2

Er kann mir nicht das geben was ich will

L
Hallo, ich hoffe dass mir jemand hier weiter helfen kann. Zu meiner Geschichte: Ich kennen den Mann zu dem ich jetzt Gefühle aufgebaut habe schon ein paar Jahre. Hätte mir auch nicht erwartet dass sich da mal etwas entwickelt. Seit April habe ich ihn jedes Wochenende gesehen, bin auch immer über Nacht geblieben, er hat meine Nähe gesucht, für uns gekocht usw. Am Anfang hatte ich Probleme etwas zu zu lassen da ich schon öfter verletzt wurde, er gab mir aber das Gefühl dass es bei ihm nicht so sei. Doch die letzten 2 Wochen hab ich gemerkt dass er sich distanziert, er hat sich nicht viel gemeldet und wenn ich am Wochenende bei ihm war, hat er meine Nähe nicht mehr so gesucht oder ist sofort eingeschlafen.

Heute habe ich mich bei ihm gemeldet, es kam stundenlang keine Antwort und als dann eine Antwort kam, riss die mir den Boden unter den Füssen weg. Er schrieb mir, dass er mir im Moment nicht das geben kann was ich will, sein Kopf wäre nicht klar und es hätte nichts mit einer anderen zu tun sondern mit ihm selbst. Ich weiss nicht was ich von dieser Antwort denken soll. Hat jemand eine Idee oder einen Ratschlag. soll ich ihm Zeit geben oder wie soll ich mich verhalten? LG

17.06.2021 18:50 • #1


P
Zitat von Lina27:
Hat jemand eine Idee oder einen Ratschlag. soll ich ihm Zeit geben oder wie soll ich mich verhalten? LG

Hallo @Lina27

Er hat dich näher kennengelernt aber für ihn passt es nicht. Tut mir Leid, aber er möchte nicht weiter mit dir zusammen sein. Akzeptiere seine Worte und zieh dich aus seinem Leben zurück.

L G Pinkstar

17.06.2021 18:53 • #2


A


Er kann mir nicht das geben was ich will

x 3


C
Zitat von Lina27:
dass er mir im Moment nicht das geben kann was ich will,

Hi,
das ist jetzt sehr schwer zu verstehen, aber vermutlich ernst gemeint. Egal, ob seine Begründung dafür stimmt oder nicht, er sagt Nein zu einem Mehr als Freundschaft plus mit dir.

Ich rate dir: Sag dann auch du innerlich Nein zu ihm, denn hoffen und harren macht es nicht besser.
Du musst auch nicht unbedingt wissen, was er hat: Nimm es einfach so an und zieh deine Konsequenzen. Ist heftig, aber ich sehe keinen anderen Weg da raus.

17.06.2021 19:00 • #3


L
@Carlaa Es war nicht mal Freundschaft plus.. Ja das
Zitat von Pinkstar:

Hallo

@Pinkstar:Er hat dich näher kennengelernt aber für ihn passt es nicht. Tut mir Leid, aber er möchte nicht weiter mit dir zusammen sein. Akzeptiere seine Worte und zieh dich aus seinem Leben zurück.

Wir kennen uns schon ein paar Jahre und er war es der alles gemacht hat dass ich ihm vertraue und Gefühle sich entwickeln.. deshalb ist es für mich nicht zu verstehen warum es jetzt so kam, da ich am Wochenende noch bei ihm war. Ich muss ihn vergessen das ist mir klar..

17.06.2021 19:59 • #4


P
Zitat von Lina27:
Wir kennen uns schon ein paar Jahre und er war es der alles gemacht hat dass ich ihm vertraue und Gefühle sich entwickeln..

Ja, aber du hast ja oben geschrieben, dass ihr erst seit April richtig zusammeen ward, also auch intim. Oder hab ich das falsch verstanden?

17.06.2021 20:02 • #5


A
Vielleicht fand er den 6 nicht gut? Oder er hat dich halt anders eingeschätzt? Vielleicht mehr geklammert oder eifersüchtig oder sowas. So oder so, warten solltest du da nicht. Er hat nur auf "sanfte" Art Schluss machen wollen.

17.06.2021 20:06 • #6


Error
Zitat von Lina27:
Hätte mir auch nicht erwartet dass sich da mal etwas entwickelen tut. Seit April habe ich ihn jedes Wochenende gesehen, bin auch immer über Nacht geblieben, er hat meine Nähe gesucht, für uns gekockt usw. Am Anfang hatte ich Probleme etwas zu zu lassen da ich schon öfter verletzt wurde, er gab mir aber das Gefühl dass es bei ihm nicht so sei.

Sehr schade, ich vermute dass zwischen Euch etwas gelaufen ist und Du nach Ablegen Deiner erfahrungsbedingten Skepsis eine Beziehung mit ihm führen wolltest.
Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist, sei froh dass er schon nach 2 Monaten die Karten auf den Tisch legt, denn....
Zitat von Arnika:
Er hat nur auf sanfte Art Schluss machen wollen.

Das vermute ich auch.

17.06.2021 20:12 • #7


L
Zitat von Arnika:
Vielleicht fand er den 6 nicht gut? Oder er hat dich halt anders eingeschätzt? Vielleicht mehr geklammert oder eifersüchtig oder sowas. So oder so, warten solltest du da nicht. Er hat nur auf sanfte Art Schluss machen wollen.
Wir hatten nur 1x 6... weder eifersucht noch geklammert... mach ich auch nicht, weil dass würde mir nicht gut tun.. es kam einfach überraschend. Er hat ja alles in Bewegung gesetzt damit ich ihm vertraue und gefühle aufbaue.

17.06.2021 20:23 • #8


L
Zitat von Error:
Sehr schade, ich vermute dass zwischen Euch etwas gelaufen ist und Du nach Ablegen Deiner erfahrungsbedingten Skepsis eine Beziehung mit ihm führen wolltest. Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist, sei froh dass er schon nach 2 Monaten die Karten auf den Tisch legt, denn.... Das vermute ich auch.
Er meinte ja auch zu mir dass er Gefühle hat. Seit er die Diät macht und wieder regelmässig Sport hat er angefangen sich zu distanzieren. Ja lieber jetzt als später aber dass er alles gemacht hat dass ich mich auf ihn einlasse und dann so abgespeist werde, find ich total traurig..

17.06.2021 20:26 • #9


T
Zitat von Lina27:
Er meinte ja auch zu mir dass er Gefühle hat. Seit er die Diät macht und wieder regelmässig Sport hat er angefangen sich zu distanzieren. Ja ...


Was soll er denn tun? Dich anlügen? Medikamente nehmen? Irgendwas erzwingen? Ich finde es sehr ehrlich von ihm, dass er es kommuniziert hat. Jetzt weisst du, woran du bist. Natürlich ist Liebeskummer schei... Aber leider ist das nun einmal so. Du hast dir ja auch nicht ausgesucht, dich in ihn zu verlieben.

17.06.2021 20:44 • #10


Error
Zitat von Lina27:
Ja lieber jetzt als später aber dass er alles gemacht hat dass ich mich auf ihn einlasse und dann so abgespeist werde, find ich total traurig..

Das ist doch auch traurig und Du kannst ruhig zulassen, traurig zu sein
Zitat von Lina27:
Er hat ja alles in Bewegung gesetzt damit ich ihm vertraue und gefühle aufbaue.

Schon fies, und da er jetzt wieder Sport macht usw. denke ich, dass er Dich benutzt hat, selber wieder mehr Selbstwert zu bekommen. Nun hast Du den Zweck erfüllt und er zieht weiter...
Man kann den Menschen leider nur auf die Stirn schauen, nicht dahinter.
Hake es als Erfahrung ab und zweifle deswegen bloß nicht an Dir selber

17.06.2021 20:54 • x 1 #11


B
Zitat von Lina27:
Wir hatten nur 1x 6... weder eifersucht noch geklammert... mach ich auch nicht, weil dass würde mir nicht gut tun.. es kam einfach überraschend. Er ...

Ja und der hat ihm gereicht. Er sagt dir durch die Blume dass er nix von dir will. All diese schönen Verhaltensweisen von ihm bedeuten dass er nett ist , dh er ist von natur aus so und nicht wegen dir.

19.06.2021 17:54 • #12


E
Zitat von Lina27:
es hätte nichts mit einer anderen zu tun sondern mit ihm selbst.

Sorry- den Satz habe ich schon zu oft gehört und gelesen. Ich frage mich bei so was immer sofort na, und wie heißt die Andere mit der das alles nichts zu tun hat? Aber egal: Hilft nix, das ist vorbei.

19.06.2021 18:34 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag