Mein bester Freund verwirrt mich so sehr!

H
Hallo,

Ich wende mich an euch, in der Hoffnung das ich endlich Gewissheit bekomme, was mein bester Freund von mir will.

Unsere Vorgeschichte:

Mein bester Freund und ich waren drei Monate zusammen, wir kannten uns zwar schon lange, aber wir waren bloß Klassenkameraden wo jeder seinen eigenen Freundeskreis hatte. Wir sind dann eher durch zufall zusammen gekommen und da ging es auch schon los, kaum waren wir zusammen veränderte er sich. In der Schule hingen wir total aneinander, doch privat machten wir nie etwas aus was ich schon recht seltsam fand. Als ich seine Nachbarin, mit der ich befreundet bin, getroffen habe, haben wir mal bei ihm vorbeigeschaut aber er hatte wenig Zeit. Wir haben uns auch nur einmal geküsst, aber dafür viel gekuschelt ich dachte er braucht noch Zeit. So ging das dann drei Monate lang, bis ich Praktikum hatte und wir uns zwei Wochen nicht gesehen haben (ich hab ihm zwar gesimst aber es kam einfach keine Antwort von ihm) Nach dem Praktikum hat er dann von heute auf Morgen Schluss gemacht, ohen Vorwarnung. Ich wollte eigentlich nochmal mit ihm reden, aber dazu kam es leider nicht mehr.


Nach der Trennung war ich total fertig, ich hab einfach nicht verstanden wieso er Schluss gemacht hat. Es gab keinen Grund meines erachten... Wir sind dann beide erstmal auf Abstand gegangen bis wir unser gemeinsames Hobby wieder zueinander gefunden haben. Wir freundeten uns wieder an und es lief viel besser als während der Beziehung. Wir lernten uns neu kennen und verstanden uns immer besser! Er begann dann auch wieder mehr körperlichen Kontakt herzustellen. So wurde er zu meinem besten Freund.

Das eigentliche Problem kommt jetzt: Wir machten total viel zusammen, traffen uns auch ziemlich häufig privat, doch mir viel auf, das er begann es nicht bei normalen Freundschaftlichen ansichten zu lassen. Er begann mir wieder körperlich Näher zu kommen (indem er mich am Bauch streichelte, seine Hand wanderte an meinem Bauch entlang den Rücken hinauf oder er streichelte meinen Oberschenkel) am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht, doch als er es immer häufiger tat, begann ich zu überlegen was das nun sollte. Selbst in der Schule konnte er die Finger nicht von mir lassen und wenn ihn jemand darauf ansprach, meinte er das sein für ihn eine gaaanz normale Freundschaft! In den Pfingstferien wollten wir dann zusammen Zelten, was wir dann auch gemacht haben. Wir schauten uns einen ziemlich heftigen Psycho-Thriller an und als das nicht schon heftig genug wäre, fing es auch noch an zu Gewittern. Das Gewitter entwickelte sich zu einem richtigen Unwetter mich Platzregen, Hagel usw. Ich war mit den Nerven total fertig und er hat versucht mich zu beruhigen was aber nicht unbedingt geklappt hat. (Als zwischeninfo er hat an diesem Abend wieder seine Bauchstreichelnummer abgezogen) Irgendwann meinte er dann ich soll zu ihm in den Schlafsack, wir lagen dann dort ziemlich eng aneinander und er hat mich in den Arm genommen und mich versucht zu beruhigen (wir haben aber nicht miteinander geschlafen!) Seit dieser Nacht kuscheln wir noch viel mehr und er ist auch richtig eifersüchtig auf alles Mögliche. Wenn ich ihn aber darauf anspreche meint er es wäre alles okay und das wir einfach nur befreundet sind, aber so langsam glaube ich ihm nicht mehr ich halte schließlich auch nicht mit meinem anderen Kumpel Händchen?

Der Höhepunkt war, als wir gemeinsam auf der Abschlussfahrt waren. Die ganze Woche über war er wieder sehr Anhänglich wir haben Händchen gehalten, viel gekuschelt usw. Am letzten Abend durften wir machen was wir wollten, sollten uns aber alle nochmal treffen. Als wir uns dann traffen, was er total betrunken er setzte sich zu mir und zog mich an sich und das vor der gesamten Klasse... er fummelte wie blöd an mir rum und vergrup immer wieder seinen Kopf in meinen Haaren wanderte mit seinem Mund an meinem Hals entlang ich war wie erstarrt und ich bin mir sicher wenn ich mich ihm zugewand hätte hätte er versucht mich zu küssen. Ich hab mich dann von ihm losgemacht und bin zs mit ner Freundin auf unser Zimmer wo ich erstmal geheult habe.

Naja seit diesem Tag bin ich voll verwirrt was ihn betrifft. Will er jetzt mehr oder was soll das sonst sein?

Im Moment ist er in Australien im März kommt er wieder. Ich vermisse ihn wahnsinnig und freu mich auch schon wenn er wieder kommt aber gleichzeitig habe ich auch Angst davor...

Tut mir leid wenn es so lang wurde...

verzweifelte Grüße

Honey Han

18.10.2012 19:24 • #1


A
hallo honey han

was willst du denn von ihm ?
freundschaft ?

dann sage es ihm !

willst du eine beziehung zu ihm ?
sage es ihm!

wie stellst du dir eine freundschaft vor ?
kumpelmäßig ?

oder freundschaft with benifits ? also auch bettgeschichte ?

sehr wahrscheinlich habt ihr beide unterschiedliche vorstellungen wie freundschaft für euch aussieht - für ihn gehört auch körperliches erleben mit dazu.

für dich scheinbar nicht - deshalb liegt es an dir es ihm auch klar zu machen. entweder freundschaft oder beziehung mit allem was dazu gehört.

was willst du von ihm ?

18.10.2012 23:57 • #2


A


Mein bester Freund verwirrt mich so sehr!

x 3


P
Beste Möglichkeit:

Rede mit ihm und sag ihm wie du dir den weiteren Umgang vorstellst und frag ihn ebenso.

Manchmal definieren beide Freundschaft unterschiedlich und dann hilft nur klären wie ihr gemeinsam einen Weg findet.

Obwohl ich Freundschaft mit Kuscheln auch ungewöhnlich finde, hatte ich noch nie.
Hab aber auch erst sehr spät mit Männerfreundschaften angefangen.

Wenn es dir unangenehm ist, dann sag es am besten gleich in der Situation.

Sonst muß er denken, du hast nichts dagegen und möchtest auch mit ihm kuscheln und von ihm angefasst werden.

19.10.2012 00:02 • #3


H
Ich habe schon öfters versucht mit ihm darüber zu reden, aber immer wenn ich davon angefangen habe hat er ganz schnell das Thema gewechselt. Wenn Freunde ihn gefragt haben war es dasselbe!

Oft habe ich das Gefühl das er es selbst nicht so genau weiß, was er will. Über eine Beziehung mit ihm würde ich mich total freuen, weil ich denke jeder hat eine zweite Chance verdient. Ich habe mich ja auch (leider?) wieder in ihn verliebt und komme auch nicht dagegen an, vorallem wenn er mich berührt. Ich würde mir wirklich wieder eine Beziehung mit ihm wünschen.

19.10.2012 15:54 • #4


H
Jetzt ist es ja im Ausland. Du könntest ihm einen Brief schreiben, in dem Du ihm erzählst, dass Du Dich auf seine Rückkehr freust und dass Du ihn sehr vermisst. Und dass Du gerne mit ihm zusammen wärst.

Er hat dann genug Abstand, sich darüber klar zu werden, was ER will.

Vielleicht ist er sich auch unsicher, weil er nicht weiß, was DU willst?

Was wäre, wenn es ihm nämlich genauso ginge wie Dir?

19.10.2012 16:13 • #5


H
Diese Idee finde ich richtig toll mit dem Brief. Ich könnte mir auch gut vorstellen das ich das mit dem Ich vermiss dich schreiben und auf die Rückkehr freuen gut hinbekomme, aber wie schreibe ich ihm das mit der Beziehung? ich habe nämlich total Angst das er dann wieder mir misstraut oder sich zurückzieht Ich weiß auch nicht aber wenn ich ihm früher gesagt habe das ich ihn mag hatte ich schon das Gefühl, das er wieder auf Abstand geht und das möchte ich natürlich vermeiden.

19.10.2012 17:42 • #6


H
Zitat von Honey Han:
aber wie schreibe ich ihm das mit der Beziehung? ich habe nämlich total Angst das er dann wieder mir misstraut oder sich zurückzieht Ich weiß auch nicht aber wenn ich ihm früher gesagt habe das ich ihn mag hatte ich schon das Gefühl, das er wieder auf Abstand geht und das möchte ich natürlich vermeiden.


Entweder Du schreibst es ihm genau so, also dass Du Angst hast, dass er sich wieder zurück zieht usw.
Das wäre sehr ehrlich und authentisch. Natürlich auf die Gefahr hin, dass er sich zurückzieht.

Oder Du machst kleine Schritte und wartest damit einfach, bis er zurück kommt. Dann siehst Du schon, ob Ihr wieder da anknüpfen könnt, wo ihr aufgehört habst.

Aber mal ehrlich: Wenn er nicht an einer Beziehung interessiert wäre, dann würde er sich früher oder später (wenn Du es ihm sagst) sowieso zurück ziehen.

Und wenn er interessiert ist, dann ist er vielleicht ganz dankbar, dass Du den ersten Schritt machst?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Jungs sich dann am ehsten zurückziehen, wenn Frauen anfangen zu klammern und ihnen überhaupt keinen Freiraum mehr lassen für eigene Interessen.

In der Zeit, in der Dein Freund nicht da ist, hast Du ja gute gelegenheit auch mal zu üben, wie es ist, (wieder?) eigenen Hobbies und Interessen nachzugehen, das zu machen, was DIR Spaß macht.

Das Nähe - Abstand - Ding ist etwas, was ganz natürlich ist und was es auch in Beziehungen gibt. Nur wo auch mal Distanz sein darf, kann Nähe entstehen.
(Das kommt jetzt nicht von mir, sondern das hat mir vor längerer Zeit mal ein Psychologe gesagt, den ich für eine Telefonberatung bei Partnerschaftsprobleme angerufen hatte.

Grüße
Heinzrich

22.10.2012 11:15 • #7


H
Ich bin einfach total unsicher wie ich mich ihm Gegenüber verhalten soll... meine einzigen Beziehungen die ich hatte liefen total unglücklich ab (der erste hat mich eine Woche komplett verarscht und jetzt habe ich diese Situation hier...)

An Heinzrich: Ich sehe das genauso wie du, wenn er NICHT interessiert wäre würde er doch eine normale Freundschaft vorziehen (damit meine ich einfach eine normale Freundschaft ohne den vielen Körperkontakt, was ich ja am ungewöhnlichsten finde...) aber das tut er nicht, eher im Gegenteil er steigert sich ja! Von einer normalen Freundschaft kann man also eher nicht sprechen, aber von einer Beziehung ja auch nicht wirklich...

Ich möchte ihm ja auch seinen Freiraum geben, denn das habe ich gelernt, dass Jungs ihren Freiraum brauchen sonst sind se weg...


Ich habe schon eigene Interessen, aber die hatte ich auch schon während der Beziehung mit ihm. Eine große Leidenschaft von mir ist das Harfespielen, doch die Teile ich MIT IHM und ich habe auch gemerkt das mir viel fehlt wenn ich z.B. in dem Raum spiele wo ich Monatelang zusammen mit ihm gespielt habe. Meistens verdränge ich ihn dann aus meinen Gedanken sonst kann ich mich nicht konzentrieren.

Mal angenommen wenn er wieder hier ist... könnten wir dann schneller zusammen kommen, weil wir sozusagen die Abstandsphase getrennt voneinander geschafft haben?

Ich hab um ehrlich zu sein absolut keine Ahnung wie ich mich in einer Beziehung verhalten soll. Ich weiß nur das ich für meinen Partner das beste will.

22.10.2012 20:20 • #8


H
Am Mittwoch hab ich den Brief abgeschickt. Ich habe zwar nicht geschrieben das ich eine Beziehung mit ihm will (Das fand ich für den ersten Brief zu früh) aber ich habe ihm geschrieben das ich ihn vermisse und mich freu wenn er wieder in Deutschland ist.

26.10.2012 15:19 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag