102

Mann trennt sich, hat normale Freundin, schläft mit mir

S
Hallo ihr lieben.
ich bin etwas Ratlos und weiss nicht, wie ich meinen Ex Mann (32) mit dem ich (28) nun 8 Jahre zusammen war zurück gewinnen kann.
Unsere Beziehung hatte Höhen und Tiefen, vorallem bei mir gab es viele Schicksalschläge wodurch sich eben viel um mich drehte.
Ich bin sofort zu ihm gezogen und wir hatten eine intensive Beziehung. waren irgendwie Partner und beste Freunde zugleich, ich hatte zu der Zeit bereits keinen Freundeskreis mehr und er hatte seine Freunde sehr vernachlässigt weswegen sie sich alle immer mehr zurück gezogen hatten und wir haben uns dann immer mehr auf uns konzentriert.

Er hatte die komplette Beziehung über keine Arbeit, ich ging arbeiten und er fuhr mich dann, was er mir nun auch vorwirft.
Ich bin hier sehr auf ihn angewiesen gewesen von Anfang an und war ihm jedoch auch immer sehr dankbar.

Er hat vor 8 Wochen eine Frau im Internet kennengelernt und schreibt seither knapp 8 Stunden am Tag mir ihr (er wohnt weiterhin mit mir zusammen) vor 5 Wochen trennte er sich von mir mit der Begründung ich hätte ihn schlecht behandelt, er habe auch wegen mir keine Freunde mehr, keine arbeit und mein Charakter wäre sch..

Nungut. wir waren trotz aller Höhen und tiefen eigentlich bis bevor er Sie kennenlernte glücklich. Auch unser S. war super.

2 Tage nach der Trennung hat er sich das erste mal mit ihr getroffen und blieb auch direkt übernacht.
Ich habe ihn natürlich mit Nachrichten bombadiert, weil ich ihn liebe und nicht an eine andere Frau verlieren wollte.
Seit dieser Nacht schläft er ca 2 Mal in der Woche bei ihr.

Er sagt es würde nichts laufen uns es wäre nur Freundschaft. eben eine intensive Freundschaft.
Sie Kochen, sie haben eine gemeinsame Playlist bei Spotify, er geht einkaufen und sie kochen dann zusammen, sie gehen jedes Wochenende auf Konzerte und saufen wie verrückt, er wurde in ihren Freundeskreis aufgenommen.
Seine Mutter gibt ihm das Geld dafür.

Er schläft sonst zu Hause im Keller, manchmal bei mir im Bett.
Er sagte zu mir, dass wir ja weiter miteinander Schlafen können und sich so bei ihm eventuell wieder Gefühle für mich aufbauen.
Ich klammere mich an jedem Strohhalm fest. Putze die Wohnung wenn er bei ihr ist, Koche ihm Kaffee und schaue, dass ich immer etwas mit ihm machen kann, wenn er zu Hause ist und sei es auch nur einkaufen.

Seine Worte sind eben immer, dass wir Theoretisch wieder ein Paar werden könnten.
Er will sich aber nicht festlegen.

Also steckt er irgendwie zwischen zwei Welten.

Was könnte ich denn tun um ihn zurück zu erobern?
Wenn ich mal weg gehe will er auch immer wissen, was ich vor habe.
Er sagte auch, dass ich ihm sagen soll, falls ich mal mit wem schlafe, dann würde er mit mir nicht mehr ins Bett gehen wollen.

Ich kann und will einfach nicht abschließen. ich liebe ihn und verstehe nicht, wieso er sich so verhält.

Er weiss, dass ich ihn liebe und ihn zurück möchte.

28.09.2019 15:03 • x 1 #1


X
Ich versuche dir Stück für Stück zu antworten.

Erstmal das er keine Freunde hatte ist nicht deine Schuld. Viele Menschen neigen in einer Beziehung schnell dazu ihr Umfeld zu vernachlässigen. Legt sich oft mit der ersten Verliebtheit wieder. Nur in seinem Fall war es zu spät und seine Freunde hatten keine Lust mehr. Was nachvollziehbar ist.

Ich nehme mal an er geht immer noch nicht arbeiten? Wieso sucht er sich keine Arbeit? Warum lässt du dir das bieten? Bist du dir nicht zu schade ihn durchzufüttern? Wenn du oder seine Mitter ihn ständig finanzieren wird er nie einen Grund haben arbeiten zu gehen.

Dein Ex nutzt dich von vorne bis hinten aus. Schnorrt sich bei dir durch und du machst auch noch die Beine für ihn breit. Wenn er genug von dir hat läuft er wieder zu der anderen. Der hat nie wieder vor mir dir zusammen zu sein. Irgendwann wird er sich fallen lassen, weil du ihm sowieso nichts bedeutet und er genug hat.

Er will nicht das du jemand anderen kennenlernst. Nicht aus Liebe zu dir. Nein nur um sich weiterhin sein Leben von dir finanzieren zu lassen + gratis S.. Der liebt dich nicht.

Lauf so schnell du kannst. Tausch die Schlösser aus und lass ihn nie mehr in dein Leben. Geh raus. Such dir Freunde. Hast du irgendwelche Hobbys? Gehst du in einen Verein?

28.09.2019 15:22 • x 5 #2


A


Mann trennt sich, hat normale Freundin, schläft mit mir

x 3


Kummerkasten007
Zitat von sunminka:
verstehe nicht, wieso er sich so verhält.


Weil Du es zulässt, dass Du Dich wie eine billige Haushaltskraft verkaufst.

Zitat von sunminka:
Er sagte zu mir, dass wir ja weiter miteinander Schlafen können und sich so bei ihm eventuell wieder Gefühle für mich aufbauen.


Bitte glaube diesen Schei** nicht. Er hat zwei Frauen an der Hand, mit denen er anscheinend machen kann, was er will.

Hast Du die Möglichkeit, zu Freunden oder Familie übergangsweise zu gehen? Es ist ja seine Wohnung, so weit ich das verstanden habe.

Zitat von sunminka:
r habe auch wegen mir keine Freunde mehr, keine arbeit und mein Charakter wäre sch..


Ganz ehrlich, bei sowas muss ich ganz tief Luft holen, damit ich ruhig bleibe. Wenn ich Deine Freundin wäre, ich würde Deine Sachen packen und Dich nötigenfalls huckepack mitnehmen. Du (und seine Mutter? Schwarzarbeit?) haben ihn 8 Jahre lang durchgefüttert und dann gibt er Dir die Schuld und Du wärst schei***?

Bitte schreibe mal für Dich alleine auf, wie für Dich eine gesunde Beziehung aussehen sollte und was Du tatsächlich erlebt hast.

Wäsche waschen, putzen, kochen, Kaffee machen - lass es sein. Auf keinen Fall weiterhin Säxx mit ihm haben, Du bist doch keine Prost.. Du zeigst damit eine Unterwürfigkeit, die ich schon als schmerzhaft empfinde.

Ich denke, aus irgendwelchen Gründen bist Du ganz tief in einer äußerst destruktiven Abhängigkeit gefangen.

Du bist noch jung, um ein Leben zu leben, ohne verbal so heftig getreten zu werden.

28.09.2019 15:24 • x 7 #3


mafa
Du willst diesen Mann wirklich zurück? Also manchmal verstehe ich die Menschen nicht. Mein Rat an dich wäre schmeiß ihn raus. Er weiß dass er dich ausnutzen kann und machen kann was er will. Du bist eben gut genug für manche Dinge. Den Spaß hat er eben woanders. Ich würde mir auch keine Hoffnung mehr machen auf einen Neubeginn. Wenn das mit seiner Flamme nicht läuft, sucht er sich die nächste. Wo ist dein stolz? willst du wirklich ihn, oder brauchst du jemand weil du Angst hast vor dem Alleinsein. Ich kann mir nicht vorstellen wie man so einen Menschen noch wollen kann der einem dermaßen behandelt

28.09.2019 15:29 • x 4 #4


X
Ich hatte überlesen das es seine Wohnung ist. Wird vermutlich vom Amt oder seiner Mutter finanziert?

Bitte such dir so schnell wie möglich eine eigene Wohnung. Kannst zur Not erstmal zu deinen Eltern? Du musst da wirklich so schnell wie möglich raus.

28.09.2019 15:36 • x 2 #5


B
Hör sofort auf,das Hausmädchen zu spielen. Du machst es ihm leicht,er kann zwischen euch hin und her pendeln.
Du solltest auf maximalen Abstand gehen,um mal aus dieser emotionalen Achterbahn rauszukommen.
Liebst du ihn wirklich oder sind es vielleicht Verlustängste?

28.09.2019 15:38 • x 1 #6


S
Also er arbeitet noch immer nicht und wir wohnen im Haus seiner Mutter.
Er hat bei der Trennung gesagt ich soll ausziehen mit meinem Sohn (er ist der Stiefvater, der richtige Papa ist im März leider verstorben) und meinem Hund.
Er bekommt sehr viel Geld von seiner Mutter um sich diesen Lebenswandel derzeit überhaupt leisten zu können.
Da er sehr schlechte Zähne hat, vermute ich, dass die andere Frau ihn vielleicht nicht an die Wäsche lässt... ich hatte echt Hoffnung, dass das mit den beiden nichts wird, aber er macht alles für sie.

Er fährt zu ihr und bringt sie überall hin... sie hatte gestern etwas zu verkaufen und dann ist er extra dort hin um beim Tragen zu helfen.. weiss nicht.
Es wirkt so als wäre er super verliebt und sie spielt eventuell mit ihm, so wie er mit mir spielt.

Wir haben letztes Jahr erst geheiratet und ich hatte die Hoffnung, dass er sich auch Arbeit sucht und wir uns zusammen endlich mal was leisten können.. als Familie.

Nun säuft er mit einer anderen Frau, verhält sich wie 14 und auch seine Facebookfreunde hatten mich bereits angeschrieben und gesagt wie Leid es ihnen für mich tut.

Die beiden verlinken sich in Facebook gegenseitig und wollen tiere adoptieren usw usw...

ich hatte mit allem nicht gerechnet!

Derzeit sage ich mir, dass sie vielleicht wirklich nur sehr gute Freunde sind und er das gerade braucht.
Für mich persönlich wäre es zu kindisch.
Ich bin da eher bodenständig.. liebe meine Arbeit und klar.. ich gehe jetzt auch mehr raus, suche Freunde, knüpfe Kontakte.

Aber ich denke nur an ihn... ich habe diesen Mann nicht aus spaß geheiratet, sondern aus Liebe und mir war bewusst, dass ich viele Abstriche machen muss.

Jetzt fühle ich mich wie die Mätresse und will eigentlich all das mit ihm machen, was er mit ihr macht.

Er sagt mir nur noch so Dinge wie, mein Charakter wäre sch., aber mein Körper gut und im Bett wäre es bei uns ja super.
Ich bekomme nur seine Nähe, wenn wir im Bett landen ... und er fehlt mir so sehr, dass ich das mitmache.


Habe im letzten und diesem Jahr viele Verluste erlitten.
Erst starb mein Vater, dann die Oma meine Mannes, die mit uns im Haus wohnte, kurz darauf der Vater meines Sohnes, den ich in seiner Wohnung fand und versuchte wiederzubeleben und 2 Wochen vor der Trennung meine Mutter.. jetzt die Trennung.

Da ich zu ihm gezogen bin ich habe sonst niemanden.. ich hatte nur ihn und er weiss das.
Er droht mir auch, sofern ich ihn nicht in Ruhe lasse mit Unterstellungen mit der anderen würde etwas laufen, dann fährt er nicht mit mir einkaufen, löscht mich aus Facebook und blockiert mich überall, er würde mir dann auch nicht mehr sagen wann er wo hinfährt.
Bisher erzählt er mir ja alles Brühwarm.

Ich schlucke gerade extrem viel und würde vermutlich auch jeder anderen dazu raten sich wo anders umzusehen, aber ich will ihn nicht los lassen.. ich liebe ihn.
Ich hätte für ihn alles getan und würde mit ihm durchs Feuer gehen... er nur scheinbar nicht mit mir.

28.09.2019 15:49 • #7


mafa
Zitat von sunminka:
aber ich will ihn nicht los lassen.. ich liebe ihn.


Nein das ist keine Liebe. Und wenn du ihn nicht loslässt, dann gehst du daran kaputt und bist in ein paar Jahren in der Anstalt

28.09.2019 15:52 • x 1 #8


S
Doch, ich liebe ihn und ich hänge in der Luft.
Ich kann meine Gefühle nicht einfach abstellen.

Er hat es da einfach, sie sieht ja sogar aus wie ich.

Ich hoffe jeden Tag, dass er mich in den Arm nimmt und sagt, dass es ihm leid tut und wir unsere Probleme zusammen angehen.

28.09.2019 16:03 • x 1 #9


Kummerkasten007
Du hast viele Verluste erlitten, ich verstehe, dass Du vor einem weiteren Angst hast. Hast Du Hilfe, um das alles zu verarbeiten?

Auch wenn Du das nicht wahrhaben willst und sehen kannst, Du lässt zu, dass er Dir Dein Leben nimmt.

Es kann nämlich gut sein, dass er Dir alles brühwarm erzählt, um sich an Deinem Leiden zu weiden und vor allem, um sich auf eine kranke Art aufzuwerten. Das macht er indem er Dich sehr abwertet.

Zitat von sunminka:
Doch, ich liebe ihn und ich hänge in der Luft. Ich kann meine Gefühle nicht einfach abstellen.


Du verwechselst Lebensängste und Panik mit Liebe.

28.09.2019 16:06 • x 3 #10


M
Meine Güte deine arme Seele. Möge Gott ihr gnädig sein. Raus da oder du wirst weiterhin unglücklich bleiben. Willst du deinen Schmerzkörper weiter so füttern? Höre auf damit und zwar gleich heute.

Du bist ein wertvoller Mensch und er weiß dies nicht zu würdigen. Er ist ein Lügner vor dem Herren und beschei sst Dich und die andere nach Strich und Faden.

Finde Deine innere Stärke, schreibe ihm eine Notiz mit Mache es gut Aloch und dann gehe ohne dich noch einmal umzudrehen.

28.09.2019 16:10 • x 1 #11


Kummerkasten007
Und wenn Du es nicht für Dich schaffst, dann überlege mal, was für ein Bild Dein Sohn für das Leben mitbekommt.

Es kann gut sein, dass er eine ähnliche Beziehung wie Du irgendwann mal führt: entweder als Fussabtreter oder grandioses, frauenhassendes A****.

28.09.2019 16:13 • x 1 #12


X
Bilde dir bitte nichts ein. Trotz schlechter Zähne wird zu 100% zwischen den beiden etwas laufen. Bildest du dir wirklich ein er bleibt Nächte lang weg und da läuft nix? Ich bitte dich! Bilde dir nix ein. Die beiden sind wahrscheinlich längst in einer Beziehung und du schaust nur doof zu. Die lachen über dich. Bist du dir wirklich so wenig wert?

Was willst du mit so einem Mann? Der hat keine Lust zu arbeiten. Der wird niemals arbeiten gehen. Wozu? Gibt doch genug blöde die sein Leben finanzieren. Hat einer kein Bock mehr tja dann sucht er sich halt die nächste blöde. Der kann sich noch nicht mal anständig pflegen! Oder dich anständig behandeln! Sei dir dafür zu schade.

Denk auch an deinen Sohn. Wie alt ist dein Sohn? Dein Sohn ist ihm vollkommen egal. Er möchte das sein Sohn geht. Möchtest du das deinem Sohn wirklich weiter antun?

Was sagt die Mutter von deinem Ex eigentlich zu allem?

Er sagt dir ganz klar das einzige was ihn an dir interessiert ist dein Körper. Wo siehst du da noch eine Chance für euch? Er erzählt dir nicht alles. Nur das was du hören willst. Ihm wird sein Verhalten niemals leid tun.

Es tut mir sehr leid das du niemanden hast. Bitte such dir professionelle Hilfe. Die können dir auch bei der Suche nach einer Wohnung helfen.

28.09.2019 16:24 • x 2 #13


S
Ich liebe meinen Sohn über alles und habe ihm das alles so erklärt, dass es schonend ist.
Ich gebe mir größte Mühe, dass er nicht sieht wie ich leide.
Ich sage dem kleinen immer, dass er bei einem Kumpel ist und er weiß, dass wir ausziehen werden.

Kümmere mich auch gut um ihn und habe was den kleinen betrifft Hilfe von seiner Oma, die beiden sind nun auch im Urlaub,

Aber es fällt manchmal extrem schwer diese Maske zu tragen und stark zu sein.

Innerlich bin ich gerade zerbrochen und zwar wirklich in viele kleine Teile.

Mein Sohn ist 10 Jahre alt.

28.09.2019 16:31 • #14


B
Nach all den Verlusten ist es klar,dass du einen weiteren Verlust vermeiden möchtest und dich dagegen stemmst,dass er dich im Herzen schon so losgelassen hat.Sonst würde er dich doch nie so demütigen und dir deutlich zu sagen,dass er nur an deinem Körper interessiert ist.Und selbst, wenn du ihm deinen Körper gibst,berührst du ihn nicht mehr.
Es ist eine unglaublich schwere Situation, aber du musst da raus.Du gehst ansonsten vor die Hunde. Das ist keine Liebe.
Je nachdem,wie schlecht es dir geht,kannst du die Telefonseelsorge anrufen.Man muss da vielleicht über seinen Schatten springen, aber in so einer Situation sollte man jede Möglichkeit nutzen.

28.09.2019 16:36 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag