber informiert, beide berufstätig und können nicht mal eben so herkommen. sie überweisen mir nun geld, damit ich erstmal irgendwo unterkommen kann. wo genau das sein wird weiß ich allerdings noch nicht.
meinem freund, ex freund, habe ich eine nachricht geschickt das ich das geld wieder brauche, er will das in raten abstottern weil er das geld schon fest eingeplant hat.
ich kann das alles garnicht glauben. er wollte das ich zu ihm ziehe, wir waren so glücklich, ICH war glücklich. und nun das. er hat eine neue freundin und die ja bestimmt auch nicht erst seit gestern. es tut einfach nur weh

01.09.2014 08:52 • #14


LaLiLu22
Das er unterste Kategorie ist, steht außer frage....
Wir müssen Leonie jetzt beistehen....
Meld dich krank und fahr Heim zu deiner Familie...frag ob du in deinen alten Beruf zurück kannst....Versuch es....aber jetzt erst mal Heim!

01.09.2014 09:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag