202

Seelenverwandten gefunden?

S
Hallo Ihr Lieben,

ich bin etwas verwirrt. Ich habe mich in meinen Arbeitskollegen verliebt. Wir haben uns schon immer gut verstanden, ab Beginn war es wie ein Zuhause-Gefühl, einfach Geborgenheit. Total schön. Wir verbrachten Mittagspausen zusammen und diese Momente wurden immer intensiver, tiefe Blicke, das ganze Kitschprogramm.

Im März hatte ich Geburtstag. Mein Kollege hatte mich 1 Stunde bei der Arbeit im Haus gesucht, weil ich nicht in meinem Büro war. Er kam, um mir ein Ständchen zu singen. Wir haben uns in die Augen gesehen und wooom - ich driftete in seine Seele. Ich kann es nicht anders beschreiben. Wie ins Wasser fallen mit vielen Tropfen ohne nass zu werden. Die Welt blieb komplett stehen und ich habe nur noch meinen Arbeitskollegen gesehen.

Und obwohl wir diesen magischen Moment hatten, geht er jetzt auf Distanz.

Ich weiß, dass das gar nicht geht, aber ich bin in einer Beziehung. Es ist trotzdem passiert, ich bin verliebt wie ein Teenie. Und er geht auf Abstand.

Ich bin völlig verwirrt, was war das bloß?

Liebe Grüße,
Sternchen99

10.06.2020 17:53 • #1


I
Zitat von Sternchen99:
Ich bin völlig verwirrt, was war das bloß?


Ein Hormoneller Höhenflug.
Auf die Landung kommt es nun an.

10.06.2020 17:55 • #2


A


Seelenverwandten gefunden?

x 3


L
Wie alt seid ihr und wie genau geht er auf Abstand?
Ist er in einer Beziehung?
Was ist mit deinem Partner?

Wenn man von Seelenverwandtschaft spricht, ist es selten von langer Dauer....

10.06.2020 18:01 • x 1 #3


S
Ein hormoneller Höhenflug? Ich weiß nicht...

Er ist in keiner Beziehung. Und ich weiß selbst, wie unfair es meinem Freund gegenüber ist.

Aber es ist tatsächlich passiert.

10.06.2020 18:05 • #4


S
Er distanziert sich, ruft nicht zurück und ist sachlich. Obwohl ich bei ihm tatsächlich gemerkt habe, dass er ebenfalls so empfindet

10.06.2020 18:07 • #5


Minumpel
Aber was erwartest Du wenn Du in einer Beziehung bist? Wenn es ein integrer Mann ist, dann lässt er sich nicht auf eine vergebene Frau ein. Kann es das vielleicht sein?

10.06.2020 18:09 • x 9 #6


L
Er weiß doch sicher, dass Du in einer Beziehung bist.
Da würde ich an seiner Stelle dann auch auf Abstand gehen.

10.06.2020 18:10 • x 3 #7


S
Ob er trotzdem für mich Gefühle entwickelt hat?

Ja, ihr habt sicher recht, dass er sich daher zurückziehen möchte

10.06.2020 18:12 • #8


Minumpel
Naja, letztendlich wird Dir hier keiner beantworten können, ob er Gefühle für Dich hat. Das wird dann sicher die Zeit zeigen! Was hättest Du denn vor?

10.06.2020 18:15 • x 1 #9


S
Ich habe absolut keine Ahnung, denn das war völlig ungeplant. Vom Prinzip her habe ich mein Leben gut im Griff, plane viel und bin zukunftsorientiert. In meiner Beziehung bin ich glücklich, dachte ich immer. Und nun sowas.

Kennt Ihr das, wenn Ihr jemanden begegnet und man würde am liebsten alles bisherige, was man im Leben erreicht hat, für diesen Mann komplett verändern? Ich dachte dass das romantische Träume einer 16jährigen sind, aber dass kann ja auch Erwachsenen passieren!

Und zumindest diese tolle Kollegialität ist damit auch weg. Und ich könnte stundenlang in diese Augen schauen...

10.06.2020 18:24 • #10


M
@Sternchen99
Wichtig ist aber doch auch, was du machen wirst, falls er Gefühle für dich hat. Deinen Freund sofort verlassen für etwas ungewisses (eine Verliebtheit) oder es nur still genießen.
Wenn du fair und ehrlich bist, dann solltest du es deinem Freunds erzählen. Vielleicht gibt es ja dann entweder eine faire Trennung oder ein klares Bekenntnis zueinander mit allen Konsequenzen (kompletter Kontaktabbruch zu dem anderen Mann).
Aber auf eine Nachricht von dem anderen zu hoffen und gleichzeitig deinem Freund eine heile Welt vorspielen wäre bestenfalls charakterschwach. Dann wäre er ja quasi auf der Warmhalteplatte, sollte das mit dem anderen nichts werden. Hat das dein Freund wirklich verdient?
Und sollte der andere dich anbaggern, obwohl der weiß, dass du in einer Beziehung bist, dann wirft das ja auch schon ein schlechtes Bild auf ihn.
Du solltest jetzt gut überlegen, bevor du alles in den Sand setzt (im Extremfall) und es hinterher bereust.

marina1974

10.06.2020 18:29 • x 5 #11


Minumpel
So, nun mal Butter aufs Brot, wie alt seid ihr und wie lange bist Du mit Deinem Freund zusammen?

10.06.2020 18:29 • x 1 #12


A
Hallo Sternchen99,

ist das dein Geburtsjahr? Dann wärst du jetzt so um die 21,22? Wie lange bist du denn schon in deiner Beziehung? Ich will nicht super viel rumraten, aber ist das vielleicht deine erste Beziehung und die Verliebtsheitsphase ist dort abgeflacht? Also ich fände es nur fair erst mal den Fokus auf deine jetzige Beziehung zu legen und darüber nachzudenken, ob du diese noch fortsetzen möchtest! Je nachdem kannst solltest du dir deinen Arbeitskollegen dann entweder aus dem Kopf schlagen, oder dich trennen und dann kannst du dir Gedanken um die Gefühle deines Arbeitskollegen machen! Manchmal überromantisiert man Verliebtheitsgefühle gerne mal, weil sie ziemlich mächtig sein können (ich bin da auch ganz groß drinne). Deswegen sei fair gegenüber deinem bestehenden Partner und versuche für dich erst mal den Stand deiner bestehenden Beziehung zu klären.

10.06.2020 18:30 • #13


M
@Sternchen99
Ich hatte völlig überlesen, dass es sich um einen Kollegen handelt. Das macht die Sache natürlich auch für deinen Freund sehr unangenehm (ohne dass er davon weiß). Der andere könnte zumindest ohne Wissen deines Freundes um dich kämpfen und dich umgarnen und deinem Freund ist die Situation evtl. gar nicht bewusst und er steht u.U. auf verlorenem Posten.
Ob du dieses unfaire Spiel spielen möchtest ist deine Entscheidung.

marina 1974

10.06.2020 18:32 • x 3 #14


S
Liebe Marina,

Nein, ein unfaires Spiel möchte ich nicht spielen. Daher würde ich mich eher trennen als fremdgehen, ganz klar. Aber ich bin echt verwirrt, weißte? Wem passiert denn sowas in dem Alter?

Liebe Grüße
Sternchen99

10.06.2020 18:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag