153

Bester männlicher Freund bei Frau in Ehe

meineMeinung
Zwei Schnapsgläser auf dem Tisch können über andere Aktivitäten hinweg täuschen.
Auch ich höre da überall die Alarmglocken.
Ich befürchte, da hilft nur noch eine Trennung in den Raum zu stellen.
Gespräche wie bisher, ohne das eine erkennbare Reaktion erfolgt, sind wohl wenig zielführend.
Da muss der TE einfach mal über seinen Schatten springen und Klartext reden.

03.01.2023 11:05 • x 6 #31


tina1955
Wenn es eine Ehefrau und Mutter am Abend eher zum Nachbarn zieht und sie lieber stundenlang Nachrichten mit ihm auszutauscht, anstatt sich um die Kinder zu kümmern und Zeit mit dem eigenen Mann zu verbringen, dann liegt da sehr viel in Schutt und Asche.

Wenn Frau so respektlos mit den Ängsten und nach Aussprache weiterhin mehr zum Freund/Nachbarn tingelt, dann liegt ihr wohl kaum noch daran, die Harmonie zu Hause wieder herzustellen.

Hatten wir hier nicht erst vor kurzem einen Thread, wo raus kam, dass der Nachbar sogar Vater eines Kindes war?

03.01.2023 12:13 • x 7 #32


A


Bester männlicher Freund bei Frau in Ehe

x 3


Wurstmopped
Zitat von Chris020483:
Ich hab mit beiden schon gesprochen. Und die meinten beide das es nur Freundschaft ist. Aber da gab's einige Situationen die ich für ne normale ...

Wie lange kennt ihr euch schon und wie lange kennt sie den besten Freund?

03.01.2023 12:16 • x 1 #33


tina1955
Zitat von BrokenHeart:
das stimmt. Ich habe auch einen männlichen besten Freund ....

Sicher kann man einen besten Freund oder eine beste Freundin haben.

Wenn aber die eigene Beziehung darunter leidet und man lieber seine Freizeit mit Freund/Freundin verbringt, dann sollte man schon entscheiden, was mehr wert ist und die Reißleine ziehen.

Und was ist das für ein bester Freund? Ich würde als beste Freundin wohl eher fragen, was ist in der Beziehung los, wenn Frau lieber auswärts ist, anstatt zu Hause.

03.01.2023 12:19 • x 5 #34


P
Lieber TE, ich kann verstehen, dass du deiner Frau nichts verbieten möchtest, allerdings solltest du meiner Meinung nach klare Grenzen setzen. Da hilft nur, es deutlich zu kommunizieren, was für dich ok ist, und was eben nicht.
Dein Bauchgefühl hat seine Berechtigung, unterdrücke es nicht! Sicher bist du schon vorbelastet, aber es sieht doch sehr danach aus, dass es Probleme in eurer Ehe gibt. Kinder weg und Mann treffen, die Schreiberei, sie verbringt lieber Zeit mit ihm als mit dir. Du weißt nicht, ob es sich nur um eine emotionale Affäre handelt oder schon um mehr. „Nur ein bester Freund“ - das ist doch realitätsfern. Wenn es dir mit dieser Situation nicht gut geht, versuche dies klar und deutlich zu kommunizieren und Grenzen zu setzen. Sollte da mehr laufen, und du jetzt nichts unternimmst, wird es später hart, wenn es rauskommt und du im Nachhinein damit klarkommen musst, lange belogen und hinters Licht geführt worden zu sein.

03.01.2023 12:39 • x 2 #35


R
@Chris020483 also
Ich bin kein Fan von sowas überhaupt nicht.

Was kann sie mit ihm
Besprechen was sie nicht mit dir kann?
Ich würde sowas nicht wollen.

Mir geht schon schreiben mit anderen auf den Nerv.
Den Gelegenheit macht leider liebe.
Ich würde immer davon ausgehen das diese Person nur auf einen Bruch wartet oder dann den tröster etc. spielt.

Kenne das leider zu gut…

Und warum werden nicht lieber die zwei Tage von ihr in eure Beziehung investiert ?

03.01.2023 12:45 • x 2 #36


S
@Chris020483
Zitat von Chris020483:
Was haltet ihr davon? Ich weiß nicht mehr was ich denken soll

Naja,Du hast es angesprochen und mehr ,als ein ,,Das verstehe ich kam ja bisher nicht. Ob da jetzt was läuft zwischen den oder wirklich nur eine Freundschaft ist, kann man nicht sagen. ABER ,da sich nichts ändert,es dich belastet und du es bereits angesprochen hast,schau vielleicht auf dich,statt auf sie. Was ich damit meine?
Fahr alleine in den Urlaub, gehe mit Freunden weg,Fahr mit den Kindern ne schöne Veranstaltung besuchen,kurz und knapp,mach jetzt Dinge,die dir gut tun. Wenn sie das bemerkt, bzw daraufhin das Gespräch zu dir selbstständig sucht,weil du deinen Fokus auf dich lenkst ,vllt begreift sie dann,wie es dich belastet und lenkt von alleine ein. Ich Persönlich würde das nicht nochmal ansprechen, ich würde sie links liegen lassen,bis sie von selbst drauf kommt,dass ein Elefant im Raum ist. Wenn sie nicht mit dir redet,ist das IHR Problem.
Du bist nicht abhängig von ihr ,du bist nicht selbstverständlich und egal mit wem sie befreundet ist,sie darf dich auch mal wieder richtig vermissen. Also mach etwas für dich.

03.01.2023 13:03 • x 2 #37


tina1955
Zitat von Chris020483:
Ich hab mit beiden schon gesprochen. Und die meinten beide das es nur Freundschaft ist. Aber da gab's einige Situationen die ich für ne normale ...

Ja logisch, was sollen sie Dir auch anderes antworten?

Es wird kaum jemand zugeben, dass da mehr als Freundschaft ist.

In Anbetracht dessen, dass sie sich sooo häufig treffen, am Abend noch ellenlange tippen, ist es meiner Meinung nach nicht nur reine Freundschaft oder Nachbarschaft.

03.01.2023 13:32 • x 7 #38


R
Zitat von tina1955:
Ja logisch, was sollen sie Dir auch anderes antworten? Es wird kaum jemand zugeben, dass da mehr als Freundschaft ist. In Anbetracht dessen, dass sie ...

Gebe dir recht. Sowas würde ich nicht wollen.

Ich würde eine Grenze setzen.
lieb und nett.
so verlierst du sonst deinen Wert.

03.01.2023 13:36 • x 3 #39


ElGatoRojo
Zitat von tina1955:
Es wird kaum jemand zugeben, dass da mehr als Freundschaft ist.

Tja - soll er einen Detektiv engagieren? Wenn sie dickfellig leugnet, wird er nichts erfahren. Das gemeine an solchen Situationen ist ja, dass der starke Verdacht da ist aber Beweise fehlen und er nicht damit rechnen kann, dass sie welche liefert. Letztlich kann es eben einfach nur eine Trink- und Labergemeinschaft sein. Zwar schlimm genug - aber eben noch keine Affäre.

03.01.2023 13:39 • x 2 #40


R
Grenze setzen.
Sonst verlierst du deinen Wert.

03.01.2023 13:54 • #41


tina1955
@ElGatoRojo , wenn seine Gefühle und Ängste nicht respektiert werden, sie alles dumm abtut, dann kann sie doch ihren Chatverlauf der letzten Wochen mit dem Nachbarn zeigen und aller Verdacht ist zumindest aus dem Wege geschafft.

03.01.2023 14:10 • x 1 #42


R
Habe die sch. auch durch.
Nichts in dich reinfressen.
Du machst dir komplett einen Kopf.
Warum trifft sie sich mit dem 2 mal die Woche?
Geht garnicht.
Schreib ihr du möchtest heute Abend mit ihr sprechen.
Sag ihr du hast dir Gedanken gemacht, dass das mit dem nicht gut für eure Ehe ist.
Und sowas auch nicht normal ist

03.01.2023 14:11 • x 1 #43


R
Zitat von tina1955:
@ElGatoRojo , wenn seine Gefühle und Ängste nicht respektiert werden, sie alles dumm abtut, dann kann sie doch ihren Chatverlauf der letzten Wochen ...

Chatverläufe kannste ja leider auch einzelne Nachrichten löschen. alles schon durch gemacht
alles aber wirklich alles

03.01.2023 14:12 • x 4 #44


R
Hat nichts mit einer Ehe zu tun.
Für mich heißt es
Sie ist lieber zweimal die Woche mit ihm unterwegs als mit dir..
schlag ihr eine Art Date Night vor.

03.01.2023 14:13 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag