17

Mein Freund neckt und ärgert mich dauernd

S
Hallo ihr .

Ich habe ein Thema in meiner Beziehung die mich aktuell sehr belastet. Mein Freund neckt mich andauernd und ich verstehe nicht wieso er das tut. Solangsam fühle ich mich wirklich ungeliebt. Wir führen eine Fernbeziehung; er ist 5 Jahre älter .

Beispiele :

Er interessiert sich kein bisschen für Fußball , hat noch nie ein Spiel geschaut. Ich bin halb Mexilanerin und ein begeisterter Fußball fan. Ich Weine tatsächlich wenn Mexiko bei einem Turnier rausfliegt weil es meine Leidenschaft ist. Er hingegen freut sich dann immer wenn sie rausfliegen und ist IMMER für Den Gegner , obwohl er die nicht mal kennt.
Gestern dann zum Beispiel kam eine Nachricht wer gewonnen hat. Ich hab dann gesagt Mexiko hat verloren und das ich traurig bin und anstatt tröstende Worte hat er Smileys geschickt die sich kaputt lachen.

Gestern habe ich mir beim Sport die Bänder gerissen und ihm ein Bild gesendet von meinem kaputten bein dann schreibt er Was ist passiert ? Hast du versucht Fußball zu spielen ?

Mich nervt dieses Genecke solangsam und wenn er so weiter macht trenne ich mich deswegen . Ich beobachte allerdings das einige Männer so sind und ich würde mal gerne wissen was euch Männern das bringt bzw.wieso ihr das Macht ?

Danke im voraus

03.07.2017 19:34 • #1


F
Hey Sofia,
Als jemand der alles für seine Beziehung getan hat, dann aber mit einem: ich habe keine Gefühle mehr für dich.
Abgestempelt worden ist, klingt das einfach nur lächerlich. Er hat irgend welche minderwertigkeits komplexe? Versucht sich an deinem leid zu ergötzen?
Ich hätte sofort mit meiner Freundin gelitten hätte sie sich so verletzt!
Kehre nicht alle Männer über einen Haufen, ich mache das mit Frauen auch gerne aber es ist nicht so.

Du solltest ihm mal klar sagen wie sehr dich das verletzt! Sollte er kein Verständnis haben kannst ihn ja mal auf seine komplexe ansprechen...

03.07.2017 19:44 • x 2 #2


A


Mein Freund neckt und ärgert mich dauernd

x 3


S
Hallo du,

Ohje das tut mir leid das du so etwas hören mustest.
Danke für deine Einschätzung . Ich hab noch vergessen dazu zu schreiben , wenn ich ihm danach sage wie bescheuert das war tut es ihm leid und er merkt es. Trotzdem tut er es immer wieder .
Bezüglich des beines zb. Habe ich ihm auf diese doofe Nachricht auch geschrieben das ich ihm nichts mehr erzählen werde , da er es ja lustig findet wenn mein Bein kaputt ist.dann hat er natürlich auch gleich geschrieben Nein natürlich findet er das gar nicht lustig .
Aber trotzdem muss er mich immer aufziehen ...

03.07.2017 19:49 • #3


S
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Partnern die einen immer wieder necken ?

Er hat es mittlerweile auch verstanden und mir geschrieben das er mir viele küsse auf mein Bein schickt ....

05.07.2017 06:47 • #4


Memyself
Er ist ein Kind im Körper eines Erwachsenen, wie schon erwähnt komplexbeladen mit einer Prise sadistischer Freude.
Ab in die Tonne mit ihm, du bist nicht seine Therapeutin. Verhalte dich doch mal genauso, und schau dir an wie er reagiert, ich denke der flippt total aus.

05.07.2017 06:54 • #5


S
Naja ich würde Ihn nicht gleich in die Tonne treten.

Sag Ihm wenn Ihr Euch seht dasd Du mit Ihm darüber sprechen möchtest unabhängig von einem akuten Anlass sonst bezieht er Dein Feedback nur auf die Situation entschuldigt sich und damit ist es erledigt.

Sag Dir dass Du Dir von Deinem Partner generell Zuspruch und Unterstützung erwartest und diese Form der Kommunikation Dich verletzt und dauerhaft Deine Wahrnehmung von Ihm als passenden Partner negativ beeinflussen kann.

Viele Männer tun das. Positiv ist immerhin dass er weiss dass Dir der Fußball wichtig ist und nachfragt. Aus seiner Sicht versucht er vielleicht nur Dich wieder zum Lachen zu bringen fährts halt dabei voll gegen die Wand.

05.07.2017 07:08 • #6


S
Hallo ihr .

Danke für eure Meinungen... Ich versuche sobald wir uns sehen mit ihm zu reden . Jetzt war aber wieder etwas wo ich mich Frage ob ich zu empfindlich bin oder wie ihr das sehen würdet .
Am Mittwoch Abend hat er angerufen und wir haben 20 min. Telefoniert. Ich hab ihm erzählt das ich am Donnerstag um 8 Uhr den endgültigen mrt ( kernspind) Termin habe und ich Angst davor habe weil ich irgendwie noch hoffe das doch nichts ist ( was mir aber davor schon 2 Ärzte durch Tests bestätigt haben).
Obwohl er wusste wie wichtig der Termin für mich ist kam bis abends um 20 uhr nichts , obwohl er dauernd on war. Ich hab ihm dann geschrieben das ich es wirklich nett finde das er sich heute nach meinem Termin erkundigt hat. Das hat er gelesen und es kam nichts. Warschei mich ist er jetzt sauer weil er findet das ich wieder Zicke .

07.07.2017 05:54 • #7


Memyself
Weg weg weg, für solche Spielchen ist er zu alt. Allein, dass du dich ständig fragen musst was der denkt..

07.07.2017 15:52 • #8


B
Zitat von Memyself:
Weg weg weg, für solche Spielchen ist er zu alt. Allein, dass du dich ständig fragen musst was der denkt..


Sag mal gehts noch? Immer gleich alles weg, dass ist so typisch für unsere Gesellschaft und dann wundern wenn man ständig alleine ist.

Ich sehe da kein Problem wenn ich ehrlich bin, in Texte kann man auch viel hinein interpretieren weil man sie so liest wie man es gerne hätte. Wie ist er denn wenn er bei dir ist? Ist er da lieb und bringt das liebevoll rüber oder was macht er da?

Du darfst geschriebenes nicht mit dem vergleichen wie er mit dir umgeht wenn ihr zusammen seid. Ich zum Beispiel necke auch mal ganz gern, lache aber dann auch über mich selbst wenn ich zum Beispiel mal ein Wort verhasple oder so.

Im letzten Jahr war ich mit meiner Ex in Barcelona, wir haben uns ein Eis bestellt also eiskugeln und mir fiel das englische Wort für Kugel nicht ein also ersetzte ich es durch das deutsche Wort und bekam so ein Denglish Satz zu Stande. War peinlich aber passiert, meine Ex hat sich köstlich amüsiert und fand es Witz, im Nachhinein war es das auch und wir konnten beide lange darüber lachen, bei ihr war das nicht anders, sie hatte auch immer mal wieder was witziges dabei, was ja vollkommen normal ist.

Also ich denke man muss da auch mal selbst über sich lachen können aber eins kann ich mitfühlen und das ist Fußball und weinen, ich hab nach dem 6:1 von Barca gegen Paris auch geweint weil es etwas einzigartiges war und da hat mich meine EX auch aufgezogen aber das nehme ich dann hin weil ich dazu stehe.

Fußball und Sport kann Emotionen hervorbringen und es ist nix schlimmes dabei zu weinen, man darf es nur nicht so ernst nehmen und man kann auch nicht verlangen von seinem Partner das er das versteht.

Also nimm es mit Humor, es ist kurz traurig und man ist sauer aber das darfst nicht so persönlich auf deinen Freund beziehen. Das mit dem Bein ist natürlich schon hart, aber als Außenstehender auch irgendwie witzig, natürlich war das nicht die Reaktion die du erwartet hast und das kannst du ihm auch sagen, den Witz hätte er auch danach bringen können wenn deine Emotionen wieder im Griff sind.

Daher rede mit ihm und sag ihm das du es verstehst das er sich witzig macht über manche Dinge aber er soll Anteil zeigen wenn es um etwas ernstes geht wie eben dein Bein weil das verletzt dich wirklich. Ich denke er wird das auch beherzigen aber natürlich auch immer wieder mal etwas schreiben das dir weniger passt, da heißt es dann cool zu bleiben und in sich gehen, noch einmal drüber nachdenken und dann sieht die Welt meistens doch anders aus als man denkt.

Wie gesagt man kann oft auch über sich selbst lachen und du kannst ja auch bei ihm mal etwas necken was ihm wichtig ist, wenn er dann kein Humor hat dann stimmt was nicht, wenn er mitlachen kann dann ist das doch eine gute Basis.

07.07.2017 16:14 • x 2 #9


mafa
Ähm, was willst du mit diesem Typ? . Man muss sich nicht alles gefallen lassen nur aus Gründen dass man sich eben nicht so schnell trennen sollte. Wenn ich ein A. als Partner habe, dann schieße ich den eben ab. Was er hier abzieht ist absolut unmenschlich, null Empathie. Da gibt es für mich überhaupt keinen Grund für kämpfen oder sonstwas.

Charaktereigenschaften legen Menschen nur sehr selten beiseite. Dann müssen schon dramatische Erfahrungen passieren. Nur durch ein Gespräch wird er das sicherlich nicht ändern, er tut es aber auch weil er es mit dir machen kann, also solltest du mal auf dich schauen, warum du das mit dir tun lässt und nicht mal Tacheles sprichst. Er ist sich seiner Sache wohl ziemlich sicher dass du nicht Schluss machst .

07.07.2017 16:53 • x 1 #10


Memyself
Zitat von Blake88:
Das mit dem Bein ist natürlich schon hart, aber als Außenstehender auch irgendwie witzig,


Für mich, als total aussen stehend, nicht einen Funken witzig? Wieso sollte man seinem erwachsenen Partner immer wieder die Basisregeln für soziales Verhalten erklären?

Wer braucht schon einen Spaßvogel, der nach der x-ten Ermahnung ne Lernkurve gegen Null hat und völlig merkbefreit ist?

Ich denke, das Problem vieler schrottiger Beziehungen ist, daß man am Anfang viel zu viele Zugeständnisse macht und sich dann, wenn es einem wirklich zu viel wird, noch anhören darf, du hast das doch früher nicht so eng gesehen.

Über solche Diskussionen gehen dann Jahre in's Land, verschenkte Zeit.

07.07.2017 17:32 • x 1 #11


S
Hallo ihr .

Wenn wir uns sehen ist er meistens ganz anders ja. Liebevoller aber er würde auch nie weiter denken und zum Beispiel mir mal etwas schenken. Ich hab noch nie etwas von ihm bekommen . Ich habe echt das Gefühl ich mache und tue und er macht nichts . Wenn wir uns sehen ist es eigentlich immer schön und er wirkt auch verliebt aber über Whatsapp ist er wirklich meistens einfach nur anstrengend . Dadurch das ich jetzt kritisiert habe das er sich nicht nach meinem Bein erkundigt hatte , bestraft er mich mit ignorieren. Er geht auch nichts ans Telefon obwohl er es liest . Das ist ziemlich belastend und das macht er immer so wenn ihm etwas nicht passt. Ich habe davon schon Migräne und weine weil es sich anfühlt als würde er mich mit Absicht ins Gesicht schlagen....

07.07.2017 17:38 • #12


B
Zitat von Memyself:

Für mich, als total aussen stehend, nicht einen Funken witzig? Wieso sollte man seinem erwachsenen Partner immer wieder die Basisregeln für soziales Verhalten erklären?

Wer braucht schon einen Spaßvogel, der nach der x-ten Ermahnung ne Lernkurve gegen Null hat und völlig merkbefreit ist?

Ich denke, das Problem vieler schrottiger Beziehungen ist, daß man am Anfang viel zu viele Zugeständnisse macht und sich dann, wenn es einem wirklich zu viel wird, noch anhören darf, du hast das doch früher nicht so eng gesehen.

Über solche Diskussionen gehen dann Jahre in's Land, verschenkte Zeit.


Also ich fand es witzig, die Anspielung das sie nicht Fußball spielen kann ist doch witzig, natürlich ist es die Verletzung nicht und da hätte er natürlich mehr drauf eingehen können aber einige hier sind ja echt verbittert hat man das Gefühl.

Ich sehe da bis auf des mit dem Bein eigentlich kein Problem, wieso sollte man immer auf den Partner eingehen? Humor gehört dazu, sie wird auch Dinge an ihm witzig finden oder komisch die ihm wichtig sind. So etwas gehört auch mal dazu den Partner etwas zu sticheln so lange es nicht unter die Gürtellinie geht und keiner verletzt wird.

Es gibt auch Paare die sich gegenseitig Pranken, mitten in der Nacht einen erschrecken oder falsche Puppen ins Bett legen während der änder noch schläft. In jedem von uns steckt auch ein kleines Kind, sie sollte es halt auch einfach mal mit Humor lesen, dann wirkt alles gleich viel entspannter.

Wie gesagt es kommt drauf an wie er es rüberbringt wenn er bei ihr ist, also ist er sehr ernst dabei oder doch eher locker und lustig? Man kann auch viel falsch verstehen aber eigentlich sollte man einen Menschen auch kennen und wissen wie er es meint.

Wer damit nicht klar kommt sollte auch mal an seiner eigenen Einstellung arbeiten, niemand will ein Partner der kein Humor hat oder nicht über sich selbst lachen kann. Ich will so eine Frau jedenfalls nicht aber das kann jeder selbst entscheiden.

PS: Wieso sollte er Anteilnahme zeigen für ein Sport der ihn nicht interessiert, davon geht die Welt nicht unter wenn er sich da ab und zu mal lustig macht.

07.07.2017 17:48 • x 1 #13


mafa
Blake , Humor gehört dazu, aber man sollte wissen wann er angebracht ist und wann nicht. Du scheinst auch nicht unbedingt das Gefühl beziehungsweise die Empathie zu haben wann das der Fall ist und wann nicht . wenn ich am Bein verletzt bin, brauche ich alles andere als blöde Sprüche von meinem Partner. Du scheinst ja einen ähnlichen Charakter zu haben wie ihr Partner, da du ihn anscheinend gut verstehst. Ich weiß nicht ob deine Ratschläge dann so sinnvoll sind .

07.07.2017 17:54 • x 1 #14


B
Zitat von mafa:
Blake , Humor gehört dazu, aber man sollte wissen wann er angebracht ist und wann nicht. Du scheinst auch nicht unbedingt das Gefühl beziehungsweise die Empathie zu haben wann das der Fall ist und wann nicht . wenn ich am Bein verletzt bin, brauche ich alles andere als blöde Sprüche von meinem Partner. Du scheinst ja einen ähnlichen Charakter zu haben wie ihr Partner, da du ihn anscheinend gut verstehst. Ich weiß nicht ob deine Ratschläge dann so sinnvoll sind .


Das ist ein Forum und man muss damit rechnen das es mehrere Meinungen gibt, hast du mein Text überhaupt gelesen? Ich sage ja das man mehr Anteilnahme zeigen muss wegen dem Bein aber alles andere sehe ich nicht so schlimm.

Er ist liebevoll wenn er da ist, also was will sie mehr? Was soll er jetzt tun? Sie ständig betüteln wegen ihrem Bein? Sorry aber das ist anstrengend, er kann es nicht heilen und wenn er liebevoll ist, dann wird er morgen bestimmt auchbfragen wie es ihr geht aber es gibt Menschen die wollen jede Sekunde Zuspruch weil es ihnen ja so schlecht geht und das ist echt nicht mehr normal.

Er hat ein Fehler gemacht, dass kann sie ihm sagen das nächste mal und dann muss es auch wieder gut sein, über alles andere kann man auch mal lachen. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich aber da kommen wir wohl nicht auf ein Nenner

07.07.2017 18:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag