264

Mein bester Freund und meine Frau

T
Stark sein ist die Devise. Wer mich so behandelt, hat meinen Schmerz nicht verdient. Das muss ich mir immer wieder sagen. Ich bin so stolz, dass ich wenigstens jetzt meinen Stolz gewahrt habe! Auf dem aufbauend meinen Weg gehen werde. Es ist nicht leicht, es wird nicht einfach, aber am Ende wird es gut!

22.10.2021 09:52 • x 2 #76


DieSeherin
hey, außerdem bist du noch so jung! hast noch mehr als die hälfte deines lebens vor dir... viel zeit für ein großartiges leben mit einer neuen wundervollen liebe!

22.10.2021 09:55 • x 1 #77


A


Mein bester Freund und meine Frau

x 3


T
Gerade hatte sie sich per SMS gemeldet. Ich sagte ich, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Sie meinte, sie hätte die ganze Nacht schlecht geschlafen und große Konflikte. Darauf erwiderte ich; du brauchst keine Konflikte mehr zu haben was uns angeht. Das ist seit gestern vorbei!
Aber ich zittere am ganzen Körper. Krasse körperliche Reaktion wie ich finde!
Aber kein Kick, eher sehr nervös

22.10.2021 10:20 • x 5 #78


K
Da verstehe ich Dich gut. Du bist ja auch jetzt in die vollen gegangen und traust Dich was. Wie Du auch sicherlich merkst, wächst der Respekt Dir gegenüber. Sie merkt, dass Du konsequenter bist.

Ich will ja wirklich keinen Rückschritt provozieren, hab auch kurz überlegt, ob ich das wirklich hier reinschreiben soll. Aber was, wenn dieser Schuss vor den Bug bei ihr was auslöst und sie für ne Paarberatung offen wäre? Neeee..... ich fang damit besser gar nicht erst an.....

22.10.2021 10:25 • x 2 #79


paulaner
@To19
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wo wird deine Frau denn jetzt unterkommen?
Ansonsten finde ich es total bewundernswert, dass du endlich Flagge zeigst. Ich denke, dass dir das nicht gerade leicht gefallen ist.
Chapeau!

22.10.2021 10:26 • x 1 #80


ElGatoRojo
Zitat von To19:
Darauf erwiderte ich; du brauchst keine Konflikte mehr zu haben was uns angeht. Das ist seit gestern vorbei!

Coole Antwort.
Zitat von paulaner:
aber wo wird deine Frau denn jetzt unterkommen?

Das ist der erste Realitätstest für sie. Ist ja eine erwachsene Frau.

22.10.2021 10:44 • x 2 #81


T
Meine Frsu hat ihr eigene Wohnung.
Zu meinem Entschluss ihr das zu sagen; sie hat mir einen langen Brief geschrieben in dem sie zeigt, dass sie froh ist, dass ich die Kante gesetzt habe. Für sie ist es vorbei, sonst hätte es keinen anderen Mann gegeben mit dem sie sich am Samstag treffen will und wird!
Ich habe das so hingenommen, bin aber irgendwie am Boden zerstört, denn ich hoffte irgendwie, dass sie zu sich kommt und ein wenig um mich kämpft. Jetzt ist sie froh, dass wir keinen Kontakt mehr haben und ich bin gerade down!

22.10.2021 10:57 • #82


ElGatoRojo
Zitat von To19:
bin aber irgendwie am Boden zerstört, denn ich hoffte irgendwie, dass sie zu sich kommt und ein wenig um mich kämpft. Jetzt ist sie froh, dass wir keinen Kontakt mehr haben und ich bin gerade down!

Eine Frau, die mir sagt sie testet am Wochenende, wen sie für die Zukunft aussucht, muss schon außerordentliche Super-Qualitäten haben, damit ich mir das vielleicht antun würde. Der Normalfall ist, dass man ihr eine gute Reise wünscht. Mit deiner Ankündigung der Trennung magst du ihr meinetwegen sogar einen Gefallen getan haben. Das ist aber völlig bedeutungslos, denn das Wichtigere ist:

Du hast dir damit einen Gefallen getan und den Befreiungsschlag ausgeführt. Jetzt brauchst du nur noch einen guten Anwalt, der sich im Familienrecht auskennt.

22.10.2021 11:04 • x 5 #83


paulaner
Zitat von To19:
Gerade hatte sie sich per SMS gemeldet.

Zitat von To19:
Zu meinem Entschluss ihr das zu sagen; sie hat mir einen langen Brief geschrieben

Nacheinander? Oder war das die selbe SMS?

Zitat von To19:
Meine Frsu hat ihr eigene Wohnung.

Warum hat deine Frau eine eigene Wohnung?
Habt ihr nicht zusammen gewohnt? Oder hat sie die nur nie aufgegeben?
Hört sich für mich ziemlich seltsam an.

Ansonsten stimme ich dem hier zu hundert Prozent zu:
Zitat von ElGatoRojo:
Du hast dir damit einen Gefallen getan und den Befreiungsschlag ausgeführt. Jetzt brauchst du nur noch einen guten Anwalt, der sich im Familienrecht auskennt.

22.10.2021 11:25 • #84


paulaner
Zitat von To19:
Ich habe das so hingenommen, bin aber irgendwie am Boden zerstört, denn ich hoffte irgendwie, dass sie zu sich kommt und ein wenig um mich kämpft. Jetzt ist sie froh, dass wir keinen Kontakt mehr haben und ich bin gerade down!

Dass du am Boden zerstört bist, ist ja vollkommen nachvollziehbar.
Aber...stell dir mal vor mit deinem Ex-Freund wird das nichts. Und sie kommt dann wieder angekrochen.
Wäre das eine gute Basis für einen Neuanfang?
Doch nicht wirklich, oder?

Sie hat die Trennung doch glasklar eingeleitet, als sie dir gesagt hat, dass sie schauen will, ob der andere vielleicht besser passt. Genau damit hat sie doch jegliches Fundament einer Beziehung in die Tonne gekloppt.

Du musst mMn jetzt viel tun. Anwalt, etc.
Und dieses Tun ist mit Sicherheit besser, als zu Hause zu sitzen und Trübsal zu *beep*.
Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder Boden unter die Füße kriegst.

22.10.2021 11:31 • x 4 #85


K
Das ist jetzt natürlich noch mal ein Schlag. Vor Deinem Statement konntest Du ja noch die irrationale Hoffnung haben, dass sie entweder das Date am Samstag absagt und sich wieder Dir zuwendet, da Du klare Kante gezeigt hast und sie jetzt weiss, dass sie Dich verlieren wird.

Nun kommt das Gegenteil - sie bestätigt den Entschluss und hält es für besser, dass es kein Zurück gibt. Die Hoffnung ist damit dahin. Aber glaub mir, wenn sie schon so reagiert, dann ist es wirklich besser so und da schaue ich auch nur auf Dich. Obwohl das im Moment nicht danach aussieht, wird es Dir in Zukunft viel besser gehen.

Aber Dir sei auch eine Downphase jetzt gegönnt. Die hätte wohl jeder. Leck Deine Wunden erstmal. Aber Anwalt und Co., wie es hier schon angeraten wurde, solltest Du bald in Angriff nehmen.

22.10.2021 11:43 • x 1 #86


paulaner
@To19
Ich bin verwirrt. Ich habe gerade mal deine ganzen anderen Threads überflogen. Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, aber aus allen Threads geht doch hervor, dass ihr bereits schon länger getrennt seid?
Kannst du mich aufklären?

22.10.2021 11:47 • #87


SlevinS
Zitat von To19:
Zu meinem Entschluss ihr das zu sagen; sie hat mir einen langen Brief geschrieben in dem sie zeigt, dass sie froh ist, dass ich die Kante gesetzt habe. Für sie ist es vorbei, sonst hätte es keinen anderen Mann gegeben mit dem sie sich am Samstag treffen will und wird!


Klang vor ein par Tagen bei ihr aber noch anders. Sie lies ja die Option für sich offen, wenn der andere nichts ist, kommt sie zu dir zurück.

Du stösst ihr mit deiner Kante vor den Kopf, was jetzt von ihr folgt sind Trotzreaktionen.
Kann gut sein, dass in den nächsten Tage noch weitere Giftpfeile in deine Richtung kommen.

Sei darauf vorbereitet, dass ist nur warme Luft.

Zitat von To19:
Ich habe das so hingenommen, bin aber irgendwie am Boden zerstört, denn ich hoffte irgendwie, dass sie zu sich kommt und ein wenig um mich kämpft. Jetzt ist sie froh, dass wir keinen Kontakt mehr haben und ich bin gerade down!


Auch das. Nimm ihre Antworten nicht für bare Münze. Sie verliert gerade extrem an Augenhöhe dir gegenüber und diesen, aus deiner Sicht, Schiefstand möchte sie natürlich wieder zu ihren Gunsten herstellen.

Nicken, lächeln und dir sonst was dabei denken

Zitat von To19:
Aber ich zittere am ganzen Körper. Krasse körperliche Reaktion wie ich finde!
Aber kein Kick, eher sehr nervös


Du bist es dir auch nicht gewohnt Kante zu zeigen. Je öfters du das tust, umso mehr wird dir dieses Gefühl behagen und dich nicht mehr aus der Ruhe bringen.

22.10.2021 11:58 • x 2 #88


T
Also, sie ist im September 2020 ausgezogen. In ein anderes Bundesland. Wir hatten nur wenig Kontakt und da meine Tochter dabei war, wollte ich wissen, ob es für sie ok ist, wenn ich nachziehe!
Dann habe meinen Job gekündigt, neuen Job gesucht, neue Wohnung gesucht. Jetzt wohnen wir in unterschiedlichen Wohnungen.
Wir hatten die Zeit gut genutzt, viel unternommen, viel über uns gesprochen, tiefe Veränderungen vorgenommen und mit jeder Woche stieg meine Hoffnung. Wir hatten auch wieder miteinander geschlafen. Bis vor 8 Wochen. Da wollte sie plötzlich nicht mehr, da wusste ich, dass was nicht stimmt, aber sie hat das nicht zugegeben! Daher hat sich das alles in den letzten zwei Wochen überschlagen!

22.10.2021 13:34 • x 2 #89


T
Ehrlich gesagt glaube ich nicht an Paarberatungen. Es sind ja ihre Emotionen und die werden nicht von einem Therapeuten geweckt! Grundlegend Probleme miteinander schon, aber dann muss ja die Bereitschaft und ein Veränderungswille da sein!
Den sehe ich nicht bei ihr. Daher schließe ich das aus!

22.10.2021 13:37 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag