Hallo waldweg,
ich glaube, die größte Ohnmacht ist die, dass man sich hilflos fühlt und nichts machen und ändern kann. Klar kann man immer für den Menschen, den man liebt, da sein. Das gehört ja dazu. Aber auch sollte man aus einer Beziehung Kraft schöpfen. Sobald nur noch Schmerz empfunden wird, ist das nicht gut für die Seele. Und ja, wo stehst Du dann in paar Jahren?
Meine Geschichte habe ich heute auch gepostet. Sie ist direkt unter den neueren Beiträgen. War das ein Narzisst? Trennung.....
Ich war mit einem Mann zusammen, der wirklich mein Traummann war. Zumindest dachte ich das, denn er war besser als all das, was ich vorher hatte. Meine letzte Beziehung vor meinem Ex war grauenvoll.....er hatte mich und unseren Sohn beklaut, meine Unterschriften gefälscht etc.! ich habe ihn angezeigt..und mein jetziger EX half mir und tat alles dass es mir wieder gut ging.
Anfangs passten wir super zusammen. Alles war wie der Himmel auf Erden.
Doch dann fing es an, dass er alles verdrehte, wir kaum noch Gespräche führen konnten, ohne dass er mich nieder machte, verbal....gefühlsmäßig....alles was ich tat war schlecht....ich war für ihn eine Lügnerin, Egoistin....alles so verdreht, dass er immer in einem guten Licht stand. Ich habe sehr oft geweint, und habe dann aber auch wieder gewollt, dass er bei mir ist und mich aus diesem Zustand rettet. Dann habe ich alles verdrängt.
Wir hatten eine ON OFF Beziehung. Jeder hat irgendwie gelitten. Er wollte die bedingungslose Zweisamkeit, in der kein Platz für Freunde sein braucht. Ich sollte so fühlen wie er, und wenn ich in der Zweisamkeit meine Erfüllung gefunden hätte, wie er das wollte, dann hätte diese Beziehung funktioniert.
Aber das kann nicht gesund sein. Man braucht doch Freunde? Ich habe vieles aufgegeben für ihn und kaum noch was unternommen mit meinen freunden, weil er meinte, das braucht man nicht, wenn man eine Partnerschaft führt.
Das ist ein kleiner Teil meiner Geschichte.
Hinzu kommt, dass er verheiratet ist und mit seiner Frau unter einem Dach lebt, auch wenn er von ihr getrennt ist....
Naja.....ich kann es auch noch nicht glauben, beneide Dich aber um Deine Entschlossenheit, dass Du sogar Deine Nummer geändert hast, damit sie Dich nicht anrufen kann.
Ich starre immer noch aufs Handy und hoffe insgeheim, dass er schreibt und bei mir sein will. Absurd.......
29.03.2013 09:52 •
#7