26

Freundin stochert dauernd bei Ex-geschichten rum

Faustrecht

Faustrecht

13
2
5
Hallo liebe Leidensgenossen.

Ich hatte hier mal ein ├Ąhnliches Thema angesprochen.
Alles fing damit an das ich angetrunken war und sie mich ├╝ber meine Exfreundinnen ausgefragt hat.
Da ich im Rausch nur schlecht l├╝gen bzw nichts verschweigen kann wenn mir eine Person nahe steht habe ich nat├╝rlich geplappert.
Seitdem ist sie beleidigt. Droht sogar damit alles zu beenden weil die anderen ja auch was besonderes waren. Sie ist (Laut ihrer Logik) damit nicht besonderes f├╝r mich sondern nur eine unter vielen. Ich hatte nur 4 Frauen in meinem Leben und da hatte ich halt die gleichen Hoffnungen wie jetzt mit ihr auch.
Nur warum wird dauernd bei diesem Thema rum gestochert ? Warum nutzt sie meinen zustand aus ?
Vor allem ist die Dame nicht mehr ganz bei sinnen ? Nat├╝rlich habe ich meine Exfreundinnen geliebt. Sonst w├Ąren sie ja nicht meine Exfreundinnen. Was erwartet sie denn f├╝r aussagen ?

Nat├╝rlich wird mir wohl einer sagen das sie mir nur auf die Nase rum tanzt. Ich glaube aber das es nicht so einfach ist.Ich denke das ihr Problem irgend wo anders ist.
Ich bin nicht der Typ der vor Problemen weg rennt.Sondern ich will mir ihr gl├╝cklich werden.
Ich denke ihr zu raten zum Psychologen zu gehen w├Ąre wohl der falsche Ansatz. Da w├╝rde sie wohl eher denken das ich sie f├╝r verr├╝ckt halte. Au├čerdem respektiere ich sie daf├╝r zu sehr als das ich ihr stumpf so etwas vorschlagen k├Ânnte.

Sie hat ja ihre guten seiten. Davon kann ich eigentlich gar nicht genug bekommen. Ohne diese Macke w├Ąre sie perfekt.
Ich muss sie nur was fragen und sie tut das dann auch zum gr├Â├čten teil. Zum teil macht sie sogar Sachen wo ich dann am ende raus finde das sie es gar nicht mochte.Wobei ich ihr schon gesagt habe das sie nichts gegen ihren willen tun soll nur um mich gl├╝cklich zu machen.
Sie ist ja bem├╝ht es mir immer recht zu machen.

Ich denke die Dame hat einen Knacks im Selbstwertgef├╝hl.
Nur wie kriege ich sie aus diesem Sumpf wieder raus ? Es geht dann ein paar Wochen gut und gerade wenn alles harmonisch ist f├Ąngt sie wieder an nach Probleme zu suchen wo ├╝berhaupt keine sind.
Wahrscheinlich kann sie einfach nicht begreifen das ich sie so liebe wie sie ist.Da muss doch was dran sein.

Teilweise sind dann auch richtig ├╝ble aussagen dabei. Sie sagt dann aber im nachhinein das sie einfach nur angefressen war.

Nun das war eine Textwall aber ich denke das war von N├Âten.

Vielen dank im voraus und liebe Gr├╝├če aus dem M├╝nsterland.

27.02.2018 23:20 • #1

Sashimi

Sashimi

2941
2770
Zitat von Faustrecht:
Alles fing damit an das ich angetrunken war und sie mich ├╝ber meine Exfreundinnen ausgefragt hat.Da ich im Rausch nur schlecht l├╝gen bzw nichts verschweigen kann wenn mir eine Person nahe steht habe ich nat├╝rlich geplappert.

├ťble Kiste. Ich rate Dir dein Ego in den Griff zu bekommen. Sie war Dir zum dem Zeitpunkt null wichtig. Ich meine Du verkaufst uns hier gerade eine Situation aus einem "Rausch" als fast schon treuherzige Aktion. Frage Dich einfach selbst, wie Du reagieren w├╝rdest wenn es umgekehrt gewesen w├Ąre.

Rudere zur├╝ck, sag ihr dass Du einfach angetrunken warst und sie ├Ąrgern wolltest.

27.02.2018 23:27 • #2

Freundin stochert dauernd bei Ex-geschichten rum

x 3

Gast18

Es ehrt dich, dass deine Freundinnen etwas besonderes f├╝r dich waren und du nicht wahl- und emotionslos die N├Ąchstbeste genommen hast, deiner jetztigen Freundin scheint es nicht zu passen weil ihr Selbstwertgef├╝hl nicht ausreichend ist und ihr Ego zu gro├č.

Du wirst da kaum etwas machen k├Ânnen, es ist auch ihr Job sich um sich selbst zu k├╝mmern.
Vermutlich ist es egal was du ihr sagst, sie wird es schwer haben dir zu vertrauen und es wird deshalb immer wieder Stress geben, ├╝berlege gut ob du dir das antun willst ?

27.02.2018 23:32 • #3

Luto

Luto

4827
1
3438
Zitat von Faustrecht:
Seitdem ist sie beleidigt. Droht sogar damit alles zu beenden weil die anderen ja auch was besonderes waren. Sie ist (Laut ihrer Logik) damit nicht besonderes f├╝r mich sondern nur eine unter vielen.

wie sieht das denn bei ihr aus. Hatte sie vor Dir keine Partner?
Zitat von Faustrecht:
Ich denke die Dame hat einen Knacks im Selbstwertgef├╝hl.
Nur wie kriege ich sie aus diesem Sumpf wieder raus ? Es geht dann ein paar Wochen gut und gerade wenn alles harmonisch ist f├Ąngt sie wieder an nach Probleme zu suchen wo ├╝berhaupt keine sind.

wahrscheinlich ist es das geringe Selbstwertgef├╝hl, und das ist eine t├╝ckische Baustelle, die oft schon sehr alt ist, und selten einfach so verschwindet... die Tendenz ist eher, dass es schlimmer wird.
Zitat von Faustrecht:
Sie ist ja bem├╝ht es mir immer recht zu machen.

klingt etwas danach, dass sie glaubt nur Liebe zu bekommen, wenn sie etwas daf├╝r tut...
Schwierige Kiste... untern Teppich kehren, geht nicht, weil es dann immer wieder automatisch ausbricht, zuviel bereden, ist auch nicht immer so prickelnd, und hilft oft in der Sache nicht ...
Es k├Ânnte auch sein, dass sie etwas mit Liebe verwechselt, was aber nur ein intensives, nicht so positives Gef├╝hl ist ... von au├čen nat├╝rlich schwierig einzusch├Ątzen....

27.02.2018 23:35 • x 2 #4

Nanuk

Ich erinnere mich an deinen alten Thread. auch weil ich deinen Nick etwas gruslig finde.

Zum Thema:
Sicher, dass du alles tust, um ihr Sicherheit zu geben?
Wir kennen nur deine Meinung.

27.02.2018 23:37 • x 3 #5

Sashimi

Sashimi

2941
2770
Zitat von Gast18:
Du wirst da kaum etwas machen k├Ânnen, es ist auch ihr Job sich um sich selbst zu k├╝mmern.

Doch, im Rausch nicht "Ehrlich" sein. Ich meine da kann sich jeder ausmalen wie so etwas wohl mal auf die schnelle erz├Ąhlt wurde. Ex Geschichten sind Tabu und werden nur ein Problem, wenn die neue Flamme immer wieder nachhakt, obwohl man versucht eben nicht das Neue in Konkurrenz zu stellen. Wird vom Ex erz├Ąhlt, hat es einen Wert.

27.02.2018 23:37 • x 1 #6

Sashimi

Sashimi

2941
2770
Zitat von Nanuk:
Ich erinnere mich an deinen alten Thread.

27.02.2018 23:37 • x 1 #7

Butterkr├╝mel

Butterkr├╝mel

610
981
Frag sie doch Mal, ob sie ihre Ex-Freunde nicht geliebt hat. Oder ob sie es nicht viel schlimmer finden w├╝rde, wenn du es mit deinen Ex-Freundinnen nicht ernst gemeint h├Ąttest. Jeder Mensch, der ├Ąlter als ein Teenager ist, hat eine Beziehungsvergangenheit. Und gerade die zeigt doch, was f├╝r ein Partner man ist.

Du schreibst, du hast im betrunkenen Zustand geplappert. Was meinst du damit? Geplappert klingt, als h├Ąttest du nicht ├╝ber Vergangenes gesprochen sondern ihr etwas erz├Ąhlt, was sie besser nicht wissen sollte. Bist du ├╝ber deine Ex-Freundinnen hinweg? Wenn ja, was g├Ąbe es denn zu l├╝gen? Du bist erwachsen, nat├╝rlich hast du Ex-Freundinnen, da gibt es doch nichts zu l├╝gen.

Ansonsten schreibst du, dass du sie respektierst. Ich hoffe, das zeigst du nicht genauso, wie du hier von ihr sprichst (nicht mehr ganz bei Sinnen, sollte sie zum Psychologen schicken). Sag ihr doch stattdessen lieber, was du hier schreibst. Dass du sie liebst, wie sie ist und dass du von ihr gar nicht genug bekommen kannst, weil sie f├╝r dich perfekt ist. Vielleicht versteht sie dann, dass sie nicht besser als die Frauen in deiner Vergangenheit sein muss.

Die ├╝blen Spr├╝che w├╝rde ich mir allerdings nicht gefallen lassen. Sie muss auch deine Gef├╝hle respektieren. Angefressen sein ist da keine Entschuldigung.

W├╝nsche dir alles Gute.

27.02.2018 23:39 • x 1 #8

Vicky76

Vicky76

3341
2
4851
Ich kann dich vollkommen verstehen.
Was deine Freundin hat, ist ein typisches Frauenproblem.
Mir geht es ├Ąhnlich, wie deiner Dame.
Viel M├Ąnner sagen einfach nur, da├č alles ok ist, obwohl es gar nicht so ist.
Mir ist es, in der letzten Beziehung auch so passiert, da├č ich ganz oft gefragt habe, ob alles okay ist, weil ich gemerkt habe, da├č etwas nicht stimmt.
Immer kam die gleiche Antwort, da├č ich mir da was einbilde.
Irgendwann, nach so einem Dialog, kam dann tats├Ąchlich die Antwort, da├č er mich nicht mehr liebt und nach anderen Frauen guckt.
Das hat mich sehr verletzt.......

Ich bin mir nicht sicher, wie ich ├╝berhaupt, noch mal jemanden vertrauen und glauben soll.
Vielleicht hat deine Freundin ├Ąhnliches erlebt.
Sprech doch mal, in aller Ruhe mit ihn.
Schilder ihr genau, was du an ihr liebst.
Danach, kannst du vorsichtig, das Problem ansprechen und sagen, warum sie sich keine Gedanken machen braucht.

27.02.2018 23:42 • #9

Faustrecht

Faustrecht

13
2
5
Zitat von Nanuk:
Ich erinnere mich an deinen alten Thread. auch weil ich deinen Nick etwas gruslig finde.

Zum Thema:

Ich sage ihr oft wie wichtig sie ist und was ich f├╝r sie tun kann. Nur alles erraten kann man nat├╝rlich auch nicht.
Ich denke sehr oft dar├╝ber nach wie ich ihr beweisen kann das sie mir wichtig ist und sie die einzige ist. Kleine geschenke , mir merken was ihr gef├Ąllt , f├╝r sie kochen oder ausgehen und auch mit ihr viel zeit alleine verbringen.

Zitat von Sashimi:
Sie war Dir zum dem Zeitpunkt null wichtig. Ich meine Du verkaufst uns hier gerade eine Situation aus einem "Rausch" als fast schon treuherzige Aktion.

Es geht hier nicht um mein Ego noch versuche ich mich ins rechte licht zu r├╝cken. Was h├Ątte ich davon au├čer verf├Ąlschte Antworten?
Im n├╝chternen zustand h├Ątte ich ihr gesagt das ich keine Lust habe dar├╝ber zu reden. Warum wird immer danach gefragt ? Ich habe ihr oft gesagt das ich nicht dar├╝ber sprechen m├Âchte und meine Vergangenheit ruhen lassen m├Âchte.So etwas tut man einfach nicht. Ist doch klar das man irgendwann mal weich wird.

Zitat von Luto:
wie sieht das denn bei ihr aus. Hatte sie vor Dir keine Partner?

wahrscheinlich ist es das geringe Selbstwertgef├╝hl, und das ist eine t├╝ckische Baustelle, die oft schon sehr alt ist, und selten einfach so verschwindet. die Tendenz ist eher, dass es schlimmer wird.

klingt etwas danach, dass sie glaubt nur Liebe zu bekommen, wenn sie etwas daf├╝r tut.
Schwierige Kiste. untern Teppich kehren, geht nicht, weil es dann immer wieder automatisch ausbricht, zuviel bereden, ist auch nicht immer so prickelnd, und hilft oft in der Sache nicht .
Es k├Ânnte auch sein, dass sie etwas mit Liebe verwechselt, was aber nur ein intensives, nicht so positives Gef├╝hl ist . von au├čen nat├╝rlich schwierig einzusch├Ątzen.

@Luto
1. Sie hatte nur 2 M├Ąnner und ihrem Leben und ihr Ex-mann hat sich kaum um sie gek├╝mmert.
2. Ja ich glaube auch. Ich versuche wirklich alles was mir so einf├Ąllt. Ich melde mich wenn ich in meinen Pausen und zu Feierabend melde ich mich direkt bei ihr. Fahre dann auch direkt zu ihr.
3. Ja das k├Ânnte sein. Aber sie sollte auch ihren eigenen Kopf haben. Sie hat ja schliesslich auch bed├╝rfnisse.
4. Ja wenn ich da mal hinter kommen w├╝rde was es genau w├Ąre. Aber wie du sagtest kann ich nicht immer rum stochern.

27.02.2018 23:51 • x 1 #10

Sashimi

Sashimi

2941
2770
Zitat von Faustrecht:
Es geht hier nicht um mein Ego noch versuche ich mich ins rechte licht zu r├╝cken. Was h├Ątte ich davon au├čer verf├Ąlschte Antworten?Im n├╝chternen zustand h├Ątte ich ihr gesagt das ich keine Lust habe dar├╝ber zu reden. Warum wird immer danach gefragt ? Ich habe ihr oft gesagt das ich nicht dar├╝ber sprechen m├Âchte und meine Vergangenheit ruhen lassen m├Âchte.So etwas tut man einfach nicht.

Butter bei de Fische, was hast Du ihr denn erz├Ąhlt? Ging es ins Detail?

27.02.2018 23:56 • #11

Nanuk

Zitat von Faustrecht:
Ich sage ihr oft wie wichtig sie ist und was ich f├╝r sie tun kann. Nur alles erraten kann man nat├╝rlich auch nicht.
Ich denke sehr oft dar├╝ber nach wie ich ihr beweisen kann das sie mir wichtig ist und sie die einzige ist. Kleine geschenke , mir merken was ihr gef├Ąllt , f├╝r sie kochen oder ausgehen und auch mit ihr viel zeit alleine verbringen.

Ja, alles gute Ans├Ątze, aber irgendwas scheint ja zu sein, dass du ihr Vertrauen nicht gewinnen kannst. Und nur ihr den "Schwarzen Peter" f├╝r diese Situation zuzuschieben, finde ich pers├Ânlich zu einfach.

Ganz ehrlich: abgesehen von deinem betrunkenen Gequassel ├╝ber deine Ex, w├╝rde ich mich auf einen Mann der mit 36 und der f├╝nften LIEBE in seinem Leben spricht, gar nicht mehr einlassen.
LIEBE ist etwas anderes. Du scheinst das mit Verliebtsein und Bed├╝rfnissbefriedigung deinerseits zu verwechseln.

28.02.2018 00:03 • x 1 #12

Faustrecht

Faustrecht

13
2
5
Zitat von Sashimi"Butter bei de Fische, was hast Du ihr denn erz├Ąhlt? Ging es ins Detail?[/quote]Sie fing ziemlich an zu bohren. Sie wollte wissen warum die Beziehungen gescheitert sind. Ich habe ihr einfach aufgez├Ąhlt wie sie hie├čen und warum es nicht geklappt hat. Bin dabei aber nicht ins Detail gegangen. Meistens in einem Satz. mehr wollte ich einfach nicht sagen.[quote="NanukJa, alles gute Ans├Ątze, aber irgendwas scheint ja zu sein, dass du ihr Vertrauen nicht gewinnen kannst. Und nur ihr den "Schwarzen Peter" f├╝r diese Situation zuzuschieben, finde ich pers├Ânlich zu einfach. [/quote]Ich frage ja ├Âfters nach was ich noch tun kann aber mir gehen die Ideen aus. Ich bin ganz bestimmt kein Engel und habe in der Vergangenheit Fehler gemacht.[quote="Vicky76:
Irgendwann, nach so einem Dialog, kam dann tats├Ąchlich die Antwort, da├č er mich nicht mehr liebt und nach anderen Frauen guckt.
Das hat mich sehr verletzt. .

Das tut mir leid und so einen unsch├Âne situation w├╝nsche ich niemanden. Aber das ist bei mir ja nicht der Fall. Egal was ich versuche sie sucht weiter anch problemen.

BTW wieso formatiert die Forensoftware das so komisch ?

28.02.2018 00:29 • #13

Luto

Luto

4827
1
3438
Ganz ehrlich: abgesehen von deinem betrunkenen Gequassel ├╝ber deine Ex, w├╝rde ich mich auf einen Mann der mit 36 und der f├╝nften LIEBE in seinem Leben spricht, gar nicht mehr einlassen.
LIEBE ist etwas anderes. Du scheinst das mit Verliebtsein und Bed├╝rfnissbefriedigung deinerseits zu verwechseln.[/quote]
Weil Liebe nur existieren darf, wenn sie von Dauer ist?

28.02.2018 00:49 • #14

ysabell

Zitat:
Droht sogar damit alles zu beenden weil die anderen ja auch was besonderes waren. Sie ist (Laut ihrer Logik) damit nicht besonderes f├╝r mich sondern nur eine unter vielen. Ich hatte nur 4 Frauen in meinem Leben und da hatte ich halt die gleichen Hoffnungen wie jetzt mit ihr auch.

was meinst Du genau damit? Etwas allgemeines?- Hoffung auf eine sch├Âne Beziehung? Oder was?
Klar will man in der Liebe etwas besonderes f├╝r dem Partner sein. F├╝r mich ist es klar, dass mein Freund auch schon andere Frauen liebte, aber in irgend welchen Punkten m├Âchte ich die Besonderheit unserer Liebe sp├╝ren, etwas, das einmalig ist. ├ťbrigens auch von meiner Seite aus. Wenn ich einen neuen Partner habe, m├Âchte ich zu mir selbst sagen k├Ânnen: auch wenn ich damals x geliebt habe, so ├╝bertrifft mein heutiger Freund meine bisherigen Erfahrungen. Es ist schwer auszudr├╝cken, was ich meine. Ist wahrscheinlich auch nicht ganz logisch, aber eine emotionale Logik von manchen Verliebten Wenn ich verliebt bin, will ich selbst denken: dieser Mann ist das gr├Â├čte Gl├╝ck meines Lebens! Und nicht etwas wie: mit den anderen war es sch├Ân und ich versuche es eben mt dem n├Ąchsten auch ganz sch├Ân zu gestalten.
Irgendwie so wird Deine Liebste vermutlich auch denken?

28.02.2018 01:09 • x 1 #15

x 4