36

Er kann mir nicht geben was ich verdiene

O
Hallo liebe Foris
Ich muss mir einfach mal alles von der Seele schreiben und mich ausk. habe also keine konkrete Frage, würde mich über Austausch und Meinungen freuen.

Ich bin oder war mit meinem Freund ca 1,5 Jahre zusammen. Mei, perfekt war es sicher nicht, aber wir passen menschlich super zusammen- gleiche Interessen, gleicher Humor. ihr kennt das. Alles in allem eine schöne erfüllende Beziehung.
Dachte ich . bis gestern. Er denkt wohl anders

Er war schon den ganzen Tag komisch. Da wir viel und gut kommunizieren können, haben wir uns abends hingesetzt und geredet.
O-Ton: er fühlt sich nicht mehr wohl, es erdrückt ihn - die Beziehung - ihm fehlt was. er weiß nicht was. Er weiß nicht wie es weitergehen soll.

Tja ich wusste sofort was ihm fehlt - Gefühle!
Kenne ich von mir. Mir auch schon passiert.
Daher verstehe ich das.
Ich habe daher das wohl einzig richtige gemacht, mein Zeug gepackt und bin gegangen. Es hat mir das Herz zerrissen, aber zu wissen das der Mensch den man liebt einfach keine Liebesgefühle mehr hat und aus Mitleid mit mir zusammen bleibt . das wollte ich noch weniger

Zudem weiß ich ja wie es ist und was kommen wird, ich kann nicht im Schwebezustand leben und warten und bestimmt würde mich die emotionale Kälte komplett kaputt machen.

Ob es nun richtig oder falsch war zu gehen - keine Ahnung. Ich hab einfach aus dem Bauch heraus gehandelt.

Rational weiß ich das es kein zurück gibt(klar ohne Gefühle von ihm) aber emotional bin ich am Ende.
Er fehlt mir, unendlich. Unser Hund nich dazu
Ich habe zwei Personen die ich liebe verloren

Ich weiß nicht wohin mit mir, bin traurig, wütend und leer zugleich
Diese Mischung an Gefühlen macht mich wahnsinnig

Ob es eine neue gibt, möglich. Ändert aber ja nichts. Ich habe nicht gefragt. Aus Angst vor der Antwort. Glaube ich.
zudem würde es mich glaub nicht weiterbringen.

Ich habe noch einiges an Sachen bei ihm.
Würde am liebsten sofort schreiben und es holen , gleichzeitig will ich es nicht holen, es macht alles so entgültig.
Obwohl ich das schon weiß das es das ist
Ach blöde Hoffnung und böses nicht wahrhaben wollen

Ich weiß nicht was richtig oder falsch ist.
Er sagt er liebt mich, aber kann das nicht mehr.

Wie gesagt, selbst erlebt, versteh ich auch.
Was mich wütend macht sind diese Floskeln
Du Verdienst was besseres jemand der dich genau so liebt bla bla
Genau, das hab ich nicht verdient. Diese hohlen Phrasen
Ich weiß er will mir nicht weh tun, aber genau diese Sätze machen es noch schlimmer finde ich.

Ich frage mich ständig: was hab ich übersehen? Wann ging es bergab? Wann haben wir uns verloren?
War es richtig einfach zu gehen?
Keine Ahnung.

Er sagte, ich soll seinen Schlüssel behalten
Habe ich - mit dem Satz: entweder meldet er sich, wenn er reden will. Oder ich werfe ihn einfach in den Postkasten wenn ich NIChT mehr reden will.

Option für beide. Wusste sonst nicht was ich darauf sagen soll.

Fragen über fragen

Danke schon mal fürs lesen und vielleicht hat der eine oder andere eine Meinung dazu und / oder einen Tipp wie ich weitermachen kann und mich verhalten soll

Lg

27.06.2019 09:27 • x 1 #1


J
Hey!
Oh man, was für eine fiese Geschichte..
Ich finde es aber richtig, dass du so gehandelt hast, hätte ich damals auch direkt so machen sollen.
Warum soll man sich so einer bescheuerten Ich muss Nachdenken-Zeit von ihm aussetzen. Entweder man möchte mit jemandem zusammen sein, oder nicht. Es gibt kein dazwischen. Und man muss nicht darüber nachdenken, ob man jemanden liebt und braucht dafür auch keinen Abstand, um sich darüber klar zu werden. Weil das ist dann eigentlich schon die Antwort.

Daher finde ich es eine gute Entscheidung, auch wenn es jetzt noch sehr schwer fällt. Ich würde aber den Schlüssel abgeben und meine Sachen direkt holen. Sonst hast du nämlich diesen Abschluss nicht, und du wirst dein Leiden einfach immer weiter hinauszögern.

Du bist hier nicht allein und ich bewundere deinen Mut!

27.06.2019 09:40 • x 1 #2


A


Er kann mir nicht geben was ich verdiene

x 3


Luto
Zitat von OhneSinn2019:
O-Ton: er fühlt sich nicht mehr wohl, es erdrückt ihn - die Beziehung - ihm fehlt was. er weiß nicht was. Er weiß nicht wie es weitergehen soll.

Tja ich wusste sofort was ihm fehlt - Gefühle!
Kenne ich von mir. Mir auch schon passiert.

Das ist mutig, von der eigenen Erfahrung 1:1 auf die Gedanken- und Gefühlswelt der Anderen zu übertragen. Vermutlich hast Du trotzdem Recht, aber nur vermutlich ... denn, wenn er noch von Liebe spricht, obwohl er nicht mehr kann ... dann könnte man sich ja auch Gedanken machen, was ihn erdrückte ... vordergründig ja wohl nicht das fehlende Gefühl ...

27.06.2019 09:41 • #3


O
Hallo ihr beiden - vielen dank erstmal für eure Antworten.

Was das mutig sein angeht- danke. Aber ob es mutig war oder verzweifelt... ich weiß es nicht.
Und du hast recht, es scheut mich noch vor diesem letzten Schritt mit dem Schlüssel.
Da bin ich einfach naja naiv oder zu hoffnungsvoll

Und was das übertragen der Gefühle angeht, das war eher auf das bezogen, das ihm etwas fehlt. Er aber nicht sagen kann was. Und wenn ich die Frage, ob ich mit jemandem zusammen sein will oder nicht, mit ich weiß es nicht beantworte.... dann mangelt es meiner Meinung nach an Gefühlen.
Klar, es kann etwas anderes sein. Nichts mit mir zu tun haben - man weiß es nicht

Das hab ich mir einfach mal angemaßt. Vielleicht auch aus Selbstschutz
Denn fehlende Gefühle ist so ein totschlag Argument. Alle anderen Gründe fordern doch zum bleiben und kämpfen auf.

Ich danke euch für den Input
Werde mich damit auseinandersetzen
Habe ja jetzt viel Zeit .... oh Gott

Wohin mit mir?

27.06.2019 09:58 • #4


EinsamesBlatt
Hallo.
Du hast sehr mutig und auch konsequent gehandelt. Alle Achtung. Ich konnte das nicht. Wäre aber besser gewesen.
Deshalb denke ich, die Entscheidung war richtig von Dir. So kann jeder von Euch erstmal zur Ruhe kommen und schauen, was denn fehlt.
Wenn überhaupt was fehlt.

Ich kann dir nur den Tip geben, jetzt viel mit Freunden und Familie zu machen. Damit du aufgegangen wirst und jemanden zum reden hast. Ich denke, das ist in der Situation sehr wichtig. Reden, reden , reden damit du das für dich klar bekommst.
Ich wünsche dir viel Kraft. Wird jetzt erstmal hart für Dich.

27.06.2019 10:03 • x 1 #5


K
Zitat von OhneSinn2019:
Da bin ich einfach naja naiv oder zu hoffnungsvoll

Naja, nehmen wir mal an, rein theoretisch, ihr würdet wieder zusammen kommen. Was hättet ihr dann? Eine on-off-Beziehung.

Schau den Tatsachen ins Gesicht: Du würdest der Beziehung sowieso nicht mehr trauen können. Du würdest dich immer fragen, wann es das nächste Mal vorbei ist.

Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Hol deine Sachen und beim Weggehen kannst du den Schlüssel in seinen Briefkasten werfen, falls er nicht zuhause ist.

27.06.2019 10:05 • x 2 #6


J
Zitat von OhneSinn2019:
Da bin ich einfach naja naiv oder zu hoffnungsvoll


Das ist es nämlich. Du hoffst immer weiter, dass er sich das ganze noch überlegt, während die Sachen noch bei ihm sind. Holst du sie ab, ist das ja auch ein Zeichen für ihn, dass das das Ende ist. Und das willst du ja gerade noch verhindern, also zögerst du alles heraus. Es bringt nichts. Allein dass du jetzt gerade weg bist, gibt ihm schon den Abstand, sich immer weiter von dir zu entfernen.

Zitat von KGR:
Du würdest der Beziehung sowieso nicht mehr trauen können.

Ich stimme dem voll zu. Er muss sich doch nur einmal komisch verhalten (was ja auch mal nur schlechte Laune sein kann) und schon fängt es in deinem Kopf an zu rattern. Du wirst paranoid davon, ich sag's dir. Und dann fragst du nach, was los ist, er ist vielleicht gereizt und antwortet blöd und schon gibt es Streit. Ein Teufelskreis.

27.06.2019 10:15 • x 3 #7


aquarius2
Zitat von OhneSinn2019:
Wie gesagt, selbst erlebt, versteh ich auch.
Was mich wütend macht sind diese Floskeln
Du Verdienst was besseres jemand der dich genau so liebt bla bla


Wen macht das nicht wütend, denn wenn man selbst unzufrieden wäre würde man ja was sagen oder selbst gehen...

Zitat von OhneSinn2019:
Genau, das hab ich nicht verdient. Diese hohlen Phrasen
Ich weiß er will mir nicht weh tun, aber genau diese Sätze machen es noch schlimmer finde ich.


Dann sage es ihm mit denau diesen Worten.

Zitat von OhneSinn2019:
Ich frage mich ständig: was hab ich übersehen? Wann ging es bergab? Wann haben wir uns verloren?
War es richtig einfach zu gehen?
Keine Ahnung.


Du hast nichts übersehen, es ist an ihm zeitnah und ehrlich mit dir zu reden.

27.06.2019 10:16 • #8


Luto
Zitat von OhneSinn2019:
Und wenn ich die Frage, ob ich mit jemandem zusammen sein will oder nicht, mit ich weiß es nicht beantworte.... dann mangelt es meiner Meinung nach an Gefühlen.

Es gibt schon auch Partner, die aus anderen Gründen gehen, z.B., weil die Beziehung mit der Lebensphilosophie oder -planung nicht mehr in Einklang zu bringen ist, oder wenn der andere Partner fordernd oder eifersüchtig ist, oder weil es in der Kiste nicht stimmt, oder weil etwas mit einem selbst nicht stimmt,oder ...

27.06.2019 10:19 • x 2 #9


aquarius2
Zitat von Luto:
Es gibt schon auch Partner, die aus anderen Gründen gehen, z.B., weil die Beziehung mit der Lebensphilosophie oder -planung nicht mehr in Einklang zu bringen ist, oder wenn der andere Partner fordernd oder eifersüchtig ist, oder weil es in der Kiste nicht stimmt, oder weil etwas mit einem selbst nicht stimmt,oder ...


Wenn ich Gründe habe zu gehen, dann kann ich das doch sagen...

27.06.2019 10:26 • #10


L
Ich wäre auch sofort gegangen. Und ehrlich gesagt fällt mir kein anderer plausibler Grund ein, außer fehlende Gefühle, nach immerhin 1,5 Jahren schöner Beziehung. Ich kenne keinen Mann, der eine Frau hat ziehen lassen, die er aus vollem Herzen liebt (es sei denn, aus so gravierenden Gründen, wie unterschiedliche Vorstellungen bezüglich Kinderwunsch oder Lebensplanung).

27.06.2019 10:28 • x 1 #11


K
@ohnesinn2019
Zitat:
Er kann mir nicht geben was ich verdiene


...was verdient ein Mensch denn? Was verdienst du denn? Kannst du das mal näher erklären?Und was ist, wenn ER dir nicht mehr geben kann, als das, was er gibt? Was ist, wenn du (viel zu)
hohe Erwartungen an ihn gestellt hast, denen er gar nicht nachkommen konnte, ggf. sogar nicht nachkommen wollte?
Was sollte dein Partner denn mitbringen, dass er deinen Vorstellungen gerecht wird? Hast du
daran gedacht, diese Vorstellungen deinem Partner zu vermitteln? Mit einfach nur da sein und
der Partner muss alles sehen und wahrnehmen, worum es dir WIRKLICH geht - iss nicht.

Allen Menschen ist die Kommunikation gegeben...und vor allem - auch das zuhören.

So macht es nicht sooooo viel Sinn, immer gleich beim Partner zu schauen, welchen Dingen DER nicht nachkommt. Auch das eigene Zutun ist gefragt....auch danach, was man selbst unterlassen hat - bewusst oder unbewusst.

Offener und ehrlicher Umgang von beiden Seiten - vor allem aber mit sich selbst - ist wünschens- und erstrebenswert. Und da darf nix peinlich sein, was angesprochen werden sollte....

27.06.2019 10:36 • x 3 #12


Emma14
Zitat von OhneSinn2019:
Ich habe daher das wohl einzig richtige gemacht, mein Zeug gepackt und bin gegangen


Respekt!

27.06.2019 10:43 • x 1 #13


Luto
Zitat von aquarius2:
Wenn ich Gründe habe zu gehen, dann kann ich das doch sagen...

na ja, wir haben ja hier nur die Information, dass er sich bedrückt fühlt und nicht mehr kann, sie aber, so sagte er zumindest, noch liebt ... der Rest ist Spekulation. Möglicherweise begehrt er nicht mehr, vielleicht weil er bedrückt ist oder sie ihn bedrückte, keine Ahnung. Ich hätte da an ihrer Stelle noch 1-2 Fragen mehr gestellt... den Koffer packen kann man dann immer noch recht zügig ....

27.06.2019 10:48 • #14


L
1,5 Jahre sind halt auch so die typische Zeit, wo der erste Hormonrausch nachlässt...

27.06.2019 10:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag