202

Seelenverwandten gefunden?

I
Klar bist du verliebt. Da wäre auch schon eine Handfeste Affäre raus geworden, wenn er nur gewollt hätte.
Also sehen wir es realistisch, es ist eine verhinderte Affäre.
Wäre es eine geworden, hingst du spätestens jetzt so richtig in den Seilen, und so mit in der Ambivalenz, verbunden mit viel Arbeit, denn da muss ja noch der Partner belogen und betrogen werden, der wiederum sitzt dir im Nacken. Falls es der Seelenverwandte überhaupt ernst meinen würde, oder sich das überhaupt weiter entwickeln könnte, weiss man nicht.

Je älter man wird und je länger man in einer Beziehung ist, trifft man garantiert mindestens einen Menschen, der einen kurzfristig ins Wanken bringt, hat aber meiner Meinung nach genau damit sehr viel zu tun.
Ich gebe dir den Rat das gründlich auszuschwitzen.
Oder ansonsten deine Beziehung zu überdenken , aber dazu braucht es wirklich kein anderes Liebestechtelmechtel.

13.06.2020 08:12 • x 2 #46


S
Hallo Isely,

Ja ich werde das alles aussitzen. Man kann sich in so etwas total reinsteigern und sieht wohl Dinge, die gar nicht da sind und geht von seinen eigenen Gefühlen aus. Dabei ist mir in meiner Glückseligkeit völlig entfallen, dass er sowieso ein sehr sehr misstrauischer Mensch ist, sich selten öffnet und gar nichts mit einer Arbeitskollegin anfangen würde. Vielleicht wollte ich nicht dran denken oder die Verliebtheit hat volle Kanne zugeschlagen.

Was es natürlich noch befeuert hat, dass er mich an meinem Geburtstag ne Stunde gesucht hat. Vielleicht würden das ne ganze Menge Arbeitskollegen machen (denjenigen abfangen) und natürlich schaut man diejenigen, die Geburtstag haben, liebevoll an. Wie soll man sonst beim Gratulieren schauen? Und das mit der Seele kam mir zwar so vor... Vielleicht alles nur von meiner Seite. Man weiß es nicht, es könnte aber doch sein.

Insgesamt gesehen verherrliche ich meinen Arbeitskollegen wahrscheinlich nur sehr, denn objektiv gesehen weiß ich kaum privates von ihm. Man muss dazu nur die rosarote Brille absetzen, um das zu erkennen.

Diese romantische Stimmung und das tiefgründige Gespräch haben mich wieder sehr berührt und davon muss ich abgesehen. Vielleicht führt man mit anderen Arbeitskollegen manchmal auch so ne Gespräche, aber da man nicht verliebt ist, denkt man nicht mehr großartig drüber nach.

Ich habe das Gefühl, dass die Situation gaaaanz anders zu bewerten wäre, wenn wir uns auf neutralem Boden, also privat, und ohne Arbeitskollegen zu sein, kennengelernt hätten. Sehr erstauntbin ich drüber, dass wir so eine gemeinsame Wellenlänge haben wenn wir uns unterhalten und die Intensität, das Wohlfühlen, die Geborgenheit und das man sich gut in der Nähe des Anderen fühlt. Und das war schon so, als wir uns zum ersten Mal zur Mittagspause getroffen haben.

Liebe Grüße
Sternchen99

13.06.2020 09:50 • x 1 #47


A


Seelenverwandten gefunden?

x 3


I
Leider kann ich dir nicht ganz folgen.

Oder nur so weit, das du immer nur von ihm schreibst, kein Wort über deine Beziehung.
Im Prinzip ist so wie ich bereits schrieb, du hängst schon längst am Haken.

13.06.2020 10:39 • #48


A
Zitat von Sternchen99:
Hallo Isely, Ja ich werde das alles aussitzen. Man kann sich in so etwas total reinsteigern und sieht wohl Dinge, die gar nicht da sind und geht von seinen eigenen Gefühlen aus. Dabei ist mir in meiner Glückseligkeit völlig entfallen, dass er sowieso ein sehr sehr misstrauischer Mensch ist, sich selten öffnet und gar nichts mit einer Arbeitskollegin anfangen würde. Vielleicht wollte ich nicht dran denken oder die Verliebtheit hat volle Kanne zugeschlagen. Was es natürlich noch befeuert hat, dass er mich an meinem Geburtstag ne Stunde gesucht hat. Vielleicht würden das ne ...


@sternchen99, du bist verliebt. Aus diesen Gefühlen entstehen manchmal jahrelange glückliche Beziehungen, nur wenige Jahre lang glückliche Beziehungen, oder von ein paar Monaten bis ein paar Jahre lang schmerzhafter Liebeskummer. Wünsche dir viel Kraft, falls der Liebeskummer vor dir steht.

PS: Lasse nur keine Affäre ein. Auf keinen Fall! Hab die Kraft, um entweder die aktuelle Beziehung zu beenden, oder den Liebeskummer zu überstehen. Beides ist machbar. Hunderte in diesem Forum haben es erlebt und geschafft. If they can do it, so can you

13.06.2020 12:11 • x 2 #49


S
Guten Morgen ihr Lieben,

Ja, ich bin verliebt. Das volle Programm. Und wenn wir uns unterhalten, schmachte ich ihn an. Wie mit 13. Es ist unglaublich, prickelnd.

Ich wusste nicht, dass es in einem kühlen Büro romantische Stimmungen entstehen können und tiefgründige Gespräche. Es war so schön, ach seufz.
Immerhin hat er sich bedankt für das Gespräch und gesagt, dass es schön war.

Sternchen99

14.06.2020 06:20 • #50


darkenrahl
Zitat von Sternchen99:
Ja, ich bin verliebt. Das volle Programm. Und wenn wir uns unterhalten, schmachte ich ihn an. Wie mit 13. Es ist unglaublich, prickelnd.


Tia, das tönt nach emotionaler Affäre.
Ich finde, dein Freund hat das Recht, dass du ihm sagst, dass er dir nicht mehr genügt und du dich andersweitig verliebt hast.
Ich denke, er hat das Recht, dass er aufgeklärt wird, was soll er bei einer Frau die ihn nicht liebt.

14.06.2020 08:53 • x 1 #51


D
@Sternchen99

Man kann sich in jedem Alter verlieben und das ist auch nicht weiter verwerflich.

Und es ist irgendwie niedlich, wie du hier schwärmst...aber nun müssen die Karten auf den Tisch und einsehbar für alle sein.
Rede mit deinem Partner!
Erzãhl ihm, was los ist mit dir.

14.06.2020 09:22 • x 1 #52


R
Zitat von Sternchen99:
Ja, ich bin verliebt.


Und das ist menschlich.

Symptomatisch finde ich jedoch, dass du dich wie ein verliebter Single liest die es nun erwischt hat.
Die Info , dass du vergeben bist und da ein Partner zu Hause sitzt habe ich mir eher durch die Beiträge anderer User erlesen.

In meinen Augen bist du im Kopf schon ganz weit weg von deinem Partner, was passieren kann.
Allerdings hat er verdient, dass du ehrlich bist und reinen Tisch machst.

14.06.2020 09:27 • x 3 #53


S
Ja, das werde ich wohl oder übel machen müssen, das ist natürlich das Wichtigste und mein Arbeitskollege ein anderes Problem.

14.06.2020 10:40 • #54


D
Verzeih' mir bitte die folgendem Worte.
Dein Arbeitskollege ist nicht ein anderes Problem.
Das Problem liegt bei dir allein bzw. den Defizit, welches ganz offensichtlich in deiner Beziehung herrscht.
Was ist es?
Was vermisst du in deiner Beziehung?
Rede mit deinem Partner und vielleicht könnte ihr gemeinsam eine Lösung erarbeiten.

14.06.2020 10:46 • #55


M
@Sternchen99
Du klingst wirklich wie ein verliebter Teenager, der Single ist. Du solltest wirklich an deine Beziehung denken und zunächst die Fragen klären, was dir evtl. in der Beziehung fehlt, ob du daran arbeiten möchtest, u.s.w. Es ist dann aber wirklich wichtig und auch fair deinen Partner zu informieren. Anhand deiner Posts hat man wirklich den Eindruck, als ob er gar nicht existiert.
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass so eine Verliebtheit auch wieder abklingt und das ganze auch sehr unschön enden kann (Freund und neuer Mann weg).
Falls du an deiner Beziehung arbeiten und festhalten möchtest, solltest du eine ganz wichtige Frage klären:
Wie ist es möglich den Kontakt zum Kollegen vollständig abzubrechen? Es macht keinen Sinn an deiner Beziehung arbeiten zu wollen (falls du dich dafür entscheidest) und den Kollegen weiterhin im Büro zu sehen und die Treffen und die Verliebtheit zu genießen. Dann hätte deine Beziehung eh keine Chance. Gibt es also die Möglichkeit, dich in eine andere Abteilung versetzen zu lassen, u.s.w.? Das sind Gedanken, die du dir wirklich machen solltest, damit du die Sache (wie auch immer) nicht nur halbherzig mit wenig Erfolgschancen angehst.

marina1974

14.06.2020 11:58 • x 2 #56


MissLilly
Nur wer im Leben lernt zwischen einer prickelnden se_xuellen Anziehungskraft (deren erste Station immer die eigene Seele ist) und der vermeintlichen Seelenverwandtschaft zu unterscheiden, wird den echten Seelenverwandten überhaupt erst erkennen können, sofern er das Glück haben sollte ihm zu begegnen!
....Nur meine bescheidene Meinung dazu...

14.06.2020 14:29 • x 1 #57


A
Ehrlich, in diesem Forum tun so viele Menschen Fremdverliebte wie Kranke behandeln. Die Gefühle von Verliebtheit / Liebe werden hier so gerne von Vielen mit dem Dreck vermischt als wäre es eine Krankheit, die Pest, die man sofort loswerden sollte. Was zur Hölle?

Ich schreibe das als jemand, der selber unter starkem Liebeskummer schon im Leben gelitten hat. Mir ist aber trotzdem klar, dass eine Beziehung, die ohne diese Verliebtheit (ohne diese Magie) anfängt keine Chance auf das Überleben in schwierigen Zeiten hat. Ja, auch so eine Beziehung kann in die Hose gehen. Aber wenn ihr es nicht mal versucht eine glückliche Beziehung mit jemandem aufzubauen, in den/die ihr verliebt seid, was erwartet ihr von einer Beziehung, die ohne diese Gefühle anfängt?

Die @Sternchen99 schreibt, dass sie sowas zum ersten Mal erlebt. Ich habe sowas in meinem Leben bis jetzt 2 Mal erlebt. So oft so stark passiert es auch nicht im Leben wie ihr hier denkt/schreibt. 6-Anziehung und Verliebtheit sind nicht dasselbe! Das Erste ist normalerweise ein Teil vom Zweiten, aber nicht umgekehrt. Aber echt..

@Sternchen99, die einzige Person, die du etwas schuldest bist du selber. Du bist für dein Glück verantwortlich. Wichtig ist nur fair mit den anderen Menschen in deinem Leben umzugehen, sei es dein Partner oder jemand Anderes.

Solltest du es mit deinem Kollegen versuchen und sollte es in die Hose gehen, steh dafür. Ja, das kann passieren. Ob es sich lohnt, kannst du wahrscheinlich mit der Zeit einschätzen.

Truth is everybody is going to hurt you: you just gotta find the ones worth suffering for. -- Bob Marley

14.06.2020 16:08 • x 3 #58


D
Zitat von Alex2020:
6-Anziehung und Verliebtheit sind nicht dasselbe!


Ich behaupte einfach mal frech, dass das normalerweise jeder weiß.

Zitat von Alex2020:
Das Erste ist normalerweise ein Teil vom Zweiten, aber nicht umgekehrt.


Und hier gehe ich nicht ganz konform.
Es kann ein Teil davon sein, muß es aber nicht.
Da gibt es durchaus auch andere Konstellationen.

Zitat von Alex2020:
Die @Sternchen99 schreibt, dass sie sowas zum ersten Mal erlebt. Ich habe sowas in meinem Leben bis jetzt 2 Mal


Mir ist das vor kurzer Zeit auch passiert.
Zum allerersten Mal in meinem Leben.
Aber das einfach nur als Randnotiz.

14.06.2020 16:21 • #59


G
Zitat:
@sternchen99, die einzige Person, die du etwas schuldest bist du selber. Du bist für dein Glück verantwortlich. Wichtig ist nur fair mit den anderen Menschen in deinem Leben umzugehen, sei es dein Partner oder jemand Anderes.

Das halte ich für so pauschal für nicht richtig. Es gehört zum unerlässlichen Vertrauen in einer Be-
ziehung dazu zum LP ehrlich zu sein und nichts zu verschweigen was relevant für die Beziehung
ist. Und das ist hier gegeben. Fremdverlieben kann immer mal passieren und Gefühle sind nicht
steuerbar, aber wie man damit umgeht sehr wohl. Das dem LP nicht zeitnah, die TE ist fremdver-
liebt, zu verschweigen wäre unaufrichtig und für mich auch eine spezielle Form der Lüge.

14.06.2020 16:34 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag