29

Wieso verdiene ich das

I
jetzt waren wir aber nun beide Single

12.08.2020 20:22 • #16


Heffalump
Zitat von ichselbst:
er meinte damals

Zitat von ichselbst:
er deswegen nicht weiß, ob er es vielleicht mit mir probieren sollte,

Zitat von ichselbst:
er meinte es auch

Zitat von ichselbst:
er meinte er würde

Zitat von ichselbst:
er wollte mich so

Zitat von ichselbst:
er hat mich

Ziemlich viel blabla dafür, das er dich flach legen wollte

12.08.2020 20:22 • x 1 #17


A


Wieso verdiene ich das

x 3


I
Zitat von T4U:





Ziemlich viel blabla dafür, das er dich flach legen wollte



wollte er ja auch eigentlich nicht.. das hätte ich ja sonst auch gemerkt irgendwie und nicht zugelassen. das hatte ich ihm auch immer gesagt, dass ich darauf keinen bock hab

12.08.2020 20:24 • #18


Heffalump
Zitat von ichselbst:
Zu guter letzt meinte er zu mir, dass er keine Zukunft mit mir sehe, obwohl wir zweimal mit der Woche miteinander schliefen.


Zitat von ichselbst:
wollte er ja auch eigentlich nicht..

12.08.2020 20:25 • x 1 #19


I
Zitat von T4U:




jaa, das find ich ja so schlimm.. nach 4 jahren das erste mal richtig

12.08.2020 20:26 • #20


I
Zitat von ichselbst:


jaa, das find ich ja so schlimm.. nach 4 jahren das erste mal richtig



wir haben vorher nie miteinander geschlafen, nur davon geredet

12.08.2020 20:27 • #21


Heffalump
Vermutlich macht er das jetzt mit dir, was er einst mit seiner damaligen machte.

12.08.2020 20:27 • x 1 #22


E-Claire
Schau halt auf Dich.

Ja, Du hast aus Deiner Perspektive einen Fehler gemacht, aber auch nur, weil das Ergebnis nicht gestimmt hat. Es wird Zeit die eigenen moralischen Grundsätze zu verfeinern und mehr Empathie walten zu lassen Dir selbst und anderen gegenüber.

Menschen machen Dinge, nicht alles davon ist in schwarz oder weiß, gut oder schlecht einzuteilen.

Was vielleicht zu lernen wäre, hättest Du ihn in genau dieser Situation auch geküsst, obwohl Du seit dem jetzigen Erlebnis weißt, daß daraus womöglich die große Liebe entsteht? Du sagte vielleicht nein.

Ich habe mich für ein ja entscheiden. Und trotzdem darf ich moralisch sein, trotzdem bin ich ein guter Mensch und schließlich und endlich ist es, meine Entscheidung, solange ich nicht in einer Beziehung bin. Aber das ist meine gefundene Moral. Erwachsen werden heißt vor allem eins, seine eigene Differenzierung zu finden und dabei an Selbstwert zu gewinnen.

Kommst allerdings nicht so häufig vor.

Aber hey, Der Kuss an dem Abend war tool, oder? Würdest Du auf denen verzichten wollen?

12.08.2020 20:29 • x 1 #23


I
Zitat von E-Claire:
Schau halt auf Dich.

Ja, Du hast aus Deiner Perspektive einen Fehler gemacht, aber auch nur, weil das Ergebnis nicht gestimmt hat. Es wird Zeit die eigenen moralischen Grundsätze zu verfeinern und mehr Empathie walten zu lassen Dir selbst und anderen gegenüber.

Menschen machen Dinge, nicht alles davon ist in schwarz oder weiß, gut oder schlecht einzuteilen.

Was vielleicht zu lernen wäre, hättest Du ihn in genau dieser Situation auch geküsst, obwohl Du seit dem jetzigen Erlebnis weißt, daß daraus womöglich die große Liebe entsteht? Du sagte vielleicht nein.

Ich habe mich für ein ja entscheiden. Und trotzdem darf ich moralisch sein, trotzdem bin ich ein guter Mensch und schließlich und endlich ist es, meine Entscheidung, solange ich nicht in einer Beziehung bin. Aber das ist meine gefundene Moral. Erwachsen werden heißt vor allem eins, seine eigene Differenzierung zu finden und dabei an Selbstwert zu gewinnen.

Kommst allerdings nicht so häufig vor.

Aber hey, Der Kuss an dem Abend war tool, oder? Würdest Du auf denen verzichten wollen?



Er war wunderschön und die ganze Zeit war wunderschön. Er hatte damals eine Eintrittskarte die wir beide hatten in seinem Portemonnaie, damit er mich immer bei sich hatte. Monate lang.

12.08.2020 20:40 • #24


E-Claire
und beim nächsten Mal weißt Du, dass so etwas toll ist, aber womöglich nicht genug, um Deine eigenen moralischen Grundsätze zu verbiegen. Oder Du weißt, daß Für Dich (nur für Dich) es ok ist, solche Momente zu genießen und es zwar gegen deine Grundsätze verstößt, aber, wenn es so schick ist, dann machst Du eine Ausnahme, weil das Leben kurz ist.

Hör auf Dich schuldig zu fühlen, fang an, herauszufinden, wer Du bist.

Ach und weil im Liebeskummer, bitte brich den Kontakt ab, die beiden haben ihr Ding, das hat nichts mit Dir zu tun. Es gibt haufenweise Paare da draußen, die verändern nur, wenn eine hübsche, smarte Frau (oder ein Mann) des Weges kommt. Nicht Deine Baustelle.

Deine Baustelle sind Deine vorher angewandten moralischen Grundsätze, weswegen Du Dich schlecht fühlst. Sich aber nur schlecht zu fühlen, weil man das Ziel nicht erreicht hat, ist eben auch nicht moralisch.

Live, grow, adapt. Und lern dir zu verzeihen. Die wichtigste aller Eigenschaften.

12.08.2020 20:47 • x 1 #25


I
danke!

Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass ich ihn liebe. Ich weiß selber nicht mehr, ob ich ihn idealisiere oder ob ich ihn zu böse darstelle, oder ob ich mich selber anlüge und einfach nicht weiß was liebe ist.. Die haben sich ja auch unabhängig von mir getrennt.

12.08.2020 20:50 • #26


Heffalump
Zitat von ichselbst:
dass ich ihn liebe. Die haben sich ja auch unabhängig von mir getrennt.

Vielleicht warst du nur Mittel zu Zweck - ist auch nicht besser

12.08.2020 20:52 • x 1 #27


I
Zitat von T4U:
Vielleicht warst du nur Mittel zu Zweck - ist auch nicht besser



ne das ist echt nicht besser..

ich hoffe er zeigt irgendwann reue

12.08.2020 21:00 • #28


E-Claire
Zitat von ichselbst:
rgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass ich ihn liebe.


um so besser! Dann hast Du (!) Deine (!) Grundsätze aus für Dich richtigen Gründen temporär außer Kraft gesetzt.

Neben sich selbst zu verzeihen als eine der unumstößlichsten Lektionen im Leben, ist zu verstehen, daß man lieben kann und darf, wen oder was auch immer, das Herz wählt, als die zweite Lektion. Die dritte ist zu lernen, daß Liebe nicht mit Gegenliebe verbunden ist.

Welcome to adulthood. Und ja, ich hatte mir das auch deutlich anders vorgestellt

Es ist super ihn zu lieben, weil jemanden zu lieben unglaublich viel wert ist. Es ist Aufgabe , einen Weg zu finden, daß wenn man nicht zurück geliebt wird, die Liebe an sich immer noch toll zu finden und es ok zu finden, daß diese nicht geteilt wird.
#isuckatadulting

12.08.2020 21:10 • x 1 #29


M
In Ruhe lassen, war gemeint als nicht mehr zu hoffen und für die mögliche nächste Runde zut Verfügiung zu stehen.

Du fragst dich ja seölbst ob du ihn idealisierst. Was ich von dir über euch lese, sagt mir ganz deutlich, dass du das tust.

Er war seit eurem ersten Treffen nicht exklusi. Er war mit seiner Freundin da und später scheint er weiterhin nicht mit ihr zu brevhen. Du scheinst ein Wunschbild von ihm zu haben, dass er nicht zu sein scheint.

versuche zu erkennen, dass er nicht der sein kann, den du dir wünschst.

12.08.2020 23:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag