11

Mein Ex wollte dauernd ein Gespräch?

Liveyourlife
Mein Ex hat dauernd versucht das Gespräch mit mir zu suchen?
Hey Leute,

Ich weiß nicht, wie viele Male ich diese Geschichte hier wiederhole, aber es ist schon fünf Monate her, seitdem ich mich von meinem Ex getrennt habe und er wieder eine neue Freundin hatte (sie ist eine gute Freundin von mir und sie sind immer noch zusammen). Ach ja noch was : Mein Ex und ich stehen nicht mehr in guten Verhältnissen zueinander und ich kann ihn auch nicht leiden, was als Grund für mein Verhalten erklärt.

Gestern waren wir dann halt alle auf einer Feier, im kleinen Freundeskreis und mein Ex und seine Freundin waren natürlich auch da. Er hat dauernd versucht mich eifersüchtig zu machen, aber ich gehe nicht ins Detail. Hab's einfach ignoriert. Was mich aber gestört hat, war, dass er ständig das Gespräch mit mir gesucht hat, obwohl ich ihm durch meine Haltung und Verhalten deutlich gezeigt habe, dass ich gerade nicht mit ihm sprechen wollte! Trotzdem hat er mich manchmal oft gerufen und irgendwas gefragt, oder wenn ich meine Freunde was gefragt habe, hat er mich dann gerufen und auf die Frage beantwortet. Ich meine, ich ignoriere ihn nicht umsonst und dann zwingt er auch noch zu einem Gespräch!

Na ja, jedenfalls als die Feier zu Ende war gingen wir alle zum Bahnhof und verabschiedeten uns und eine Freundin und ich wollten zusammen den Zug holen zur nächsten Bahnstelle und mein Ex bestand dann auch darauf, mitzukommen, da er ebenfalls den Zug nehmen musste, um Nachhause zu gehen.

Keine Ahnung warum, aber er hätte doch auch einfach den nächsten Zug nehmen können, dann hätte er länger bei seiner Freundin bleiben können. Und es ist ja nicht so, als ob es bei ihr in der Stadt nicht alle 10 Minuten einen Zug gäbe.

Ich habe mir nicht dabei gedacht, da wir eh bei der nächsten Haltestelle aussteigen mussten. Im Zug hat er wieder dauernd versucht das Gespräch mit mir anzufangen, ich habe versucht ihn zu ignorieren, aber er hat irgendwie wieder so gezwungen wisst ihr? Einmal fragte er, was wir morgen so unternehmen, meine Freundin hat geantwortet und ich habe einfach weggeschaut und so getan als ob ich nichts hören würde. Dann beim zweiten Male hat er gefragt, wie die Deutschprüfung für mich gelaufen ist und ich dachte mir . Wieso interessiert es dich und warum fragst du Junge? Ich habe einfach mit der Schulter gezuckt und nichts dazu gesagt.

Dann gab es Stille, aber ich konnte sehen, wie er mich beobachtet hat, ich habe daher versucht vollstens in die Gegenrichtung zu schauen. Das hat er auch die meiste Zeit auf der Feier gemacht, mich angesehen.

Und er weiß und sah auch, dass ich nicht mit ihm reden wollte und grrr .

Warum denkt ihr tut er das? Er soll's doch einfach lassen.

17.11.2019 21:51 • x 1 #1


Mienchen
Ja und warum redet man nicht darüber und klärt die Fronten?

Sorry, aber das ist Jammern auf hohem Niveau, ganz ehrlich.

17.11.2019 22:17 • x 1 #2


A


Mein Ex wollte dauernd ein Gespräch?

x 3


BlueApple
Sag ihm einfach, dass er dich in Ruhe lassen soll und Basta.
Oder gefällt es dir doch irgendwie?
Dein Verhalten wirkt zickig und kindisch. Wie alt seid ihr?

17.11.2019 23:52 • x 1 #3


Silja
Ich finde dieses Verhalten einfach kindisch. Sind das Probleme?

18.11.2019 00:05 • x 1 #4


Liveyourlife
Zitat von BlueApple:
Sag ihm einfach, dass er dich in Ruhe lassen soll und Basta.
Oder gefällt es dir doch irgendwie?
Dein Verhalten wirkt zickig und kindisch. Wie alt seid ihr?

Er ist 19 und ich bin 17.

18.11.2019 00:26 • #5


Liveyourlife
Zitat von Silja:
Ich finde dieses Verhalten einfach kindisch. Sind das Probleme?

Ist deine Meinung. Wenn du mir nicht helfen möchtest, dann nicht, aber behalte deine Meinung bitte für dich.
Danke.

18.11.2019 00:27 • #6


Liveyourlife
Zitat von BlueApple:
Sag ihm einfach, dass er dich in Ruhe lassen soll und Basta.
Oder gefällt es dir doch irgendwie?
Dein Verhalten wirkt zickig und kindisch. Wie alt seid ihr?

Vielleicht. Ich finde es richtig, wie ich mich verhalte. Denn ich habe ja meine Gründe. Ich verstehe, wenn ihr mein Verhalten nicht nachvollziehen könnt.
Und genau das möchte ich auch machen (mit ihm reden) und dann denke ich mir, dass er genau das möchte. Das ich ihn anspreche und der ganze Teufelskreis wieder anfängt.

18.11.2019 00:30 • #7


VictoriaSiempre
Du fragst hier und wirst mit den Antworten leben müssen, auch wenn sie Dir nicht passen.

Ich kann mir grade gut vorstellen, dass Du im RL genauso patzig reagierst, wenn Dir etwas nicht gefällt. Dein Ex und Du bewegt Euch im gleichen Freundeskreis. Da solltest Du entweder ihm einmal eine klare Ansage machen und ansonsten unverbindlich, aber nicht unfreundlich mit ihm umgehen oder diesen Kreis meiden, bis Du einen normalen Umgang mit dem Knaben führen kannst.

Konflikte dieser Art machen Freundschaften auf Dauer auch schon mal kaputt - die Frage ist halt, wer dann von Euch beiden im Kreis bleiben kann: Der vermeintliche Sunnyboy, der auch noch mit jemand anderem aus Eurer Clique liiert ist, oder die muffelige Liveyourlife?

Ja, es ist Kinderkagge. Darf es aber mit 17 auch noch sein...

18.11.2019 00:41 • #8


P
Gibt mehrere Möglichkeiten, ist vielleicht ein Mensch der den Zustand zwischen Euch nicht mag und ein normales Verhältnis will.

Oder ist nicht wirklich zufrieden mit seiner Wahl und versucht wieder zu wechseln zu Dir.

Oder hat einfach ne Klatsche, Gestörte manchmal ehemaligen Besitz da ungern loslassen selbst wenn sie ausgetauscht haben.

Wenn es Dich stört dann halt einfach alle möglichen Kanäle schliessen wo er Kontakt aufnehmen könnte und bei Feiern usw. eine deutliche Ansage machen weil Sowas auch schon unter Belästigung fällt.

18.11.2019 00:49 • #9


VictoriaSiempre
Zitat von Puffeltierchen:
...weil Sowas auch schon unter Belästigung fällt.



Ja klar. Gesprächsversuche seitens des Ex auf ner Teenie-Party fällt unter Belästigung. Fehlt noch guck mich nicht in diesem Ton an! Man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen...

18.11.2019 01:09 • x 4 #10


P
Zitat von VictoriaSiempre:


Ja klar. Gesprächsversuche seitens des Ex auf ner Teenie-Party fällt unter Belästigung. Fehlt noch guck mich nicht in diesem Ton an! Man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen...



Naja sie sollte schon in der Lage dazu sein es ihm offen und klar zu sagen das er sie in Ruhe lassen soll.

Setze ich bei erwachsenen Menschen eigentlich voraus.

Böse und angewiderte Blicke da natürlich nicht reichen.

Beim nochmaligen lesen des Textes da auch langsam den Eindruck bekomme das sie sich trotzdem in seiner Aufmerksamkeit sonnt, diese nicht wirklich unterbinden will ernsthaft sondern eher passiv-agressiv da ein bisschen Rachequälerei betreibt und das auch geniesst.

Das ist natürlich unreif und dämlich sorry.

Ein richtiges Nein ansonsten auch ein Nein ist und das der Gesetzgeber auch unterstützt.


Und was will er da eigentlich noch klären ? Ist genauso dämlich, die Würfel sind gefallen und fertig oder findet man den Emo-Terror da erfüllend ? Wer keine Probleme hat macht sich welche oder wie ?

18.11.2019 03:22 • x 1 #11


Mienchen
Vielleicht interpretiert die TE sein Verhalten auch falsch. Vielleicht will er wirklich nur ein normales Gespräch und Verhalten ihrerseits. Was ich ihm nicht verdenken kann.

Man hat die gleiche Clique, warum kann man sich da nicht normal unterhalten? Sie hat sich von ihm getrennt, so richtige Gründe konnte ich nicht lesen.

Liebe TE, wie verstehst du dich eigentlich mit seiner neuen Freundin? Du hast geschrieben, sie ist eine gute Freundin deinerseits gewesen?

18.11.2019 08:37 • x 1 #12


Liveyourlife
Zitat von Mienchen:
Vielleicht interpretiert die TE sein Verhalten auch falsch. Vielleicht will er wirklich nur ein normales Gespräch und Verhalten ihrerseits. Was ich ihm nicht verdenken kann.

Man hat die gleiche Clique, warum kann man sich da nicht normal unterhalten? Sie hat sich von ihm getrennt, so richtige Gründe konnte ich nicht lesen.

Liebe TE, wie verstehst du dich eigentlich mit seiner neuen Freundin? Du hast geschrieben, sie ist eine gute Freundin deinerseits gewesen?


Ja, also ich verstehe mich gut mit ihr, weil wir uns auch schon viel länger kennen als er und sie. Außerdem waren wir nach unserer Trennung schon mal befreundet, aber er hat mich als Freund immer und immer wieder verletzt und enttäuscht, deshalb möchte ich auch nicht mehr in irgendeiner Weise mit ihm interagieren. Ist eine lange Geschichte, deshalb habe ich es ausgelassen, aber ich habe meine Gründe.

18.11.2019 08:42 • #13


Kummerkasten007
Zitat von Liveyourlife:
deshalb möchte ich auch nicht mehr in irgendeiner Weise interagieren.


Dann sag ihm das.

18.11.2019 08:44 • x 1 #14


Liveyourlife
Zitat von Kummerkasten007:

Dann sag ihm das.

Das werde ich, nur weiß ich nicht wann und wie ich anfangen soll. Soll ich ihn heute in der Schule ansprechen, auch wenn der Vorfall schon einige Tage zurückliegt?

18.11.2019 08:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag