74

Einseitig verliebt

B
Man kann auch jemanden sehr mögen, ohne mehr zu wollen.Vielleicht hat er die Tatsache, dass du verheiratet bist, auch irgendwie als Sicherheit gesehen.Nach deinem Geständnis war er ehrlich, er empfindet nicht so,wie du und möchte nun mehr Distanz, damit du dich nicht reinsteigerst, du bist ja eh nicht frei.
Respektier auf jeden Fall seinen Wunsch


Ist es der Kollegen vom letzten Jahr?
In der Zwischenzeit deine Ehe auf die Beine zu stellen oder sie zu beenden hast du nicht in Erwägung gezogen?

24.02.2021 12:19 • x 3 #16


S
Hallo Bonus

Ja natürlich ist es der Arbeitskollege vom letzten Jahr, ich tausche die nicht wahllos aus ich war noch nie fremdverliebt oder bin fremdgegangen.

Ich habe mich tatsächlich verliebt.

24.02.2021 12:33 • #17


A


Einseitig verliebt

x 3


S
Hallo Begonie,

Ich musste eben echt lachen, denn er hat tatsächlich VOR und NACH dem Einkaufen angerufen.

Nur vor der physio und so finde ich merkwürdig

24.02.2021 12:34 • #18


B
Zitat von Sternchen99:
Hallo Bonus Ja natürlich ist es der Arbeitskollege vom letzten Jahr, ich tausche die nicht wahllos aus ich war noch nie fremdverliebt oder bin fremdgegangen. Ich habe mich tatsächlich verliebt.


Und bist verheiratet. Nicht besonders einladend für einen ungebundenen Mann, sowas führt ja immer einen ganzen Rattenschwanz an Problemen mit sich.

24.02.2021 12:39 • #19


S
Hallo Bonus,

Da er gesagt hat, seinerseits geht es nicht, wird er wohl auch in einer Beziehung stecken

24.02.2021 12:42 • #20


B
Zitat von Sternchen99:
Hallo Bonus, Da er gesagt hat, seinerseits geht es nicht, wird er wohl auch in einer Beziehung stecken


Warum heißt es für dich zwangsläufig, dass er in einer Beziehung ist?
Geht von seiner Seite nicht kann auch bedeuten,dass er nicht auf dich steht oder dass er nicht kann,weil du gebunden bist.
Gibt also mehrere Möglichkeiten.
Ist am Ende auch egal, deine Gefühle werden nicht erwidert

24.02.2021 12:44 • x 1 #21


S
Er hat mir seine Bilder vom Wochenende im Handy gezeigt und er hat mir eins gezeigt, wo er ein Herz in den Schnee gemalt hat.

Daher gehe ich mal von aus.

24.02.2021 12:46 • #22


Timeconsumption
Vielleicht warst Du auch einfach gut für sein Ego Nichtsdestotrotz will er nichts von Dir oder etwas näheres mit Dir eingehen. Und das musst Du akzeptieren. Ich würde mir an Deiner Stelle eher mal Gedanken um meine Ehe machen, in der ich ja angeblich glücklich bin, statt sich Gedanken um einen Typen zu machen, der kein Interesse an Dir hat!

24.02.2021 12:57 • x 1 #23


S
Glaube ich ehrlich gesagt auch, dass es gut für sein Ego war bzw ist.

Ich muss es akzeptieren und überhaupt Gedanken über mein Leben machen und mich sortieren... Klar.
Diese Situation ist trotzdem blöde

24.02.2021 13:01 • #24


S
Und jetzt habe ich Angst, dass er den Kontakt für immer sein lässt, obwohl er gesagt hat beschränken, nicht einschränken

24.02.2021 13:03 • #25


B
Zitat von Sternchen99:
Um es kurz zu machen, dummerweise habe ich mich dazu hinreißen lassen, ihm meine Gefühle zu gestehen.

Er hat NICHT dieselben! Ich wäre lediglich eine Arbeitskollegin, wir haben eine ARBEITSbeziehung und ich solle nichts vermischen. Gut, mehr als Arbeitskollegin, ich sei lieb und nett, aber.


Aber das hat er dir doch schon im letzten Jahr mehrmals gesagt und deutlich gemacht. Er hat im Juni sogar seinem Bruder von dir erzählt, der dich gerne besichtigt hätte. Dafür, dass er dein Seelenverwandter ist, ignorierst du seine Wünsche und Bedürfnisse auffällig.
Hier die Vorgeschichte:
seelenverwandten-gefunden-t59938.html

Das Verliebtsein geht jetzt schon ein Jahr. Ein Jahr, in dem dein Arbeitskollege dir dazu dient, Farbe in dein Leben zu bringen. Ein Jahr, in dem du keinen Schritt vom Fleck gekommen bist. Kann es sein, dass er mit dir spielt? Er gibt wenig von sich preis, hält dich bei Bedarf auf Abstand und gibt immer mal wieder ein paar Leckerlis, die du aufsaugst, wie eine Ertrinkende den Sauerstoff. Hast du den keine Bedenken, dich zur Lachnummer der Firma zu entwickeln? Deine Kollegen ratschen, er hat auch eine enge, freundschaftliche Bindung an deine Kollegin, du läufst mit Herzchen in den Augen durchs Unternehmen und hoffst, dass das allen verborgen bleibt? Ob er dich schützen möchte oder sich selbst, spielt eigentlich keine Rolle. Du solltest allerdings schleunigst anfangen, dich selbst zu schützen und dich aus diesem Spiel raus ziehen. Sehr schnell. Notfalls auch durch eine neue Stelle, durch einen Wechsel des Arbeitgebers.

Vielleicht magst du herausfinden, was dir in deinem Leben fehlt. Farbe, Leichtigkeit, Lockerheit, gute Gespräche, Leidenschaft oder was auch immer. Oder eine Kombination aus allem. Das findest du nicht mit dem Kollegen. Vielleicht wieder irgendwann mit deinem Mann. Dazu musst du allerdings ehrlich sein. In erster Linie zu dir selbst. Möglicherweise brauchst du auch jemanden, der dich professionell dabei unterstützt. Ein Jahr für eine solche Schwärmerei ist schon sehr lang.

24.02.2021 13:14 • x 1 #26


darkenrahl
Zitat von Sternchen99:
Hallo Luto, lieb und nett klingt genauso, als ob ich zu einem Mann sage , dass er nett ist...


So hast du doch über ihn geschrieben

24.02.2021 13:16 • x 1 #27


B
Zitat von Sternchen99:
Er hat mir seine Bilder vom Wochenende im Handy gezeigt und er hat mir eins gezeigt, wo er ein Herz in den Schnee gemalt hat. Daher gehe ich mal von aus.


Da ist dann aber jemand verliebt und hatte ein schönes Wochenende.Und dir zeigt er die Bilder,weil du maximal in die Friendzone einsortiert worden bist.

Es war für dein Ego bestimmt sehr schmeichelhaft von der besonderen Verbindung zwischen euch zu träumen, du solltest dich jetzt aber deinem Leben widmen und da aufräumen, mit deinem Kollegen gibt es keine Annäherung und auch keine Zukunft

24.02.2021 13:20 • x 1 #28


darkenrahl
Zitat von Sternchen99:
Hallo Bonus Ja natürlich ist es der Arbeitskollege vom letzten Jahr, ich tausche die nicht wahllos aus ich war noch nie fremdverliebt oder bin fremdgegangen. Ich habe mich tatsächlich verliebt.


Wau, jetzt bin ich aber sprachlos
Wie nennst du denn das, was du deinem Mann gegenüber machst

24.02.2021 13:21 • x 3 #29


darkenrahl
Zitat von Sternchen99:
Einseitig verliebt zu sein ist die Hölle. Und wo ist sein Mögen für mich abgeblieben, Kontakt beschränken finde ich so blöd und es tut einfach weh.

Ich brauche jetzt auch keine Vorwürfe, dein armer Mann. blabla blubb. Aber es ist nunmal geschehen.

Und ich habe jetzt das Gefühl, dass ich meinem Arbeitskollegen nix bedeute.
Was meint Ihr?

LG
Sternchen


Hallo liebe TE
Du bist deiner Aussage an "glücklich" verheiratet mit einem Mann, der dich auf Händen trägt. Zum Glück für diesen sind da keine Kinder und du scheinst ja zu arbeiten.

Nun zu dir, trotz diesen Fakten beginnst du bei der Arbeit eine Affäre mit einem Kollegen, von dem du eigentlich sehr wenig weisst, denn du hast keine Ahnung ob dieser gebunden oder frei ist. Ja, du hast dich trotz einer guten Ehe unsterblich in diesen verliebt, wau... passt wie die Faust aufs Auge.
Jetzt seid ihr auf der Arbeit aufgeflogen und dein toller Lover möchte dich, ach wie toll, schützen. Dass ich nicht lache, der will sich schützen denn ich glaube, auch er ist wie du in einer Partnerschaft und möchte da nicht auffliegen.

Deine Frage, ob du diesem etwas bedeutest... meine Antwort ist klar aber nur als Betthäschen und gratis Geliebte und dann endet dieses Gefühl bei ihm, du bist für ihn keine Alternative für eine feste Bindung, denn die scheint er zu haben und möchte seine Komfortzone nicht verlassen für dich.

Wie gesagt, zum Glück für deinen NochEM habt ihr keine Kinder und könnt euch bedenkenlos und ohne finanzielle Risiken trennen, was ich dir auch ans Herz legen möchte. Kein Mann verdient eine Partnerin wie dich, er soll die Möglichkeit bekommen sich eine Herzdame zu suchen die er verdient und ihn im Gegensatz zu dir nicht betrügt und auch respektiert.

24.02.2021 13:27 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag