36

Er kann mir nicht geben was ich verdiene

aquarius2
Zitat von Luto:
na ja, wir haben ja hier nur die Information, dass er sich bedrückt fühlt und nicht mehr kann, sie aber, so sagte er zumindest, noch liebt


Warum ist er denn bedrückt und kann nicht mehr...

Zitat von Luto:
Ich hätte da an ihrer Stelle noch 1-2 Fragen mehr gestellt...


Warum erklärt er es ihr nicht so, dass sie es versteht?

27.06.2019 10:56 • #16


Luto
Zitat von aquarius2:
Warum ist er denn bedrückt und kann nicht mehr...

das weiß ich ja nicht. ich habe mich nur gewundert, dass sie da auch nicht nachgefragt hat, sondern sofort den Koffer packte, und hier dafür auch noch Beifall bekam.
mein Bauchgefühl ist, dass die Geschichte nicht vollständig erzählt wurde...

27.06.2019 11:06 • x 1 #17


A


Er kann mir nicht geben was ich verdiene

x 3


OhneSinn2019
Hallo an alle - erstmal vielen Dank für die Beiträge.
Ich bin noch in der Arbeit, werde danach ausführlich antworten.

Nur vorab zu den Fragen:
Was verdiene ich? Und was will ich und wie bin ich?

Normal (würde ich sagen) weder eine Klette noch eifersüchtig
Ich habe ja ein eigenes Leben. Brauche nicht 1928833 am Tag ILD sagen oder lesen.

Ich habe nichts gefordert, was Überforderung auslösen könnte. Es waren normale Dinge, Ehrlichkeit, Loyalität und treue
Sowas eben

Vielleicht - und bitte denkt jetzt nicht falsch von mir- war ich ihm zu stark?
Ich mache viel selbst, habe einen guten Job
Freunde und Familie
Wohnung - alles normal

Er ist seit Jahren Alo - macht aber gerade eine Umschulung
Ohne Führerschein - aber wohnt in einer Großstadt
Hat nur eine Vertrauensperson
Familie, naja schwierig.

Für mich war das alles nie ein Problem
Hab ihm geholfen, unterstützt
Er geht ja in die richtige Richtung. Dauert halt

Ach keine Ahnung

Ich denke ich Versuch mir es gut zu reden.

Und klar hab ich noch ein paar fragen gestellt
Das Gespräch ging Stunden

Aber wenn immer nur ich weiß nicht, oder kann ich nichts zu sagen, kommt ... so n Monolog ist ätzend

27.06.2019 11:08 • x 1 #18


aquarius2
Zitat von Luto:
mein Bauchgefühl ist, dass die Geschichte nicht vollständig erzählt wurde...


Das sehe ich auch so. Aber wenn er noch mehr gesagt hätte, warum hat sie uns das nicht mitgeteilt? Sie scheint ziemlich unsicher oder verletzt zu sein. Ich hätte nachgebohrt und wissen wollen, gibts ne andere, oder ist es sonst was...
Ich würde auch nicht lange rummachen, meine Sachen aus der Wohnung haben übernehmen wollen und im Austausch den Schlüssel zurückgeben, wobei er ja auch vielleicht schon ein neues Schloss hat.

Zitat von OhneSinn2019:
Er ist seit Jahren Alo - macht aber gerade eine Umschulung
Ohne Führerschein - aber wohnt in einer Großstadt
Hat nur eine Vertrauensperson
Familie, naja schwierig.


Also ist er generell irgendwie nicht so ganz lebenstüchtig?

Zitat von OhneSinn2019:
Für mich war das alles nie ein Problem
Hab ihm geholfen, unterstützt
Er geht ja in die richtige Richtung. Dauert halt


Das ist wirklich toll, dass du dich so reinhängst, aber sollte er das nicht selbst auf die Reihe kriegen?

Zitat von OhneSinn2019:
Und klar hab ich noch ein paar fragen gestellt
Das Gespräch ging Stunden

Aber wenn immer nur ich weiß nicht, oder kann ich nichts zu sagen, kommt ... so n Monolog ist ätzend


Kann es sein, dass er dank deiner Hilfe so langsam sein Leben auf die Reihe kriegt und dich nun nicht mehr braucht?
Ich finde so eine Beziehung wie die, die du mit ihrem geführt hast ist eher eine Mutter-Kind oder Therapeut-Klient Beziehung und keine Liebesbeziehung.

27.06.2019 11:10 • x 1 #19


OhneSinn2019
Zitat von Luto:
das weiß ich ja nicht. ich habe mich nur gewundert, dass sie da auch nicht nachgefragt hat, sondern sofort den Koffer packte, und hier dafür auch noch Beifall bekam.
mein Bauchgefühl ist, dass die Geschichte nicht vollständig erzählt wurde...


Wie geschrieben, ein ich weiß nicht - keine Ahnung - ich brauch Ruhe - ich kann nicht denken - was macht man da? Nach 5 std reden oder versuchen den Grund zu erfahren, war ich selbst am ende. Klar, ich habe im Text verkürzt geschrieben.

Er kann nicht definieren was ihm fehlt. Der Kick? Verliebtheit? Andere Frauen?
Er weiß nicht was los ist
Er fühlt sich leer und gleichzeitig erdrückt

Und es hat mir so nichts gebracht. Ich musste es selbst erstmal sacken lassen
Natürlich gab es Tränen und Berührungen. Aber keine konkreten Aussagen

27.06.2019 11:12 • #20


OhneSinn2019
Zitat von aquarius2:

Das sehe ich auch so. Aber wenn er noch mehr gesagt hätte, warum hat sie uns das nicht mitgeteilt? Sie scheint ziemlich unsicher oder verletzt zu sein. Ich hätte nachgebohrt und wissen wollen, gibts ne andere, oder ist es sonst was...
Ich würde auch nicht lange rummachen, meine Sachen aus der Wohnung haben übernehmen wollen und im Austausch den Schlüssel zurückgeben, wobei er ja auch vielleicht schon ein neues Schloss hat.



Da hast du recht - ich wollte es nicht wissen, ob es eine andere gibt. Das hätte mich getötet
Und ja was mach ich dann mit dieser Info?
Kommt doch wieder auf das gleiche raus.
Für mich und die Beziehung reicht es wohl nicht mehr.

Ich bin weder gefühlskalt, noch lasse ich Dinge weg. Warum auch?
Nur so könnt ihr doch eure Meinung abgeben.

Ich wollte keinen kilometerlangen Text schreiben und wenn fragen dazu sind, beantworte ich diese gerne

27.06.2019 11:16 • x 1 #21


aquarius2
Zitat von OhneSinn2019:
Und ja was mach ich dann mit dieser Info?


Du weißt dass er mit euch beiden endgültig abgeschlossen hat und er kann sich sein rumgedruckse sparen.

Zitat von OhneSinn2019:
Kommt doch wieder auf das gleiche raus.


Im Prinzip ja, aber wenn er es dir sagt, dann kannst du anders damit leben, als wenn er so um den heißen Brei rumredet. Ich will dich nicht verletzen, deshalb sage ich sowas nicht ist in meiner Ansicht eben für den anderen oft noch schlimmer, weil der eben in der Luft hängt, bevor er es dann irgenwann mal selbst rausfindet.

27.06.2019 11:20 • x 1 #22


OhneSinn2019
Nein, ich war nie Seine Therapeutin:-)

Da muss er alleine durch. Ich habe ihm nur Ratschläge gegeben oder meine Meinung geäußert. Also nix mit umerziehen und ändern wollen. Das kam von ihm selbst. Anders gehts ja auch nicht.

Aber du könntest Recht haben, es geht aufwärts. Alles ist neu und aufregend. Nur halt die alte Beziehung nicht

Oder es wird ihm Zuviel und er geht Schritte zurück

Alles gut aquarius
Bin für jeden Beitrag dankbar. Egal ob kritisch oder zustimmend.

Die Frage ist, ob er ehrlich geantwortet hätte...
Braucht schon cojones um das zuzugeben

27.06.2019 11:22 • x 1 #23


aquarius2
Zitat von OhneSinn2019:
Nein, ich war nie Seine Therapeutin:-)


Nicht wissentlich...Aber eben sein Coach, was heißen soll, du unterstützt ihn dabei, seinen Weg zu gehen.

Zitat von OhneSinn2019:
Da muss er alleine durch. Ich habe ihm nur Ratschläge gegeben oder meine Meinung geäußert. Also nix mit umerziehen und ändern wollen. Das kam von ihm selbst. Anders gehts ja auch nicht.


Du hast ihm den Weg gewiesen, den er jetzt geht. und wenn er selbst gehen kann, dann geht er hin, wohin er will, löst sich von deiner Hand, bildlich gesprochen.

Zitat von OhneSinn2019:
Aber du könntest Recht haben, es geht aufwärts. Alles ist neu und aufregend. Nur halt die alte Beziehung nicht


Du warst in einer schwierigen Zeit die Frau an seiner Seite, nun sind die Zeiten entweder einfacher geworden, nun will er sich und sein neues Selbstbewusst sein erproben, oder...
Zitat von OhneSinn2019:
Oder es wird ihm Zuviel und er geht Schritte zurück


Tja, es ist einfach schade, wenn man jemanden hilft und er löst sich, wenn es ihm besser geht, deshalb eben meine Meinung von ihm aus war das eher eine Klient Therapeut/Coach Beziehung und die endet eben, wenn der Klient sein Leben alleine bewältigt.

27.06.2019 11:29 • x 1 #24


OhneSinn2019
Um das gute aus deiner Antwort zu ziehen (ja ich alte optimistische Nudel)
Dann habe ich mir zumindest in der Hinsicht nichts vorzuwerfen.
Ich hab gegeben was ich konnte und wollte - auch wenn es Zuviel war
Und es ging kn eine positive Richtung für ihn

Das wir auf der Strecke geblieben sind, oder er mich zurück lässt ... tut höllisch weh und ist unverständlich
Aber er soll ja auch glücklich sein
Wenn nicht mit mir, muss ich das akzeptieren
Auch wenn es mich zerreißt und ich heule und Flüche durch die Wohnung schreie

Vielleicht können wir in ein paar Tagen in Ruhe reden und ich kriege mehr Infos

27.06.2019 11:33 • x 1 #25


aquarius2
Du kannst was für zukünftige Beziehungen lernen...

27.06.2019 11:36 • #26


Emma14
Zitat von Luto:
ich habe mich nur gewundert, dass sie da auch nicht nachgefragt hat, sondern sofort den Koffer packte, und hier dafür auch noch Beifall bekam.


Er hat gesagt, dass er sich nicht mehr wohl fühlt, dass ihm was fehlt, er aber nicht weiß, was. Da brauche ich keine Analyse mehr, denn es ist klar: die Verliebtheit/Liebe ist weg, warum ist letztlich egal.

27.06.2019 11:38 • x 2 #27


OhneSinn2019
Danke Emma
Das kam eben auch so bei mir an
Und wenn dir jemand einfach nichts konkretes sagen kann dazu, dann interpretiert man zwangsläufig.

27.06.2019 11:44 • #28


K
Du hast getan, was ich auch getan hätte. Darum verstehe ich das vollkommen. Ich würde mir aber überlegen, mich auch vom Schlüssel zu trennen, denn damit ist ja untrennbar Deine Hoffnung verbunden.

Nun ist ja aber alles auch erst einen Tag alt und hat ja vielleicht noch Zeit (ich klärte alle diese Dinge gleich im Trennungsgespräch und für mich war das gut so), aber irgendwann ist es auch wichtig zu entscheiden, ob Du Deinen Kram noch wiederhaben willst oder ob er eigentlich gar nicht lebenswichtig ist, sondern lediglich ebenfalls die Bedeutung des Fußes in der Tür hat.

Was werden in dieser Hinsicht oft für Grabenkämpfe geführt, stellvertretend für ja, nein, vielleicht. Das Ganze hat unmittelbar nach einer Trennung eine so immense Wichtigkeit, dass man später nur den Kopf über sich selber schütteln kann. Da Du auch ansonsten sehr kontrolliert wirkst, wäre es möglicherweise auch für Dich ein Weg, um Dich nicht in Hoffnung zu halten.

Daneben nimm Dir Zeit für die Verarbeitung der Situation und auch dafür, für DICH zu prüfen, ob DU ihn eigentlich unter diesen Bedingungen noch willst.

27.06.2019 11:52 • x 1 #29


OhneSinn2019
Danke KBR für deine Antworten

Ja absolut richtig - nach einem Tag Klammer ich mich noch an die Hoffnung.
Und das, obwohl ihr alle recht habt
Es gibt solange keinen Abschluss
Für mich nicht zumindest

Und ja selbst wenn er wieder ankommt, was dann? On off? Oder ständig dieses interpretieren was er hat, was er denkt.
Sobald er auch nur schief schauen würde, wäre ich in habacht Stellung

Ich weiß nur nicht, warum man nicht früher redet. Aber das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben

Und naja kontrolliert bin ich glaube nicht, nur zu gebrannt um sowas nochmal mitzumachen
Und klar ich schreibe hier in schön deutsch
Ich sitze zuhause in meinem schlabber Look und heule vor mich hin
Aber euch das zu sagen, erstens unnötige- kennt ihr alle
Und zweitens irrelevant weil normal

27.06.2019 12:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag