Freundin trennt sich weil ich was besseres verdiene?

D
Hey Leute,
Meine Ex freundin hat sich vor 5 Tagen per sms von mir (19) getrennt. Wir waren 8 Monate glücklich. Sie ist kein einfacher mensch und hat auch mit psychischen Problemen zu kämpfen aber ich konnte ihr immer helfen und laut ihren Aussagen war ich das beste was ihr passieren konnte. Doch gegen Ende merkte ich immer mehr wie sie sich zurückhaltend verhielt und sich auch nur selten oder verspätet meldete. Dann eines Abends die schreckliche nachricht in der sie mir sagte sie könne nicht mehr weiter mit mir zusammen sein da sie im moment mit allem nicht klar kommt sagte dann aber auch ich sei der beste partner für jede frau aber für sie passte es nicht mehr auch wenn sie mich so gerne hat. Ich sagte nur dass ich ihre entscheidung akzeptiere und das leben weiter geht. Von da an startete ich die Kontaktsperre mit der Hoffnung sie wird mich irgendwann vermissen. Zuerst löschte sie meine nummer und entfernte mich auf Snapchat. Nur auf Instagram folgte sie mir noch. Dort schaute sie auch noch meine Storys an aber als ich gestern ein neues Selfie von mir hochgeladen habe entfolgte sie mir sofort. Kurze Zeit später dann auch eine Freundin von ihr. Ich verstehe nicht warum sie mir nicht direkt entfolgt ist und erst jetzt plötzlich. Auf jedenfall möchte ich die Kontaktsperre weiter durchziehen und hoffe sie wird sich eines Tages melden. Sie war das beste was mir passieren konnte.
Ich möchte gerne noch eure Meinung dazu hören
Grüsse

09.01.2018 22:53 • #1


mafa
Ist völlig Wurst warum sie dir erst jetzt entfolgt ist. Vorbei ist vorbei , das Leben geht weiter . Das spielt alles keine Rolle mehr. Du solltest dich jetzt an die Kontaktsperre halten, dass sie zurückkommt ist ziemlich unwahrscheinlich. Life goes on

09.01.2018 23:15 • #2


A


Freundin trennt sich weil ich was besseres verdiene?

x 3


T
Oh Mann. immer wieder dieses social media zeugs und die Bewertung der Menschen. Leute. Das ist das Internet und ihr habt ein reales leben! Diese nonverbale Kommunikation wird ins absolut paradoxe verkehrt. Werdet doch mal erwachsen!

09.01.2018 23:29 • #3


Ricky
Zitat von DerLeidende:
Hey Leute,
Meine Ex freundin hat sich vor 5 Tagen per sms von mir (19) getrennt. Wir waren 8 Monate glücklich. Hatten viele schöne Momente. Sie ist kein einfacher mensch und hat auch mit psychischen Problemen zu kämpfen aber ich konnte ihr immer helfen und laut ihren Aussagen war ich das beste was ihr passieren konnte.


Wie Du siehst, konntest Du das nicht. Das ist nur temporär und sonst gar nichts. Wenn sie wirklich psychische Probleme hat, gehört sie in Therapie. Du bist/warst ihr Freund nicht ihr Therapeut. Das kannst Du mit Deinen 19 Lenzen vermutlich auch gar nicht stemmen. Sorry.

Zitat:
Doch gegen Ende merkte ich immer mehr wie sie sich zurückhaltend verhielt und sich auch nur selten oder verspätet meldete. Dann eines Abends die schreckliche nachricht in der sie mir sagte sie könne nicht mehr weiter mit mir zusammen sein da sie im moment mit allem nicht klar kommt sagte dann aber auch ich sei der beste partner für jede frau aber für sie passte es nicht mehr auch wenn sie mich so gerne hat.


Übliches Blabla eines Mädchens, das Dich nicht verletzen will, aber eben merkt, dass Du nicht mehr anziehend genug für sie bist. Das ist letztlich nur ein Ich geb Dir keinen S. und Süßigkeiten mehr, aber mit Dir reden will ich immer noch. Und Du musst jetzt eben entscheiden, ob Du das kannst und auch willst. Manchmal ist ne Weile Abstand gesund.

Zitat:
Ich sagte nur dass ich ihre entscheidung akzeptiere und das leben weiter geht. Von da an startete ich die Kontaktsperre mit der Hoffnung sie wird mich irgendwann vermissen. Zuerst löschte sie meine nummer und entfernte mich auf Snapchat. Nur auf Instagram folgte sie mir noch.


Also war das nur Masche, um zu demonstrieren Siehst Du, ich mein das voll Ernst, doch kaum, dass Du genauer hinsiehst, erkennst Du: Hey, da wird die Hintertür (Instagram) offen gehalten. Gut, dass Du nicht doof bist. Das ist ne gute Gabe, das zu beobachten und zu erkennen wie da gespielt wird.

Zitat:
Dort schaute sie auch noch meine Storys an aber als ich gestern ein neues Selfie von mir hochgeladen habe entfolgte sie mir sofort. Kurze Zeit später dann auch eine Freundin von ihr. Ich verstehe nicht warum sie mir nicht direkt entfolgt ist und erst jetzt plötzlich.


Vollkommen irrelevant. Wer weiß, wer ihr da was eingeredet hat. Das ist für Dich auch absolut unerheblich. Du musst jetzt DEINE Linie wiederfinden und nicht ihre. Was sie macht, hat Dich grundlegend nicht zu interessieren. Wir können jetzt allen möglichen Quatsch da rein interpretieren, für Dich wäre es jedoch wichtig, nur die Fakten anzusehen und die sind nunmal: Sie hat es getan. Was die Beweggründe waren, ist da vollkommen gleich.

Zitat:
Auf jedenfall möchte ich die Kontaktsperre weiter durchziehen und hoffe sie wird sich eines Tages melden. Sie war das beste was mir passieren konnte.
Ich möchte gerne noch eure Meinung dazu hören
Grüsse


Sie war nicht das Beste was Dir passieren könnte, man. Du bist erst 19. Du kannst noch gar nicht abschätzen wie viele Frauen in Dein Leben treten werden, die vielleicht sogar deutlich besser auf Dich passen und zugeschnitten sind. Das kommt alles mit der Zeit. Diese Schicksalsdenke ist das, was Männer heute wahrlich kaputt macht, weil irgendwie jeder glaubt, das zwischen den Partnern ist automatisch eine Seelenverwandschaft oder Schicksalfügung oder oder oder... all das ist romantisierter Blödsinn. Das sind letztlich biochemische Reaktionen im Körper und verfestigst Du die, dann nimmst Du anderen Frauen, die bei Dir Gleiches auslösen könnten, dieser Chance. Und das solltest Du NIEMALS tun.

Also junger Padawan (Oha, ich bin ja der Heel im Board, ergo)... Also junger Sith-Lord, Du musst noch viel lernen, aber das kriegst Du schon hin.

10.01.2018 09:15 • #4


_Tara_
Tut mir leid, dass Du so traurig bist.

Ich weiß, dass das jetzt nicht das ist, was Du gerne hören möchtest, aber bei Deiner Ex-Freundin sind die Gefühle nicht über die Schmetterlingsphase hinaus gewachsen. Sie sind nach dem ersten Hormonrausch, der ein paar Monate dauert, abgeflacht und letztendlich verschwunden. Keine Taktik, die Du fahren könntest, wird ihre Gefühle zurückbringen.
Du musst akzeptieren, dass Eure Beziehung vorbei ist.

Und vor allem musst Du jetzt den Fokus von ihr wegnehmen. Warum sie Dir auf irgendwelchen Social Medias folgt oder nicht folgt, muss und kann Dir jetzt egal sein. Auch, wenn Du alles mögliche in ihr Online-Verhalten hineininterpretieren möchtest - sie will nicht mehr!

Am besten blockierst und löschst Du sie überall. Aber nicht, um zu erreichen, dass sie zurückkommt, sondern um Dich selbst zu schützen und um von ihr loszukommen.

Alles Gute!

10.01.2018 09:22 • x 1 #5


S
Hellou

Zitat:
Dann eines Abends die schreckliche nachricht in der sie mir sagte sie könne nicht mehr weiter mit mir zusammen sein da sie im moment mit allem nicht klar kommt sagte dann aber auch ich sei der beste partner für jede frau aber für sie passte es nicht mehr auch wenn sie mich so gerne hat.


Hollywood pur. Ist nur eine Ausrede. Sie hat dich gern. Du liebst sie. Kontaktsperre ist das Beste, was du machen kannst, stark von dir, dass du ohne Drama ihre Entscheidung akzeptiert hast.

Entfolge ihr überall und geh feiern. Und sei bitte nicht traurig. Sie war nicht das Beste. Das Beste kommt erst.

10.01.2018 09:38 • x 2 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag