153

Bester männlicher Freund bei Frau in Ehe

BrokenHeart
Zitat von Balu85:
ich weiß, wenn sie ihn aber wirklich nur als Freund betrachtet und der geschlechtdnterschied keine Rolle spielt kann es eben sein das die bussis anders gedeutet werden können.

das stimmt. Ich habe auch einen männlichen besten Freund ....

03.01.2023 03:23 • x 1 #16


C
Wie seht ihr das das sie mit ihrem Freund jetzt nicht langsamer macht um mich zu beruhigen damit unsere Ehe wieder richtig läuft?

Der Kumpel eher neu. Er ist in der Phase in der wir uns ausgesprochen hatten immer intensiver geworden.

Sie kennt meine Vorgeschichte. Nach Ner Lösung hab ich gesucht und gesagt sie soll bitte nicht mehr ganz soviel schreiben und sich nicht mehr sooft mit ihm treffen. Wollt also nicht das sie den Kontakt komplett abbricht aber sie macht gefühlt mehr mit ihm als vor diesem Gespräch

03.01.2023 03:25 • #17


A


Bester männlicher Freund bei Frau in Ehe

x 3


Balu85
hmm....neu klingt jetzt ehrlich gesagt eher nicht so gut.
Also ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich denke ihr solltet dringend miteinander reden....ist sie denn offen zu dir was mails und nachrichten angeht und wird da eher ein Geheimnis draus gemacht?
Warum ist ihr das so wichtig, das sie es nicht zumindest reduzieren kann wenn es dich verletzt?

Du hast es zwar geschrieben, das du kämpfen willst, aber ich habe den Eindruck das du eigentlich schon irgendwie aufgegeben hast und hier eigentlich nur die bestätigung suchst das da was im busch ist.

Frag sie doch mal ob es ok wäre wenn du bei so einem Schnapsabend dabei bist....willst halt auch mal raus.

Vielleicht rutscht sie da auch gerade in etwas rein und merkt es selber nicht.

Fehlt ihr denn irgendwas bei euch? Fühlt sie sich überfordert, immer nur als Mama und Ehefrau? Hat sie etwas in der Richtungmal gesagt? Hast du gefrag

03.01.2023 03:32 • x 2 #18


Unterwegs
Zitat von Chris020483:
Der Kumpel eher neu. Er ist in der Phase in der wir uns ausgesprochen hatten immer intensiver geworden.

Jep, da würden bei mir die Alarmglocken läuten…

Was tut deine Frau für eure Ehe, dass ihr wieder mehr Paarzeit habt?

Hast du ihren besten Freund schon mal kennengelernt? Was hältst du von ihm?

03.01.2023 03:56 • x 1 #19


C
Sie ist kein Mensch der offen über Gefühle reden kann.
Ich kenn den Freund. Er ist unser Nachbar. Hab ihr auch schon gesagt das sie sich zusammen mit mir treffen sollen bis Grad über alles gewachsen ist und sie mir zeigen das ich ihnen vertrauen kann was sie sagen.
Heute während ich Inder Arbeit war war aber anscheinend schon wieder ein Treffen weil bei uns 2 Schnapsgläser am Tisch standen und die Kinder bei Oma schlafen.

Was die für die Ehe macht. Momentan sehr ich nur Hausfrau, Mutter und ihr Beruf. Also ich helfe auchbei den Kindern und Haushalt nur das des net falsch rüber kommt. Aber die Annäherungen gehen fast immer von mir aus. Und geschriebene Sachen sind kurz und abgehackt. Ohne Herz.

Das Problem ist auch das ich durch die mir nicht verständliche Verhaltensweise von ihr nicht aus dem negativen raus komme. Und die ja auch nicht hilft durch Abstand zum Freund. Oder weniger geheimnistuerei. Deswegen hab ich die Gedanken ob es nicht besser ist sich zu trennen. Ich bin nicht hier um Bestätigung zum Schluss machen zu bekommen. Sondern meine Gedanken in ne neue Richtung zu bekommen oder doch die Bestätigung.

03.01.2023 04:14 • #20


Balu85
Ich bin auch nicht so der Typ der immer über alles reden will/kann...das mus man auch irgendwie erst lernen.

Aber alles in allem klingt das ni so prall was du da schilderst.
Ob du dich jetzt trennst oder ihr vielleicht extern Hilfe sucht...das müsst du/ihr entscheiden.

Zumindest würde ich ein Gespräch vorschlagen wo du ihr auch mitteilst das du nicht weißt wie das eine Zukunft haben soll, wenn nur einer investiert.

03.01.2023 04:22 • x 1 #21


Gorch_Fock
Welche Frau trinkt bitte so oft harten Alk.? Sieht für mich eher nach einem Alk. Problem aus bei ihr.

03.01.2023 06:27 • x 8 #22


F
Zitat von Gorch_Fock:
Welche Frau trinkt bitte so oft harten Alk.? Sieht für mich eher nach einem Alk. Problem aus bei ihr.


Generell nach Frust

03.01.2023 06:43 • x 2 #23


M
Guten morgen , ich möchte dir nicht deine Illusion nehmen aber meistens täuscht das erste bauchgefühl einen nicht . Die Wahrheit wirst du schon kennen . Fakt ist wie lange bist du mit ihr zusammen ? War sie immer so und hatte sie diesen besten freund vor eurer zeit schon ? Ist sie ein offener mensch die gerne neue leute kennen lernt und einen großen Freundeskreis hat oder ist soe eigentlich genau das Gegenteil. Hat der mann eine Familie? Eine Beziehung besteht aus geben und nehmen stört es dich so gravierend und der Mann ist nicht von klein auf ihr Freund dann muss sie es beenden und fertig . Woher kommt der Mann überhaupt mann lernt nicht jemanden kennen der urplötzlich mein bester freund wird . Das dauert ewig und selten im Erwachsenen Alter und noch schwieriger wenn er noch vom anderen Geschlecht ist. Da spielt es schon ne große Rolle wie und wann sie sich kennen gelernt haben. Auf der Arbeit weil es nicht zu verhindern war oder in einer Disco oder Kneipe aus einem flirt hinaus . Da gibt es große Unterschiede

03.01.2023 07:49 • x 2 #24


Leonhard
Hallo, @Chris020483

knifflige Situation: einerseits willst Du Deiner Frau ihre Freiheiten lassen, nicht eifersüchtig sein und ihr vertrauen.
Andererseits ist da Dein Bauchgefühl.

Leider -muss ich nach meinen Erfahrungen sagen- ordne ich Deine Beschreibung so ein, dass Dein Bauchgefühl auch objektiv begründet ist und ihr vorsichtig sein solltet.

Eheprobleme, Kinder, Sich-nicht-gesehen-fühlen und dann der aufmerksame, unkompliziert verfügbare Nachbar, Du und die Kinder nicht zu Hause…da braucht es nicht mal Schnap., um wuschig zu werden.

Genauer gesagt sehe ich hier die Gefahr einer emotionalen Affäre. Da werden dem Anderen schneller wichtige Dinge erzählt, als dem eigenen Partner.

Im Ernst: hat sie noch andere Menschen, denen sie so viele WhatsApps und E-Mails pro Tag schreibt und sie dazu noch regelmäßig sieht? Der Betrug fängt bei den ersten gelöschten Nachrichten an, die man bei allem Geschick nicht mehr als harmlos abtun könnte.

Leider kannst Du da aktiv wenig machen, die Erkenntnis müsste besser in ihr reifen; doch das wird schwer.

Die Gefährlichkeit emotionaler Affären hatten wir nicht gekannt…leider.

Mein Tipp: redet ohne Vorwürfe miteinander und schaut Euch gemeinsam die Kriterien von emotionalen Affären an.
Unternehmt mehr als Paar und gönnt Euch regelmässig Quality time.
Redet über Eure Bedürfnisse.

03.01.2023 08:38 • x 5 #25


OxfordGirl
Zitat von Chris020483:
Die Krise war das wir nicht mehr viel Zeit füreinander hatten.

Zitat von Chris020483:
Und wir haben gesagt das wir eine Art Neuanfang machen.

Das klingt sehr radikal. Wäre eure Beziehung bildhaft ein marodes Haus, würde man es ja abreissen und neu bauen. Was habt ihr euch denn konkret vorgenommen? Ich lese nur raus, dass es von ihr ein paar Umarmungen und Zärtlichkeiten (was auch immer das sein soll...S.?, Zwischendurch- Bussis, Händchenhalten?) mehr gibt. Was ist dein Invest, was habt ihr vereinbart? Was genau wäre dein Part beim Neuanfang gewesen?
Die Kinder sind bei Oma, und sie sitzt mit ihm bei euch Zuhause und trinkt Schn.ps? Wo bist du in der Zeit? Noch bei der Arbeit? Wenn die Kinder bei der Oma sind, könntet ihr was zusammen unternehmen, Restaurant, Kino, irgendwas. Oder bist du schon so resigniert, dass du nur noch passiv ausharrst, und dem Nachbarn geduldig das Feld überlässt? Dann kannst du dich meiner Meinung nach gleich trennen, so wird das nichts.

Zitat von Chris020483:
Es läuft eigentlich. Auch aus ihrer Sicht. Sagt sie

So kann man sich das auch schönreden. Dann würdest du hier nicht schreiben und über Trennung nachdenken. Setzt euch mal ganz in Ruhe an einen Tisch und zieht Bilanz. Was ist aus dem Neuanfang geworden, und seid ehrlich zueinander. Legt alle Karten auf den Tisch, vielleicht kommt raus, dass sie sich beim Nachbarn nun lediglich das holt, was ihr seit eurer Krise schon bei dir gefehlt hat. Wer weiss?

03.01.2023 09:09 • x 3 #26


N
Zu erst einmal ist es wichtig zu verstehen dass du ihr in der Sache keine Verbote oder Vorschriften machen kannst da dich das alles noch weiter von ihr weg treibt.

Wenn du damit so nicht klar kommst, was ich verstehen kann, dann beende die Geschichte.

Rein vom Gefühl her würde ich sagen da läuft mehr, besonders weil Alk. im Spiel ist. Sie versucht sich zu betäuben bzw etwas nach zu holen, sich zu befreien. Daher würde ich sagen dass eure Krise noch gar nicht vorbei ist sondern ihr seid mitten drin und sie sucht für sich einen Ausweg mit einem anderen Mann.

03.01.2023 09:18 • x 3 #27


P
Hallo Chris,

aus deinen ganzen Beiträgen hier sagt mir mein Bauchgefühl, dass da wirklich was nicht stimmt und deine Frau sich auch ziemlich respektlos dir gegenüber benimmt.

Jemand, der an der Partnerschaft was liegt, macht solchen Sachen nicht. Kämpfen um die Ehe sieht anders aus.

Ich hoffe für dich, dass du eine klare Entscheidung treffen kannst, sollte das so in den nächsten Tagen weitergehen. Trennung tut auch weh, aber du musst dich dann nicht mehr so lieblos behandeln lassen müssen.

L G Pinkstar

03.01.2023 09:28 • x 2 #28


Neboolah
Bauchgefühl täuscht selten und selbst wenn noch nichts passiert ist, kann das sehr schnell werden.

Und ein bester Freund ploppt doch nicht so einfach aus dem nichts auf. Weiß nicht bin ich zu verbohrt aber mir kommt das ganze seltsam vor. Wenn meine Frau mit dem Nachbar sich schnäppse reinballert und die Kinder bei Oma lässt... 20 WhatsApp und andere Sachen. Verbieten kann man das ja nicht aber zumindest den Spielball zuwerfen und hart die Grenzen ziehen.

Und wer über Gefühle nicht mit seinen Partner reden kann sollte das schleunigst lernen. Ihr solltet wirklich euch zusammen setzen und tacheles reden.

03.01.2023 09:31 • x 7 #29


T
@Chris020483
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass mein Bauchgefühl in Bezug auf die erst emotionale und dann auch körperliche Affäre meines Mannes immer stimmte! Vertrau' auf deinen Bauch.

Warum trifft man sich so oft auf einen Schna*ps?! Und gibt die Kinder zur Oma, um Zeit mit dem Nachbarn statt dem eigenen Mann zu verbringen?!

03.01.2023 09:50 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag