3 Monate rum und es geht so schleppend besser

F
hi leute.

eigentlich gibt es gar keinen grund mehr zu schreiben, aber immer
wenn langweile auf der arbeit ansteht wird es wieder etwas haarig.
muss einfach was loswerden.
mir geht es nach drei monaten nach der trennung wieder ganz gut.
job läuft, meine freizeit gestaltung normalisiert sich zusehends (bin nicht mehr jeden abend ein B. trinke ) mache viel mehr sport als jemals
zuvor und lese wieder, was ich auch lange nicht gemacht habe.

aber eins bleibt immer noch. der gedanke an sie. es tut nicht mehr weh und
macht mich auch nicht mehr fertig, aber ich denke immer noch ständig an
sie. und das nervt. augenscheinlich verschwendet sie ja nachdem sie sich jetzt 5 wochen nicht gemeldet hat keinen wirklichen gedanken mehr an mich. ich will nicht an jemanden denken der so gesehen auf mich schei., wenn auch zurecht.

P.S.: den Brief den ich geschrieben habe, habe ich nicht abgeschickt und
werde es auch nicht tun.

04.10.2011 14:18 • #1


R
Zitat von FragMaster:
hi leute.

eigentlich gibt es gar keinen grund mehr zu schreiben, aber immer
wenn langweile auf der arbeit ansteht wird es wieder etwas haarig.
muss einfach was loswerden.
mir geht es nach drei monaten nach der trennung wieder ganz gut.
job läuft, meine freizeit gestaltung normalisiert sich zusehends (bin nicht mehr jeden abend ein B. trinke ) mache viel mehr sport als jemals
zuvor und lese wieder, was ich auch lange nicht gemacht habe.

aber eins bleibt immer noch. der gedanke an sie. es tut nicht mehr weh und
macht mich auch nicht mehr fertig, aber ich denke immer noch ständig an
sie. und das nervt. augenscheinlich verschwendet sie ja nachdem sie sich jetzt 5 wochen nicht gemeldet hat keinen wirklichen gedanken mehr an mich. ich will nicht an jemanden denken der so gesehen auf mich schei., wenn auch zurecht.

P.S.: den Brief den ich geschrieben habe, habe ich nicht abgeschickt und
werde es auch nicht tun.


Hm ja, so gehts mir auch. Ich glaube nicht dass Du irgendwann mal überhaupt nicht mehr an sie denken wirst. Und sie wird sicher auch an Dich denken. Ich denke mit der Zeit wird alles viel blasser und durchsichtiger und irgendwann ist es vorbei. Dass sie sich seit 5 Wochen nicht meldet ist doch ein großes Glück. So kannst Du zur Ruhe kommen.

04.10.2011 14:28 • #2


A


3 Monate rum und es geht so schleppend besser

x 3


A
Hey FragMaster und ReCharge, das Gefühl ist wohl normal, habe ich auch

Ist wohl der Übergang von Phase II zu Phase III

Wir sind halt nur Menschen und können das Denken nicht abstellen und wenn man Jahrelang nur an einen Menschen denken konnte, dann wirds wohl noch dauern, bis dieser aus unseren Gedanken weg ist. Ganz vergisst man denjenigen aber trotzdem wohl nie!

04.10.2011 15:59 • #3


Hangover
Wozu auch vergessen?
Der Trick ist nicht, denjenigen zu vergessen, sondern die persönliche Sichtweise zu verändern und dem Expartner den Platz in der Geschichte zuzuweisen, der ihm gebührt.

Wenn man schafft, auf die Person und die gemeinsamen Jahre ohne Groll zurückzuschauen, ist man durch mit der Nummer und mit Sicherheit eine Ebene weiter.

04.10.2011 16:08 • #4


F
ja habt ihr sicherlich recht mit.

ich denke ja auch nicht mit groll daran zurück. ich bin ja derjenige gewesen
der schei. gebaut hat. nur waren wir nicht jahre zusammen sonder nur knapp ein dreiviertel. und trotzdem häng ich so sehr an ihr und hoffe immer
noch das sie sich irgendwann bei mir meldet und sagt sie brauchte den abstand um sich ihrer gefühle und allem klar zu werden. ich bin mir ziemlich sicher das das nicht passieren wird, aber ich bin halt ein träumer.
und ganz ausgeschlossen ist sowas ja nie. verrückt alles.

04.10.2011 16:15 • #5


Hangover
Du lässt nicht los.

Ich kenne Deinen Fall nicht genug, um mich weit aus dem Fenster zu lehnen (nicht, dass es noch zu einem jahrzehntelangen Krieg kommt), aber solange Du nicht loslässt, Dich damit zufrieden gibst, dass es vorbei ist, befeuerst Du Dein persönliches Hamsterrad.

Sollte sie doch zurückkommen, stehst Du der Situation souverän als autarker Mensch gegenüber.

04.10.2011 16:21 • #6


F
ich gebe dir uneingeschränkt recht das ich immer noch nicht losgelassen habe. was kann ich denn mehr tun als hoffen das ich mit der zeit ganz loslasse?

04.10.2011 16:35 • #7


Hangover
Die Zeit heilt nur die Wunden, die du preparierst.
Von selber geht da wenig.

Loslassen ist eine Übung, die zu lernen mich unendlich viel Kraft und Tränen gekostet hat. Viele Wege führen dahin, meiner war unter anderem der der Mantras.
Bei Interesse kannst Du einfach meinen Thread lesen. Vielleicht hilft's ja...

Ein wichtiger Aspekt, der mir auch geholfen hat, war die Erkenntnis, dass ich keinen Menschen in meinem Leben dulden werde, der mir diese Schmerzen zugefügt hat. Nicht das Verlassen, das passiert im Leben. Aber das 'wie' ist etwas, das in meinen Augen keinen Platz in meinem Leben hat und nie mehr haben wird.

04.10.2011 16:42 • #8


F
was mich halt nicht loslässt ist die sache wie es im endeffekt beendet wurde.
wir haben noch geschrieben und sie sagte das es im moment besser wäre wenn wir keinen kontakt haben und uns auch nicht sehen, dann meldet sie sich plötzlich 4 tage später und wir diskutieren darüber warum ich sie im moment nicht sehen könnte und wollte wenn sie einen neuen freund hätte und wir wünschen uns eine gute nacht und seitdem sind 5 wochen vergangen ohne einen ton von ihr. klar, ich sollte ihr nicht melden als einen endgültigen schlussstrich verstehen, ein quasi nicht ausgesprochenes lass es gut sein, lass mich in ruhe. aber irgendwie kann ich das noch nicht ganz. ich finde es halt komisch wie es so auseinander gegangen ist.

04.10.2011 16:43 • #9


F
naja, mein weg ist der sport zu machen, autogenes training und bücher zu lesen u.a. darüber wie man sein selbstwertgefühl verbessern kann.

04.10.2011 16:45 • #10


Hangover
Ja, komisch ist das. Und nicht schön, und meinethalben auch nicht fair.
Ich habe da auch meine Erfahrungen machen dürfen.

Eine der ganz wichtigen Säulen meines Lebens ist seither die Erkenntnis, dass ich Dinge, die ich nicht ändern kann, akzeptieren muss, wie sie sind.
Schöne schei., weiß ich.

Mich hat meine Ex nach fast 8 Jahren knapp 3 Wochen nach dem jährlichen gemeinsamen Urlaub (4 Wochen beste Stimmung und intensive Nähe in Namibia) einfach schulterzuckend mit der frohen Botschaft konfrontiert, dass sie sich verliebt hätte und irgendwie nicht mehr wüsste, was ich ihr bedeute.
Eine ansatzweise erklärende Antwort, wie man sich innerhalb weniger Tage so entlieben könne, habe ich bis heute nicht.

Noch Fragen?

Glaub mir, es ist hart, sauhart. Aber es gibt Dinge, da müssen wir einfach durch. Punkt.

//edit:
Sport, intensives Lesen und Selbstreflexion (nicht Grübelei) sind doch prima! Das wird schon....

04.10.2011 16:49 • #11


F
ja du hast ja absolut recht.

was mir echt ein bißchen sorgen bereitet ist...

mir ging es in den ersten 6 wochen nach der trennung wirklich miesestens.
meine beziehung gin ja nur ein dreiviertel jahr und war im prinzip eigentlich
nichts so Großes. wie wird es mir wohl gehen wenn ich mal sowas erlebe wie du? ich glaub ich wäre komplett ausgerastet und abgeschmiert. denke das hat bei mir was mit zu geringem selbstwertgefühl zu tun. auch wenn das eigentlich meist blödsinn ist, weil ich weiß das obwohl ich sehr klein und schmal bin viele frauen auf mich stehen. und trotzdem manchmal diese gedanken.... grübel, grübel... naja vielleicht bin ich schlauer wenn ich das buch durchhab. Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls.

Hmh.... und was du sagst ... fair... ob das nun fair von ihr ist oder nicht.. sei mal dahingestellt. mir hat mal ein einer vom fach (psychologe) gesagt sie hat so den kontakt abgebrochen weil sie einfach nicht sagen wollte ich will dich nicht mehr wiedersehen. ich verstehe nur dann nicht warum man sich dann ein paar tage später wieder meldet und sich mit mir auf ne diskussion einlässt ob sie einen neuen hat. ich bin halt ein mensch der hinter allem eine logik sucht, und ich diese in ihremfall beim besten willen nicht finden kann. ich weiß auch das es bei der menschlichen psyche oft nicht mit logik geht, aber ich verstehe auch nicht warum sie nicht sagen kann lass mich in ruhe. das hat sie vor 8 Wochen auch schonmal getan.

Ich weiß: ICH SOLLTE ES EINFACH AKZEPTIEREN WIE ES IST.

04.10.2011 16:59 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag