Timo2106
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 19
Mal kurz ein bisschen vorneweg um etwas in die Story reinzukommen:
Ich war bis vor kurzem knappe 2 Jahre mit meiner nun Exfreundin zusammen. Wir hatten eine unglaublich schöne Beziehung und waren immer füreinander da. Mir war schnell klar das ich eine wunderbare Frau kennengelernt habe. Ich wusste von Anfang an das sie leider an Depressionen leidet und in Ihrem bisherigen Leben schon viel sch. erlebt hat. Auch wenn es nicht immer einfach war versicherte ich mir immer für diese Frau zu kämpfen und immer da zu sein! Alles lief wunderbar und perfekt, ich hatte trotz ihrer Krankheit nie bzw. selten nur das Gefühl einstecken zu müssen oder meine Bedürfnisse hinten anstellen zu müssen.
Alles war wirklich wunderbar bis Anfang Februar. Sie bekam plötzlich und aus dem nichts einen Rückfall und rutsche in eine depressive Phase wie ich sie bis dahin noch nie erlebt habe ab. Sie meinte von Anfang an das sie sich jetzt professionell helfen lassen muss und bemühte sich extrem um einen entsprechenden Klinikaufenthalt. Auch in dieser Zeit war ich (sofern möglich da wir eine Fernbeziehung (knapp 140km) führten) für sie da und habe sie unterstützt wo immer möglich. Das erkannte sie auch und brachte mir extrem viel Dankbarkeit entgegen.
Im Mai erfolgte der besagte Klinikaufenthalt den sie nach 6 Wochen erfolgreich abschloss. Danach wurde es wirklich schwierig. Wir trafen uns und sie meinte zu mir sie will versuchen die Beziehung nach der Klinik wieder etwas aufleben zulassen. Wir sahen uns aufgrund der ganzen Geschehnisse das letzte halbe Jahr immer nur ziemlich selten, klar das dann nicht gleich wieder alles so ist wie es mal war. Nochmal eine Woche später traf ich mich mit ihr und sie meinte aus dem nichts dass sie sich von mir trennen möchte. Sie begründete es damit das sie keine sexuelle Anziehung mehr spüre, ihre Gefühle nicht mehr richtig zuordnen kann und mir nicht noch mehr "Leid" durch ihre Krankheit zufügen möchte. Sie betonte, dass sie mich als Person sehr lieb hat und auch meine Nummer nicht löschen möchte etc.
Das ganze war vor ca. einem Monat und nun sitze ich hier und trauere jeden Tag erneut um die Beziehung und meine Traumfrau. Ich kann damit einfach nicht abschließen weil ich glaube das die Entscheidung nicht 100% von ihr selbst kommt (sie nimmt seit der Klinik viele und starke Medikamente) und es sich für mich so anfühlt als wäre die Sache noch nicht erledigt.
Früher oder später werden wir uns nochmal sehen, da ich noch Klamotten bei ihr und sie bei mir hat. Ich hoffe einfach nur das sie die Zeit die sie jetzt hat nutzt um sich nochmal Gedanken über alles zumachen in der Hoffnung das die Wege sich vielleicht doch irgendwann wieder kreuzen.
Ich habe mich dazu entschieden hier mal einen Account zumachen um einfach mal unabhängige Meinungen zu bekommen, wenn ich mit Freunden darüber spreche ist das immer so ein Mix von "Die wird ihren Fehler dich gehen zu lassen schon merken" und "Schließ ab, die kommt nicht wieder". Das bringt mich auch sehr durcheinander.
Ich danke euch für eure Meinungen und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße aus Dortmund
Timo
P.S.: Was vielleicht noch gut zu wissen ist: Wir sind nach dem Gespräch in dem sie sich trennte im guten auseinander gegangen. Wir haben uns keine Vorwürfe gemacht und habe auch vor ihr nicht direkt nach noch einer Chance gebettelt so nach dem Motto: "lass es uns nochmal versuchen" oder so.