36

Er kann mir nicht geben was ich verdiene

K
Zitat von Luto:
das weiß ich ja nicht. ich habe mich nur gewundert, dass sie da auch nicht nachgefragt hat, sondern sofort den Koffer packte, und hier dafür auch noch Beifall bekam.
mein Bauchgefühl ist, dass die Geschichte nicht vollständig erzählt wurde...


@

...und da bin ich bei dir!

Und auch - neben dem schwindenden Hormonrausch nach anderthalb Jahren (habe ich eben
hier gelesen), auch die Kommunikation zwischen beiden zu wünschen übrig ließ/lässt, Themen
im Raum stehen lassen, wenn noch Fragen vorhanden sind. Nicht nachzufragen....um dann per
Schnellschuss die Koffer zu packen? Flucht ist das....und Angst vor einer offenen Diskussion?

Was wollen BEIDE.....und was sind BEIDE bereit, dafür zu tun - egal ob gemeinsam oder jeder für sich!

27.06.2019 12:44 • x 2 #31


OhneSinn2019
Hallo kuddel
Sehr kritisch aber nicht unrichtig
Danke

Wir hatten für meine Begriffe immer eine sehr gute und offene Kommunikation
Nur eben gestern nicht
Und wie gesagt, wenn nur einer redet, wird es nicht besser und klarer
Ich kann ihn ja nicht zu antworten zwingen. Und zudem steht dann im Raum, ob sie wahr sind

Ich habe nachgefragt, alles bis auf ob es eine neue gibt. Das habe ich mir gespart. Weil es nichts ändert.
Und die Koffer habe ich nicht fluchtartig gepackt, sondern nach Stunden des Monologs. Weil er nichts sagen wollte oder konnte.
Er wollte alleine sein, das konnte er sagen. Es sacken lassen.
Soll ich dann bleiben? Oder in Wartehaltung ausharren?

27.06.2019 12:52 • #32


A


Er kann mir nicht geben was ich verdiene

x 3


K
@

wie sieht das dein Freund - du gehst von DIR aus, wie du alles gesehen/wahrgenommen hast.

Die Interessen deines Freundes sind nicht minder interessant - und die gilt es mit einzubeziehen...
auch - und gerade jetzt - wo er beschäftigungslos ist. Ihm schwirrt sicher anderes im Kopf - nur
er kann dir dazu etwas sagen!

Ob du bleibst...oder ob du gehst - du erwartest nicht ernsthaft eine Entscheidung von außerhalb!?
Die wirst du selbst zu treffen haben - in Absprache mit deinem Freund....oder allein.

Zitat:
Er wollte alleine sein, das konnte er sagen. Es sacken lassen.


Was liest du daraus....sicher nicht mehr, als alle Leser hier. Das kannst du als solches annehmen,
deinen Freund mal allein lassen, damit sich bei IHM das sacken kann, was ihm wichtig ist.

27.06.2019 14:00 • x 1 #33


K
Zitat von OhneSinn2019:
Ich weiß nur nicht, warum man nicht früher redet. Aber das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben


Leider ist das so.

Das Kotrolliertsein bezog sich auch auf eher auf das Bewusstsein, was bestimmte Handlungen ihm gegenüber für Folgen haben. Nicht so sehr auf Deine Traurigkeit. Die muss natürlich ihren Raum haben. Du brauchst sie ja auch, um Dich lösen und neu ausrichten zu können.

Übrigens ich: vier Monate im Schlabberlook auf dem Sofa wegen einer Infektion in Folge einer Fuß-OP ein paar Tage nach der Trennung. Ich habe vollstes Verständnis für Frustschlabberlooken auf dem Sofa

27.06.2019 16:05 • x 2 #34


Mienchen
Die Überschrift ist sehr gewagt. Er brauch eine Auszeit und wir wissen in den seltensten Fällen warum.

Gib ihm Zeit, wenn du die Geduld nicht hast, dann schau nach einem Mann, der dir gibt, was du verdienst

27.06.2019 18:46 • x 1 #35


OhneSinn2019
Zitat von Mienchen:
Die Überschrift ist sehr gewagt. Er brauch eine Auszeit und wir wissen in den seltensten Fällen warum.

Gib ihm Zeit, wenn du die Geduld nicht hast, dann schau nach einem Mann, der dir gibt, was du verdienst


Oh ja - ich merke gerade, die Überschrift ist falsch zu verstehen.
Sie spiegelt nicht meine Einstellung oder mein denken... es ist ein Zitat das er mir gestern gesagt hat. Ich muss das ändern

27.06.2019 19:10 • #36


Luto
Zitat von OhneSinn2019:
Er weiß nicht was los ist
Er fühlt sich leer und gleichzeitig erdrückt

Nun, er bekommt sein (berufliches) Leben wohl nicht ganz auf die Kette, vielleicht hat er da ein paar Blockaden oder sowas ... und er sieht, wie Du neben ihm eher taff das Leben schmeißt, und er fühlte sich dabei wohl nicht gut, vielleicht auch nicht stark und souverän, möglicherweise sich Dir unterlegen ... und kann es natürlich nicht kommunizieren, denn er scheint da in einer Grube zu sitzen, und weiß nicht, wie er da raus kommen kann, oder er kann einfach nicht raus ... alles so Spekulationen ...

27.06.2019 20:22 • x 1 #37


C
Warte mal einige Tage ab, die braucht jeder von euch um sich mal zu sammeln. Und in dem Fall ist es ja gut, dass ihr nicht zusammen wohnt.

Hat es denn Anzeichen gegeben, dass er schon länger nicht mehr kann?
Habt ihr öfter gestritten?
Hast du ihm vielleicht einen Ratschlag zu viel gegeben, was seine Einstellung/Struktur angeht? Vielleicht ungefragt?
Druck auf ihn ausgeübt (unbewusst)?
Darf ich fragen, wie euer s*leben aussah zuletzt?

27.06.2019 20:41 • #38


OhneSinn2019
@Luto hmmm das ist ja das schlimme. Es kann so viele Gründe geben, er kann es eventuell einfach nicht in Worte fassen. Zumindest momentan

Er hat mir oft gesagt, er ist so stolz auf mich. Das ich so selbständig bin und auch mal anpacken kann und ihm immer zur Seite stehe

Naja - Worte vs. Taten war wohl doch nicht so stolz und angetan

@Catwoman

Ja ein paar Tage Ruhe brauchen wir jetzt beide
Es fällt mir nur so unheimlich schwer. Jeder kennt das. Ist wie ein Entzug
Lenke mich mit Arbeit ab, aber der Kopf arbeitetet
S. Leben war für mich im grünen Bereich - klar nicht mehr wie am Anfang jeden Tag, aber ein Tag vorher noch geherzelt (sonst 2-3 mal die Woche) und jede Nacht gekuschelt
Auch küsse waren dabei und nicht nur so flüchtige Bussis

Das ist auch eine Sache dich ich nicht verstehe
Warum fasst er mich noch an? Ohne Gefühl, klar S. geht aber so mit körperlicher Nähe? In die Augen schauen
Oder es war der letzt Versuch von ihm um zu schauen ob nich doch noch was da ist....

Wie gesagt, perfekt ist keine Beziehung aber Streit - 2 mal in der Zeit. Und das war am Anfang, wo jeder so nach 5 Monaten seine Grenzen absteckt. Waren keine lebensnotwendigen Themen

Ich suche auch das Haar in der Suppe
Am Ende sagt mir mein Kopf immer den gleichen Satz:

Er liebt dich einfach nicht mehr

Ich kann heulen , mich auf den Kopf stellen , flehen, alles.... Gefühle sind nicht verhandelbar

27.06.2019 21:02 • #39


Luto
Zitat von OhneSinn2019:
Am Ende sagt mir mein Kopf immer den gleichen Satz:

Er liebt dich einfach nicht mehr

oder die Liebe ist zugeschüttet von seinen Problemen ... es klingt eher danach, als dass er sich Dir nicht verbunden fühlt....

27.06.2019 21:14 • x 1 #40


OhneSinn2019
@Luto kann möglich sein, würde vieles erklären.
Die Frage ist, wie rettet oder kittet man das? Wenn es nur einer möchte... er scheint lieber aufgeben zu wollen

Er hat mir gerade geschrieben, das er denkt er hat den größten Fehler seines Lebens gemacht. Aber es fühlt sich momentan für ihn richtig an. Er kann mir nichts geben - wieder dieser Satz - ich verdiene etwas besseres.

Das macht mich so wütend. Warum schreibt man das? Der erste Satz Hoffnung
Dann nachtreten und sich als selbstlosen Mann darstellen, der nur will das es mir gut geht.

Ja tuts nicht! Mir gehts nicht besser jetzt
Ich leide, sterbe 9283847 Tode jede Stunde
Ein Lied, ein Bild irgendwas erinnert mich an ihn... Zack heul Attacke
Morgen wäre unser we wieder angegangen
Das wird nochmal ein hartes Ding

27.06.2019 21:19 • x 1 #41


Luto
Zitat von OhneSinn2019:
Er hat mir gerade geschrieben, das er denkt er hat den größten Fehler seines Lebens gemacht. Aber es fühlt sich momentan für ihn richtig an. Er kann mir nichts geben - wieder dieser Satz - ich verdiene etwas besseres.

ja, aber das zeigt es doch: er fühlt sich irgendwie schlecht oder minderwertig... und kommt da nicht so richtig raus... und liebt Dich möglicherweise (mein Lieblingswort hier) so, dass er sich selbst als Zumutung für eine Partnerin ansieht .... Es fühlt sich für ihn wohl richtig an, damit er in seinem falschem Loch bleiben kann, und sich nicht dem Leben stellen will ... warum auch immer ...
Lass ihn erst einmal los, und schau, was passiert, auch wenn's schwierig ist ... Liebe ist ein Geben, und dazu ist er zur Zeit wohl nicht fähig ....

Zitat von OhneSinn2019:
Ich leide, sterbe 9283847 Tode jede Stunde

das ist normal ... ich war einst auch 2x in der Notaufnahme.

27.06.2019 21:37 • x 1 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag