104

Mann trennt sich, hat normale Freundin, schläft mit mir

Kummerkasten007
Zitat von sunminka:
Ich liebe meinen Sohn über alles und habe ihm das alles so erklärt, dass es schonend ist. Ich gebe mir größte Mühe, dass er nicht sieht wie ich leide.


Es ist leider so, dass Kinder viel mehr mitbekommen, als Erwachsene denken. Sie bekommen auch die Strömungen mit.

Nachdem er seinen Vater vor ein paar Monaten verloren hat, ist der nächste Verlust für ihn mit Sicherheit sehr hart, trotz allem.

Seid ihr beide in einer Trauergruppe oder habt ihr psychologische Unterstützung für die Trauerarbeit? Falls nicht, wäre es nicht verkehrt, darüber auch mal nachzudenken.

28.09.2019 16:41 • x 2 #16


S
Das Problem ist, dass ich denke, dass ich ihm nicht komplett egal bin.

Wenn er mit mir im Wohnzimmer Kaffee trinkt, dann wirkt er auch etwas entspannter und in letzte Zeit kritisiere ich ihn wegen der Sache mit der anderen nichtmehr und glaube ihm eben, dass es nur Freunde sind.

Sofern ich da Interesse zeige und Frage was er am Abend mit ihr machen möchte freut er sich und erzählt... es wirkt manchmal wie beste Freunde mit 16...

Wenn ich auch nur irgendwie eine Anspielung mache, dass da mehr geht, wird er beleidigend und erniedrigend.

Ansonsten können wir uns super unterhalten und gehen dann auch toll miteinander um.


Ich glaube stark, dass er in sie verliebt ist, sich mehr erhofft, er aber bei ihr in der Friendzone steckt... bei mir halt die Vorzüge einer Partnerschaft mitnimmt.

Je lockerer ich zu ihm bin, desto eher schaut er auch mal nicht aufs Handy oder legt seinen Fokus kurzzeitig mal auf mich.

Wenn sie ihn nun ersetzen würde, wäre er sicher wieder bei mir.

28.09.2019 16:44 • #17


A


Mann trennt sich, hat normale Freundin, schläft mit mir

x 3


Kummerkasten007
Zitat von sunminka:
Das Problem ist, dass ich denke, dass ich ihm nicht komplett egal bin.


Natürlich bist Du das nicht. Du putzt, Du wäscht, Du kochst und Du legst Dich auf den Rücken, wenn er will.

Wenn Du nicht mehr da bist, muss er seine Komfortzone verlassen und hat nur folgende Möglichkeiten:

1. alles selbst machen. Einkaufen, verpinkeltes Klo putzen, Dreckwäsche sortieren, Staubsaugen - ja, das macht er bestimmt ganz dolle gerne.

2. Mutti solls machen.

3. Die Neue, die er bei weitem noch nicht so in Griff hat.

4. Seine Einnahmemöglichkeiten werden weniger. Denn dann bekommt er nur noch Muttis Geld, nicht mehr Deins.

5. Ins nächste Etablissement gehen. Aber dafür muss er Geld springen lassen. Und ich glaube nicht, dass er zu Mutti geht und dafür um Geld bittet.

Es hat nichts mit Liebe zu tun, wenn Du beschimpft, erniedrigt und ausgenutzt wirst.

28.09.2019 16:56 • x 2 #18


mafa
Du musst glaube ich noch viel mehr leiden, dass du begreifst was los ist. Du redest dir die Sachen schön, und du denkst wohl auch Kinder sind blöd. Du kannst deinem Sohn nichts vormachen... du wirst noch an uns denken in ein paar Jahren wenn du völlig am Boden bist

28.09.2019 17:08 • #19


S
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

Mir fehlt es ein Gespräch auf Augenhöhe zu führen

Mir fehlt es in den Arm genommen zu werden

Mir fehlt es zusammen mal eine Serie zu schauen

Irgendwas positives zu hören, ein schönes Kompliment

Ich bin 28 und gehe einfach kaputt

Sitze zu Hause und habe jetzt auch wieder den Haushalt gemacht für wenn er Morgen heim kommt.

Dass er sieht, was er hat...

Eine Kollegin meinte ich soll doch andere Männer wenigstens Daten.

Aber ich würde mich fühlen, als ob ich ihn betrüge.

Aber der Gedanke, dass er die umarmt, streichelt, ihr Zuspruch gibt sie unterstützt mit ihr kocht usw usw

Das bricht mir das Herz...

28.09.2019 17:09 • #20


Kummerkasten007
Sei mal ehrlich:

Seit wann genau fehlt Dir das alles? Bestimmt nicht erst seit ein, zwei Wochen.


Zitat von sunminka:
Dass er sieht, was er hat...


Er kann nur sehen, was er an Dir hatte, wenn Du eben nicht mehr 24/7 zur Verfügung stehst.

28.09.2019 17:21 • x 2 #21


S
Zitat von Kummerkasten007:
Sei mal ehrlich:

Seit wann genau fehlt Dir das alles? Bestimmt nicht erst seit ein, zwei Wochen.




Er kann nur sehen, was er an Dir hatte, wenn Du eben nicht mehr 24/7 zur Verfügung stehst.




Hmm du hast da wohl recht.

Vielleicht sollte ich wirklich versuchen den Kopf mal abzustellen und einfach machen worauf ich Lust habe, was auch immer das sein mag.


Auf der Wohnungssuche bin ich bereits.

Will hier ja selbst raus, aus diesem Toxischen Loch

28.09.2019 17:25 • x 3 #22


B
Zitat von sunminka:



Hmm du hast da wohl recht.

Vielleicht sollte ich wirklich versuchen den Kopf mal abzustellen und einfach machen worauf ich Lust habe, was auch immer das sein mag.


Auf der Wohnungssuche bin ich bereits.

Will hier ja selbst raus, aus diesem Toxischen Loch


Und die Hausmädchen Dienste würde ich auch einstellen.Nur noch das Nötigste.
Hast du auch mehr Zeit für dich.

28.09.2019 17:57 • x 2 #23


K
Der Mann hat zu viel Freizeit.
Er sollte seine Wäsche selber waschen, sein Essen kochen, einkaufen und seine Befriedigung selber organisieren.

Such dir eine Wohnung, mach deinen Führerschein und glaube dem was du siehst.

Er betrügt dich, nutzt dich auf allen Ebenen ( sechs, Haushalt, Gespräche, Geld,...) und sagt dir sogar dass er dich nicht mehr will.
Was brauchst du denn noch ?
Er liebt dich nicht und wird es auch nicht wieder tun.
Was findest du an einem faulen, versoffenen schmarotze mit schlechten Zähnen, der dich lustig betrügt und demütigt?

28.09.2019 18:24 • x 3 #24


S
Es fällt mir einfach schwer das alles zu begreifen.
Vor 8 Wochen wirkte auf mich noch alles normal.
Wir hatten zwar Differrenzen, gerade bezüglich seiner Arbeitslosigkeit und faulheit, er hat ja nichtmal im Haushalt geholfen.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals für alles schuldig gesprochen werde seinerseits und dann einen so uneleganten Ar. bekomme.

Jetzt hängt er ja wirklich mit Leuten ab, die zum Teil Anfang 20 sind.. er ist 32, und meint das Leben besteht nur aus Feiernd und saufen.

Ich finde es traurig für meinen Sohn, dass er nun wieder einen Vater verloren hat, der bis vor 8 Wochen zwar nicht Arbeitstätig war, aber ansonsten ein lustiger und netter Mann.

Irgendwas muss diese Freundschaft bei ihm ausgelößt haben.. es hat jedenfalls seinen Charakter mächtig verdorben.

Es tut mir weh meine Ehe begraben zu müssen, weil ich alles daran gesetzt hätte es nochmal zu schaffen, mit ihm, Schritt für Schritt.

Aber ich muss es wohl einsehen... er benutzt mich nur noch, nicht mehr, nicht weniger. Seine Emotionen (sollte er welche haben) parkt er wo anders.

Irgendwie hat mein Sohn was besseres verdient und ich auch.

Aber Wow, was ein Schlag in die Fresse.
Ich musste mir in diesen Wochen so viel negatives über mich anhören, dass ich wirklich meinen Stolz verloren habe und mich fühle wie das schlimmste und unnötigste Wesen auf der Erde.

Ich brauche ganz dringen Kontakt zu Menschen oder wenigstens zu einem Mensch, der mir gut tut.
Bei dem ich lachen kann und diesen ganzen Schmodder auf die Seite drücken kann.. weiter leben kann.

Ich habe ja eigentlich mein Geregeltes.. Habe ein Arbeit die mir Spaß macht und wo ich geschätzt werde, Mein Sohn und ich halten zusammen... habe nen tollen Hund.

Ich benötige einfach einen Führerschein ein Auto, eigene Wohnung und positive Kontakte...


Trotzdem hoffe ich er kniet irgendwann vor meiner Tür.
Aber dann bin ich bestimmt über alles hinweg und kann das Selbstbewusstsein an den Tag legen, welches ich haben sollte.

28.09.2019 18:52 • x 1 #25


Kummerkasten007
Zitat von sunminka:
Irgendwie hat mein Sohn was besseres verdient und ich auch.


Nein! Ganz bestimmt und nicht nur irgendwie!

Zitat von sunminka:
Ich benötige einfach einen Führerschein ein Auto, eigene Wohnung und positive Kontakte...


Du wirst das alles schaffen. Schritt für Schritt, und feiere Dich bitte selbst für jeden kleinsten Erfolg,


Zitat von sunminka:
es hat jedenfalls seinen Charakter mächtig verdorben


Und ich denke, das ist schon vor ganz langer Zeit passiert. Und dass der Streitpunkt arbeitslos mit Sicherheit seit Jahren immer wieder ein Thema ist - also bei mir wäre es das mit Sicherheit.

Mal so interessehalber: welche Ausreden, Begründungen etc hat er denn fürs nicht-arbeiten?

28.09.2019 18:59 • x 2 #26


K
Du hast mein ganzen Mitgefühl für die erlittenen Verluste. Das war wirklich viel, was Du da zu verkraften hattest und natürlich auch noch hast.

Aber weißt Du, ich glaube nicht, dass Dein Mann der richtige Mann ist, um ausreichend und die richtige Unterstützung zu bekommen. Das war er vermutlich nicht und das wird er auch nie sein.

Er ist ein Mann, der es sich in seinem Leben sehr gemütlich eingerichtet hat. Er hat ein paar Frauen um sich Mutter, Ehefrau, Freundin und bis vor kurzem auch noch die Oma, die hinter ihm herputzen. Was hat der Prinz für Qualitäten, dass Du das machst?

Du hast die besten Jahre noch vor Dir. Du bist in einem Alter, in dem sich tolle, ehrliche, verständnisvolle und zuverlässige Männer für Dich interessieren könnten, die mit Dir zusammen dafür sorgen, dass es der Familie gut geht. Aber das ist nur möglich, wenn Du Deinen Mann verlässt.

Weißt Du, ich bin so viel älter als Du, aber wenn ich lese, wie Du Dich in eine konservative und noch dazu unterwürfige Rolle begeben hast in Deiner Beziehung, könnte ich brechen. Frauen können heute alles werden, aber Du machst einem faulen Tagedieb den Haushalt. Mal ganz davon abgesehen, wie er sich verhält.

Das Gute ist, Du hast Arbeit. Du kannst für Dich und Deinen Sohn sorgen. Falls Du es alleine nicht schaffst, such Dir Unterstützung bei pro familia, der Caritas o.ä. Da gibt es Beratungsstellen, die Dir helfen können. Wende Dich ans Wohnungsamt und ans Jugendamt. Vielleicht gibt es Einrichtungen für allein erziehende Mütter. Du schaffst das. Das liest Dich klug und fleißig, aber dieser Mann ist Dir ein Klotz am Bein.

Die Hochzeit .. puh. Was hast Du Dir von einer Ehe mit einem jungen Mann, er nichts tut, um für seinen Lebensunterhalt und dem seiner Lieben zu sorgen, versprochen? Menschen ändern sich nicht; nur weil man sie liebt. Menschen ändern sich nur, wenn sie selber es wollen. Wie lange willst Du warten? Weitere acht Jahre, in denen Du Dich demütigen und ausbeuten lässt?

Bitte, bitte sorge für Dich. Er wird es nicht tun.

P. S. Du schreibst, vor acht Wochen war noch alles normal. Nein, DAS was Ihr lebt, ist nicht normal.

28.09.2019 19:00 • x 6 #27


S
Was seine Ausrede war?

Naja er hatte sich in den 8 Jahren maximal 8 mal beworben und wenn er zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, dann wurde er eben abgelehnt, da er fast keine Zähne mehr hat.
Er wollte auch nie wenigstens einen Minijob machen.

Seine Oma sowie Mutter haben ihm immer wieder alles bezahlt.
Erst wollte er sich selsbtändig machen.. dann floss Geld. Dann hat seine Oma ihm eine Ausbildung für 20.000Euro bezahlt die er bestanden hat, aber schlecht. Und er sucht sich einfach keine Arbeit.. er sitzt nur zu Hause am PC und jetzt blüht er eben auf und meint er hätte es sich verdient nach so einer schlimmen Beziehung endlich frei zu sein und Spaß zu haben.

Ich sage mir da halt ganz was anders.
Meine Eltern hätte mir nie so viel Geld für das nichts tun in den PO geblasen.
Er sagt zwar, er hätte es verdient, da er Opa und Oma unterstützt hat... aber ich sage mir, dass man das macht, weil es Familie ist und trotzdem muss man in seinem Leben schauen, dass man Verantwortung übernimmt und einem Job nachgeht... gerade wenn man sich für eine Frau mit Kind entscheidet.


Ich Danke euch für die ganzen Ratschläge und Wegweiser ... es ist erst mein zweiter Partner und mein erstes mal verlassn werden, daher weiss ich einfach nicht genau, wie ich damit umgehen muss.

KBR, was du geschrieben hast hilft mir absolut.
Du triffst den Nagel auf den Kopf und hast verdammt recht.

Ich muss ihn Kind sein lassen, nur eben ohne mich als Mutti.
Er hat ja eine, die das Haus vertickt sobald ich ausgezogen bin und ihm dann eine Eigentumswohnung schenkt.

Er wird nie erwachsen werden.

28.09.2019 19:16 • x 4 #28


X
Na das klingt doch schon mal viel besser. Du bist auf einem guten Weg! Es wurd hart werden aber das schaffst du!

Bitte sorge auch dafür das eine Scheide zustande kommt.

Du bist erst 28. Glaub mir da wirst du noch einen anständigen Mann finden. Der dich und deinen Sohn liebt und gut behandelt.

Werde erstmal mit allem fertig. Das hat seine Zeit. Außerdem wenn du noch nicht stark genug bist läufst du immer wieder Gefahr in eine toxische Beziehung zu geraten. Einfach weil du dir so sehr Liebe wünscht und blind für alles andere bist.

28.09.2019 20:29 • x 1 #29


Simple-Man
Ich bin prinzipiell ein Freund davon, um seinen Ex-partner zu kämpfen. Aber hier stimme ich den ganzen Aussagen zu. Geh und lass ihn hinter dir. Keine Frage, das wird schwer. Nur es ist für dich das einzig Richtige. Er hat DICH nicht verdient!

29.09.2019 12:25 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag