106

Kann es das wirklich geben? Ist das noch normal?

Hansl
Zitat von sehnsucht100:
und ein Psychologe würde mich im Moment leider finanziel ruinieren!

Zahlt die Kasse.
Und es gibt auch Bücher.

06.08.2021 07:33 • x 2 #16


OxfordGirl
Zitat von sehnsucht100:
oder hofft das es sich von selbst erledigt, wenn sie auf nichts reagiert!


Zitat von sehnsucht100:
Sie hat in der letzten Mail auch geschrieben das sie die Schnautze von Männern voll hat, ihr die letzten 2 Jahre gereicht haben, und sie keinen Freund/Partner mehr braucht!

Das ist doch eine Aussage, die man verstehen kann, wenn man will? Damit bist doch du gemeint, oder nicht?
Zitat von sehnsucht100:
den sie war immer das Opfer und an nichts schuld!


Zitat von sehnsucht100:
Ich fühle mich nicht als Opfer direkt

Ich finde, du richtest dich sehr bequem in deiner Opferrolle ein. Siehst es aber vor lauter Wut und Gekränktsein nicht.
Zitat von sehnsucht100:
Ich sehe es ja ein, ich kann nur nichts dagegen tun,


Ist das nicht auch eine Opferhaltung? Wer zwingt dich, einmal die Woche Geschenke zu kaufen, ein Paket zu packen, zur Post zu gehen und ihr zu schicken? Wer?

Zitat von sehnsucht100:
Mein WA Staus wird täglich von ihrer Mutter gelesen, und kleine Geschenke werden per Post wöchentlich angenommen.

Wtf. Das ist krank, sorry, das hat Stalkingqualität. Wie soll sie sich dagegen wehren? Meine Pakete werden in der Garage deponiert oder bei Nachbarn abgegeben, wenn ich nicht zuhause bin ( was fast immer der Fall ist, bei ihr vielleicht auch, da kann sie die Annahme nichtmal verweigern). Oder soll sie jedes Mal Zeit und Geld in die Hand nehmen, und dir die Päckchen zurückschicken?
Du brauchst doch keinen Psychologen, der dir sagt, dass du das besser unterlassen solltest?
Das wäre ein erster Schritt, bei dir aufzuräumen! Kein Geschenk mehr kaufen!

Als zweites würde ich die Mutter aus whattsapp löschen. Das ist eines erwachsenen Menschen nicht würdig, sich über die Mutter emotionalen Zugang zur Ex verschaffen zu wollen. Das ist doch, was du beabsichtigst, oder ..?
Mach kleine Schritte, dich aus deiner Abhängigkeit zu lösen. Fang heute, spätestens morgen damit an. Du schaffst das, step by step

06.08.2021 07:36 • x 6 #17


A


Kann es das wirklich geben? Ist das noch normal?

x 3


sehnsucht100
@OxfordGirl Mann kann den Postlerabfangen, und sagen von diesem absender bitte nichts mehr!
Aber nur so am Rande!
Ich stalke nicht, ich mache einen status, und die mutter, oder vielleicht sogar sie lesen das halt!
Mein Fremdprofil auf fb ist ihr bekannt, also stalke ich nicht!
Mich ärgert es halt nur das noch immer in einer Beziehung mit..(in diesem falle ich) drinnen steht!
Ich will nichts runterspielen, und habe auch anteile gehabt warum es nicht klappte!
Will auch nix leugnen, habe ja zugegeben das ich zur zeit auch viel trinke, arbeite eh schon darann das abzustellen!
ich komme nur gerade sehr schwer klar anzuschliessen! aber irgendwas muß ich unternehmen, das ist ja kein leben mehr etwas nachzulaufen, was eh nie zukunft hätte. Und ich denke sie genißt es! Aber ich denke leider viel zu viel!

06.08.2021 07:48 • #18


OxfordGirl
Zitat von sehnsucht100:
Mann kann den Postlerabfangen, und sagen von diesem absender bitte nichts mehr

Wenn man den ganzen Tag zuhause hockt, ja! Und kein Postler stellt dir ein Paket nicht zu, nur weil du sagst, von Franz bitte keine Pakete mehr, das ist ..sorry...lächerlich.
Doch stalkst du. Du hast ein Fremdprofil? Wozu? Du registrierst jeden Schritt, den sie und ihre Mutter machen. Ein Ex Verehrer von mir ( 30 Jahre her) ist mir mit seinem Auto tagelang gefolgt, um zu wissen, was ich mache. Heute läuft das über social Media, das klingt harmlos, aber der Mechanismus ist der gleiche.
Du musst bei dir anfangen, aufzuräumen. Und wie gesagt, mach kleine Schritte! Schaffst du es, nächste Woche KEIN Geschenk zu kaufen?

06.08.2021 08:05 • x 4 #19


tina1955
Zitat von sehnsucht100:
@Iunderstand Das ist jetzt falsch gekommen! Der Schnap. war nicht alltäglich, es wurde auch nüchtern gestritten! Das ist ja das gemeine an der ...


Du schaffst es nicht ? Was schaffst Du nicht ?

Hast Dich 1,5 Jahre wie ein Hündchen abholen lassen, mit ihr getrunken, gestritten und wieder vertragen.
Und Dienstag hast Du Dich wie ein unangenehmes Spielzeug wieder zu Hause abliefern lassen.

Was hattet ihr eigentlich für Gemeinsamkeiten , wenn ihr nicht gerade gestritten oder getrunken habt?

Montage hattet ihr immer frei, nicht gearbeitet ?

Mittwoch bis Donnerstag hast Du nichts weiter zu tun gehabt, als per Fakeprofil in den Netzwerken nach Neuigkeiten zu suchen ?

Ich dachte zuerst, hier schreibt ein 16-jähriger Junge, der abgeholt werden muss, weil er noch keinen Führerschein fürs Auto hat .

Du schaffst es nicht, selbst mal in die Puschen zu kommen und zu sagen, daß ist keine Beziehung. Aber ja, es war bequem.

06.08.2021 08:06 • x 3 #20


tina1955
P.S. Es gibt eine Zustellpflicht, die Annahme von Post oder Paketen muss persönlich jedes Mal abgelehnt werden.

06.08.2021 08:10 • x 1 #21


sehnsucht100
@tina1955 ich habe einen Führerschein, aber leider hatte ich vor 25 jahren schwere unfälle als Beifahrer, und bin seitdem nicht mehr gefahren! Meine Langjährige Beziehung ist selbst sehr gerne gefahren, daher brauchte ich nicht
ich hatte damals kein Fakeprofil, das habe ich erst kürzlich gemacht, und werde es jetzt löschen!
Ich komme mir selbst vor wie ein 16jähriger Idiot!
Wir haben sauniert, waren spazieren, gemeinsam gekocht usw, wieso glaubt jetzt jeder wir haben nur gesoffen?
Es war wirklich schön, bis auf einmal ein umschalten war, und sie war ein anderer mensch, und ich habe dann natürlich auch nicht klein beigegeben! ich bin keines wegs unschuldig

06.08.2021 08:12 • #22


sehnsucht100
@tina1955 bei mir in Villach, hab ichs den postler gesagt, und er hat mir nichts mehr mit diesem absender zugestellt!
Aber egal, es würde eine kurze nachricht auch reichen, mithör auf mit geschenken und belästigungen oder nicht?
ich meine ja nur!
Es war halt meine letzte Hoffnung, Pakete zu schicken, und ich weiß das es ein Fehler ist!

06.08.2021 08:15 • #23


sehnsucht100
Zitat von tina1955:
Du schaffst es nicht ? Was schaffst Du nicht ? Hast Dich 1,5 Jahre wie ein Hündchen abholen lassen, mit ihr getrunken, gestritten und wieder vertragen. Und Dienstag hast Du Dich wie ein unangenehmes Spielzeug wieder zu Hause abliefern lassen. Was hattet ihr eigentlich für Gemeinsamkeiten , wenn ihr nicht gerade ...

Bequem war gar nix, sie hat mich gerne geholt, hauptsache wir waren zusammen! der plan wareh, das ich wieder fahren anfange! Montags hat sie auch gearbeitet! ich hab derweilen was anderes gemacht. und zu hause hatte ich auch was zu erledigen! aber es darf jeder von seiner sicht sehen wie er will Und ja ich weiß das es nix bringt, aber ofensichtlich habe ich eine art abhängikeit, oder hörigkeit! das verstehe ich ja alles, ich verstehe nur warum ich nicht wegkomme, ich hätte 1000 Gründe!

06.08.2021 08:19 • #24


Catalina
Zitat von sehnsucht100:
aber ofensichtlich habe ich eine art abhängikeit, oder hörigkeit! das verstehe ich ja alles, ich verstehe nur warum ich nicht wegkomme, ich hätte 1000 Gründe!

Ich denke, dieses ständige Drama mit ihr ist für dich eine Art Lebensinhalt geworden und du hast Angst vor der inneren Leere, die unweigerlich eintreten wird, wenn du sie loslässt. Kann das sein?

Deshalb auch deine ganzen Ausreden a`la Ich schaffe das einfach nicht. Doch, würdest du schaffen, haben schon ungezählte Menschen vor dir geschafft. Aber in deinem tiefsten Inneren willst du das gar nicht. Das ist so wie bei mir mit Zig. Klar weiß ich, die Dinger sind ungesund, es ist im Prinzip rausgeschmissenes Geld und völlig dämlich zu rauchen. Und einerseits würde ich aus ebendiesen Gründen natürlich gerne damit aufhören. Andererseits kommt dann das große Aber. Oder besser noch ganz viele. Weil ich schlicht nikotinabhängig bin und Angst vor dem Entzug habe, vor den ganzen unangenehmen Gefühlen, die dann auf mich zukommen. Und das will ich einfach nicht, entgegen jeder Vernunft und wider besseren Wissens.

Und so geht es dir mit dieser Frau. Du weißt sehr genau, dass ihr euch nicht gut tut und keine gesunde und stabile Beziehung miteinander führen könnt. Sie hat sich von dir getrennt, vermutlich weil sie das ebenfalls gemerkt hat und will nichts mehr von dir wissen. Trotzdem klammerst du dich weiterhin an sie und schadest dir mit deinem Verhalten selber.

Deshalb glaube ich, du musst erstmal an den Punkt kommen, an dem du für dich entscheidest, diese ungesunde Beziehung zu lösen und sie wirklich loszulassen - und zwar aus eigener Überzeugung. Dann schaffst du es auch, ihr keine Geschenke mehr zu schicken, statt mit dem Argument Sie hat ja nie gesagt, dass sie keine Geschenke mehr von mir will einfach weiterzumachen, sie bei FB und WhatsApp zu löschen und jeden Kontakt zu ihr zu kappen. Und erst dann wirst du dich wirklich von ihr lösen können.

06.08.2021 12:23 • x 6 #25


sehnsucht100
Zitat von Catalina:
Ich denke, dieses ständige Drama mit ihr ist für dich eine Art Lebensinhalt geworden und du hast Angst vor der inneren Leere, die unweigerlich eintreten wird, wenn du sie loslässt. Kann das sein? Deshalb auch deine ganzen Ausreden a`la Ich schaffe das einfach nicht. Doch, würdest du schaffen, haben ...

Ich denke auch so ist es!
Es war jetzt mein lebensinhalt!
Und jetzt ist nichts mehr da!
Voll auf den Punkt gebracht!
Ich bemühe mich da rauszukommen!

06.08.2021 12:37 • #26


tina1955
Nicht bemühen, Du solltest es tun !

Diese Frau solltest Du überall löschen, blockieren, dann siehst weder Du noch Dein Fake-Account etwas über sie.

Suche Dir neue Ziele im Leben, vielleicht einen Teilzeitjob oder probiere es ehrenamtlich, dann sind die Tage ausgefüllt und Du merkst, man braucht Dich .

06.08.2021 12:42 • x 1 #27


Fanta1
Zitat von sehnsucht100:
Aber egal, es würde eine kurze nachricht auch reichen, mithör auf mit geschenken und belästigungen oder nicht?
ich meine ja nur!

Mit Sicherheit NICHT. Jeder Psychologe und Polizist rät einer gestalkten Person dazu, auf GAR NICHTS zu reagieren. Noch nicht einmal ein lass das, weil das ja auch eine Reaktion ist und den Stalker wieder antreibt, weiterzumachen. Genau das tut sie- sie reagiert auf NICHTS. Du sagst, du bist kein Stalker. Ich sehe das anders. Wenn ich meinem Ex-Partner absolut deutlich machen würde, dass ich keinerlei Kontakt mehr mit ihm möchte und konsequent seit Wochen jeglichen Kontakt vermeide, ihn überall auf Social Media blockiert habe und dennoch würde ich jede Woche ein Paket von ihm erhalten ( und du kannst sagen was du willst, auch das ist eine Art Kontaktversuch von dir !) , dann würde ich mich ganz klar gestalkt fühlen. Jedes Mal wenn wieder eines dieser Päckchen vor der Tür läge oder der Postbote anklingelt, würde es mir die Luft abschnüren vor Widerwillen und Ekel, weil das einfach so psycho ist- total unheimlich und irgendwie auch krank. Mir würde das Angst machen und NEIN- ich würde mich auch kein klitzekleines bisschen freuen und das Allerletzte was ich wollen würde, wäre mich auch noch zu bedanken für die Geschenke. Was sie tut, ist Antwort genug - sie SCHWEIGT und das seit Wochen konsequent. Du interpretierst aber in das Schweigen stillschweigendes Einverständnis zu deinen Geschenken und die Aktionen der Mutter ( die möglicherweise ans Sorge um ihre Tochter erfolgten) als Interesse über den Umweg, die Mutter mit ins Boot zu holen, kurzum: du hast alle Stopp-Schilder überfahren, die sie dir aufgezeigt hat.

06.08.2021 15:42 • x 3 #28


sehnsucht100
OK! Sorry!
So habe ich das nicht gesehen!
Ich habe nur Herzen und Plüschtiere geschickt!
Ich wollte mich einfach nur in Erinnerung halten!
Jetzt fühle ich mich noch schlechter!
Das sollte so nicht rüberkommen, aber sag einem verückt-verliebten Trottel das!
Aber das ich als krank bezeichnet werde hätte ich hier nicht gedacht!

Und NOCHMALS Ich mache einen Status auf Whatsapp, die nur nette und sinnvolle Sprüche beinhalten, klar liebe und Sehnsucht sind dabei!
Habe ich irgendjemanden gezwungen das zu lesen? Ich glaube das ist das einzige das ich nicht falsch mache!
Ich habe der Mutter nicht gesagt lies das!
Ich hoffe das ist jetzt wenigstens klar!
Sonst gestehe ich jeden Fehler!
ich werde mich zurückziehen und nichts mehr unternehmen

06.08.2021 16:26 • #29


Ampelmännchen
Uiuiui...
Zitat von sehnsucht100:
Sie ist nicht fhig, einen geraden Schlußstrich zu ziehen, oder hofft das es sich von selbst erledigt, wenn sie auf nichts reagiert!

Ganz ehrlich? Dass sie fähig ist einen geraden Schlußstrich zu ziehen, hat sie dir längst bewiesen. Du möchtest den Strich nur nicht sehen. Und es ist nicht so wie du schreibst oder hofft das es sich.... Nein, es muss lauten und sie hofft dass es sich von selbst erledigt, wenn sie auf nichts reagiert.
Sie zieht eine Grenze und du bist nicht bereit diese Grenze zu akzeptieren. Ballerst sie mit Geschenken im Wochenrythmus zu und darauf reagiert sie null und hofft, dass du irgendwann mal von alleine auf den Trichter kommst, dass du da ein totes Pferd reiten möchtest.
Das mit eurer Pichelei werde ich nicht überbewerten. In meinem Freundeskreis trinken wir auch in geselliger Runde und dann und wann auch mal über den Durst. Schmeckt halt. Kompensieren tut da keiner was und es kriecht auch keiner auf allen Vieren nach Hause. Das Thema lass ich daher mal unter den Tisch fallen und nehme dir das einfach mal so ab.

Meine letzte Beziehung verlief so ähnlich ab wie deine. Nur halb so lang aber es war ein stetiges Hickhack mit Vorwürfen ihrerseits und Rechtfertigungen meinerseits. Heute weiß ich zwar noch, dass sie ganz tolle Seiten an sich hat aber ich zähle mir trotzdem fast jeden Tag nur ihre Schlechtigkeiten auf. Und soll ich dir was sagen? Ich bekomme die Dame einfach nicht vom Ar$ch. Unter anderem liegt das nämlich auch an diesem emotionalem Heiß und Kalt. Hab mal Infos darüber gelesen weil mich das einfach nicht losließ, warum das eigentlich so ist. Gut...nun ist das eben so und ich finde mich damit ab und stelle mich darauf ein, dass es eben eine Schippe länger dauert.
Aber! Was mache ich? Ihr gegenüber habe ich mich im Griff. Da kommt kein Bild und Ton von mir. Aus meinem Handy ist sie raus. Nix mit Status und dem Drang zu schauen ob sie sich meinen Status angeschaut hat oder nicht. Und da kannst du mir sagen was du willst...wenn du das nachverfolgst, ob sie es gesehen hat dann postest du manchen Status einzig und allein um ihretwegen.
Kontakt zu ihren Eltern habe ich auch. Ist blöd aber der wurde im Vergleich zu früher eingestellt.
Das nennt sich Selbstdisziplin weil ich wenigstens noch ein bisschen Achtung vor mir selber habe und ich fürchte, diese Achtung dir selbst gegenüber fehlt dir völlig.
Und deshalb bist du emotional völlig von der Dame abhängig. Heiß und Kalt und einen geringen Selbstwert.
An dem Wert solltest du mal arbeiten und wie dir hier schon mitgeteilt wurde, übernehmen Krankenkassen die Kosten für Psychotherapeutische Behandlungen. Das wäre mal der Ansatz für mich.
Was machst du sonst noch so, damit es dir besser geht und du dich selber mehr zu schätzen weißt?
Mit ständigen Gedanken über sie und einem hinterher dackeln wird das nichts werden also solltes du dich auf andere Dinge fokussieren. Sport, Hobbies, Job, Freundeskreis, Familie, Singleurlaub, Auto fahren! um deine Angst zu überwinden und dir zu beweisen dass du Ängste überwinden kannst.
Zitat von sehnsucht100:
ich werde mich zurückziehen und nichts mehr unternehmen

Ganz genau das solltest du tun. Du versinkst bei ihr nämlich in der absoluten Lächerlichkeit und deine Geschenke werden vermutlich jedes Mal in der Mülltonne versenkt. Drücke ihr nicht die Verantwortung auf indem sie dem Postboten sagen könnte, keine Geschenke mehr zustellen zu dürfen oder das du niemanden dazu zwingst WA-Statusse (?) zu lesen.
Damit machst du dir das unheimlich leicht. Du bist für dein Handeln und deine Gedanken verantwortlich. Also stehe dafür auch gerade!
Also nichts mehr verschenken und die Damen entweder aus dem Handy werfen (was für dich das Beste ist) oder die beiden vom Status sehen können ausnehmen. Das geht nämlich bei WA.
Und dann arbeite an dir. Jeden Tag ein kleines bisschen und halte dir vor Augen, dass es das Beste und sinnvollste ist. Für dich und für eine eventuelle spätere Beziehung mal. Dann aber, Gott bewahre, nicht erneut mit deiner Ex.

06.08.2021 21:52 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag