1

Mein bester Freund liebt mich nicht mehr

L
Hallo zusammen,

ich bin durch andere, ähnliche Themen auf dieses Forum gestoßen und habe so einiges gelesen, was mich aufgebaut hat. Allerdings ist ja jede Geschichte ein wenig anders und ich würde so gern erfahren, was ihr von meiner Geschichte haltet.

Ich habe meinen besten Freund vor einer Woche verloren. Warum bester Freund? Das waren wir, bevor wir vor einem Jahr das Wagnis starteten eine Beziehung zu versuchen. Es hat auf einmal Klick gemacht und alles war perfekt. Er hatte allerdings nicht weit zuvor seine letzte Beziehung beendet. Schonmal kein so tolles Zeichen (denke ich jetzt).
Wir hatten ein Jahr lang keinen Streit, waren das perfekte Team. Er war immer für mich da; ich immer für ihn. Das Verhältnis zu seiner Familie war natürlich auch super, weil wir ja voher schon befreundet waren. Allerdings bin ich als Frau die ältere und ich hatte das erste mal in meinem Leben eine Beziehung mit einem viel jüngeren Mann. (4,5 Jahre Unterschied). Er hatte vor mir nur diese eine Beziehung, in der er abgesägt wurde.

So, nun sind ja bald die Feiertage - er hat nächte Woche auch noch Geburtstag und wir haben uns immernoch super gern. Er sagte mir, dass seine Gefühle sich verändert haben. Und das er glaubt einen Fehler zu machen, aber nicht anders kann. Er könne mich nicht unglücklich machen und selbst unglücklich sein. Natürlich habe ich gefragt, woran es liegt - für mich war das ein Schlag ins Gesicht. Absolut nicht nachvollziehbar, da er und ich für mich eine Einheit waren. Beste Freunde UND Partner. Wenn wir tatsächlich mal unterschiedlicher Meinung waren, konnten wir darüber diskutieren, lachen und großartigen Versöhnungss. haben. Ohne jemals böse dabei zu werden.
Er hat geweint, ich habe geweint. Er sagte er will nicht, dass ich gehe und dass alles vorbei ist, aber er liebt mich nicht mehr und ich hätte jemanden verdient, der mir das gibt, was ich verdiene.

Ich hatte bisher nie besonders tolle Beziehungen und weiß deshalb, dass ich diesen Menschen nicht aus meinem Leben streichen will. Wir haben nach der Trennung 4 Tage unregelmäßig geschrieben. Dabei wechselte ich ständig ungewollt die Rolle zwischen verständnisvoller bester Freundin und der absolut verletzten Partnerin. Danach entschied ich ihn bei Facebook zu löschen, weil ich mich beim exzessiven stalken erwischt habe und einfach nicht damit klar kam. Ich denke er würde mir das niemals antun, wenn er es nicht wirklich ernst meinen würde. Also glaube ich ihm, dass er gerade nicht anders kann, so weh es auch tut. Danach löschte ich seine Nummer, um ihm nicht mehr ständig zu schreiben. Da mein Adventskalender, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk schon fertig waren, hat er diese Dinge von mir bekommen. Er bedankte sich per Whatsapp gestern und wünschte mir einen schönen Nikolaus. Ich antwortete nur kurz und knapp und verfiel nicht wieder in großes Gequatsche und vor allem Geheule.
Er leidet, ich leide. Und ich finde alles daran falsch. Sollte er sich noch einmal für mich entscheiden, würde ich nicht zögern.

Was haltet ihr davon? Was sollte ich tun, um vielleicht noch etwas zu retten? Sollte ich auf sein Danke zukünftig gar nicht mehr antworten und direkt wieder den Chat löschen, damit ich nicht in Versuchung komme zu antworten? Hat es hier irgendwer schon einmal wieder aus so einer Situation heraus geschafft?

Vielen Dank und ganz liebe Grüße,

Kaddi

07.12.2014 23:20 • #1


deepness
hallo
ich bin vllt gerade nicht die richtige für einen guten rat weil ich auch in einer akuten bevorstehenden trennungssituation bin (oder vllt doch auch) aber ich habe heute auch schon gehört ich kann auch anders für dich da sein ich persönlich würde das bei einer tatsächlichen trennung ablehnen weil ich glaube ich nicht gut zwischen den rollen parnter/kumpeloderfreundwieauchimmer wechseln könnte. für eine zeit zumindest würde ich glaub ich eher den kontakt dann lassen - wies dann tatsächlich läuft schonwirmal
ich finde aber du hast das hin und her schon gut beschrieben

07.12.2014 23:27 • #2


A


Mein bester Freund liebt mich nicht mehr

x 3


L
Danke für deine Antwort. Es ist wirklich ziemlich schlimm für uns beide, weil wir wissen, was wir damit aufs Spiel gesetzt haben und ich persönlich glaube, dass man nicht so einfach zu einer so guten Freundschaft zurückkehren kann (abgesehen davon, dass mir das gerade nichtmal reichen würde!).
Er sagte ich war die perfekte Frau für ihn. Wenn er aufschreiben sollte, was er in einer Beziehung erwartet, hätte er mich beschrieben. Das ist für mich so wahnsinnig schwer, weil es vollkommen unverständlich für mich ist. Aber er würde das niemals sagen, ohne es so zu meinen.

Was ich weiß ist, dass er verkopft ist und ziemlich wenig Erfahrungen hat. Ich dagegen schon ein paar mehr, weil ich ja auch älter bin. Momentan denke ich, dass er vielleicht jemand anderen braucht um festzustellen, dass das hier alles ein dummer Fehler ist. Selbst das wäre okay für mich, wenn er es denn begreifen würde. Mir ist klar, dass er in seinem Alter Erfahrungen machen will. Ich will mich aber nicht mit warten kaputt machen.

07.12.2014 23:40 • #3


C
Ganz schwierig. Es liest sich schon so, als wäre eure 'Beziehung' aus einer Mischung zwischen Freundschaft und der allgemeinen Sehnsucht nach Nähe und Liebe entstanden. Das kann halten, tut es aber meist eher nicht, da freundschaftliche Gefühle eben doch auf einer anderen Ebene sind als partnerschaftliche.

Eure Freundschaft wird ganz sicher nicht mehr so werden wie vorher. Von gewissen Konstellationen sollte man die Finger lassen und die gehört leider dazu. Das hilft dir heute wenig.

Wenn überhaupt sollte er sich melden, wobei ich bezweifle, dass er seine letzte Beziehung überhaupt je richtig sortiert hat. Du hast ihn als Freundin und als Übergangspartnerin aufgefangen und hängst jetzt selbst in der Luft.

Also achte als erstes nun auf dich als auf ihn und lass es bloß bleiben für ihn jetzt gute Freundin zu spielen. Die einzige, für die du derzeit da sein solltest bist du selbst.

08.12.2014 07:40 • #4


L
Hey Calt, danke für deine Antwort. Ich hab sie heute morgen gelesen und wurde daraufhin erstmal sauer auf meinen Ex. Ich hatte bisher nicht das Gefühl eine Übergangsbeziehung gewesen zu sein, aber das kann natürlich sein. Ich vermute also, dass die KS nichts bringen wird, wenn er tatsächlich gar keine Gefühle für mich hat.

Was mich verstört ist allerdings die Art und Weise, wie es zu Ende ging. Er weinte ebenfalls eine ganze Woche. Seitdem ist ja die Kontaktsperre, also kann ich nicht sagen, wie es ihm jetzt geht. Seine Mutter schrieb mir (wir hatten ein super Verhältnis), dass sie ganz geschockt war und hofft, dass es mir bald besser geht. Ich wünschte es gäbe das Patentrezept wie gewinne ich meinen Ex zurück. Er selbst sagte ja, dass er glaubt einen ganz dämlichen Fehler zu machen, den er früher oder später bereut. Ich selbst habe das gleiche Gefühl und wünsche mir, dass er es bereuen wird. Wir haben halt eigentlich nur positive Erinnerungen zu verzeichnen.

Soll ich wirklich allein deshalb die Hoffnung aufgeben, weil es sein könnte, dass ich ein Jahr lang nur eine nette ZWischenlösung war? Seine Beziehung davor ging auch nur ein knappes Jahr. Damals hat er sich betrunken (wir waren ja befreundet) und er hat 3 Tage lang nicht damit aufgehört. Dieses Mal saß er zu Hause und hat geweint.
Ich lese überall, dass man auf keinen Fall hinterherrennen soll, oder ihn noch gar zu beschenken. Aber er hat halt Geburtstag und von mir bereits das Geschenk bekommen. Zu Weihnachten ebenso (ich schenke es zusammen mit seinen Eltern). Ich denke er wird sich aus Höflichkeit melden um sich zu bedanken. Sollte ich darauf dann einfach gar nicht antworten? Ich bin so verwirrt und will es irgendwie nicht wahrhaben, was mir da gerade passiert...

08.12.2014 13:43 • #5


C
Ich glaube, man kann sich in Menschen, die eine vorherige Beziehung noch nicht verdaut haben, schwer rein versetzten. Oft bricht dann innere Panik und Zerrissenheit plötzlich auf und diejenigen trennen sich.

Ich glaub schon, dass er dich vermissen wird, irgendwie eben. Andererseits eben ist er emotional noch unfrei und kann sich faktisch gar nicht auf dich einlassen.

Meine Ex hat auch einen neuen Freund. Und zwar direkt nach unserer Beziehung. Mir gegenüber verhält sie sich merkwürdig, unsouverän und daraus allein schlussfolgere ich, dass sie immernoch noch keinen vernünftigen Abschluss gefunden zu haben scheint. Ich will niemanden interpretieren, in den ich ja nicht rein schauen kann, aber.... Glück schaut anders aus und Egalität mir gegenüber auch.

Ich weiss nicht, ob sie mit ihrem neuen Freund über mich redet, aber sofern sie es tut, wäre das für ihren Freund ein Zeichen, noch zumindest stellenweise unfrei zu sein und das ist sie glaube ich auch.

08.12.2014 15:43 • #6


L
Hallo zusammen,

ich wollte euch nochmal auf dem laufenden halten, weil dann doch wieder mehr passiert ist, als ich dachte. Und ich Rat brauche natürlich
Die Trennung ist nun 16 Tage her, die für mich einfach nur schrecklich waren. Ich hatte vor kurzem noch einen anderen Schicksalsschlag erlitten, weswegen ich mich verführte die KS zu brechen und ihm zu schreiben. Da war er wieder sehr hilfsbereit und lieb zu mir. Er ließ aber irgendwann wie eine Bombe fallen, dass es nichts mehr mit uns wird. Das war für mich ein echter aufwach-Moment. Da ich gerade ein ganz anderes Problem hatte, war das richtig schlimm für mich. Am nächsten Tag habe ich mir dann geschworen ihm nicht mehr zu schreiben, weil ich auch endlich ein bisschen böse sein konnte.

Nun hatte er aber Geburtstag und ich hatte mich entschieden ihm nicht zu schreiben. Er schickte mir bereits um kurz nach Mitternacht eine lange sms um sich für das Geschenk von mir zu bedanken. Allerdings strickte er noch eine organisatorische Frage mit hinein, weswegen ich doch antworten musste. Ich fasste mich kurz, beantwortete seine Frage, ging nicht auf das Geschenk ein und wünschte ihm alles gute für sein neues Lebensjahr. Wenig später folgte eine Nachricht von ihm, dass ich mich wohl nicht distanzierter hätte ausdrücken können. Er war beleidigt. Das war für mich vollkommen unverständlich und ich antwortete nicht. Daraufhin folgte wieder eine Nachricht, in der er sich entschuldigte und mir alles gute für die Zukunft wünscht (insgesamt auf 8 Nachrichten gestreckt ein ziemliches gesülze). Ich entschied mich wieder nicht zurück zu schreiben (warum denn auch? Er hat sich ja getrennt). Dann kam nur 10min später die erneut beleidigte Aussage, ob ich ihm jetzt nicht einmal das gleiche wünschen wolle und das er traurig sei, dass es nun so enden muss. Er sagte auch, dass ich ja nicht die einzige sei, die unter der Trennung leidet und etwas verliert. Unglaublich, oder?
Ich blockte ihn daraufhin bei Whatsapp und wenig später kam eine erneut recht sülzige Entschuldigung via sms. Diese löschte ich und blockierte komplett seine Nummer.

Kann mir irgendjemand hier sagen, was er damit bezwecken will? Ich meine: Er will eine Freundschaft, aber es sollte ja klar sein, dass die jetzt absolut nicht machbar ist. Ich will ihn immernoch über alles andere zurück haben, aber ich denke er weiß gar nicht was er will. Er schrieb, dass er bisher glaubte wir kriegen das irgendwie hin. Da ich ihn jetzt überall blockiert habe, habe ich Angst, dass er mich nun einfach abschreibt. Mein noch größeres Problem ist, dass ich einfach nicht einsehen will, dass schluss ist. Also ich kann es einfach nicht akzeptieren, wenn er sich noch immer so anhänglich verhält. Ich verstehe Männer nicht. Ich klammere mich an die Idee, dass er in ein paar Monaten wieder vor meiner Tür sitzt und habe das Gefühl deshalb nur ganz schlecht abschließen zu können. Habt ihr irgendwelche Tipps?

16.12.2014 20:54 • #7


L
Hallo!

Ich bins schon wieder. Mittlerweile besteht eine gewisse Zeit KS. Ich bin immernoch so unglücklich wie am ersten Tag und mache mir ständig Hoffnung. Jetzt kommt noch hinzu, dass ich mir selbst große Vorwürfe mache. Ich glaube nicht, dass er mich komplett aufgegeben hat. So tief in meinem Herzen kann ich mir das bezüglich seiner derzeitigen Reaktionen auch nicht anders erklären. Aber ich bin das Problem, weil ich große Probleme mit Selbstliebe und Selbstbewusstsein habe. Ich kompensiere das in Beziehungen gerne über meinen Partner, was absolut grauenvoll ist. Aus der Ferne betrachtet, fällt mir auf, dass er oft gesagt hat, dass ich mich nicht so sehr stressen soll, mir nicht die Laune verderben lassen soll, dass ich ruhig mal stolz auf mich sein kann und viel mehr auf mich, als auf ihn achten sollte. Und ich begreife langsam, dass das wahr ist und ich es vollkommen übersehen und überhört habe.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Therapieplatz, damit ich mein Problem angehen kann. Trotzdem erscheint es mir absolut verrückt, dass ich diesen wunderbaren Menschen verjagt habe und gerade gar nichts tun kann. Es ist so schlimm für mich mir einzugestehen, dass mein latenter Selbstzweifel daran schuld ist, dass diese Person mich nicht mehr lieben kann. Ich habe mich förmlich mit Arbeit begraben, weil ich so Angst davor habe still zu stehen. Immer lebe ich nur in der Zukunft, statt im Moment. Und selbst jetzt kann ich das nicht abstellen und mache mir die schlimmsten Vorwürfe diesen Menschen nicht halten zu können.

Momentan fühle ich mich einfach nur verloren und wünschte mir könnte irgendjemand einen Teil von mir zurückgeben. Oder eine zweite Chance.

19.12.2014 12:43 • #8


M
Hallo learnthehardway,
mir geht es sehr ähnlich wie Dir, mein Ex und ich waren erst fünf Jahre die besten Freunde und wurden dann Partner. Er hat sich im Sommer diesen Jahres nach einem schönen, aber auch turbulenten Jahr getrennt und ich weiss, dass ich einen großen Teil an Schuld daran trage, weil ich ihn nicht zu schätzen wusste und schwierig und zurückhaltend war. Als er sich entschloss, die Beziehung zu beenden, reagierte ich in meiner HIlflosikeit zickig und fordernd und habe ihn in einem monatelangen Prozess jetzt völlig von mir weggetrieben. Ich kann mir einfach nicht verzeihen, dass alles so kommen musste, da er der wichtigste Mensch für mich war und alles immer von ihm ausging. Ich fühle mich wertlos, da er mich nicht mehr will und kann nicht glauben, dass all das mit und passiert ist. Ich weiss aber, dass ich ihn jetzt in Ruhe lassen muss, da ich nur wieder zickig sein würde (er gibt mir durch seine jetzige Reaktion jedoch auch irgendwie keine andere Möglichkeit, ist mittlerweile kalt und abweisend). Ich kann Dich gut verstehen, ich weiss nicht wie ich ohne diesen Menschen weiterleben soll. Es macht mich immer noch fertig. Ich versuche weiterzumachen, aber es ist so schwer..., meldet sich Dein Exfreund denn noch bei Dir? Was sagen Deine Freunde dazu?
Fühl Dich gedrückt

19.12.2014 13:10 • #9


M
Ach ja, ich fühle mich übrigens auch total verloren. Ohne ihn habe ich das Gefühl, nicht mehr derselbe Mensch wie damals zu sein. Ich bin auch schon in therapeutischer Behandlung aber es geht mir trotzdem sehr schlecht... ich will einfach nur noch die Vergangenheit zurück, ich vermisse meinen besten Freund so sehr...

19.12.2014 13:12 • #10


L
Hallo Mariebu,

wie schön (eigentlich natürlich nicht) eine Leidensgenossin in diesem speziellen Thema zu haben. Das hört sich bei dir auch wirklich schlimm an. Fühl dich mal zurück gedrückt
Heißt das, dass du momentan von dir aus die KS einhälst? Wie lange hast du denn nicht mit ihm geschrieben? Und warum glaubst du, hast du dich so verhalten?

Wir haben zuletzt vor 4 Tagen geschrieben, als er Geburtstag hatte. Am nächsten Tag meldete sich seine Mutter bei mir, was total komisch war. Sie erzählte mir, dass es ihm schlecht geht, weil ich ihn bei FB und Whatsapp blockiert habe. Das gibt mir ein total schlechtes Gefühl (es fühlt sich sowieso alles total falsch an, weil ich ihn immernoch sehr liebe). Wir hatten nie Streit oder sowas. Deshalb war er bis zuletzt sehr lieb zu mir. Und ich gebe mir die Schuld am scheitern, weil ich mich oft über externe Sachen aufgeregt habe und mich damit stark selbst belastet - und ihn dazu. Erst mit der Trennung wurde mir klar, wie sehr meine Probleme (ich studiere mit sehr wenig Geld und muss viel arbeiten) mit der Arbeit, der Uni und meinen Selbstzweifeln (Ich kann das nicht, ich schaff das nicht) ihn belasten. Er hat mich immer aufgemuntert und ich bin deshalb gerade extrem sauer auf mich selbst. Und ich habe Angst vor Weihnachten und bin wieder hin und hergerissen, ob und vor allem wie ich mich melden sollte. Mein Leben ist weiß Gott nicht schlecht, aber ich mache es mir selbst immer wahnsinnig schwer, weil ich zu hohe Anforderungen an mich stelle. Die Gründe dafür weiß ich nicht genau, aber schon die kleinsten Misserfolge greifen mein Selbstbewusstsein wahnsinnig an und belasten mich. Ich selbst kann mir nie die kleinsten Fehler verzeihen. Und das hier war wohl mein größter bisher. Ich habe Angst ihn für immer verloren zu haben...

19.12.2014 13:40 • #11


M
Du hast Angst, ihn für immer verloren zu haben und ich glaube, bei mir ist es bereits passiert. Er hat am Dienstag seine letzten Sachen bei mir geholt und mir meine gebracht. Ich wollte ihn nicht sehen, weil er mich zuletzt sehr verletzt hat und ich es einfach nicht ertragen hätte. Deshalb habe ich ihm per sms geschrieben, dass ich den Schlüssel zur Wohnung in seinen Briefkasten werfe und er mir den dann danach einfach wieder in meinen werfen soll. Das hat er dann getan und mir noch etwas gebracht, was gar nicht von mir war. Daraufhin habe ich ihn am Dienstag angerufen. Er war wie oft in der letzten Zeit in Eile und sehr kühl. Ich weiss, dass ich ihn in unserer Partnerschaft z. Teil verletzt habe durch mein Nörgeln und meinen Rückzug. Er hat nur leider während unserer Beziehung nie darüber geredet. Erst als alles vorbei war hat er einen verbalen Rundumschlag gemacht. Hat gesagt, er hätte durch den Abstand erst realisiert, was ich ihm alles angetan hätte und ich wäre in der Sache nicht das Opfer und würde mich jetzt wie eine zickige Diva verhalten. Das von dem Menschen zu hören, der einen mal so gewollt hat (es ging eigentlich alles immer von ihm aus) tut unbeschreiblich weh. Ich denke nicht, dass wir noch eine Chance haben. Bei Dir ist bestimmt noch nichts verloren, jedoch kannst Du im Moment wahrscheinlich nicht einfach nur mit ihm befreundet sein, wenn Du ihn noch liebst. Wir haben es versucht, aber ich konnte nicht damit umgehen. Vllt wäre es besser, ihr haltet erst mal Abstand, dann habt ihr zumindest noch eine Chance, die Freundschaft irgendwann noch einmal aufnehmen zu können. Ich denke bei uns ist das für lange, lange Zeit durch:-(. Ich vermisse ihn wie noch nie einen Menschen, ich habe das Gefühl er hat meine Vergangenheit einfach mitgenommen. Ich fühle mich so wertlos und einsam ohne ihn. Eigentlich ist ja nur er weg aber alles andere hat sich für mich dadurch im Erleben auch geändert. Wir hatten so viel Spass früher, wir waren Seelenverwandt, alle haben immer gesagt, diesen Menschen wirst Du nie verlieren aber das Leben kann sich ändern und jetzt stehe ich da und bin einfach unsagbar traurig...

19.12.2014 13:59 • #12


JessyJess
Liebe TE,

Auch ich war mal mit meinem besten Freund zusammen und vielleicht macht es Dir ein wenig Hoffnung wenn ich Dir sage, dass er es mittlerweile wieder ist, also mein bester Freund.
Wir verstanden uns ein JAhr super, es hat alles gepasst etc und dann kamen wir zusammen, mit allem drum und dran, zusammenziehen und sowas alles.
Nach gut zwei Jahresn trennten wir uns im gegenseitigen Einvernehmen weil wir beide merkten dass wir irgendwie immernoch nur Freunde sind. Dennoch litt ich nach der Trennung wie ein Hund. Er zog aus ich fühlte mich total einsam in der Wohnung und das, obwohl ich mich sehr schnell in eine neue BEziehung stürzte.
Und obwohl wir uns einvernehmlich trennten gab es hinterher einen kleinen Rosenkreig, weil einfach alles angestaute raus musste.

Nach nur wenigen Monaten war jedoch Gras drüber geqachsen und wir merkten wir können einfach nicht ohne den anderen, im freundschaftlichen Sinne.

Das ganze ist nun 12 Jahre her und wir sind immernoch ein Team. Ich muss dazu sagen dass er mir quasi meine Familie ersetzt und ich kann klar behaupten, dass ich ihn liebe- wie einen Bruder.

In der Zeit seit wir getrennt sind hatte er drei Freundinnnen. Ich litt in diesen Zeiten ganz gerne, weil die Mädels jedesmal merkten was wir für eine Bindung hatten und dann erstmal alles daran setzten dass wir keinen Kontakt haben. Und mein bester Freund hat das Spiel jedesmal mitgemacht. Das ist der einzige Punkt der noch immer einige Probleme macht, anssonten gönne ich ihm jede Form von Liebe.

Ich wünsche Dir, dass deine Wunden heilen werden und ihr wieder beste Freunde werden könnt, denn PArtner und besten Freund zu verlieren ist doppelt hart, ich drück Dich

19.12.2014 14:20 • #13


L
Ach Mariebu... ich glaube auch an den Spruch, dass die Zeit alle Wunden heilt. Also warte einfach ab, lass Gras über die Sache wachsen und dann kann man sich ja vielleicht freundschaftlich doch nochmal annähern Mir fällt es besonders schwer ihn gehen zu lassen, weil wir meiner Meinung nach die perfekte Beziehung hatten. Auch jetzt mit Abstand sehe ich das immernoch so. Aber er ist auch jünger und vielleicht einfach noch gar nicht bereit sich fest zu binden. Ich freue mich schon auf den Moment, wenn ich mal über den Berg bin...

Liebe Jessy,

danke für deine Geschichte! Das gibt mir natülich Hoffnung für die Zukunft. Nur wünsche ich mir gerade absolut keine Freundschaft, sondern besonders das Ende der Beziehung lässt mich leiden. Ich habe einfach das Gefühl, dass wir noch nicht miteinander fertig sind. Weißt du wie ich das meine?
Ich kann mir nichtmal Ansatzweise vorstellen etwas besseres zu finden als das, was wir hatten - eben weil da auch dieses freundschaftliche Band bestand. Ich wusste immer was er denkt, wie er sich fühlt oder was seine Meinung zu seinem bestimmten Thema ist.

Es ist total schwierig in meinen Kopf zu kriegen, dass das nur für mich so gewesen zu sein scheint. Ich wünschte ich könnte einfach schon 3 Monate weiter sein mit meinem Liebeskummer. Das wäre super. Und ja, ich fürchte ähnlich wie bei dir, dass man eine solch gute Verbindung zu einem Freund nur schwer aufrecht erhalten kann, wenn dann wieder andere Partner im Spiel sind. Ich glaube damit könnte ich nicht so gut umgehen. Allgemein habe ich momentan die Angst, dass wenn ich ihm irgendwann wieder näher komme mich gleich nochmal in ihn verliebe.

Warum muss das alles immer soooo schwer sein?

20.12.2014 15:32 • #14


JessyJess
Also ich kann zum Thema Freundschaft und neuer Partner nur sagen, da wir ja so eine Einheit sind, hatten gerade die neuen Partnerinnen meines besten freundes Probleme mit mir. Weil die halt nicht so verbunden waren mit ihm wie ich. Und die waren teilweise echt extremst eifersüchtig. Was soll ic hsagen sie sind alle wieder weg-ich bin noch da

20.12.2014 16:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag