Zitat von Memyself:Weg weg weg, für solche Spielchen ist er zu alt. Allein, dass du dich ständig fragen musst was der denkt..
Sag mal gehts noch? Immer gleich alles weg, dass ist so typisch für unsere Gesellschaft und dann wundern wenn man ständig alleine ist.
Ich sehe da kein Problem wenn ich ehrlich bin, in Texte kann man auch viel hinein interpretieren weil man sie so liest wie man es gerne hätte. Wie ist er denn wenn er bei dir ist? Ist er da lieb und bringt das liebevoll rüber oder was macht er da?
Du darfst geschriebenes nicht mit dem vergleichen wie er mit dir umgeht wenn ihr zusammen seid. Ich zum Beispiel necke auch mal ganz gern, lache aber dann auch über mich selbst wenn ich zum Beispiel mal ein Wort verhasple oder so.
Im letzten Jahr war ich mit meiner Ex in Barcelona, wir haben uns ein Eis bestellt also eiskugeln und mir fiel das englische Wort für Kugel nicht ein also ersetzte ich es durch das deutsche Wort und bekam so ein Denglish Satz zu Stande. War peinlich aber passiert, meine Ex hat sich köstlich amüsiert und fand es Witz, im Nachhinein war es das auch und wir konnten beide lange darüber lachen, bei ihr war das nicht anders, sie hatte auch immer mal wieder was witziges dabei, was ja vollkommen normal ist.
Also ich denke man muss da auch mal selbst über sich lachen können aber eins kann ich mitfühlen und das ist Fußball und weinen, ich hab nach dem 6:1 von Barca gegen Paris auch geweint weil es etwas einzigartiges war und da hat mich meine EX auch aufgezogen aber das nehme ich dann hin weil ich dazu stehe.
Fußball und Sport kann Emotionen hervorbringen und es ist nix schlimmes dabei zu weinen, man darf es nur nicht so ernst nehmen und man kann auch nicht verlangen von seinem Partner das er das versteht.
Also nimm es mit Humor, es ist kurz traurig und man ist sauer aber das darfst nicht so persönlich auf deinen Freund beziehen. Das mit dem Bein ist natürlich schon hart, aber als Außenstehender auch irgendwie witzig, natürlich war das nicht die Reaktion die du erwartet hast und das kannst du ihm auch sagen, den Witz hätte er auch danach bringen können wenn deine Emotionen wieder im Griff sind.
Daher rede mit ihm und sag ihm das du es verstehst das er sich witzig macht über manche Dinge aber er soll Anteil zeigen wenn es um etwas ernstes geht wie eben dein Bein weil das verletzt dich wirklich. Ich denke er wird das auch beherzigen aber natürlich auch immer wieder mal etwas schreiben das dir weniger passt, da heißt es dann cool zu bleiben und in sich gehen, noch einmal drüber nachdenken und dann sieht die Welt meistens doch anders aus als man denkt.
Wie gesagt man kann oft auch über sich selbst lachen und du kannst ja auch bei ihm mal etwas necken was ihm wichtig ist, wenn er dann kein Humor hat dann stimmt was nicht, wenn er mitlachen kann dann ist das doch eine gute Basis.