26

Freundin stochert dauernd bei Ex-geschichten rum

Luto
Zitat von Faustrecht:
Ja ich rede mit ihr drüber so gut es geht aber es wird auch schnell das Thema gewechselt. Entweder sie fängt an Witze zu machen oder sie wechselt einfach das Thema bevor ich die Chance habe mich aus zu sprechen.

das klingt für mich nach wie vor nach einer uralten Baustelle, an die sie keinesfalls ernsthaft ran will, denn es ist markanter Teil ihres Lebens. Ich habe einen Kollegen, dessen Frau auch immer mal wieder wegen Nichts Terror macht. Das könnte ich nicht aushalten, aber er bleibt jedes Mal locker und gelassen, läßt sie sich ein wenig auskotzen, aber bleibt bei sich, und gönnt ihr ihre Ausfälle. Das funktioniert aber wahrscheinlich nicht immer und in jeder Konstellation. Das musst Du entscheiden, ob Du das irgendwie kannst... aber von allein wird das nicht weggehen....

28.02.2018 16:56 • x 2 #31


W
Zitat von Luto:
... aber von allein wird das nicht weggehen....


Sehe ich ganz genauso. Du versuchst zu reden, bringst ihr Kleinigkeiten mit, jeden 5. ne Rose ... usw. Die Anmerkung mit dem eitel sein: ich halte das nicht für eitel sondern für extremst unsicher. Das passt doch auch zum ganzen Rest. Wenn sie das nicht von sich aus erkennt, ist es egal was Du machst. Und wenn Du jeden Tag mit Rosen und Orchester auffährst, wird sie auch einen Grund finden an Dir (bzw. IHR) zu zweifeln.

01.03.2018 07:45 • x 1 #32


A


Freundin stochert dauernd bei Ex-geschichten rum

x 3


Luto
Zitat von willan:
Bin ich die einzige die den Eindruck hat, sie hat das direkt herausgefordert?

Ich habe hier auch mal in irgendeinem Thread gelesen, dass jemand meinte (sinngemäß), Eifersuchtsdramen seien auch ein Mittel zur Trennung ... das fand ich damals befremdlich, weil ich vorher dachte, Eifersüchtige klammern doch panikartig... aber da könnte auch was dran sein ...

01.03.2018 08:44 • #33


Tiefes Meer
Zitat von Luto:
Ich habe hier auch mal in irgendeinem Thread gelesen, dass jemand meinte (sinngemäß), Eifersuchtsdramen seien auch ein Mittel zur Trennung . das fand ich damals befremdlich, weil ich vorher dachte, Eifersüchtige klammern doch panikartig. aber da könnte auch was dran sein .
Falls wir hier nicht über Spielchen zwecks Verschiebung von Verantwortung reden (sowas gibt es sicher auch) ist das dann aber ein (Zwangs-)Muster, das im Sinne einer selbsterfüllenden Prophezeiung arbeitet.

01.03.2018 10:42 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag