26

Freundin stochert dauernd bei Ex-geschichten rum

G
Wir haben alle eine Vergangenheit, sie auch und für sie waren ihre Ex-Partner hoffentlich auch mal etwas besonderes, sie hat dich gefragt, vielleicht auch deinen angetrunkenen Zustand ausgenutzt und muss mit den Konsequenzen daraus leben und dich lieben können, leider kann sie es nicht weil ihr Ego das nicht zuläßt.
Was können da noch tausend Liebesbekundungen machen ?

28.02.2018 02:36 • #16


N
Zitat:
Ich bin ganz bestimmt kein Engel und habe in der Vergangenheit Fehler gemacht.


Naja vielleicht weiß sie davon. Zumal deine Ex und die Aktuelle sich ja auch kennen oder? Meine, ich habe das so gelesen.

Frauen sind Plaudertaschen. Eventuell haben sich die Beiden mal ausgetauscht?

28.02.2018 09:54 • #17


A


Freundin stochert dauernd bei Ex-geschichten rum

x 3


N
Zitat von Luto:
Weil Liebe nur existieren darf, wenn sie von Dauer ist?

Die Dauer ist sicherlich im besten Fall auch ein Indikator für Liebe. Weil zu einer reifen und tiefen Liebe gehört, dass sie auch aushält zusammen mit dem Partner durch Höhen und Tiefen zu gehen.
Dass eine Liebe lebenslang halten muss, halte ich in den allermeisten Fällen leider auch für eine Illusion. Jedoch habe ich auch äußerste Schwierigkeiten damit, dass sich Menschen ständig verlieben oder lieben. Für mich klingt das doch nach recht oberflächlichen Gefühlen.

Ich finde es sehr schön, was @ysabell dazu geschrieben hat: Die jeweilige Liebe muss sich für Beide einmalig und besonders anfühlen, sonst hat man das Gefühl, dass man nur eine austauschbare Marionette für den Anderen ist. Und dazu muss man nicht einmal an einem schlechten Selbstbewusstsein leiden.

28.02.2018 10:03 • x 1 #18


Faustrecht
Zitat von ysabell:

was meinst Du genau damit? Etwas allgemeines?- Hoffung auf eine schöne Beziehung? Oder was?
Klar will man in der Liebe etwas besonderes für dem Partner sein. Für mich ist es klar, dass mein Freund auch schon andere Frauen liebte, aber in irgend welchen Punkten möchte ich die Besonderheit unserer Liebe spüren, etwas, das einmalig ist. Übrigens auch von meiner Seite aus. Wenn ich einen neuen Partner habe, möchte ich zu mir selbst sagen können: auch wenn ich damals x geliebt habe, so übertrifft mein heutiger Freund meine bisherigen Erfahrungen. Es ist schwer auszudrücken, was ich meine. Ist wahrscheinlich auch nicht ganz logisch, aber eine emotionale Logik von manchen Verliebten Wenn ich verliebt bin, will ich selbst denken: dieser Mann ist das größte Glück meines Lebens! Und nicht etwas wie: mit den anderen war es schön und ich versuche es eben mit dem nächsten auch ganz schön zu gestalten.
Irgendwie so wird Deine Liebste vermutlich auch denken?


Irgendwann hat man die Hoffnung das man sich eine Zukunft aufbauen kann. Leider gibt es im leben keine Garantien.
Ich bin richtig Feuer und Flamme für sie. Das versuche ich ihr immer wieder zu zeigen aber ich habe manchmal das Gefühl das es ein Faß ohne Boden ist.

@nanuk. Das kann gut möglich sein. Vielleicht ist die Eifersucht der ex im Spiel. Aber ohne beweise ist das nur Spekulation.
Mit der Ex habe ich schon länger gar kein Kontakt mehr. Zum anderen habe ich mir nichts vor zu werfen.
Betrogen habe ich nie. Nicht das man meinen Vorpost falsch versteht.
Wenn ich in einer Beziehung bin dann bin ich auch nur auf meiner Partnerin fixiert. So sollte es auch sein.

Vor den beiden war ich 8 Jahre lang alleine weil ich angst vor einer neuen Beziehung hatte. So bald sich eine Frau für mich interessiert hat , habe ich regelrecht Panik bekommen.

28.02.2018 12:14 • #19


E-Claire
Servus @Faustrecht

Puh, wie kommt man denn auf so einen Nick?

Ich habe den Eingangsthread jetzt 3 Mal gelesen, aber noch immer nicht verstanden, was Du möchtest?
Könntest Du das mal ein bißchen klarer formulieren?

Wenn du nicht willst, daß sie weiter nach den Altlasten fragt, dann kannst Du dir ja nen Standardspruch zu Recht legen und den anbringen, wann immer das Thema aufkommt. Muß ja nicht feindselig sein, von absurd als ich fünf war, wollte ich Feuerwehrmann werden bis hin zu Liebes, wir hatten das Thema und ich möchte darü+ber nicht reden ist ja alles möglich. Mußt Du halt konsequent durchziehen.

Aber irgendwie ist das nicht oder nur Teil das Themas, deswegen was möchtest Du?

28.02.2018 12:23 • x 1 #20


W
Bin ich die einzige die den Eindruck hat, sie hat das direkt herausgefordert? Ich mein welche sinnigen Antworten erwarte ich, wenn ich meinen betrunkenen Freund nach seinen Exen frage? Mir kommt es fast so vor, als hätte sie Bestätigung gesucht für ihr ungutes Gefühl und ihre Unsicherheit.

28.02.2018 12:35 • x 1 #21


T
@Faustrecht

Ich denke, es ist die Eifersucht bei ihr. Und wer hört schon gern, dass man von Ex schwärmt... Aber natürlich hast du auch die Exfrauen geliebt, wir haben alle unsere Expartner geliebt, sonst wären wir natürlich nicht mit ihnen zusammen gewesen.
Vielleicht bewirkt es etwas, wenn du deiner Freundin sagst, warum sie eben so besonders für dich ist, Dinge, die du nicht von deinen Exen bekommen hast, warum du sie an deiner Seite haben willst, was du so an ihr liebst, dass du mit ihr durch das Leben gehen willst, warum sie die Frau ist mit der du glücklich werden willst, was euer Fundament ist, was eure gemeinsamen Träume sind, die ihr verwirklichen wollt. Gib ihr ein wenig mehr Sicherheit und das Gefühl besonders zu sein.

28.02.2018 12:43 • x 1 #22


Faustrecht
@E-Claire
Ich habe diesen Namen gewählt weil ich diesen in Spielen immer genutzt habe. Was besseres ist mir bei der Registrierung nicht eingefallen.
Sollte das Massiv stören dann würde ich mir einen neuen Nick zu legen oder die Moderation Fragen meinen Namen zu ändern denn es liegt mir fern zu provozieren.

Ich hatte mir ein paar Tips erhofft da mir selbst die Ideen ausgehen. Die eindrücke neutraler Personen können einen manchmal weiter helfen da man es selber nur noch schwer objektiv beurteilen kann.

Das fängt dann aber erst an wenn alles gerade so schön ist. Keine Ahnung ob sie mir was vor macht aber ich kann auch nicht alles zwischen den Zeilen erkennen. So mal sie dann abblockt und das Thema wechseln will wenn ich eine Frage bezüglich ihrer unsicherheit habe.Ich rede da nicht oft drüber aber wenn mir was auffällt dann spreche ich sie auch darauf an.

@willan
Ja ich habe dein Eindruck das sie immer nach etwas sucht.Und wir kennen den guten alten Spruch wer suchet der findet. Ist zu schön um wahr zu sein das sie jemand einfach so liebt. Das ist zumindest meine vermutung.
Sie hat zwar selber einiges durch gemacht aber da kannte sie mich ja noch gar nicht. ich kann ihr nur beistehen.

28.02.2018 15:56 • #23


T
Zitat von Faustrecht:
Ist zu schön um wahr zu sein das sie jemand einfach so liebt.

Vielleicht ist es wirklich das, was sie nicht versteht, weil bis jetzt es eben niemand so getan hat, wie du es tut. Und es macht ihr Angst weil sie es einfach nicht glauben kann, sich unsicher fühlt und sich selbst nicht vertraut. Es ist wie eine selbsterfüllende Prophezeiung. Sie sagt sich vielleicht, er kann mich nicht so lieben wie ich bin, ohne Ansprüche an mich, ohne Gegenleistungen und sucht nun etwas, was sie bestätigt.
Sorry, wenn es wirr ausgedrückt ist, aber besser kann ich es gerade nicht beschreiben.

28.02.2018 16:01 • x 1 #24


Y
Zitat:
Ich bin richtig Feuer und Flamme für sie. Das versuche ich ihr immer wieder zu zeigen aber ich habe manchmal das Gefühl das es ein Faß ohne Boden ist.


Hm, dann ist sie vielleicht echt seeehr selbstunsicher. Ich muss gestehen, dass ich in jungen Jahren meinen Liebsten auch mit solchen Sachen regelrecht terrorisiert habe Ich hatte das Glück, dass er sich nie von mir bequatschen ließ, ruhiig blieb und nie über Exfreundinnen sprach, so sehr ich auch drängte. Mit der Zeit lernte ich dazu. Verstand, dass ich auch geliebt werde, wenn mein Süßer nicht die ganze Zeit vor Begeisterung schreit und mir permanent sagt, dass er niiiieeee zuvor jemanden liebte, wie mich. Das wollte ich hören Dazu musste ich aber erstmal ein paar Jahre Beziehungserfahrung bunkern
Heute denke ich, dass ich wie von einem Vater geliebt werden wollte. Für den Vater ist die Tochter einmalig, für einen Partner kann man nie so einmalig sein, wie für die Eltern. Ich wollte unbewusst auch mal so wie andere Kinder geliebt werden. Schnallte es erst spät. Dabei kann man auch ganz schön egoistisch werden- weil bedürftig. Man achtet so sehr drauf, sooo sehr geliebt zu werden und fragt sich gar nicht, ob man das umgekehrt auch tut. Wenn es bei Deiner Freundin auch so extrem ist, unbedingt Therapie weil die Liebe eines Mannes das nie ganz ersetzen wird können.

28.02.2018 16:01 • x 2 #25


N
Wie alt ist sie? Finde das absolut unreif und lächerlich. Sie will die einzige und wahre sein und ist jetzt im ego gekränkt das deine exen eben auch einen wert in deinem leben hatten. Von was träumt sie nachts?

Bei einem mann wäre so eine rekation absolut unattraktiv für mich. jeder hatte doch ein leben vor der beziehung, soll man deswegen alles schlecht reden? Unsuveräner Umgang ist das, ich würde mir an deiner stelle gedanken machen ob es bei der Dame nicht noch andere psychische Baustellen gibt.

28.02.2018 16:07 • x 1 #26


U
Ich würde über Expartner normalerweise nicht reden, allein schon, um dem anderen zu zeigen, dass dies für die Gegenwart keine Bedeutung mehr hat.

So würde ich ihr gegenüber auch argumentieren: Es hat heute keine Bedeutung mehr und Du möchtest nicht mehr darüber reden. Wenn sie dann immer noch ein Problem hat, muss sie selber damit klar kommen.

Auf keinen Fall würde ich mich immer wieder auf eine Diskussion einlassen und dabei über die Vergangenheit sprechen. Da gießt Du nur wieder Öl ins Feuer.

28.02.2018 16:15 • x 1 #27


N
@Faustrecht

Du schreibst, dass du vor ihr 8 Jahre keine Beziehung hattest, weil du Angst davor hattest.
Ich war auch einmal mit einem eigentlich komplett beziehungsunfähigen (das bist du sicher nicht) Mann zusammen und es vermittelt dem Partner immer, dass er nicht wirklich an den Anderen rankommt und geliebt wird.
Daher meine Frage: lässt du sie an dich ran (also jetzt nicht körperlich sondern emotional)? Redest du mit ihr über das, was dich beschäftigt? Redest du mit ihr über die Zukunft und machst Pläne mit ihr?

Ansonsten kannst du es auch mal mit den Klassikern versuchen:
- Blumen mitbringen
- mal ne Ich liebe dich! Nachricht zwischendurch und ohne Anlass
- mal ein kleines Geschenk mitbringen so zwischendurch
-etc.

28.02.2018 16:20 • x 2 #28


Faustrecht
Ja ich rede mit ihr drüber so gut es geht aber es wird auch schnell das Thema gewechselt. Entweder sie fängt an Witze zu machen oder sie wechselt einfach das Thema bevor ich die Chance habe mich aus zu sprechen. 3. Möglichkeit ist das sie einfach Ich liebe dich sagt und das Thema ist für sie vom Tisch. Es scheint ihr unangenehm zu sein sonst würde sie nicht so ausweichend reagieren.

@Nanuk Ich überlege mir 2x bevor ich mich auf einer Beziehung einlasse weil ich mich dann komplett öffne.
Sie hat mich mit Leib und Seele in ihrem Bann gezogen um deine Frage zu beantworten.
Sie muss nur Fragen und ich gebe ihr auch eine ehrliche Antwort ,da ich der Meinung bin das eine langfristige Beziehung nur dann funktioniert wenn man offen ist.
Natürlich in der richtigen Dosierung denn man will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Weiß ich nicht wie ich antworten soll sage ich ihr erst mal das ich darüber nicht sprechen möchte.

Blumen mag sie nicht
Ich bringe ihr immer ein Eis mit Vanille und eine kleine Tafel Schokolade mit weil sie die Kombination liebt.
Jeden 5. im Monat bringe ich ihr eine Rose um ihr zu zeigen das mir der 5. Wichtig ist. Das war der Tag an dem wir zusammen gekommen sind und es auch offiziell gemacht haben.
Geschenke will sie nicht. (Sie sagt Wenn wir heiraten kannst du mich so viel beschenken wie du willst)
Bringe ich ihr ein Geschenk meckert sie weil ich kein Geld für sie ausgeben soll. (Denkt sie ,sie ist es nicht wert ? )

Kleine Anmerkung. Sie ist extrem eitel. Selbst mir zeigt sie sich nur widerwillig ohne Makeup und das obwohl sie mir in natura am besten gefällt.

@Nostraventjo Sie wird im Mai 40 Jahre.

28.02.2018 17:05 • x 1 #29


N
Um Gottes Willen... Sorry, ich wäre da vorsichtig...

28.02.2018 17:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag