Du bist eben zu weit gegangen. Hast Kontakt gesucht und bekommen und dann kamen Gefühle der Verliebtheit auf, die Du ihm jetzt auch noch gestanden hast. Und er hat Dir die Grenzen aufgezeigt und will Dir und sich das Leben leichter machen, indem er den Kontakt abbricht. Was ist daran blöd?
Es wird Dir helfen, schneller damit abzuschließen. Außerdem ist die Situation auch für ihn unangenehm, denn Du hast Gefühle für ihn, die er nicht erwidern kann. Das ist auch für das Gegenüber peinlich
Zitat von Sternchen99: Oft auch heimlich privat telefoniert, gemeinsame Mittagessen, schöne Gespräche.
Mit Kollegen telefoniert man nicht privat. Dienst ist Dienst und Du bist gut beraten, hier eine Trennlinie zu ziehen, weil sich Dienstliches und Privates auf Dauer nicht vertragen. Und in die Gespräche hast Du schlicht zu viel interpretiert.
Zitat von Sternchen99:Es kam, wie es kommen musste, ich habe oft an ihn gedacht und verspüre ein Kribbeln im Magen, wenn ich ihn sehe oder mit ihm rede.
Es hätte natürlich nicht kommen müssen! Was soll das? Oder meinst Du, geheime Mächte haben Dich da rein getrieben? Du hast Dich selbst da reingeritten. Also müsste es heißen: Es kam, wie ich es gesteuert habe.
Dafür musst Du schon Verantwortung übernehmen und kannst sie nicht dem Schicksal zuschreiben.
Zitat von Sternchen99:Ich bildete mir ein, es hätte zwischen uns einen magischen Moment gegeben.
Natürlich, der magische Moment, der immer bemüht wird. Keine Sorge, ich fühlte ihn auch schon und habe dann hinterher erfahren, dass nur ich ihn als magisch gedeutet habe. Mache künftig nicht den Fehler Dir einzubilden, dass das, was Du fühlst, auch der Andere genauso empfindet. Das ist oft genug ein Trugschluss.
Zitat von Sternchen99:Er hat NICHT dieselben! Ich wäre lediglich eine Arbeitskollegin, wir haben eine ARBEITSbeziehung und ich solle nichts vermischen. Gut, mehr als Arbeitskollegin, ich sei lieb und nett, aber.
Das nenne ich einen konsequenten und professionellen Umgang mit einer motional überbordenden Kollegin. Das hst er sehr gut gemacht und Dich darauf hingewiesen, dass Ihr eine Arbeitsbeziehung habt und nicht mehr.
Zitat von Sternchen99:Und wo ist sein Mögen für mich abgeblieben, Kontakt beschränken finde ich so blöd und es tut einfach weh.
Jetzt stell Dich doch nicht so an. Er hat Dich gemocht, aber eben nicht mehr. Du bist 44 und keine 14, also bitte!
Allerdings wird er Dich jetzt nach Deinem offenherzigen Geständnis weniger mögen, weil Du unangenehm geworden bist und seine Grenzen überschritten hast. Also muss er sich zurückziehen. Das hast Du selbst verbockt.
Was würdest Du denn tun, wenn Dein Kollege Heinz, den Du immer gemocht hast, Dir sagen würde, er hätte sich in Dich verliebt und Du kannst das nicht erwidern. Auch Du würdest auf Rückzug gehen.
Zitat von Sternchen99:Jetzt sind Gerüchte auf der Arbeit aufgetaucht, dass wir eine Affäre haben.
Kollegen haben Augen im Kopf und ziehen ihre Schlüsse. Wenn Ihr Euren Kontakt jetzt auf eine professionelle Ebene stellt, dann hören die Gerüchte auch wieder auf. Sehr unerfreulich, dass es so weit gekommen ist, weil so etwas natürlich ein gefundenes Fressen für sie ist, das den Arbeitsalltag entschieden würzt. Hast Du schon gehört, dass Sternchen und ....? Da soll was laufen. War ja klar, die gingen ja dauernd miteinander essen und sie konnte ihren Blick nicht von ihm wenden. Dabei ist sie verheiratet und er hat auch eine Partnerin ....
So wird halt dann geredet, ist doch klar.
Zitat von Sternchen99:Und ich habe jetzt das Gefühl, dass ich meinem Arbeitskollegen nix bedeute.
Was meint Ihr?
Stimmt, Du bedeutest ihm nichts. Es ist so, weil er jetzt weiß wie Du zu ihm stehst, was er aber nicht erwidern kann und wohl auch nicht will. Bist Du darauf angewiesen, dass Du ihm etwas bedeutest? Du bist eine Kollegin und nichts weiter.
Zitat von Sternchen99: ich bin 44 Jahre alt, v
Vom dem was Du schreibst, bist Du in der Pubertät stehen geblieben.
Zitat von Sternchen99:verheiratet, leider keine Kinder und bisher auch glücklich in meiner Ehe
Aha, und deswegen erreicht Dein Gefühlsleben ungeahnte Stürme. Du bist glücklich, sagst Du. Glücklichsein ist die große Schwester von Langeweile.
Zitat von Sternchen99:Mein Mann erfüllt mir alle Wünsche und trägt mich auf Händen.
Du honorierst das, indem Du einem Kollegen Deine Verliebtheit aufs Brot schmierst. Finde ich auch schön gegenüber Deinem Mann, der keine Ahnung hat, was Du so treibst.
Jetzt komm mal wieder runter von der Wolke. Du hast eine Abfuhr bekommen, jetzt weißt Du zumindest, wie Du dran bist. Verhalte Dich ab jetzt professionell und behandle ihn wie einen Kollegen. Bleib auf der Sachebene, der ist nicht empfänglich für Deine Gefühle. Also nimm Deinen Hut mit Würde und lass Dir nichts anmerken.
Und mal ehrlich: Hätte er Deine Gefühle erwidert, hättest Du keinerlei Hemmungen gehabt, mit ihm ein Verhältnis anzufangen und das hat immer unerfreuliche Folgen, weil auf den emotionalen Höhenflug irgendwann ein Absturz in eine Eishöhle erfolgt. Spätestens dann, wenn einer meint, dass man sich entscheiden müsse und einer der beiden dann doch die altbewährte Beziehung bevorzugt.
Du kannst hier viele Gesschichten über Affären nachlesen, die meist schlecht enden. Affären sind einfach jenseits der Ordnung. Das Leben will aber Ordnung und früher oder später kommt es dann auch wieder in Ordnung.
Wenn Dein Mann so gut zu Dir ist, solltest Du lieber dort Gefühle investieren, als einem Kollegen nachzuhampeln.