106

Kann es das wirklich geben? Ist das noch normal?

sehnsucht100
Wo fange ich am besten an um es nicht unnötig in die länge zu ziehen!
Ich habe vor ca 1,5 Jahren eine süße Frau kennen und lieben gelernt!
Ich wurde Freitag geholt und Dienstag nach Hause gebracht(Sie hat ein Häuschen ca 15km entfernt).
Es war die schönste Zeit meines Lebens. So süß so nett, alles fast schon zu perfekt.
Doch leider, wir trinken gerne ein Gläschen, und dort am Lande ist man mit Schnap. aufgewachsen, was nicht unbedingt fördernd ist!
Wie es kommen sollte, entstand immer öfters Streit und Trennungen in kürzer werdenden Abständen(wobei sie angeblich sehr darunter gelitten hat).
Kontakt habe immer wieder nur ich gesucht, denn sie konnte stur sein.
Die Streitereien wurden intensiver "sie" wurde sogar handgreiflich, und schriftlich sind wir mit Wörtern in das tiefste und verletzende gegangen.
Es waren sehr viele narzisstische Züge zu erkennen, und sie drehte immer alles um, und hat auch nie was gesagt.
Ich muß anmerken, ich bin auch nicht einfach und ich denke sogar ein wenig cholerisch.
Eifersucht war auch genug dabei, von beiden Seiten, aber von ihr aus, war es natürlich nur ich, und hätte sogar neben ihr geflirtet, obwohl ich nur nett war!
Über 3 Monate nicht gesehen, und bis vor 6 Wochen noch geschrieben und uns angenähert, wobei sie noch grüne Herzchen und Küsschen schickte, ein falscher Satz von mir und aus war es.
So es ist wieder aus, und ich wurde auf jedem Wege blockiert, fb, Whatsapp, Telefon
Die siebente Woche keinen Kontakt.
Mein WA Staus wird täglich von ihrer Mutter gelesen, und kleine Geschenke werden per Post wöchentlich angenommen.
Ich hatte sie vor 7 Wochen gebeten mir meine Sachen zu schicken, aber nach der Antwort "wenn ich Lust und Zeit habe mache ich das" kam bisher nichts.
Ihre fb Seite war ihr immer wichtig, wegen Kollegen usw., doch plötzlich kann ich mit einem anderen Account bei ihr posten, aber sie löscht nichts, es steht in den Beiträgen sogar noch "In einer Beziehung mit mir" , und ich kann mir nicht vorstellen das sie Monate nicht mehr reingeschaut hat!
Es kam nie ein"Lass mich in Ruhe, oder Verschwinde, oder lass die blöde Geschenkeschickerei oder so ähnlich".
Es zerfrisst mich, und ich komme nicht weg von ihr, egal was ich mache. Und diese Totenstille, Ich weiß gar nichts von ihr.
Natürlich geht meine Fantasie mit mir durch, obwohl sich alle sicher sind das sie keinen anderen hat!
Sie hat in der letzten Mail auch geschrieben das sie die Schnautze von Männern voll hat, ihr die letzten 2 Jahre gereicht haben, und sie keinen Freund/Partner mehr braucht!
Habe schon mit mehreren gesprochen, verstehen kann das keiner, auch mich nicht, und habe mir gefühlte 1000 Psychologievideos reingezogen.
Aber es ist die Liebe meines Lebens!
Sie behauptete damals das selbe, und beide behaupteten noch nie so verliebt zu sein wie damals eben, Wir waren uns sicher das wir die Partner fürs Leben seien.
Doch jetzt nur Kälte von ihr.
Und ich kann trotz guten Ratschlägen nicht aus meiner Haut, und muss einmal in der Woche was schicken.
Ich weiß, in der Beziehung bin ich nicht normal
SORRY!

06.08.2021 03:54 • #1


Z
Das ist defintiv keine Liebe, sondern Abhängigkeit.

Mach dir selbst den gefallen und lass los.

06.08.2021 05:23 • x 5 #2


A


Kann es das wirklich geben? Ist das noch normal?

x 3


sehnsucht100
@ZauberSandra Da hast du vollkommen recht! Ich probiers ja, es will nicht funktionieren, bin eh schon am Ende!

06.08.2021 05:29 • #3


Hansl
Borderline.

06.08.2021 05:37 • x 1 #4


sehnsucht100
@Hansl Wer ich oder Sie?
Wenn ich genau nachdenke, könnte sie ein Borderliner sein, den sie war immer das Opfer und an nichts schuld!
Ich fühle mich nicht als Opfer direkt, ich verstehe nur ihr verhalten nicht! Sie ist nicht fhig, einen geraden Schlußstrich zu ziehen, oder hofft das es sich von selbst erledigt, wenn sie auf nichts reagiert!

06.08.2021 05:39 • #5


Fanta1
Was ich gelesen habe: Du hattest ca. 1,5 Jahre eine Beziehung. ( ich setze das absichtlich in Anführungsstriche, weil es in meinen Augen keine Beziehung gegeben hat sondern nur irgendwas extrem Ungesundes). Die Frau hat dich übers Wochenende abgeholt ( an der Stelle bin ich das erste Mal über deine Geschichte gestolpert, weil ich es etwas merkwürdig finde, dass immer SIE dich freitags abgeholt hat und immer dienstags wieder nach Hause gebracht hat). Eine kurze Phase gab es übertriebene Liebesbekundungen, übertriebene Zuwendung, perfekte Harmonie, bis es dann kippte. Am Wochenende habt ihr reichlich Schnappes getrunken, andere gemeinsame Aktivitäten außer Alk. trinken nennst du nicht. Unter Alk. habt ihr dann gestritten wie die Kesselflicker, habt euch gegenseitig aufs Übelste beleidigt , wart beide krankhaft eifersüchtig mit entsprechenden Szenen auf beiden Seiten. In den 1.5 Jahren gab es immer wieder Trennungen, sie war während dieser Trennungen jeweils so angep... dass von ihr GAR NICHTS kam. Sie hat sich kein einziges Mal entschuldigt, kein einziges Mal von sich aus eine Kontaktaufnahme versucht, von ihr kam nur Schweigen. Währenddessen bist du zu Kreuze gekrochen, hast dich bei ihr entschuldigt, um eine neue Chance gebettelt, bis sie dir diese gewährt hat. Dann wart ihr wieder zusammen und das gleiche Spiel begann von vorne.

Nun habt ihr mal wieder eine Trennung, von ihr kommt gar nichts ( wie immer) , du stalkst ihr FB Profil und machst dir Gedanken über irgendwelche Einträge, du versuchst, ihre Liebe und Zuwendung mit wöchentlichen Geschenken zurück zu kaufen, sie nimmt die Geschenke wohl an aber ansonsten ignoriert sie dich. Und diese kranke Geschichte bezeichnest du auch noch als schönste Zeit in deinem Leben.

Wenn du das so liest, wie hört sich das an ? Wie eine gesunde, stabile Beziehung, die auch mal etwas Gegenwind aushalten kann ? Wo du alles sagen kannst was dir auf dem Herzen liegt, ohne zu befürchten, ein einziges falsches Wort führt wieder zu einem Ausraster ihrerseites? Wo auf beiden Seiten gleich viel Invest in die Beziehung erfolgt ? Wo man auch mal genervt sein darf und dies dem Partner auch mitteilen darf ohne dass die ganze Beziehung sofort in Frage gestellt wird ? Wo man auch gerne Zeit miteinander verbringt ohne sich jedes Mal die Birne mit Alk. zuknallen zu müssen ?

Woher kommt deine wahnsinnige Bedürftigkeit, sowas nicht nur mitzumachen sondern quasi um Aufmerksamkeit einer Frau zu betteln, die definitiv NICHT in dich verliebt ist und auch ganz offensichtlich keine gesunde Beziehung mit dir führen möchte ?

06.08.2021 05:53 • x 16 #6


I
Zitat von Fanta1:
Was ich gelesen habe: Du hattest ca. 1,5 Jahre eine Beziehung. ( ich setze das absichtlich in Anführungsstriche, weil es in meinen ...

Wow, genau mein Gedankengang, treffend zusammengefasst...
Zudem habe ich, lieber TE, deine anderen Themen der letzten Jahre zumindest angelesen.
Dieses Borderline und Narzissmus Gerede denke ich kannst du dir gleich Mal schenken, auch wenn es immer die einfachste Weise ist, sich eine Trennung zu erklären.
Du und ihr, habt einfach eine mehr als ungesunde Beziehungs-Struktur und du legst krasses Abhängigkeitsverhalten an den Tag, sowas kann einem doch keine Freude machen, wenn man sich jedes Mal knallvoll streitet, um sich dann wieder, den Himmel voller Geigen zu hängend, zu versöhnen. Spürst du dich/spürt ihr euch, sonst nicht, wenn ihr nicht dieses stetige Drama habt? Da sind schon Menschen die stabiler klingen als du in Depression und Panik gestürzt mit solchen Geschichten

06.08.2021 06:03 • x 2 #7


sehnsucht100
@Iunderstand Das ist jetzt falsch gekommen!
Der Schnap. war nicht alltäglich, es wurde auch nüchtern gestritten!
Das ist ja das gemeine an der Sache, ich weiß das es zu nichts führt, und das Spiel von vorne losgehen würde, trotzdem, will ich Sie! Ist für mich auch unverständlich dies Abhängikkeit.
Ich würde soooo gerne sagen, das geht gar nicht, ich will sie nicht, das bringt nix usw. Ich schafss nur nicht, es kommen nur die schöönen Momente hoch, die es natürlich auch gab!
Ich probiere ja die Contras hervorzuheben, nur komme ich mir vor wie von einer Hexe verflucht!
Will mich nicht in Selbstmitleid wälzen, ich versteh mich selbst auch nicht mehr, aber Danke für deine Worte, es tut schon gut sich mit anderen auszutauschen!

06.08.2021 06:05 • x 1 #8


Hansl
@sehnsucht100

Du leidest an starker emotionaler Abhängigkeit.

06.08.2021 06:09 • x 2 #9


sehnsucht100
@Hansl Auf den Punkt gebracht! Ich sehe es ja ein, ich kann nur nichts dagegen tun, und ein Psychologe würde mich im Moment leider finanziel ruinieren!

06.08.2021 06:11 • #10


I
Zitat von sehnsucht100:
@Hansl Auf den Punkt gebracht! Ich sehe es ja ein, ich kann nur nichts dagegen tun, und ein Psychologe würde mich im Moment leider finanziel ...

Bist du nicht krankenversichert? Abgesehen davon gibt es kostenlose Angebote von Charitas und der Kirche zur Lebensberatung
Für den Anfang würde ich zudem einfach Google bemühen, Stichwort zb Liebessucht, auch die Videos und Erklärungen von zb Chritian Hemscheier, sind oftmals sehr aufschlussreich

06.08.2021 06:28 • x 1 #11


sehnsucht100
@Iunderstand Das mit den Videos hab ich auch gemacht, und mache ich noch immer! Aber Danke für den Tipp! Ich sehe es mir an, fühle mich toll, und sage, jetzt aber daran arbeiten um anzuschliessen, und irgendwann plötzlich wirft es mich zurück!
Ich werd mal versuchen bei Kassenärzten unterzukommen, die sind bei uns über Monate ausgebucht!

06.08.2021 06:36 • #12


T
Hui, wenn das Beziehung sein soll, bin ich froh Single zu sein.

Beim Alk. wurde ich hellhörig. Gemeinsam trinken und das als gemeinsames Hobby ohne Bezug zu anderen Aktivitäten (ich kann's verstehen, dass man mal zusammen einen im All-inclusive Urlaub am toten Meer hebt - als Ausnahme) hat mich hellhörig werden lassen.

Du spielst es runter, genauso wie du deine (wenigen) Anteile per gewisser Formulierungen herunterspielst. Dazu sage ich dir mal was:

Alk. in größeren Mengen bzw. Regelmäßigkeit ist immer eine Kompensationshandlung. Ich will euch nicht mal eine Abhängigkeit oder ähnliches unterstellen, dazu kenne ich euch zu wenig. Aber was ihr da treibt, ist zumindest Alk., der nicht zwangsläufig Abhängigkeit bedeuten muss.
Auf deutsch: da wird bei beiden etwas überdeckt, was in euch köchelt. Was macht Alk. so mit einem? Es verstärkt empfundene Emotionen (negative wie positive) und schränkt die Ratio ein.
Bei Menschen die Alk. missbräuchlich verwenden, gibt es eben Gründe, weshalb sie kompensieren. Die sind zumeist mit negativen Emotionen verbunden. Was entsteht daraus? Aggressives Verhalten, was ihre beide euch da zeigt.

Wenn du das Liebe nennst, dann sage ich dir (und dafür muss ich kein Psychologe sein), dass ihr zwei dependente Persönlichkeiten (vielleicht sogar bis zur Störung hin) seid, die so einiges aufzuarbeiten haben - getrennt!

06.08.2021 07:19 • x 7 #13


sehnsucht100
@Tin_ na super, jeder liest nur Alk.!
Wir haben uns nicht ständig die Birne voll gehauen!
Diese Familie ist anerkannt, und sie hat auch einen tollen Jop, ein super einkommen und ist auch angesehen, wir sind keine alkofix die jeden Tag Stoff brauchen!
Aber ja, es hat schon ausgeartet, das gebe ich zu, genauso wie ich jetzt zuviel trinke, da stehe ich auch dazu!
Mein problem ist es einfach erklärt, zu einer frau zurückzuwollen, mit der es nie passen würde!
Das verstehe ich an mir nicht!
Ich bin mir auch sicher das, wenn sie einen neuen Partner hat , das selbe ablaufen würde(war ja davor der Partner auch schlecht, und davor der Langjährige auch)
Aber egal, was wares ist drann was du schreibst!

06.08.2021 07:26 • #14


T
Zitat von sehnsucht100:
@Tin_ na super, jeder liest nur Alk.! Wir haben uns nicht ständig die Birne voll gehauen! Diese Familie ist anerkannt, und sie hat auch einen ...


....und ich lese nun herunterspielen, beschwichtigen und leugnen. Das sind übrigens Kennzeichen der Sucht. Da du nun im Kummer wieder und vermehrt zu Flasche greifst, bestätigt mein Denken.

Sozialer Status usw. hat nichts mit Suchtverhalten zu tun. Das nur so am Rande.

06.08.2021 07:30 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag