264

Mein bester Freund und meine Frau

T
Danke für deinen Zuspruch!

Leider habe ich da keine Erfahrungen!
Tut mir leid, aber ich frag mal in meinem Bekanntenkreis herum!

21.10.2021 20:56 • x 1 #61


T
Guten Morgen, erste Nacht geschafft, gut geschlafen habe ich nicht. Eine emotionale Ambivalenz machte sich breit. Zwischen Angst und der Gewissheit das richtige getan zu haben. Sie hat sich auch nicht mehr gemeldet und ich weiß nicht genau ob das für sie jetzt ein Segen war oder eher ein Fluch. Aber ich muss stark sein für mich und es muss mir egal sein und bleiben! Ich hoffe, ich bin noch auf dem richtigen Weg, denn der Schmerz ist schon stark spürbar, die Angst vorhanden und die Gewissheit, dass sie sich morgen sehen und dann eventuell mein Kopfkino los geht!
Ihr seht, den ersten Schritt habe ich vollzogen, jetzt brauche ich eine Strategie um hart zu bleiben, durchzuhalten!
Ich wünsche euch einen super Freitag!

22.10.2021 05:14 • x 5 #62


A


Mein bester Freund und meine Frau

x 3


Vicky76
Zitat von To19:
jetzt brauche ich eine Strategie um hart zu bleiben, durchzuhalten!

Ich überlege mir eine, wenn mein Kopf anfängt zu denken

22.10.2021 07:13 • #63


Gorch_Fock
Hey To, sauber durchgezogen. Respekt. Ja, das fühlt sich innerlich mies an, Du wirst jetzt aber sehr spannende Effekte sehen. Ich selbst hab damals in ähnlicher Situation wie Du ohne das Wissen hier auch die Dullie-Tour mitgemacht und dadurch nichts gewonnen. Du kannst das def. besser machen. Durch die klare Aussprache wird bei ihr nun folgendes Eintreten: Sie muss nun, um nicht das Gesicht zu verlieren, den AM mit allen Mitteln binden. Vielfach geben die betroffenen Frauen dabei soviel Gas, dass auch der Affairenmann dann genervt den Rückzug antritt. Selbst wenn das nicht passiert, hast Du ihr einfach das Oberwasser als Verlasser abgegraben. Ein ganz wichtiger Punktsieg im Trennungsprozess. Denn Du bist wieder am Steuer. Wichtig ist jetzt das Du den sog. Frame halten kannst. Also weiter selbstbewusst in die Trennung. Das heisst auch: Jetzt zum Anwalt und alle Ansprüche klären incl. Unterhalt und Umgang. Umgangsplan ausarbeiten. Ja, Du wirst sehr viel Energie die nächsten Wochen brauchen. Aber nochmal: Du bist auf dem richtigen Weg. Und DU wirst in ein paar Wochen merken, das Du Dein altes Leben so nicht mehr zurück willst.

22.10.2021 07:24 • x 5 #64


MissGeschick
Immer wenn die Sehnsucht ihr zu schreiben oder sie anzurufen groß wird. Mach dir bewußt, dass dein Bedürfnis nach Sicherheit, Nähe und Liebe dadurch nicht gestillt wird. Erlaube dir die Gefühle, alle. The only way is through. Aber mach dir eben klar, dass das wonach dein Herz verlangt, NICHT in der Kommunikation mit ihr zu finden ist. Das ist am Ende nur Selbstverletzung. Verlier jetzt nicht wieder das Gesicht, nachdem du so einen Kraftakt hinter dich gebracht hast um dir deinen Stolz (ich finde Würde verliert man nicht, auch wenn man liebt und klammert) zurück zu kämpfen. Das war schwer, und jetzt heißt es trauern, weinen, Abschied nehmen. Und dann Schritt für Schritt neu aufstellen.

22.10.2021 07:45 • #65


T
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ja die ganze Zeit hatte ich Angst davor, auch weil ich wusste, dass sie ja dann frei ist für ihren Weg zu Judas! Sie sich verknüpfen und mir Kopfkino bescheren!
Aber die Devise heißt; egal! Egal was die wie miteinander tun, ich will das nicht hören, nicht sehen und bald werde ich das nicht mehr fühlen!
Ich wollte nie loslassen, habe über meine Grenzen gehandelt. Habe meinen Job aufgegeben, bin nachgezogen, raus aus dem Ländle und habe alles für "uns" eingesetzt. Blöd nur, dass nur ich für uns dachte!
Nun befreie ich mich und baue mein "für mich" wieder auf. Ja, es ist hart, ja, ich vermisse die Frau die mich geliebt hat, nein, die jetzige ist nicht begehrenswert und nein zu weiteren Demütigungen und Schmerzen. Der nun steinige Weg ist der Weg der Heilung

22.10.2021 08:07 • x 2 #66


unbel-Leberwurst
Zitat von To19:
Sie sagte aber dann; sie hat mich lieb und will nicht den Kontakt zu mir verlieren, ich wäre ihr wichtig und sie möchte schon, dass wir das schaffen! Aber ich blieb hart und erwiderte nur, dass ich seit 13 Monaten um uns gekämpft habe, immer nur das wir im Blick hatte und alle Entscheidungen darauf ausrichtete.


Übersetzt:
Sie mag Dich, begehrt Dich aber nicht.

Ich möchte aber kritisch anmerken, dass Du Dich möglicherweise auch nicht anziehend verhalten hast, indem Du Dich immer nur nach ihr ausgerichtet hast

22.10.2021 08:15 • #67


Wurstmopped
Du hast jetzt den ersten und wichtigsten Schritt zu Dir selbst gemacht!
Du hast jetzt die große einmalige Chance dich neu und wieder zu finden!
Das es solche Extremsituationen dafür benötigt ist leider oft so, aber wahrscheinlich benötigt der Mensch genau solche einschneidenden Erlebnisse um sich entwickeln zu können.
Du bist jetzt aktiv und gestaltest Dein Leben, du entscheidest was gut für dich ich ist, du hat die Wahl.
Merkst du den Unterschied, du wirst in einigen Tagen, Wochen ein Gefühl von Freiheit und Aufbruchsstimmung erleben, alles in deinem Leben in Frage stellen und vieles verändern können.
Viel Spaß dabei, probiere dich aus, schaue auf das Positive und die genieße diese Zeit
Zu deiner Ex, sie ist jetzt in einer Reihe mit anderen Frauen anzusiedeln, wenn sie ggf. nochmals eine Chance bekommt, dann steht sie in Konkurrenz mit anderen tollen Frauen.
Aber bis es ggf. soweit ist, schaue nur auf Dich tue was dir gut tut und erfinde, finde dich neu.
Sie hat ihr Leben, du deins!

22.10.2021 08:21 • x 1 #68


T
Aufbruchstimmung beschreibt es gut!
Bestimmt war mein Verhalten falsch, aber die Folge einer sehr schmerzhaften Trennung. Sie war für mich die große Liebe und ich wollte nicht wahrhaben, dass unsere gemeinsame Zeit nun vorüber ist. Wir hatten wundervolle Zeiten und sie war eine sehr schöne Frau. Ich wäre auch mit ihr alt geworden, hätte jede Falte geliebt. Nun gehe ich neue Wege, löse mich daraus, aus der Gewissheit, dass wir jemals wieder ein Paar sein werden!
Der Schmerz wird vergehen und ich bin mir sicher, auch wenn ich aktuell noch leide, es wird besser, es wartet was großartiges auf mich und ich werde irgendwann sicher drin, dass ich sagen kann; ich bin dankbar, dass ich das alles so gemacht habe, denn jetzt ist es genau so wie es sein soll!
Der Weg ist das Ziel!
In meinem geschnürten Bündel trage ich Erinnerungen, Erfahrungen, aber seit gestern auch meine Würde und meinen Stolz!
Ich schaffe das!
Danke

22.10.2021 08:35 • x 6 #69


Wurstmopped
Zitat von To19:
Bestimmt war mein Verhalten falsch, aber die Folge einer sehr schmerzhaften Trennung.

Es war Deine Reaktion damit umzugehen!
Punkt!
Un mache dich frei davon, zu glauben Du hättest es vielleicht retten können!
Nein, es war ihre Entscheidung!
Du triffst jetzt Deine, für Dich und das hast Du jetzt klar!

22.10.2021 08:40 • x 1 #70


SlevinS
Zitat von To19:
In aller Ruhe habe ich ihr mitgeteilt, dass ich diese Situation so nicht mehr akzeptieren werde. Sie kann zukünftig machen was sie will, aber ohne mich!


Respekt, dass du das so durchgezogen hast

Zitat von To19:
Sie sagte aber dann; sie hat mich lieb und will nicht den Kontakt zu mir verlieren, ich wäre ihr wichtig und sie möchte schon, dass wir das schaffen!


Sie will was schaffen? Erst mit ihrem Verhalten seit ihr in diese Situation gekommen.
Das sind 5 Cent fürs Phrasenschwein. Das hätte sie sich auch vorher überlegen können.
Es dämmert ihr nun, dass du halt doch exklusiv bist und sie nicht machen kann was sie will, dass sie ihre Komfortzone, welche sie mit dir hatte, nicht mehr da ist.

Du brauchst eine Strategie? Wenn du wieder zu sehr ins grübeln kommst, lies dir diesen Thread durch. Immer und immer wieder.

Bleib stark und denke immer wieder daran, welchen Wert du hast und das du ein eigenständiger Mensch bist, der nicht darauf warten muss, ob man sich für ihn entscheidet.

Es wird in den nächsten Tagen immer wieder solche Up's Down's geben. Lass dich da nicht zu sehr davon leiten. Lenk dich ab und tu dir gutes.

Viel Kraft und weiter so!

22.10.2021 08:55 • #71


T
Vielen Dank für Eure Worte die mich so sehr stärken!
Ja, es wird upsdowns geben, aber es hört ja auch bestimmt mal auf!
Genau richtig; ich lasse das nicht mehr mit mir machen und sollte sie aufwachen, tja, jetzt habe ich gesagt, gehandelt und ich werde dafür sorgen, dass sie mich ernst nimmt in dem ich bei meiner Aussage, Ankündigung bleibe!
Jetzt ändert sich alles!

Danke. Ihr seid super

22.10.2021 08:59 • x 3 #72


M
Bleib stark, du bist auf dem richtigen Weg!

Wenn noch ein Funke Hoffnung besteht, dann nur wenn du hart bleibst und sie merkt das sie dich ernsthaft verliert!

22.10.2021 09:12 • x 1 #73


ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
mache dich frei davon, zu glauben Du hättest es vielleicht retten können!

Eben - du bist ein unabhängiger Mensch und nicht ihr Anhängsel. Du hast dein eigenes Standing.

Auch wenn sie zu ihrem Lover geht, lass dich nicht beirren. Das hätte sie ohnehin getan. Jetzt aber mit der Gefahr, dass eure Ehe beendet ist.

22.10.2021 09:42 • #74


T
Ja das stimmt. Unsere Ehe ist nun am Ende!
Glaubt mir, das war ein harter Kampf um diese zu erhalten, aber es ist Zeit zu akzeptieren, dass diese Ehe verloren ist!

22.10.2021 09:48 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag