Tim78
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7
Kurz zu dem Hintergrund warum es jetzt soweit ist und die Situation unerträglich wird. Meine Frau und ich führen seit vielen Jahren eine offene Ehe. Jetzt schleicht sich die Ehe langsam, aber sicher Richtung Trennung. Es passt einfach vorne und hinten nicht mehr, die Kinder sind erwachsen und die Lebensmittelpunkte haben sich auseinander dividiert. Soweit so gut. Das ist auch nicht der Kern meines Problems.
Mein eigentliches Problem ist dieses: seit über zwei Jahren habe ich eine tolle Freundin (tatsächlich 20 Jahre jünger). Ebenfalls in Trennung, allerdings mit einem kleinen Kind. Dass sich zwischen ihr und mir jemals Gefühle entwickeln würden oder sollten, war immer ein Tabuthema. Jetzt, seit ein paar Wochen, sind die Gefühle meinerseits komplett gekippt. Tatsächlich sind wir seit über zwei Jahren 24 Stunden am Tag sieben Tage die Woche 365 Tage im Jahr für einander da. Da wir geografisch weit voneinander getrennt sind, passiert das überwiegend digital und vor allen Dingen per Telefon. Wir teilen Sorgen, Probleme, krankheitsbedingte Einschläge, familiäre Dinge finanzielle Dinge, einfach alles, was eine super Freundschaft ausmacht. Ja, tatsächlich ist es so etwas wie eine „online Ehe“. Hört sich kurios an, aber es ist schön, wenn man jemanden an seiner Seite hat, die einfach da ist, zuhört und Interesse zeigt. Die Distanz ist überschaubar, so dass wir uns auch ab und an einfach zum Frühstücken oder zum spazierengehen treffen. Seit einiger Zeit zieht sie sich etwas zurück. Es ist längst nicht mehr so lustig zwischen uns und irgendwie etwas angespannt. Ich vermute, sie hat jemanden an ihrer Seite und möchte mir das aber nicht offenbaren warum auch immer. Insgesamt hat sie einen schwierigen Charakter ist aber ein absolut toller Mensch. Aber ihr Charakter ist extrem schwierig es ist nicht möglich, mit ihr offene Worte über dieses Thema zu sprechen. Ich weiß 100 %, dass ich mir damit alle Türen zuschlagen würde und die Freundschaft vor dem Aus stehen würde. Vielleicht merkt sie auch, dass ich mich abgrundtief in sie verliebt habe. Wir telefonieren nach wie vor mehrmals am Tag. Ich bin ein Geber, wenn ich einen Menschen mag, tue ich alles für diejenige oder denjenigen. Im Moment und seit vielen Monaten ist sie es halt und ich habe das Gefühl, dass ich mich komplett verrannt habe. Mein Leben dreht sich nur noch um diese Lady, mein Fokus ist komplett aus den Fugen geraten….Diese verwerte Liebe macht mich krank zur Zeit. Ich würde tatsächlich alles für sie tun, um sie für mich zu gewinnen. Selbst den meinerseits eigentlich ausgeschlossen Kinderwunsch würde ich ihr erfüllen. Ich interpretiere in ihre Aussagen, ihre Social Media Aktivitäten und Nachrichten zu viel rein und mein Kopf ist überhaupt nicht mehr frei.
Es gibt auch In meinen Augen kaum eine Möglichkeit, den Kontakt abzubrechen, weil sie mir als Mensch und Freundin einfach viel viel viel zu wichtig ist. Eine Ehe kann man trennen. Aber die vielen Stunden, die wir ein offenes Ohr für einander haben und hatten, kann man nicht wegradieren. Das ist einzigartig. Es wäre zu einfach mit einem Kumpel darüber zu sprechen. Mit der besten Freundin kann ich es ja leider nicht tun sie ist ja die betreffende Person. Jeder Kumpel würde meine Situation auch nicht nachvollziehen können. Das ist wie bei einem Hexenschuss - Wer noch nie ein hatte er weiß nicht, was Rückenschmerzen sind. Ich weiß nicht … Kämpfen oder es lassen? Ich bin echt verzweifelt!
Ich vertraue jetzt einfach mal eurem Schwarmwissen und der Schwarmintelligenz ob es hier Menschen gibt, die gleiches erfahren mussten und wie sie sich selbst geholfen haben. Ich bin echt down. Ach so, professionelle Hilfe nehme ich schon in Anspruch aber das ist halt alles sehr abstrakt. Hier erhoffe ich mir Praxis-Tipps. Kein guter Jahresstart für mich. Ich wünsche euch allen einen angenehmeren Jahresanfang. Lg & Danke Tim