17

Wars überhaupt ein Date und nun keine Nachricht von ihm

B
Hallo ihr Lieben,

kurz zur Vorgeschichte. Ich habe jemanden vor ein paar Monaten über die sozialen Medien kennengelernt. Er hat mich dort kontaktiert und schnell hat sich herausgestellt, dass wir aus der gleichen Heimat kommen. Schriftlich haben wir uns sehr gut verstanden und habe das ein oder andere Mal mehr geschrieben. Ich würde sogar sagen, dass sehr viel von seiner Seite aus kam und natürlich dementsprechend auch von meiner als Antwort. Ich habe freundlich, witzig und humorvoll reagiert, ihn nie Stunden zappeln lassen um mich rar zu machen oder wie man auch diese Strategien bezeichnet und war immer sehr offen und kommunikativ.

Jedoch kam es nie zu einem richtigen Treffen. Wir beide mögen Kraftsport sehr und haben uns teilweise auch über diesen über Char ausgetauscht. Leider war der Kontakt nie so richtig flüssig. Mal haben wir ein zwei Tage geschrieben, dann wieder zwei Wochen nicht. Und so ging es einige Zeit. Seit zwei Wochen hat sich der Kontakt jedoch intensiviert. Dabei hat sich herausgestellt, dass wir zeitgleich unsere Familien am Wochenden besuchen wollten und er hat mich daraufhin geftaght, ob wir nicht zusammen trainieren gehen möchten. An für sich keine schlechte Idee, aber wenn ich jemanden kennenlernen möchte, dann doch nicht zwischen Hantelscheiben und Pumpgeräten? Ich hab natürlich zugesagt, weil ich ihn sehr charmant in den Gesprächen im Chat fand und er mir auch optisch laut der Fotos sehr gut gefallen hat.

Treffen war ausgemacht und dann hat er sich auch drei Tage nicht gemeldet. Am Tag des Treffens hat er sich direkt morgens mit einem ''Guten Morgen'' gemeldet und direkt eine Uhrzeit ausgemacht. Fand ich schon mal gut, dass er schnell für Klarheit gesorgt hat.
Soweit so gut. Angekommen im Gym ( ich super nervös) kam von seiner Seite aus ein breites Grinsen und eine dicke Umarmung als Begrüßung mir entgegen. Das gemeinsame Training war witziger als erwartet. Bei schweren Gewichten hat er mir geholfen. Wir haben ohne Pause ununterbrochen geredet und die ganze Zeit gemeinsam gelacht. Er und auch ich stellten uns viele Fragen. Zwischendurch konnte ich sehen wie er mich und meine Figur musterte von der Seite als er Pause zwischen seinen Übungen machte und er meinte voller Lachen, dass er sich gar nicht konzentrieren kann, wenn ich da so trainiere.

Das Training dauerte zwei gute Stunden und wir haben uns echt gut verstanden. Er meinte auch, dass er schon merkt, dass ich den gleichen Humor habe wie er und ein wenig verrückter bin so wie er. Bei der Verabschiedung haben wir uns dann umarmt und er meinte dann ein wenig unbeholfen '' ja das Training war ja echt witzig, dann ciao ja ''- Wir haben uns dann nochmal schnell umarmt und sind dann in unsere Autos gestiegen.

Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ein wenig geknickt bin ich schon, weil er mir echt gut gefallen hat und ich auch das Gefühl hatte, dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Vielleicht täusche ich mich auch und ich habe ihm optisch nicht gefallen? Ich weiß, das alles kann nur er wissen, aber er kannte vom Schreiben und von den Fotos ja schon mein Aussehen und ein wenig meinen Charakter.
Und war das wirklich nur ein Training oder doch ein erstes eher untypisches Kennenlernen?

21.08.2023 11:06 • #1


K
Wie lange ist das denn her?
Schreib du ihm doch?
Hey, hattest auch Muskelkater? oder what ever

21.08.2023 11:13 • x 1 #2


A


Wars überhaupt ein Date und nun keine Nachricht von ihm

x 3


M
Zitat von bebrusve:
Und war das wirklich nur ein Training oder doch ein erstes eher untypisches Kennenlernen?

Wer kann hier hellsehen? Niemand. Es kann beides sein und es ist auch das, wie Du es sehen willst. Sieh es als witziges, gemeinsames Training an oder sieh es als erstes persönliches Treffen an. Eigentlich ist es ja beides. Ja, es ist eher untypisch, aber für Menschen mit einem Hang zum Kraftsport wiederum nicht ungewöhnlich.Und natürlich war es auch ein Training, aber halt gemeinsam statt einsam.

Und jetzt hat er nichts mehr von sich hören lassen und Du fragst Dich, ob da noch was kommt.

Ehrlich gesagt wunderte es mich, dass es überhaupt zu diesem Treffen kam, aber wohlweislich nicht etwa in einem Lokal, sondern im Gym. Vermutlich, weil man sich da nicht so sehr auf den anderen einlassen muss.
Es ging doch alles eher schleppend und bis es zu diesem Treffen kam, dauerte es auch.

Ich fürchte, Du solltest in dieses Training nicht viel hinein interpretieren. Und nur weil er dich von der Seite aus ansah und Dich vermutlich attraktiv fand, heißt das noch lange nichts.

Ganz ehrlich, durch das Schreiben und ein paar Fotos lernt man einen anderen Menschen nicht kennen. Geschreibsel hier, Geschreibsel dort und jeder baut sich seine eigene Version der Geschichte und das Gegenübers im Hirn, was mit der Realität nicht viel zu tun hat.

Zitat von bebrusve:
er meinte dann ein wenig unbeholfen '' ja das Training war ja echt witzig, dann ciao ja ''- Wir haben uns dann nochmal schnell umarmt und sind dann in unsere Autos gestiegen.

Wirkt sehr dünn und es kam keine Ansage, dass man das ja mal wiederholen könnte oder sich anderweitig treffen könnte. Dann lass es und verabschiede Dich innerlich davon, denn nach großer Begeisterung seinerseits hört es sich nicht an. Erwarte da lieber nichts, denn er wirkt nich sehr engagiert. Ja, das Training war witzig. Aha, tatsächlich, aber auch witzig hört sich nicht nach dem Wunsch einer Vertiefung an.

21.08.2023 11:19 • x 3 #3


A
Das zieht sich ja schon Monate lang bei euch hin. Ich nehme an, wenn er wirklich Interesse hätte, gäbe es da mehr als Geschreibe und ein nettes Training, sondern ein wirkliches Date, Verabredungen und Annäherungen. Das liest sich für mich freundschaftlich und nicht verliebt von seiner Seite. Ich würde mir da also keine großen Hoffnungen machen und keine Energie mehr rein investieren.

21.08.2023 12:28 • x 1 #4


Brennessl
liebe bebrusve!

ich habe ein paar fragen.


Zitat von bebrusve:
Ich würde sogar sagen, dass sehr viel von seiner Seite aus kam und natürlich dementsprechend auch von meiner als Antwort.


hast du immer nur geantwortet oder auch einmal selber die initiative ergriffen?

du schreibst ihr habt euch teils 2 wochen nicht gehört, war er da immer derjenige, der wieder kontakt aufgenommen hat?

Zitat von bebrusve:
Bei der Verabschiedung haben wir uns dann umarmt und er meinte dann ein wenig unbeholfen '' ja das Training war ja echt witzig, dann ciao ja ''- Wir haben uns dann nochmal schnell umarmt und sind dann in unsere Autos gestiegen.


klingt für mich als wäre er genauso verunsichert wie du.

wenn du dich in seine lage vesetzt, was denkst wie überzeugt er sein kann, dass er dir gefällt?

ich habs in diesem forum schon ein paar mal geschrieben und ich werde nicht aufgeben es immer wieder zu schreiben:
auch männer haben zweifel und unsicherheiten in der kennenlernphase.

sie wissen oft genauso wenig woran sie bei der frau sind, vor allem wenn von dieser seite erwartet oder angenommen wird, dass immer der männlich part die annäherung in die hand nimmt.

nicht jeder kerl geht locker flockig flirtend in die vollen, sagt was sache ist und schleppt dich an den haaren in seine höhle.

deswegen die frage: hast du auch mitgewirkt oder hauptsächlich ihn agieren lassen und nur reagiert?

weil wenn dem so ist, glaubt er mit ziemlicher wahrscheinlichkeit nicht daran, du du interesse haben könntest.


Zitat von bebrusve:
Und war das wirklich nur ein Training oder doch ein erstes eher untypisches Kennenlernen?


ich denke beides. und ich denke er hat dieses trainig deswegen gewählt, weil er nicht weiß woran er bei dir ist und weil das eben nicht so den date-charakter hat.

Zitat von bebrusve:
Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.


dann melde dich bei ihm. vielleicht wartet er, dass von dir mal was kommt. trau dich, ich finde euer erstes treffen kling lustig und smpathisch.

aufgeben würde ich an deiner stelle hier noch nicht. also fass dir ein herz und schreibe ihm. sag ihm du würdest ihn gerne wiedersehen und dann schau wie er reagiert.

22.08.2023 08:18 • x 1 #5


B
Ist er single? Es klingt nach Freundschaft

22.08.2023 12:23 • #6


D
Zitat von bebrusve:
Und war das wirklich nur ein Training oder doch ein erstes eher untypisches Kennenlernen?

Verstehe die Frage nicht. Ihr habt euch doch kennengelernt und zusammen trainiert.

Wenn du ernsthaft an ihm interessiert bist, dann mach dich mal locker. ansonsten könntest du dir da selbst was verbauen. was erwartest du Candle-Light-Dinner und Rosen? Ich würde das einfach laufenlassen und diese furchtbare Etikettierung von Menschen mal weglassen. Bei mir sind auch mehrere Beziehungen aus Freundschaft entstanden. Und damit bin ich bei weitem kein Einzelfall.

22.08.2023 12:42 • #7


DieSeherin
Zitat von bebrusve:
Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ein wenig geknickt bin ich schon, weil er mir echt gut gefallen hat und ich auch das Gefühl hatte, dass es auf Gegenseitigkeit beruht.

dann schreibst du ihm jetzt, dass du grässlichen muskelkater in den fingern hattest und erst jetzt wieder des schreibens mächtig bist und wie es ihm geht - du siehst ja dann, wie er reagiert

23.08.2023 16:59 • x 3 #8


B
Zitat von Brennessl:
liebe bebrusve! ich habe ein paar fragen. hast du immer nur geantwortet oder auch einmal selber die initiative ergriffen? du schreibst ihr habt euch teils 2 wochen nicht gehört, war er da immer derjenige, der wieder kontakt aufgenommen hat? klingt für mich als wäre er genauso verunsichert wie du. wenn du dich ...


ja ich habe immer nur geantwortet und ihn leider nie von mir aus geschrieben ..
er sieht echt gut aus und ist in top Form das schüchtert einen schon ein wenig ein
und ja somit hat er immer mich zuerst angeschrieben. Aber den Mut hatte er ja mich anzuschreiben, warum dann nicht nach unserem Treffen, wenn ich ihm doch gefallen habe..

23.08.2023 22:20 • #9


B
Zitat von Brennessl:
liebe bebrusve! ich habe ein paar fragen. hast du immer nur geantwortet oder auch einmal selber die initiative ergriffen? du schreibst ihr habt euch teils 2 wochen nicht gehört, war er da immer derjenige, der wieder kontakt aufgenommen hat? klingt für mich als wäre er genauso verunsichert wie du. wenn du dich ...

irgendwie habe ich auch Angst, dass ich ihm optisch oder generell nicht gefallen habe.. vielleicht hat er die Fragen nur aus Höflichkeit gestellt?

23.08.2023 22:21 • #10


ElGatoRojo
Zitat von bebrusve:
Aber den Mut hatte er ja mich anzuschreiben, warum dann nicht nach unserem Treffen, wenn ich ihm doch gefallen habe..

Vielleicht denkt er, du könntest dich auch mal äußern ..........................:

23.08.2023 22:22 • x 3 #11


N
Warum hast du ihm nie geschrieben? Warum meldest du dich jetzt nicht? Als Mann hätte ich da schon keine Lust mehr drauf und würde das als Desinteresse sehen. Oder Red flag. Warum muss er immer die treibende Kraft sein?

23.08.2023 22:32 • x 2 #12


B
Zitat von Nostraventjo:
Warum hast du ihm nie geschrieben? Warum meldest du dich jetzt nicht? Als Mann hätte ich da schon keine Lust mehr drauf und würde das als Desinteresse sehen. Oder Red flag. Warum muss er immer die treibende Kraft sein?

Ich traue mich nicht die Angst irgendwie groß dass ich ihm nicht gefallen habe da doch dann was von ihm kommen würde er ist ein lockerer Typ ohne große Scheu so kam er jedenfalls rüber und ich denke hätte ich ihn gecatcht dann hätte er geschrieben

23.08.2023 22:35 • #13


N
Zitat von bebrusve:
Ich traue mich nicht die Angst irgendwie groß dass ich ihm nicht gefallen habe da doch dann was von ihm kommen würde er ist ein lockerer Typ ohne ...

Dann solltest du das Daten Ehrlich gesagt erstmal lassen und an deinen Baustellen arbeiten.

23.08.2023 22:37 • x 1 #14


ElGatoRojo
Zitat von bebrusve:
und ich denke hätte ich ihn gecatcht dann hätte er geschrieben

Risikovermeidung führt nicht immer zum Erfolg (eher seltener)

23.08.2023 23:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag