29

Wieso verdiene ich das

I
Hallo ihr alle,

ich hab das Bedürfnis meine Geschichte hier niederzuschreiben. Denn ich komme einfach mit meinen Gefühlen nicht mehr klar, weil ich ihn so vermisse.

Wir haben uns vor fast 5 Jahren kennengelernt auf einer Party. Da haben wir gesprochen und uns sehr gut verstanden. Eine Woche später gab es wieder eine Party und da bekam ich mit, dass er eine Freundin habe. Er war nicht gut aus sie zu sprechen und versuchte mich immer und immer wieder zu küssen und ich meinte dann nein, du hast eine Freundin. Bis er mich schließlich küsste. Ich wollte das zwar, mir tat die Freundin jedoch leid. Wir trafen uns danach, um zusammen feiern zu gehen als Freunde. Jedoch entwickelten wir Gefühle füreinander. Seine Freunde meinten dann irgendwann schnell zu mir, dass er nicht treu seiner Freundin gegenüber ist und ich nur eine von vielen sei. Aber er war so fokussiert auf mich, das hab ich einfach gewusst, dass er Gefühle hatte.

Aber: Danach eskalierte es auch, weil ich ihn auf den Pott setzte und meinte entweder sie oder ich, aber keine solche Spielchen. Er meinte er entscheidet sich für seine Beziehung, jedoch nicht gegen mich. Ich war so traurig und meine Gefühle waren so stark, sodass ich ins Krankenhaus kam. Nach Monaten meiner Trauer lernte ich jemand neues kennen und hatte eine zweijährige Beziehung. Jedoch endete diese, weil ich keine Gefühle hatte. Ich konnte den anderen mann davor nie vergessen.

Er kam auch wieder auf mich zu und war zu dem Zeitpunkt gar auch Single. Also waren wir beide quasi frei füreinander. Wir hatten jeden tag geschrieben und dann trafen wir uns auch und hatten immer eine schöne Zeit. dann meinte ihm, dass es ihm zu viel sei und er sich zurückziehen müsse. Ich wusste, dass seine ex sich wieder gemeldet hatte und er mit ihr versuche eine Freundschaft zu haben.

Es verletzte mich, da es mich an die Situation von vor zwei Jahren erinnerte und ich mich ersetzbar fühlte und nicht gut genug.
Ich sagte ihm, dass es mich verletzt, immer und immer wieder und das lies ihn noch mehr sich zurückziehen.

Er verleugnete mich auf Facebook und wollte mich nicht hinzufügen, weil die ex das hätte sehen können. Ich bin einfach nur noch am Boden zerstört gewesen und blockte ihn überall. Er zeigte leichte Reue und kam eine Woche später wieder zu mir.

Zu guter letzt meinte er zu mir, dass er keine Zukunft mit mir sehe, obwohl wir zweimal mit der Woche miteinander schliefen. Dates lehnte er ab, er meinte aber er liebt mich. er meinte zudem er möchte eine richtige Beziehung und nicht so eine Affäre und dann meinte ich, dass ich das doch auch wolle.

Ich habe das Gefühl, dass er in seinem Leben alles haben möchte, nur nicht meine Aufmerksamkeit und das war mal so anders. Ich möchte einfach nur wissen, weshalb ich es verdient habe jetzt ignoriert zu werden.

Er entwertet mich so stark. Er meinte eine Woche vorher noch, dass er mich liebt.

Er macht mir den Vorwurf, dass seine Ex keinen Kontakt mehr will, weil sie mitbekommen hat, dass zwischen uns wieder was lief.

Er Liked jedes Bild von ihr und mich ignoriert er vollkommen. Ich gratulierte ihm zum Geburtstag und er war wütend deswegen.

Ich kann ihn wieder nicht vergessen, ich kann an nichts anderes denken.

12.08.2020 17:38 • #1


M
Lass ihn doch einfach in Ruhe. Du willst offenbar etwas, was er nicht will und willst ihn so, wie er nicht ist.

12.08.2020 17:43 • #2


A


Wieso verdiene ich das

x 3


I
Er hat mich doch nicht in ruhe gelassen. Bitte unterlasse solche Kommentare, so negative. das ist verletzend

12.08.2020 17:45 • #3


S
Zitat von ichselbst:
Er macht mir den Vorwurf, dass seine Ex keinen Kontakt mehr will, weil sie mitbekommen hat, dass zwischen uns wieder was lief.


Sorry, aber was für ein Idiot. Er ist untreu und du bist dafür verantwortlich? Sicherlich nicht.
Lass dir das nicht einreden. Auch wenn es weh tut, du brauchst Abstand. Nicht nur real, sondern auch virtuell. Ich würde ihn auf Kanälen blocken, wo du von ihm Wind bekommst (zum Beispiel da, wo er deine Bilder liked)

Entweder er entwickelt dann die richtigen Gefühle oder er ist deswegen nicht passend, weil es dich immer und immer wieder fertig macht.

Der Rat ist halt immer derselbe, egal ob man den Ex will oder darüber hinwegkommen muss. Auf Abstand gehen. Sich selbst entwickeln (Figur,Charakter,Schule,Arbeit,Erfolg) und dann kommt man über den Berg. Dann ist man stärker als vorher und genau dann kommt entweder der Zeitpunkt wo ein Ex angewackelt kommt und du die Wahl hast, oder es dir egal ist.

Ich habe vor einem Monat auch hier angefangen. Ich war auch am Ende. Und ich sitze hier mit Kind, während sich meine Ex vielleicht mit anderen austobt... Ich habe mich seitdem stark auf mich konzentriert. Bin nun erfolgreicher, dünner und schlauer als vorher. Zwar noch nicht über den Berg, aber so, dass der Alltag fluppt. Und das merken auch schon andere.

Das wäre daher mein Rat an dich. Und glaub mir, ich weiß wie sehr das wehtut und wie wenig man das wahrhaben will. Aber auch du schaffst das

12.08.2020 17:50 • x 3 #4


A
Liebe TE, er quält dich....er tut dir mit Absicht weh, das siehst du doch.
Warum willst du an ihm festhalten, er macht dich kaputt?
Zitat von ichselbst:
Er hat mich doch nicht in ruhe gelassen.

Natürlich lässt er dich nicht in Ruhe, du bist ein wunderbares Opfer für seine Spielchen. Geh auf Abstand.

12.08.2020 18:03 • #5


K
Hallo du,

es tut mir Leid, dass du grade so leidest, aber du hast dich auf den falschen Mann eingelassen und ihm mehr gegeben als er verdient hat indem du ihn zum Zentrum deines Lebens gemacht hast, obwohl du es ganz offensichtlich nicht bist.


Man merkt einfach, dass du für Ihn nur Plan B bist eine Option die offen steht, wenn er mal Stress mit seiner Frau/ Ex hat.

Der Fehler ist, dass du ihm eine 2. Chance gegeben hast, obwohl er der Grund war für dein Unglück und deine lange Trauer bzw. deinem Krankenhausaufenthalt und man hätte sich schon denken können, dass er das Gleiche ein weiteres Mal macht.....
Wenn er der richtige wäre hätte er schon beim 1. Mal alles richtig gemacht.

Ich kann dir nur empfehlen dich von ihm fernzuhalten und dich abzulenken um ihn zu vergessen.
Er tut dir wirklich nicht gut und du sollst diejenige sein die auf Abstand geht, damit er nicht auf die Idee kommt immer wenn ihm langweilig ist oder wenn er das verlangen hat zu dir zu gehen, denn das macht dich in seinen Augen nur noch billiger und auf der anderen Seite macht es dir Hoffnungen, weil du es ernst mit ihm meinst und Ihn gerne als Partner hättest, aber einen Partner wirst du in ihm nicht finden.

12.08.2020 18:41 • x 1 #6


I
ich find es einfach so gemein, dass ich denken muss die zweite Wahl zu sein. also nicht von dir/euch gemein, natürlich von ihm.. wenn er sagt ich liebe dich und sie mit mir betrügen wollte und nicht anders herum. aber ja, das fühlt sich verdammt noch mal richtig schlimm an.

Ich denke immer nur daran, was ich falsch gemacht haben könnte

12.08.2020 19:01 • #7


S
Zitat von ichselbst:


Ich denke immer nur daran, was ich falsch gemacht haben könnte


Dann fang mal lieber an daran zu denken, was er falsch gemacht haben könnte...
Ein Tipp zur Heilung: Schreib alles auf, was dich an ihm aufregt (bis hin zu Kleinigkeiten) und immer wenn dich die Sehnsucht packt, liest du dir das durch. Und wenn es am Anfang 100 mal die Stunde ist, egal.

Fehler macht jeder. Du auch. Er auch und vor allem macht man Fehler auch manchmal zusammen. Doch wie schon gesagt. Wer dich dafür verantwortlich macht, dass durch sein Fremdgehen seine Beziehung kaputtgeht, der sollte mal am Kopf untersucht werden. Außerdem finde ich so ein Verhalten eh schon sehr bedenklich. Wer sagt dir, dass er dich nicht später mal genauso behandeln würde, selbst wenn er sich jetzt für dich entscheidet.

Einem Bankräuber vertraue ich auch nicht meine Millionen an, nur weil er jetzt n Bank-Outfit trägt.

Wie gesagt, such nicht die Fehler bei dir, sondern bei ihm.

Das Problem ist im Moment ist, dass er dich benutzt. Weil du ihm zur Verfügung stehst. Was meinst du, wie sich sein Bedürfnis ändern könnte, wenn du ihm signalisierst, wie egal du ihm bist. Das hilft dir bei der Heilung, weil nur Distanz hilft und lässt ihn mal so richtig aushungern.

12.08.2020 19:11 • x 3 #8


A
Zitat von ichselbst:
Ich denke immer nur daran, was ich falsch gemacht haben könnte

Genau das bezweckt er mit seinem Verhalten. Er möchte dich klein machen/halten.

12.08.2020 19:21 • x 1 #9


OxfordGirl
Zitat von ichselbst:
Er entwertet mich so stark

Hmm. Ich würde ja sagen, du hast dich selbst auch massiv unter Wert verkauft. Du hast doch gewusst, dass er eine Freundin hatte, als du dich auf ihn eingelassen hast. Seine Freunde haben dich sogar gewarnt, deutlicher geht es ja gar nicht.
Zitat von ichselbst:
dass er nicht treu seiner Freundin gegenüber ist und ich nur eine von vielen sei


Zitat von ichselbst:
versuchte mich immer und immer wieder zu küssen und ich meinte dann nein, du hast eine Freundin

So geht das. Dann dreht man sich um und lässt den Typen stehen. Ab da ist der Punkt an dem es weh tut, und der dich bis heute quält. Du wusstest, was richtig emotional gesund für dich ist. Du wolltest nicht seine Affäre und eine unter vielen sein. Wie hat er dich denn trotzdem rumgekriegt? Deine Begründung hier verstehe ich nicht:
Zitat von ichselbst:
Aber er war so fokussiert auf mich, das hab ich einfach gewusst, dass er Gefühle hatte.

Magst du das näher ausführen?

12.08.2020 20:04 • x 2 #10


Heffalump
Zitat von ichselbst:
Aber er war so fokussiert auf mich, das hab ich einfach gewusst, dass er Gefühle hatte.

Aber keine wertvollen

12.08.2020 20:07 • #11


E-Claire
Zitat von ichselbst:
Ich denke immer nur daran, was ich falsch gemacht haben könnte


Warum?

Reality-check: er hatte die Freundin, wenn überhaupt hat er etwas falsch gemacht. Warum glaubst Du so tief in Dir drin, Du hättest etwas falsch gemacht?

Weil wenn es echte Liebe gewesen wäre, es alles entschuldigt? Wenn ihr danach zusammen gekommen wärt, für immer glücklich bis ans Leben Ende zusammengelebt hätte, dann hätte es entschuldigt, daß Du Dich auf einen Mann eingelassen hast, der zu diesem Zeitpunkt bergeben war?

Es ist nicht so wahnsinnig kompliziert. Du hast etwas falsch gemacht, Du hast entgegen Deiner moralischen Grundsätze gehandelt. Du würdest nicht einen Mann küssen, der vergeben ist.
Dennoch hast Du es getan.

Es wäre ok gewesen, wenn, dieser Bruch zu dem ganz großen Ziel geführt hätte. Wenn ihr für einander bestimmt gewesen wärt (und vielleicht hat es sich auch so angefühlt).

Die sind noch immer miteinander beschäftigt und Du bist nur Spielball. Das ist schon richtig schwierig, aber Du hast ja deine eigene Wertung ich küsse keinen, der ne Freundin hat mit der du fertig werden mußt.

Du hast einen Fehler gemacht. Und Du hast vertraut. Diesmal war Dein Vertrauen nicht berechtigt. Beim nächsten Mal schaust Du genauer hin.

Ansonsten brichst Du jetzt mal für ein Jahr den Kontakt ab und meldest Dich nicht bei ihm, bekommst aber auch von ihm nichts mit. Das sollte helfen.

Kopf hoch, viele von uns machen solche Fehler!

12.08.2020 20:12 • x 2 #12


I
Zitat von OxfordGirl:
Hmm. Ich würde ja sagen, du hast dich selbst auch massiv unter Wert verkauft. Du hast doch gewusst, dass er eine Freundin hatte, als du dich auf ihn eingelassen hast. Seine Freunde haben dich sogar gewarnt, deutlicher geht es ja gar nicht.


So geht das. Dann dreht man sich um und lässt den Typen stehen. Ab da ist der Punkt an dem es weh tut, und der dich bis heute quält. Du wusstest, was richtig emotional gesund für dich ist. Du wolltest nicht seine Affäre und eine unter vielen sein. Wie hat er dich denn trotzdem rumgekriegt?

Deine Begründung hier verstehe ich nicht:

Magst du das näher ausführen?



ja das kann sein, aber ich hatte mich einfach in ihn verliebt. er hatte auch normale treffen mit mir, wo er sich nicht an mich rangemacht hat. er meinte damals, dass er seiner ex gesagt hätte, dass er Gefühle für mich hat und er deswegen nicht weiß, ob er es vielleicht mit mir probieren sollte, weil die schon so viele andere Probleme hatten.

er meinte es auch zu mir und er meinte er würde mich nicht ausnutzen wollen. er wollte mich so kennenlernen, aber dann kam eines zum anderen und dann konnte ich auch nicht direkt mehr nein sagen, weil ich in ihn verliebt war

er hat mich geküsst und ich hab es danach weiter abgewehrt. Ich dachte aber, dass wir uns auch ohne Annäherungen verstehen könnten, als freunde. und deshalb hatte ich ihn getroffen. ohne irgendwelche anderen Absichten zu dem Zeitpunkt. ich fand ihn auch als mensch interessant, wir hatten viele andere Gespräche. über Familie und und und..

12.08.2020 20:15 • #13


I
ich mag mich selbst einfach nicht für das was ich anderen und mir damit angetan hab

12.08.2020 20:17 • #14


I
Zitat von E-Claire:

Warum?

Reality-check: er hatte die Freundin, wenn überhaupt hat er etwas falsch gemacht. Warum glaubst Du so tief in Dir drin, Du hättest etwas falsch gemacht?

Weil wenn es echte Liebe gewesen wäre, es alles entschuldigt? Wenn ihr danach zusammen gekommen wärt, für immer glücklich bis ans Leben Ende zusammengelebt hätte, dann hätte es entschuldigt, daß Du Dich auf einen Mann eingelassen hast, der zu diesem Zeitpunkt bergeben war?

Es ist nicht so wahnsinnig kompliziert. Du hast etwas falsch gemacht, Du hast entgegen Deiner moralischen Grundsätze gehandelt. Du würdest nicht einen Mann küssen, der vergeben ist.
Dennoch hast Du es getan.

Es wäre ok gewesen, wenn, dieser Bruch zu dem ganz großen Ziel geführt hätte. Wenn ihr für einander bestimmt gewesen wärt (und vielleicht hat es sich auch so angefühlt).

Die sind noch immer miteinander beschäftigt und Du bist nur Spielball. Das ist schon richtig schwierig, aber Du hast ja deine eigene Wertung ich küsse keinen, der ne Freundin hat mit der du fertig werden mußt.

Du hast einen Fehler gemacht. Und Du hast vertraut. Diesmal war Dein Vertrauen nicht berechtigt. Beim nächsten Mal schaust Du genauer hin.

Ansonsten brichst Du jetzt mal für ein Jahr den Kontakt ab und meldest Dich nicht bei ihm, bekommst aber auch von ihm nichts mit. Das sollte helfen.

Kopf hoch, viele von uns machen solche Fehler!



danke. du sprichst mir aus der Seele

12.08.2020 20:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag