53

Freundin trennt sich plötzlich Depression

JSch
Zitat von Heffalump:
fingerzeigen

und jetzt?
Biste zwei Kopf größer?

Ggf liest Du noch einmal meinen und dann Deinen Beitrag...

Und dann sollte es auch gut sein.

Und ich stehe dazu, es schmerzt und ist nicht einfach, wenn man den Menschen, den man liebt, so erleben muss.

Und ja, es ist eine Krankheit, und meistens kann ich gut damit umgehen und bin für sie da und gebe die Unterstützung, die sie verdient. Hier und da klappt das nicht so, und dann muss ich an mir arbeiten.

Schönen Tag dann noch.

08.11.2024 08:02 • x 1 #46

Heffalump
Zitat von JSch:
es schmerzt und ist nicht einfach, wenn man den Menschen, den man liebt, so erleben muss.

nein ist es nicht

Ich wollte dir auch nicht gegen die Karre fahren, Tschuldigung, vielleicht schreiben wir ja aneinander vorbei.

08.11.2024 08:04 • x 1 #47

A

Freundin trennt sich plötzlich Depression

x 3

JSch
Zitat von Heffalump:
nein ist es nicht Ich wollte dir auch nicht gegen die Karre fahren, Tschuldigung, vielleicht schreiben wir ja aneinander vorbei.

Und meine Entschuldigung, falls ich Dir zu nahe getreten bin... Danke für Deine Antwort hier... Das ist nett.

08.11.2024 08:10 • x 2 #48

T
Hallo zusammen,
sry war die letzte Zeit offline.
Danke für eure Antworten! Ja ich werde der ganzen Sache noch Zeit und Raum geben, und wenn es sich danach anfühlt werde ich sie vermutlich nochmal kontaktieren. Ob das dann gut ausgeht oder nicht sieht man ja dann. Ich hab für mich selbst das Gefühl diesen Schritt nochmal zu machen da es keine andere Möglichkeit gibt nochmal an sie ran zu kommen, ich meine wir wohnen knapp 80 km auseinander da wird man sich eher weniger mal zufällig über den Weg laufen oder sehen. Außerdem kenne ich mich und würde mir wenn ich es nicht nochmal probiere mir wahrscheinlich selbst vorwerfen: Warum hast du es nicht nochmal versucht, es hat doch schonmal geklappt. Weiß nicht ob das nachvollziehbar ist aber noch eine zweite Chance wäre echt schön.
Bin jederzeit gerne offen für eure konstruktiven Meinungen und Ratschläge.

Liebe Grüße
Timo

11.11.2024 13:38 • #49

Heffalump
Zitat von Timo2106:
es hat doch schonmal geklappt. Weiß nicht ob das nachvollziehbar ist aber noch eine zweite Chance wäre echt schön.

dann beschummelst du dich selbst - wenn es schon mal geklappt hat - wäre es ja die dritte Chance - und zweimal an die Wand gestellt zu werden, reicht dir scheinbar nicht aus.

Ich würde ja jemanden bevorzugen, der mich nicht an die Wand stellt, der mich so lieb wie ich bin, mich nicht dem Heiß-Kalt-Bad aussetzt und zusieht, wie ich mir die Erkältung meines Lebens hole - aber gut, du bist ja nicht ich.
Du darfst weiterhin glauben, das der Knochen, dem Hund nur oft genug vor die Schnauze gehalten werden muss, bis er zu schnappt

13.11.2024 05:25 • x 1 #50

A
Zitat von Timo2106:
Hallo zusammen, sry war die letzte Zeit offline. Danke für eure Antworten! Ja ich werde der ganzen Sache noch Zeit und Raum geben, und wenn es sich ...

Es wird sehr daran liegen, wie sehr sie in dem Moment und auch langfristig ihre Krankheit im Griff hat. Da zu befürchten ist, dass ihre Depression bereits chronisch ist, solltest du dich zumindest darauf einstellen, dass Phasen der Trennung immer wieder kommen würden. Muss man auch aushalten (wollen).

13.11.2024 05:48 • #51

c_minor
Zitat von Heffalump:
Du darfst weiterhin glauben, das der Knochen, dem Hund nur oft genug vor die Schnauze gehalten werden muss, bis er zu schnappt

Das Herz geht so lang zum Messer bis es sticht ...
(Johann Hölzel aka Falco - Emotional)

Mit anderen Worten: Jeder hat das Recht, seine eigenen Erfahrungen zu machen.

Zitat von Timo2106:
Außerdem kenne ich mich und würde mir wenn ich es nicht nochmal probiere mir wahrscheinlich selbst vorwerfen: Warum hast du es nicht nochmal versucht, es hat doch schonmal geklappt. Weiß nicht ob das nachvollziehbar ist aber noch eine zweite Chance wäre echt schön.

Tu was du nicht lassen kannst, aber wundere dich nachher nicht, wenn durch solche Aktionen auch noch das letzte bisschen Selbstachtung den Bach runter geht.

13.11.2024 06:15 • x 1 #52

A
@c_minor Naja, Stolz wird überschätzt. Lieber die Größe haben und eine Chance ergreifen, und vielleicht doch bekommen zu wollen, was man will, und im Zweifel auch scheitern - als sich zu fürchten, deshalb Vermeidungsstrategien wählen, und stolz, aber einsam und unglücklich und bereuend in die Grube fahren.

13.11.2024 07:34 • x 1 #53

T
Hallo zusammen,
leider heute nicht ganz so gute Nachrichten. Wie ich mitbekommen habe hat meine Ex mittlerweile einen neuen Freund (jedenfalls entnehme ich das Ihre Facebook-Status). Ich bin dadurch echt wieder ganz am Boden. Hatte mir fest vorgenommen ihr die Tage nochmal zu schreiben, aber ich glaube das hat sich damit dann für erste erledigt. Natürlich macht man sich jetzt wieder Gedanke: -ist das nur eine so Bekannte Rebound Beziehung, etc...
Damit hatte ich jetzt echt nicht gerechnet.

Liebe Grüße aus Dortmund
Timo

05.12.2024 12:23 • x 1 #54

DieSeherin
ach @Timo2106 lass dich drücken!

im grunde finde ich es aber eigentlich ganz gut für dich und vielleicht verstehst du das auch irgendwann als chance. jetzt hast du keinen grund mehr, an deiner hoffnung festzuhalten und kannst endlich loslassen.

sie ist jung, eure trennung ist eine weile her...

05.12.2024 13:24 • x 1 #55

T
Hey, ja ich weiß. Trotzdem wirkt das alles sehr suspekt vorallem mit dem Wissen dass sie vor knapp 2 Monaten bei unserem Treffen noch meinte sie ist jetzt erstmal mit sich selbst beschäftigt und will keine neue Beziehung.
Ich weis dass ich das jetzt eigentlich als Grund sehen sollte abzuschließen (was ich auch versuche), trotzdem sind die Hoffnungen noch so präsent. Ich weis nicht mehr wirklich weiter.

Lg
Timo

Gestern 21:00 • #56

T
P.s.: Ich werde mich trotz allem natürlich versuchen abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen.

Vor 41 Minuten • #57

A

x 4