1

2 Monate rum und immer noch der Ex nachtrauern, normal?

F
Hallo Ihr lieben,

Ich habe schon jede Menge Kommentare und Beiträge hier geschrieben.
Will das auch alles nicht nochmal wiederholen, da ich denke das man meine Frage auch so beantworten kann.

Es geht um das Verhältnis von Dauer der Beziehung und der Dauer des Verarbeitens der Trennung.

Ich (28) war knapp 8 Monate mit meiner Ex (22) zusammen.

Wirklich getrennt das Sie sagt Sie will nicht mehr sind wir seit etwas über 2 Monaten. Mir geht es nicht mehr hundsmiserabel aber ich leide immer noch ein gutes stück. habe jetzt seit 2 wochen nichts gehört von ihr und das letzte war das sie momentan nur wenig kontakt will und mich zumindest im moment auch nicht sehen will. Ich hoffe immer noch darauf sie wiederzugewinnen. Sie gibt mir soweit aber keinerlei anzeichen dafür das noch hoffnung besteht. sind 2 monate normal oder sollte ich mir sorgen um meine psyche machen, das ich sie längst hätte aufgeben müssen?

bitte viele kommentare. verzweifle sonst! dank euch.

14.09.2011 16:42 • #1


B
Hey Fragmaster,

ich bin grade auf de Sprung zum Sport, daher nur kurz zur Beruhigung. Bei mir ist es bald 1/2 Jahr und wir haben vor 3 Wochen das letzte Mal Kontakt. Ich liebe ihn immernoch und leide, aber es wird langsam besser. 2 Monate ist nicht lang. Hab etwas Geduld mit Dir. Wenn Du Dir Sorgen um Deine Psyche machen müsstest, wüsstest Du das denke ich.

14.09.2011 16:46 • #2


A


2 Monate rum und immer noch der Ex nachtrauern, normal?

x 3


C
meine letzte beziehung ging gerade mal knapp 6 monate und auch ich musste heute wieder mal etwas hier schreiben. die trennung liegt bei mir schon wieder 6 monate zurück, von daher mach dir da keine gedanken
denke es liegt daran wie intensiv die beziehung war, die umstände der trennung etc... hatte sonst auch nie so lange an etwas zu knabbern, aber die letzte trennung hat mich ziemlich fertig gemacht.
hoffe du schaffst es schneller!

14.09.2011 16:47 • #3


0neWay
Hey FragMaster,

bei mir sind es jetzt fast 5 Monate und ich erlitt kürzlich erstmal wieder einen kleinen Rückfall, sowas ist also ganz normal....aber die *flashbacks* werden kürzer und Du kommst schneller wieder auf die Beine.....bis sie ganz ausbleiben und man merkt es noch nicht mal!

Kopf hoch!

14.09.2011 16:52 • #4


F
danke leute...

ist alles eine fiese sache.

ich überlege den ganzen tag ob ich ihr heute eine sms schreibe und sie darin auffordere (nett) mir zu sagen woran ich bin. ob sie mich nun wiedersehen will oder nicht. ist wahrscheinlich das falsche aber ich glaube ich mach es trotzdem.

14.09.2011 17:04 • #5


0neWay
Lass es besser bleiben, Dir wird es noch mieser gehen

a) wenn sie gar nicht reagiert,

b) wenn sie dir einen korb gibt

belass es doch besser dabei, wenn sie wirklich noch etwas von dir will, dann wird sie sich melden....halte dir das stets vor augen, wenn sie nicht mehr will.....dann musst du das einfach akzeptieren!

mache dich bitte nicht zum horst!

Habe etwas Geduld mit Dir, es wird besser----ich schwöööööör!

14.09.2011 17:07 • #6


F
hey onway,

du hast recht, so wie alle anderen die mir das in den letzten 2 monaten gesagt haben. und doch breche ich immer wieder die funkstille.
elender teufelskreis. warum akzeptiert man nicht das die funkstille der einzig richtige weg sein kann. *beep* it!

14.09.2011 17:14 • #7


B
Ich stimme Oneway zu! Laß das mit dem
Kontakt. Das einzige was dabei raus kommt ist, dass Du Deinen Heilungsprozess noch mal zurück kickst und das Ganze noch länger dauert. Du wirst keine Amtwort bekommen die Dich in irgendeiner Weise zufrieden stellt, geschweige denn Dich weiter bringt.

Betrachte es als einen (Dro.)Entzug. Da mußt Du jetzt eiskalt durch. Tut körperlich und geistig höllisch weh, aber nur so geht's.

14.09.2011 17:16 • #8


0neWay
Du hoffst immernoch, bevor Du das nicht abgelegt hast, wirst Du die Kontaktsperre permanent brechen, wobei Du weißt, dass es den Prozess der völligen Abnabelung immer wieder durchbricht und Du die Entlosschleife nicht verlässt!

Zwinge Dich dazu konsequent zu bleiben und Du wirst wirklich stärker mit jedem Tag, an dem Du die Finger still hälst!

Ist wie so eine Art Dro.!

Komm A**** zusammenkneifen und hier weiter lesen, schreiben und ablenken und Dir auch mal eine Klatsche einfangen, wenn Du es doch wieder getan hast

Tina

14.09.2011 17:19 • #9


F
... es macht mich wahnsinnig.

ich war 5 jahre single, dann finde ich endlich eine tolle frau, denke nach etwa 8 monaten ich liebe sie doch nicht so richtig und springe mit direkt mit einer in die kiste... wie kann man nur so dumm sein.

jetzt leide ich seit 2 monaten und kann sie nicht gehen lassen oder vergessen. mir schwirrt immer noch ihr satz im kopf herum den sie bei unserem letzten gespräch gesagt hat... ich kann nicht mehr mit dir zusammen sein, es reicht nicht mehr. es würde einige wochen gut gehen, aber ich hätte viel zu viel angst das ich wieder ersetzt werde. du sollst auch nicht auf mich warten.

gerade der letzte satz lässt mich immer noch hoffen. vielleicht braucht sie ja großen abstand und wenn ich dann immer noch da bin kommt sie zurück. ich könnte grade heulen. wenn sie mir doch antworten würde warum sie mich momentan nicht sehen möchte. noch zehn stunden arbeiten. ich hab keinen bock, will nach hause und mich im bett verkriechen.

15.09.2011 08:07 • #10


F
sooo.... Ihr dürft mir mal alle gepflegt auf die fresse hauen.

hab ihr eben geschrieben und sie in der sms gebeten mir zu sagen ob sie nun doch gar keinen kontakt mehr möchte oder ob sie noch zeit braucht um den kontakt wieder aufzunehmen. kriege sicherlich keine antwort wie letzten 2 wochen auch.

die 2 Seiten der Liebe, Himmel und Hölle.

15.09.2011 09:52 • #11


R
ich versteh dich gut...kann es auch nur unter qualen sein lassen.

nur bei mir ist des problem...er antwortet mir. auch nett und ach kp so ne schei....

und ich versteh des gut, dass man es nicht sein lassen kann.

Ich habe angefangen meiner freundin die nachrichten zu schicken die ich ihm gern schicken würde...hilft...dann is es zumindest irgendwohin weggeschickt...wenn so so jmd hast, probiere des mal

15.09.2011 10:14 • #12


F
ach ich hab schon alles versucht. ich hab in meiner verzweiflung ihr nicht schreiben zu wollen, mein handy inkl. sim karte zerstört in einem kleinen trauer wut anfall. nummer löschen, freunden oder freundinnen schreiben, tagebuch führen, liste machen was mir an ihr nicht gefallen hat, wen neues kennenlernen.. alles durch. ratgeber studiert, mehr sport machen, autogenes training, foren.... und und und... es hilft zwar alles so dass ich zumindest arbeiten kann und auch die ein oder andere freizeitaktivität mir freude bereitet, aber dann kommen wieder die gedanken und schuldgefühle wie ich ihr so weh tun konnte, aber auch die fragen warum sie mich nicht sehen will im moment. hat sie einen neuen? will sie mich ganz vergessen, weiß sie selber nicht was sie will? gibt es noch eine chance? und es beschäftigt mich. eine stunde meines tages kann man wie folgt beschreiben:
10 min. an sie denken und traurig sein, 15 minuten abgelenkt durch die arbeit oder sonst was, 10 min. denken lass es sein, lass sie gehen, wieder 5 minuten abgelenkt, 5 minuten wut das sie gesagt hat ich wäre ihr wichtig und jetzt meldet sie sich nicht, 10 minuten freude weil ich denke ich komme gut mit der trennung klar und suche halt weiter nach der richtigen und wieder 5 minuten an denen es mich zerreißt und ich denke ich muss ihr schreiben, ich muss irgendwas tun.

es macht einen irre, komplett.

15.09.2011 14:46 • #13


W
Zitat von FragMaster:
ach ich hab schon alles versucht. ich hab in meiner verzweiflung ihr nicht schreiben zu wollen, mein handy inkl. sim karte zerstört in einem kleinen trauer wut anfall. nummer löschen, freunden oder freundinnen schreiben, tagebuch führen, liste machen was mir an ihr nicht gefallen hat, wen neues kennenlernen.. alles durch. ratgeber studiert, mehr sport machen, autogenes training, foren.... und und und... es hilft zwar alles so dass ich zumindest arbeiten kann und auch die ein oder andere freizeitaktivität mir freude bereitet, aber dann kommen wieder die gedanken und schuldgefühle wie ich ihr so weh tun konnte, aber auch die fragen warum sie mich nicht sehen will im moment. hat sie einen neuen? will sie mich ganz vergessen, weiß sie selber nicht was sie will? gibt es noch eine chance? und es beschäftigt mich. eine stunde meines tages kann man wie folgt beschreiben:
10 min. an sie denken und traurig sein, 15 minuten abgelenkt durch die arbeit oder sonst was, 10 min. denken lass es sein, lass sie gehen, wieder 5 minuten abgelenkt, 5 minuten wut das sie gesagt hat ich wäre ihr wichtig und jetzt meldet sie sich nicht, 10 minuten freude weil ich denke ich komme gut mit der trennung klar und suche halt weiter nach der richtigen und wieder 5 minuten an denen es mich zerreißt und ich denke ich muss ihr schreiben, ich muss irgendwas tun.

es macht einen irre, komplett.


genau SO geht es mir auch gerade...
Ich hasse dieses Gefühlschaos auch... Ich versuch mir immer zu denken, dass ich stark sein muss, und dass es eh unfair is, dass ich weinen muss und meine Ex voll glücklich is (was ich... leider... weiß) ... Aber es hilft nix! Im einen moment hasse ich sie, im andern moment vermisse ich sie....
Dann im nächsten is es mir egal...
Hach also genauso wie bei dir.
Und ich weiß auch nicht was helfen soll... was ich im mom mache ist, mich von sachen, die Kopfkino und somit bedauern auslösen, fernzuhalten.... Aber wenn dazu das eigene bett gehört?! Nicht zu erwähnen, dass ich vorallem abends trotzdem rückfälle habe....
Ich fühl vollkommen mit dir... tut mir leid dass ich dir nichts raten kann.. ._.

16.09.2011 00:26 • #14


F
... es ist halt einfach paradox.

obwohl man genau weiß das man am Meisten erreicht wenn man sich nicht meldet, tut man es trotzdem. wenn ich mich nicht melden würde würde ich ja erstens nicht leiden weil sie nicht antwortet und zweitens auch herausfinden da noch gefühle für mich sind und sie ev. doch feststellt das sie mich vermisst wenn sie nichts mehr hört. eigentlich ganz klar.

aber dann kommen wieder 2 gedanken hoch. was ist wenn sie sich tatsächlich nie wieder meldet, obwohl sie gesagt hat sie will es nur im moment nicht. dann sollte ich das akzeptieren und abhaken, klar. aber es ist ein wirklich trauriger gedanke. und zum zweiten, was ist wenn sie einen neuen kennengelernt hat und dieser mehr und mehr in ihr herz dringt und sie mich ganz vergisst? dann muss ich das auch akzeptieren, auch klar.

menschen mit ihren gefühlen sind blöde wesen. wäre wir doch alle vulkanier!

dann wäre vieles einfacher. immerhin war ich nach 5 jahren tatsächlich mal wieder verliebt. sonst würde es ja jetzt nicht so weh tun.

16.09.2011 11:01 • #15


A


x 4