1

Ex wollte Gespräch- jetzt keine Nachricht mehr

C
Ich muss bezüglich meines beziehungsendes nochmal ein neues Thema aufmachen weil ich es einfach nicht verstehen kann und gerne eure Meinung dazu wissen möchte.
Ich hab meine Trennung bereits unter Blockade/Gefühle werden nicht mehr beschrieben
Kurz: er sagt mir vor 2,5 Wochen, dass seine Gefühle nicht mehr werden. Trennung. Nach 3 Tagen hab ich ihm geschrieben, dass ich dass so nicht stehen lassen möchte. Er antwortete, dass er es gut findet, dass ich mich melde, er noch etnicht es Zeit braucht um seine Gefühle zu ordnen und einen Zeitraum zum Treffen vorgeschlagen. Ich schrieb, dass er mir sagen soll, wann es bei ihm passt. Der Zeitraum des Treffens ist vorbei. Er hat sich nicht mehr gemeldet und ich verstehe es nicht.
Er hätte absagen können, er hätte mir keinen genauen Zeitpunkt nennen müssen, er hätte das Gespräch ablehnen können.

Hat jemand schon Ähnliches erlebt? Ich komme mir so eiskalt abserviert an!

25.08.2018 12:26 • #1


K
Hey. Das tut mir leid, dass du noch auf ihn hast warten müssen.
Ich glaube, er hat geschaut, ob sich noch Gefühle des vermissens einstellen. Und sich jetzt bei dir zu melden, mit dem Gefühl, dass sich nichts verändert hat, scheint ihm sinnlos. Ich finde diesen pragmatismus ziemlich unmöglich, die Leute vergessen, weil sie selber nicht verliebt sind, wie es dem anderen geht. Und das auch ein NEIN befreiend sein kann.
Die Deadline, der Zeitraum, hieß für ihn, dass du zuhause sitzt und auf ihn wartest. Natürlich stellen sich so auch keine Gefühle mehr ein.
Wenn du damit leben kannst, lass es bleiben, dich bei ihm zu melden. Es wird nichts Neues bei herumkommen. Er wird dich eventuell ein bisschen vermissen, wenn er das Gefühl hat, du hast dich mit der Sache abgefunden, und bist dich am lösen, da du nicht nachhakst. Aber am Ende kann man sich auf diese Gefühle ein Ei backen. Die sind beim nächsten Treffen meist wieder hinfällig.
Wenn du ein Abschlussgespräch dringend brauchst, fordere es selbst ein, wenn es ohne geht, wähle besser diesen Weg.

25.08.2018 12:41 • #2


A


Ex wollte Gespräch- jetzt keine Nachricht mehr

x 3


C
Danke für deine Antwort!
Meinst du also es war von Anfang an Taktik bei ihm?
Es ist ja klar, dass ich auf dieses Treffen gewartet habe- ich hab es ja vorgeschlagen und er einen konkreten terminzeittaum gemeint.
Ich werde mich nicht mehr bei ihm melden!
Wirklich unfassbar, dass ich an so einen Typen geraten bin.

25.08.2018 13:03 • #3


L
Was verstehst du denn daran nicht?
Er hat Schluss gemacht weil er dich nicht liebt.
Du akzeptierst es nicht. ( Forderst ein gesprach zur Erklärung und eigentlich hoffst du ihn ja umzustimmen)
Er kann aber nichts daran ändern. ( Er sagt ja zum Gespräch weil was soll er denn sonst sagen und schiebt es in die Zukunft weil er es eigentlich gar nicht will).
Er meldet sich nicht ( weil er gar nicht will!)
Und nein das war keine Taktik,er will nicht mit dir zusammen sein, daher sucht er kein Gespräch in dem es darum geht dass du darüber verhandeln willst dass er dein Freund bleiben soll, was er ja aber nicht will.
Deswegen würde ich sagen lass ihn in Ruhe denn er hat absolut kein Interesse. Ein Mann der Interesse hat-der meldet sich

25.08.2018 13:14 • #4


C
Ich habs verstanden!

25.08.2018 13:27 • #5


K
Ich würde nicht sagen, dass es irgendwie ein perfider Plan ist, den er verfolgt, aber er hält es für sinnlos, denke ich, dich zu treffen, wenn sich bei ihm nichts weiter verändert hat.
Ein Typ mit Stil und Empathie, hätte das aber kommuniziert. Also ärger dich nicht zu sehr.

Das von Lug habe ich nicht verstanden und sehe daher kein Problem mit einer Antwort.

25.08.2018 15:38 • #6


C
Danke käferfreundin für deine freundlicheren Worte!
Rational gesehen, ist ja auch alles gesagt, keine Antwort ist auch keine Antwort, aber wenn es so einfach wäre, gäbe es wohl dieses Forum auch nicht, also Danke nochmal!

Machts wirklich einfacher loszulassen - Mann ohne Empathie braucht niemand!

25.08.2018 15:47 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag