2

Kann mir jemand einen Rat geben?

P
Hallo Leonie,
ganz übel, was dein Ex hier abzieht.

frage dich wo du dich am wohlsten fühlst.

Ich nehme mal an, in deiner Heimat.

Ich denke dass du in deiner jetzigen Situation eine männliche Unterstützung haben solltest,
was unter anderem deine Miete anbetrifft, der dir hilft aus diesem Dilemma raus zu kommen,
der dem Burschen zeigt, wo es lang geht.

Dein Vater, Bruder, Freund, Kumpel.
Hast du so etwas ?

LG Peppi

02.09.2014 22:38 • #31


L
habe ich,aber die leben 500km weit entfernt. ich zahle mehr miete als er weil er noch für die einkäufe gesorgt hat.jetzt reicht das geld aber nicht und ich darf mich lediglich im wohnzimmer aufhalten.er ist jetzt weg,morgen will er die räume abschließen.seine neue macht da auch druck,sie will mich auch raushaben hier

02.09.2014 23:06 • #32


A


Kann mir jemand einen Rat geben?

x 3


M
Hallo Leonie,

sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht. Hast du ihn gebeten, Einkäufe für dich zu machen? Wieso sollst du dafür bezahlen? Die Einkäufe kann er doch gerne mit zu seiner Angetrauten nehmen. Wieso gibst du ihm noch mehr Geld?

Ganz ehrlich. Rufe deine Eltern an. Sie sollen am Wochenende kommen und sich mal mit dem Typen unterhalten. So wie er mit ihrer Tochter umgeht, das gehört sich nicht. Das ist unter aller Sau. Das ist ein erwachsener Mensch. Da wird man sich ja wohl vernünftig unterhalten und eine Lösung im Sinne aller finden können.

Die neue Freundin hat wohl auch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Da hat sie sich ja einen tollen Typen geangelt. Ein sehr zuverlässiger Mann. Sie kann froh sein, wenn er sie später besser behandelt.

Sorry, aber mich macht das ungemein wütend, wie man dich dort behandelt.

03.09.2014 09:54 • #33


L
nein ich meinte als wir noch in der beziehung waren.ich habe mehr miete gezahlt und er hat sich dafür um unsere einkäufe gekümmert und diese bezahlt. jetzt ist es natürlich anders und sorgt für sich alleine, ich muß aber die gleiche summe an miete bezahlen.seine neue will hier einziehen darum bin ich jetzt störfaktor und soll so schnell wie es geht hier raus. mich macht das sehr traurig, denn ich liebe ihn noch immer, aber ich weiß auch das er nicht gut für mich ist,darum versuche ich nach meinem verstand zu handeln und nicht nach meinem herzen. aber das ist halt garnicht so einfach.ich habe ihn auch zzur rede gestellt wie er sich das ganze vorstellt und ob es ihm egal ist das ich unter seinem verhalten leide.da hat er gelacht und gesagt er hätte noch gefühle für mich aber eben keine positiven mehr für mich. da ist mehr hass vorhanden als liebe.die liebe sei schon weg noch bevor ich zu ihm gezogen bin und es wäre nur ein zeichen von dummheit das ich das nicht gemerkt habe.er sagte auch ich kann bis ende des monats hier wohnen aber da ich nicht die volle miete zahle habe ich eben auch nur anrecht auf einen teil der wohnung.

03.09.2014 10:41 • #34


A
Zitat von LeonieM:
ich zahle mehr miete als er weil er noch für die einkäufe gesorgt hat.

jetzt reicht das geld aber nicht und ich darf mich lediglich im wohnzimmer aufhalten.er ist jetzt weg,morgen will er die räume abschließen.
leonie

du hast ihm mietgeld plus geld für lebensmittel gegeben wenn ich das recht verstehe. das mietgeld beinhaltete bisher auch küchen- und badbenutzung sowie fressalien - also steht dir das alles auch noch für diesen monat zu, schliesslich hast du ihm das geld dafür im voraus gegeben.
er hat ja die wahl, kann dir das geld geben, wenn seine neue so scharf darauf ist dich rauszuhaben, kann sie ihm ja das geld geben.

sein verhalten ist unter aller sau, seine zusätzliche schikane macht diesen burschen nicht sympatischer.
jemand müsste ihm eine lektion erteilen, am besten du!

lasse dir das nicht bieten und dich nicht einschüchtern.
am besten frauenberatungsstelle in der nähe anrufen, die sind auch mit anwälten usw. in kontakt und können dir da auf jeden fall weiterhelfen.

03.09.2014 10:46 • #35


L
er sagt da wir keinen untermietvertrag gemacht haben habe ich auch keine ansprüche und er könnte mich jederzeit aus der wohnung werfen.ich soll froh sein, dass er mir überhaupt die möglichkeit gibt dort zu schlafen, denn das müßte er ja garnicht. ich sei jedem nur ein kotz am bein und ich soll am besten dahin gehen wo ich hergekommen bin.wenn ich ihn liebe würde dann hätte ich mehr respekt vor ihm und würde auch seinen wünschen nachkommen

03.09.2014 11:04 • #36


A
Zitat von LeonieM:
er sagt da wir keinen untermietvertrag gemacht haben habe ich auch keine ansprüche und er könnte mich jederzeit aus der wohnung werfen.ich soll froh sein, dass er mir überhaupt die möglichkeit gibt dort zu schlafen, denn das müßte er ja garnicht.

ich sei jedem nur ein kotz am bein und ich soll am besten dahin gehen wo ich hergekommen bin.wenn ich ihn liebe würde dann hätte ich mehr respekt vor ihm und würde auch seinen wünschen nachkommen
wenn er den nötigen respekt vor dir haben würde, würde er dieses unmenschliche verhalten gar nicht an den tag legen.

du bist ihm völlig egal, er will dich jetzt wie ein lästiges insekt loswerden und dich einschüchtern.

du lebst schon ein halbes jahr dort und auch dem vermieter müsste das ja bekannt sein, ihr habt ein mündlichen vertrag gemacht.

rufe die frauenberatungsstelle vor ort an, die kennen sich aus und geben dir tipps wie du dich verhalten kannst und welche rechte du hast.
er hat das geld für diesen monat schon bekommen - also kannst du auch alles, inkl. fressalien abwohnen und hast anspruch drauf, er muss damit rüberkommen.
lasse dir keinen druck machen und erkundige dich bei o.g. stelle.

ER müsste dir dann sofort das geld rausgeben!

03.09.2014 11:10 • #37


M
Hallo Leonie,

bitte nimm die Ratschläge an und erkundige dich umgehend bei einer externen Stelle, was du tun kannst. Die Frauenberatungsstelle scheint mir ein guter Anlaufpunkt zu sein. Oder rufe bei der Seelsorge an. Evtl. haben die auch noch Tips.

Diskutiere bitte auch nicht mehr mit deinem Ex Freund über die Situation. Hinterher eskaliert es nur noch weiter. Das kannst du jetzt nicht gebrauchen. So wie du ihn beschreibst, traue ich ihm zu, dass er noch fieser wird.

Der Typ hat doch weder Verstand noch einen Popo in der Hose. Unglaublich niederträchtig, was er da von sich gibt. Sei froh, wenn du ihn los bist. Auch wenn dein Herz dir jetzt noch etwas anderes sagt.

03.09.2014 11:27 • #38


L
hallo, ich melde mich mal zurück.

bin jetzt ausgezogen weil er einfach zu viel streß machte. wohne nun bei einer arbeitskollegin und suche mir von da aus ein wg zimmer.kaum bin ich weg kommt er angekrochen und will mich zurück. er ist enttäuscht von mir weil ich nicht gekämpft habe und angeblich wollte er nur das damit erreichen.

08.09.2014 09:58 • #39


PrinzessinSophia
Hallo Leonie!

Das ist aber jetzt nicht sein Ernst - oder?

Ich bin fassungslos. Mir fehlen echt die Worte.

Wie geht es dir dabei?

08.09.2014 10:10 • #40


L
Ich bin zu verletzt. Er fehlt mir aber meine Arbeitskollegin meinte auch das es schwachsinn ist und er mich nur verarscht. und nun weiß ich halt nicht so genau was ich tun soll. sollte ich ihm die chance geben oder soll ich lieber versuchen damit abzuschließen, was halt sehr schwer ist.

08.09.2014 10:16 • #41


A
Zitat von LeonieM:
kaum bin ich weg kommt er angekrochen und will mich zurück. er ist enttäuscht von mir weil ich nicht gekämpft habe und angeblich wollte er nur das damit erreichen.
der hat nicht mehr alle tassen im schrank. seine neue hat erkannt was für ein mieser typ er ist und ihm einen tritt gegeben, jetzt kommt er wieder bei dir an.

der macht dir erst die hölle heiss und kommt jetzt so angekrochen und will dich für dumm verkaufen.

lasse bloss die finger von diesem typ, der ist keine träne wert, über den kommst du schnell drüber weg.

viel glück bei der zimmersuche!

08.09.2014 10:31 • #42


L
ich melde mich mal wieder zurück.es ist so schwer hart zu bleiben,denn jetzt kämpft er um mich und tut alles dafür das ich zu ihm zurück komme.er meinte auch es war ein großer fehler mich gehen zu lassen nur habe ich angst das es alles nur eine große lüge ist.
ein wg zimmer habe ich jetzt auch gefunden und die leute sind sehr nett und hilfsbereit aber trotzdem bin ich irgendtwie nicht glücklich.

12.09.2014 08:25 • #43


maus0904
Liebe Leonie,

bitte das ist jetzt nicht dein Ernst......da hat seine neue wohl gemerkt, dass sie ihn doch nicht will....nach diesem kranen und verletzenden Verhalten, will er Dich jetzt zurück und wirft dir auch noch vor, du hättest ja nicht gekämpft!
Hat der sie noch alle?
Du wirst ja hoffentlich wissen, dass mit diesem Psychopathen keinesfalls eine normale Beziehung möglich ist...der ist eine tickende Zeitbombe........lass dich bitte unter gar keinen Umständen auf dieses Spiel ein.....
du solztest dir wirklich wesentlich mehr wert sein.....so was braucht kein Mench........Liebe , Zuneigung und Partnerschaft sehen anders aus

Alles liebe

Maus

12.09.2014 08:45 • #44


PrinzessinSophia
Liebe Leonie!

Ich verstehe, dass es weh tut, aber solltest du ihn wieder nehmen, hättest du nicht Angst, dass er das wieder mit dir macht?

Ich würde in dieser WG bleiben, vorerst. Und dann schau mal wie es mit der Arbeit weiter läuft.

Weiß jetzt nicht ob dieser Typ der offensichtlich nicht weiß was er will der Richtige ist für dich!
Bitte schau auf dich selbst - ich bin überzeugt da kommt was Besseres für dich!

Wünsch dir auf alle Fälle alles Gute und ganz viel Kraft!

12.09.2014 09:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag