264

Mein bester Freund und meine Frau

T
Boa, jetzt ist es raus, es ist amtlich und unglaublich schlimm für mich!
Meine Frau möchte herausfinden, ob mein bester Freund der Richtige für ihre Zukunft wäre. Seit ich das erfahren habe, geht es mir richtig schlecht! Sie sagt, sie habe sich nur verguckt
Glaube ich nicht!
Am Samstag hat sie sich mit ihm zum Essen verabredet, ich stehe an der Seitenlinie und muss auf das Ergebnis warten. So ein Mist, so etwas wollte ich nie, wünsche ich auch niemanden!
Meinem besten Freund, seit 30 Jahren, habe ich die Freundschaft gekündigt. Er kannte meine Probleme und ich nenne ihn nur noch "Judas"
Das was er mit antut ist schlimm. Verrat!
Tut weh!
Aber ich komme kaum klar damit, dass meine Frau sich entscheiden muss/will.
Es schmerzt unheimlich und ich teilte ihr zwar mit was ich fühle, denke, aber ich halte sie nicht auf! Obwohl ich furchtbare Angst habe vorm Samstag und dem Ergebnis ihrer Entscheidung!
Kopfkino und Schmerzen wenn sie sich für ihn entscheidet!
Wenn sie sich für mich entscheiden würde, erst mal Freude und Erleichterungen, aber dann, wie kann es weitergehen, auch von meiner Seite!?
Kennt jemand von euch eine derartige Situation, selbst durchgemacht?
Herzlichen Dank

20.10.2021 11:38 • #1


H
Du machst dich ja voll zum Horst. Die Entscheidung hätte ich an deiner Stelle ihr schon vor Samstag abgenommen.

20.10.2021 11:42 • x 30 #2


A


Mein bester Freund und meine Frau

x 3


D
Hallo To19,

wieso lässt du dich so behandeln? Ein gesunder Mann /Mensch /Frau, der / die /das in sich ruht, lässt sich so einen Schrott, so ein Verhalten nicht bieten, er wehrt sich, setzt gesunde Grenzen.

Auch deine anderen Themen haben einen ähnlichen Inhalt.

Bitte lass dir professionell helfen, sondern erlebst du das immer wieder!

(Ich hoffe, ich kann dir mit meinen Worten einen Schritt weiterhelfen)

20.10.2021 11:44 • x 4 #3


T
Du hast so recht. Ja, ich habe im letzten Jahr viel erlebt, viel aushalten müssen und dennoch nie die Hoffnung aufgegeben. Ich bin emotional nicht so stark wie ich müsste! Das ist mein Problem. Daher dauert das auch alles so lange

20.10.2021 11:51 • #4


T
Würde ihr gerne sagen, die soll sich nicht mehr melden, aber irgendwie schaffe ich das nicht!

20.10.2021 11:53 • #5


SlevinS
Hallo @To19

Du stellst dir die Frage, wie es weitergehen soll, sollte sie sich für dich entscheiden. Wahrscheinlich geht es so lange weiter, bis wieder einer da steht, bei dem sie prüfen muss, ob dieser der richtige sein könnte. Willst du das wirklich mitmachen?

Und wie @Haudegen schon schrieb. Was ist mit deiner Einstellung und dem was du willst?
Hier gehts ja nicht um Mannschaftssport, wo man sich mal eben seinen passenden Partner ins Team wählt.

Meine Partnerin wollte auch herausfinden, ob ihre Jugendliebe der richtige wäre, du darfst gerne mal meinen Thread lesen.

Ich kann dir so vieles verraten. Mit deiner passiven Art verlierst du komplett an Anziehung und es stellt sich die Frage ob sie dich überhaupt noch ernst nehmen kann.

Wie kommts denn dazu, dass sie das herausfinden möchte? Läuft eure Beziehung nicht mehr rund? Was ist/war der Auslöser?

20.10.2021 11:53 • #6


DieSeherin
willst du abwarten, bis sie dir den näcbhsten und nächsten und nächsten grund gibt? willst du solange hoffen und bangen, bis wir beim 8946194 faden wegen ihr sind? bist du echt so leidensfähig?

20.10.2021 11:56 • #7


meineMeinung
Zitat von To19:
Am Samstag hat sie sich mit ihm zum Essen verabredet, ich stehe an der Seitenlinie und muss auf das Ergebnis warten.

Zitat:
Angst habe vorm Samstag und dem Ergebnis ihrer Entscheidung!

Du solltest weder das Ergebnis abwarten, noch Angst vor ihrer Entscheidung haben.
Entscheide du. Sag ihr, sie soll am Samstag den gepackten Koffer mitnehmen.

Zitat von To19:
Meinem besten Freund, seit 30 Jahren, habe ich die Freundschaft gekündigt.

Bei solchen Freunden braucht man keine Feinde mehr.

20.10.2021 11:58 • x 6 #8


T
Wenn ich könnte, würde ich ihr das sagen! Ich habe es versucht, danach bin ich zusammengebrochen!
Wurde wieder weich, suchte den Kontakt.
Ich weiß; alles falsch. Aber meine Gefühle sind so stark, ich kann dir nur sehr schwer Händeln. Schlafe nicht, Bauchschmerzen, gehe zwar in meinen Sport und arbeiten, aber immer mit extremen Schmerzen!

20.10.2021 12:00 • x 1 #9


Vicky76
Ich würde nicht auf Samstag warten.
Für mich wären beide Personen, bei denen mir schlecht wird, wenn ich sie anschauen muss.
Wie asozial ist sowas?
Ich habe mich, mit deinem besten Freund, zum Essen verabredet, um beim Dinner auszutesten, ob er mir besser gefällt?
Wtf!

20.10.2021 12:01 • x 12 #10


T
Echt krass. Vor allem; mein Judas und ich haben meine ganzen Probleme besprochen. Er hörte mir zu, half mir, wusste wie es mir das ganze Jahr schon geht, dann dieser Verrat!

20.10.2021 12:04 • x 1 #11


meineMeinung
Zitat von To19:
Wenn ich könnte, würde ich ihr das sagen! Ich habe es versucht, danach bin ich zusammengebrochen!
Wurde wieder weich, suchte den Kontakt.
Ich weiß; alles falsch. Aber meine Gefühle sind so stark, ich kann dir nur sehr schwer Händeln. Schlafe nicht, Bauchschmerzen, gehe zwar in meinen Sport und arbeiten, aber immer mit extremen Schmerzen!


Das geht doch schon lange so. Sie ist es nicht Wert.
Du wirst sehen, dass es dir wieder besser geht, wenn du klare Verhältnisse schaffst. Nicht sofort aber mit der Zeit.

20.10.2021 12:07 • x 4 #12


K
Zitat von To19:
Wenn ich könnte, würde ich ihr das sagen! Ich habe es versucht, danach bin ich zusammengebrochen!

Ich hoffe, dass Du weder vor ihr zusammengebrochen bist, noch, dass Du es ihr erzählt hast. Das macht Dich superklein! Benutze das bitte niemals, um von ihr irgendeine Reaktion zu erhoffen/provozieren. Das treibt sie nur von Dir weg und sie nimmt Dich nicht ernst.

Zeig auf jeden Fall Charakterstärke. Zeig ihr, dass Du auch die Zügel in der Hand hast und teile ihr Deine Bedürfnisse mit. Wenn sie sich mit Dir nicht sicher ist, dann bitteschön. Sie kann Deinen ehemals besten Freund ausprobieren, braucht aber nicht erwarten, dass Du brav zu Hause sitzt und abwartest, was dabei rauskommt. Du bist kein Hansel!

Und was, wenn das Date am Samstag ein Reinfall wird? Kommt sie dann nach Hause, teilt Dir die frohe Botschaft mit und ihr lebt dann zusammen einfach weiter? Allerdings mit einem besten Freund weniger? Wie soll das dann funktionieren, wenn einer dauernd in der Angst lebt, dass da wieder mal jemand um die Ecke kommt, den sie gerne testen würde? Ist Dir klar, dass Du momentan als derjenige angesehen wirst, zu dem man ja immer zurückkann? Dass man selbst bei solchen Aktionen kein Risiko eingeht, weil Du sie mit offenen Armen wieder empfängst? Nennt man das Liebe? Ich halte das nur für respektlos...... ich gehe jedenfalls nicht mit jemandem so um, wenn ich ihn liebe.

Ich will Dich in keinem Fall runtermachen, aber die Situation ist wie oben beschrieben. Du solltest Antworten dafür finden, was Du jetzt tun willst. Hör auf Deine Bedürfnisse und äußere sie auch ihr gegenüber. Deine Wünsche sind nicht verhandelbar.

Dir alles Gute, insgeheim hoffe ich, dass das Date nichts wird. Danach geht aber alles von vorne los und dafür könnt nur ihr die Lösung finden.

20.10.2021 12:28 • x 1 #13


D
"Ich habe es versucht, danach bin ich zusammengebrochen!"

Lieber To19, warum brichst du da zusammen? Warum hast du keine normale Kraft und Wut und kannst gesunde Grenzen setzen?

Wieso brichst du zusammen, bist so leidend? Muster aus der Kindheit? Ein instabiles Elternhaus? Geringer Selbstwert? Wenig Selbstbewusstsein?

Alleine kommst du da wohl nicht raus. Ich habe es auch vorhin schon geschrieben, auch deine anderen Beiträge hier im Forum waren ähnlich. Du drehst eine Runde nach der anderen - und schaffst es aus eigener Kraft nicht recht raus.

Daher möchte ich nochmal an dich appellieren: Lass dir bitte professionell helfen. Dafür gibt es gute Fachmenschen (Ärzte, Psychiater, Therapeuten, Klinik, Kur, Selbsthilfegruppen etc.)

Wie lange willst oder kannst du noch so weitermachen? Irgendwann geht dir die Kraft ganz aus. Lass dich bitte unterstützen, lass dir den Rücken professionell stärken. Du bist nicht allein. Aber mach den ersten Schritt für gute, wohltuende, stärkende Hilfe - in ein besseres, gesünderes, angenehmeres und entspannteres Leben!

20.10.2021 12:32 • x 2 #14


DieSeherin
Zitat von To19:
Aber meine Gefühle sind so stark, ich kann dir nur sehr schwer Händeln. Schlafe nicht, Bauchschmerzen, gehe zwar in meinen Sport und arbeiten, aber immer mit extremen Schmerzen!

hast du schon mal überlegt, dass das nicht davon kommt, dass du sie über alles liebst, sondern davon, dass du dich nicht endlich trennst?

20.10.2021 12:38 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag