153

Bester männlicher Freund bei Frau in Ehe

C
Ich hab eine Ehefrau die seit längerem einen besten männlichen Freund hat. Sie geht ca. Alle 4 Wochen mit ihm alleine weg, trifft sich ca ein bis zweimal pro Woche und schreibt täglich mindestens 20 WhatsApp Nachrichten. Was haltet ihr davon? Ich weiß nicht mehr was ich denken soll

03.01.2023 02:08 • x 2 #1


Unterwegs
Und wieso sprichst du nicht mit deiner Frau darüber, wie du dich fühlst?

Wenn du hier sogar einen Thread aufmachst, scheint dich diese „Freundschaft“ ja zu stören.

Das ungute Gefühl würde ich auf jeden Fall nicht ignorieren.
Wie läuft eure Ehe denn?

03.01.2023 02:19 • x 1 #2


A


Bester männlicher Freund bei Frau in Ehe

x 3


BrokenHeart
Sprich Deine Frau oder den neuen besten Freund an!

Mich würde es auch stutzig machen .....

Was erwartest Du von hier? also mit so wenig Informationen?

03.01.2023 02:34 • x 1 #3


ElGatoRojo
Schon verständlich, dass dir das nicht so gut gefällt. Wie sieht es denn sonst in der Ehe aus? S.? Zärtlichkeit? Gemeinsame Unternehmungen mit ihr? Wie alt ist sie?

Zitat von Chris020483:
Sie geht ca. Alle 4 Wochen mit ihm alleine weg, trifft sich ca ein bis zweimal pro Woche auf einen abendlichen Schnap. und schreibt täglich mindestens 20 WhatsApp Nachrichten.

Allein weg? - wohin? Bestimmte Events? Gleiches Hobby?
Schnap.? - und dann? Kann natürlich auch S. sein.
20 Whatapps - diese Zeit könnte sie besser nutzen und schon das würde mich deutlich stören.

Wie erklärt sie denn dir ihre Aktivitäten?

03.01.2023 02:40 • x 3 #4


C
Ich hab mit beiden schon gesprochen. Und die meinten beide das es nur Freundschaft ist. Aber da gab's einige Situationen die ich für ne normale Freundschaft komisch fand. Z.b. er hat sie von der Weihnachtsfeier ihrer Arbeit abgeholt. Warum fragt sie nicht mich? Dann Mails mit Bussi und sonstige für mich geflirtete Sachen. Vielleicht würde mich das alles nicht stressen aber wir hatten eine schwere Zeit hinter uns an der wir beide schuld waren. Und wir haben gesagt das wir eine Art Neuanfang machen. Nachdem wir uns ausführlich ausgesprochen hatten. Und jetzt springt sie so auf meinem Herzen Rum obwohl sie weiß das diese Freundschaft für mich ein Killer ist. Sollte man nicht denken wenn einem die Ehe wichtig ist das man in dieser Freundschaft kurzer tritt um die Ehe zu retten wenn ich ihr wirklich mehr bedeutet als der Freund wie sie sagt

03.01.2023 02:52 • x 2 #5


Balu85
Ich finde es schwierig zu beurteilen, einerseits gibt es ja wirklich derartige Freundschaften und auch solche bussi Nachrichten schickt meine Frau auch an Freundinnen.
Andererseits kann es halt auch genau das bedeuten was manch einer sofort denkt....das da mehr ist (muss nichtmal körperlich sein).

Ist das denn schon immer so oder erst jetzt?
Verhält sich deine Frau dir gegenüber anders als früher?
Wie reagiert sie wenn du sie drauf ansprichst?

Wenn du die Mails kennst, woher....hat sie dir gezeigt oder war hier ein Detektiv am werk?

Mit dem was wir hier jetzt wissen kann das alles und nichts sein.
Was ist mit der schweren Zeit bei euch gemeint?

03.01.2023 03:00 • x 2 #6


ElGatoRojo
Zitat von Chris020483:
Vielleicht würde mich das alles nicht stressen aber wir hatten eine schwere Zeit hinter uns an der wir beide schuld waren.

Sorry - du schilderst deine Lage ziemlich global. So ist es schwer zu beurteilen, was hinter dieser Freundschaftsteckt. Resultierte eure Ehekrise aus einer Affäre von einem von euch?

Zitat von Chris020483:
Z.b. er hat sie von der Weihnachtsfeier ihrer Arbeit abgeholt. Warum fragt sie nicht mich?

Und? Hast du sie gefragt? Und was meinte sie? Oder sprichst du darüber nicht mit ihr und frisst es in dich hinein?

03.01.2023 03:02 • x 2 #7


C
Zartlikeiten, Unternehmungen usw. Es läuft eigentlich. Auch aus ihrer Sicht. Sagt sie zumindest.
Erklären tut sie diese Aktivitäten im Grunde gar nicht. Für sie scheint das normal zu sein auch wenn sie sieht das es mir scheise dabei geht. Ich weiß nicht ob die Ehe noch sinnhat wenn sie so hart ist. Wir haben halt auch Kinder ein haus und 10 Jahre Ehe hinter uns. Deshalb kämpf ich bis zum bitteren Ende aber ich möchte mich auch nicht fertig machen wenn es keinen Sinn mehr macht. Deshalb Versuch ich hier aussenstehende sachliche Meinungen zu finden.

03.01.2023 03:03 • x 1 #8


Balu85
Du eierst hier ein wenig herum...
hast du sie denn mal in einer ruhigen Minute darauf angesprochen, weiß sie was in dir vorgeht oder denkst du nur das sie es wissen müsste?

03.01.2023 03:06 • x 3 #9


BrokenHeart
Zitat von Chris020483:
Z.b. er hat sie von der Weihnachtsfeier ihrer Arbeit abgeholt. Warum fragt sie nicht mich?

Gute Frage ... Warum?


Zitat von Balu85:
solche bussi Nachrichten schickt meine Frau auch an Freundinnen.

Frau an Freundinnen sieht noch mal anders aus

Zitat von Balu85:
Wie reagiert sie wenn du sie drauf ansprichst?

Das wäre sehr interessant zu wissen ....

03.01.2023 03:06 • x 1 #10


Balu85
Zitat von BrokenHeart:
Frau an Freundinnen sieht noch mal anders aus


ich weiß, wenn sie ihn aber wirklich nur als Freund betrachtet und der geschlechtdnterschied keine Rolle spielt kann es eben sein das die bussis anders gedeutet werden können.

03.01.2023 03:09 • #11


C
Ich hab mit ihr über alles gesprochen was mich belastet. Und sie hat nur gesagt das sie mich verstehen kann. Mehr nicht.

Die Krise war das wir nicht mehr viel Zeit füreinander hatten. Wir haben Haus gebaut. Zwei kleine Kinder und wir haben beide das miteinander vernachlässigt. Es war kein fremd gehen. Bin allerdings in meiner Vergangenheit vonex Partnern häufiger betrogen worden weswegen ich auch so Angst vor dem Freund hab. Umso häufiger man Kontakt hat umso eher kann sich was entwickeln

03.01.2023 03:10 • x 1 #12


ElGatoRojo
Zitat von Chris020483:
Deshalb Versuch ich hier aussenstehende sachliche Meinungen zu finden.

Nichts dagegen zu sagen. Aber du wirst sicher verstehen, dass ein paar Details dafür nötig sind. Wie z.B. Kinder und Haus. Und ihre emotionale Kühle - trotz gewisser Zärtlichkeiten. Daher die Fragen, deren Beantwortung eben ein Gesamtbild der Ehe ergeben würden.

Dabei ist klar, dass sie sich mit dieser Freundschaft schon im zweideutigem Bereich bewegt. Vor allem die ein oder zwei wöchentlichen Schnaps-Abende. Wie kommt sie denn von ihnen nach Hause? Wie ist sie da emotional drauf?

03.01.2023 03:10 • x 1 #13


BrokenHeart
Zitat von Balu85:
ich weiß, wenn sie ihn aber wirklich nur als Freund betrachtet und der geschlechtdnterschied keine Rolle spielt kann es eben sein das die bussis anders gedeutet werden können.

das stimmt. Ich habe auch einen männlichen besten Freund ....

03.01.2023 03:11 • x 1 #14


Balu85
Also du hast ihr das erklärt und die sagt das sie es versteht, sieht aber keinen Grund nach einer Lösung zu suchen?

Kennt sie deine vorgeschichte?

Und nochmal, war der Kumpel schon immer ihr kumpel oder ist das neu?

03.01.2023 03:13 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag