202

Seelenverwandten gefunden?

I
Ja die liebe Seelenverwandschaft, wie schnell das Wort immer so fluppt, am besten flutscht das bereits nach 2 mal treffen und Bedürftigkeit trifft auf Abgebrühtheit oder ebenfalls auf Bedürftigkeit.

Ich habe schon von dem Seelenquatsch so viel gelesen , und auch wahre Geschichten gehört, die von ghosting bis hin zu Mord gingen, aber immerhin wir waren doch Seelenverwandte.

12.06.2020 07:42 • x 5 #31


Heffalump
Zitat von Sternchen99:
Bei so einem magischen Moment fühlen zwei Menschen sicher ähnlich.

Du fühlst es magisch - er nicht. Kann sein, was er in deinen Augen aufblitzen sah, hat ihn bewogen sich zurück zu ziehen.

12.06.2020 08:03 • x 2 #32


A


Seelenverwandten gefunden?

x 3


W
Zitat von Gorch_Fock:
Nicht umsonst kriegen meist sogar Frauen Brechreiz
Da sagst was Wahres ....

12.06.2020 08:14 • x 1 #33


paulaner
@Sternchen99
Ich bin ja der Meinung, dass es in einer wirklich funktionierenden Beziehung nicht zu Affären oder Fremdverlieben kommt.
Wenn kein Blatt Papier zwischen die beiden Partner passt, dringen andere Menschen einfach nicht durch. Das ist wie so ein unsichtbarer Panzer.

Deshalb...schau mal auf deine Beziehung zu deinem Freund. Und zwar ohne den Arbeitskollegen.
Was fehlt da? Was macht dich unzufrieden? Usw.
Und versuche erstmal das anzugehen.
Ist besser als das Glück im Außen zu suchen. Glaub mir.

12.06.2020 08:17 • x 8 #34


I
Zitat von willan:
Da sagst was Wahres ....


Stimmt.

Was soll Seeleverwandtschaft auch heissen ?
Jeder hat seine eigene Seele, so was gibt es schlicht nicht.
Man tickt vielleicht ähnlich , etwas, aber auch nie gleich.

Diese Verklärtheit dieses Wortes, ist schon putzig , am Anfang einer Beziehung , gerade einer heimlichen, findet man sich natürlich 1: 1 in den anderen wieder, das ist aber Verliebtheit und die macht bekanntlich blind. Niemand wird in einer Verliebtheitsphase an dem anderen etwas negatives finden, weil dieser andere, glorifiziert wird.

12.06.2020 08:22 • x 4 #35


B
Zitat von Sternchen99:
Er distanziert sich, ruft nicht zurück und ist sachlich. Obwohl ich bei ihm tatsächlich gemerkt habe, dass er ebenfalls so empfindet

Dualseele?

12.06.2020 12:18 • #36


D
Dualseelen, Zwillingsflamme und was für Dinge es da noch gibt...

Ich persönlich kann damit nichts anfangen, will ich auch nicht, da es zu seltsam für mich ist. Auch, wenn ich etwas in der Art selbst erlebt habe.

Fakt: es gibt immer Dinge, die man für sich selbst nie gänzlich erklären kann.

Gibt es sowas wie eine spontane Anziehung zwischen zwei Menschen?
Oh, auf jeden Fall!

Sollte man dem eigenen Gefühl immer nachgehen oder nachgeben?
Nein!
Erst recht nicht, wenn andere Dinge wie noch bestehende Beziehungen vorhanden sind oder eine Rolle spielen.
Die Frage vor allem dann ist eher, wo es ein Defizit in der noch bestehenden Beziehung gibt.

Doch ein jeder muß sich selbst Rede und Antwort stehen und sich so entscheiden, wie er/sie es für angemessen erachtet.

Entscheidungen sind oftmals schwer und niemand kann sie einem abnehmen.

12.06.2020 12:50 • x 1 #37


I
Zitat von Dediziert:
Gibt es sowas wie eine spontane Anziehung zwischen zwei Menschen?
Oh, auf jeden Fall!


Die hat wohl schon jeder erlebt, manche gar öfter.Leider ist das auch keine Garantie für eine Beziehung die himmlisch wird oder überhaupt zu einer führt.

Irgendeiner Bekannten habe ich mal,gesagt? Wie schon fertig ? Nach 2 Monaten ? Ich dachte ihr seid Seelenverwandte?
Na eben, war nur für die 2 Monate eine Seelenverwandtschaft

12.06.2020 12:57 • x 1 #38


Blazinglight
Ach herrje, wo fange ich denn da an.
Zuerst, wenn du ein bisserl esoterisch angehaucht bist und an Dinge glaubst, die andere nicht für wahr halten können und dir auch vorstellen kannst, dass es mehr als unser Leben in diesem Kreislauf Geburt-Leben-Tod gibt, dann kann es für dich Seelenverwandschaft geben (es gibt viele Ausdrücke....der Bekanntschaft eines früheren Lebens).

Wenn du fühlst, dass du ihn eigentlich schon ewig lang kennst, du merkst, dass er dich ergänzt in vielen Dingen, du oft das gleiche denkst wie er/und umgekehrt, ihr manchmal das gleiche sagen wollt, ihr fühlen könnt, wenn es dem anderen nicht gut geht, du mehr Emphatie für den anderen empfindet als für andere Mitmenschen....dann könnte es sein, dass du empfänglich bist für diese Art von Beziehung.

Allerdings musst du dir auch im Klaren sein, dass so eine Beziehung auch nur einseitig gefühlt werden kann. Und du völlig ins emotionale NICHTS läufst.

Deine innere Stärke muss gefestigt sein, wenn du meinst einen Seelenfreund gefunden zu haben. DAS, meine Liebe, kann man aber nicht innerhalb von ein paar Wochen oder Monaten feststellen. Das ist genau wie bei der großen Liebe. Es benötigt Zeit! Zeit um herauszufinden, ob du nicht nur einer innerlich heftigen Verliebtheit ausgesetzt bist oder eben einem Seelenfreund.
Seelenfreunde müssen übrigens nicht immer in einer Beziehung enden. Dies kann sich auch in eine absolut tolle Freundschaft verwandeln. Besonders, wenn du in einer gut funktionierenden Beziehung steckst, solltest du diese nicht in den Sand setzen. AUSSER, du merkst sowieso dass da etwas nicht stimmt und du dir nicht mehr sicher bist, ob das eine Zukunft hat. Mache einen anderen Menschen aber niemals zum Grund einer Trennung. Entweder fühlst du dich in deiner jetzigen Bindung wohl - oder nicht. Wäge es ab, was du möchtest.

12.06.2020 17:29 • x 9 #39


S
So und wo fange ich jetzt an?...

Von der Distanz ist nix mehr zu merken. Er kam in mein Büro und wir haben lange über Erwartungen, Wünsche, Hoffnungen und so in der Beziehung gesprochen. So ne tiefgründigen Gespräche sind ja eigentlich nix fürs Büro... Aber es wurde eine richtig romantische Stimmung, hat nur noch eine Kerze gefehlt. Und die Welt blieb wieder stehen. Diesmal hat er sich bedankt für das tGespräch und hat gesagt, er fand es schön. Wir stimmen in Meinungen total überein, ALLERDINGS würde einem das wahrscheinlich öfter so gehen, dass man jemanden trifft, mit dem man sich halt gut versteht. Nur romantisiert man das leicht und bildet sich vielleicht Gefühle ein, die so extrem in der Art gar nicht übereinstimmen, weil es vielleicht einseitig ist... Zu viele vielleichts für meinen Geschmack...

Man redet sich das mit der Seelenverwandtschaft dann wohl ein, obwohl ich wirklich in die Seele abgedriftet bin. Aber vielleicht passiert sowas auch bei Freunden.

Egal, ich habe ne Beziehung und fremdgehen würde ich definitiv nicht.

Wahrscheinlich ist es besser sich da auszuklinken. Im Moment glaube ich, dass das auch nur Einbildung sein kann. Dass man sich gut versteht, gute Gespräche führt... Ich habe keine Ahnung. Es ist einfach ein schönes Gefühl, mit ihm zusammen zu sein. Als müsste es immer so sein. Diese Augen sind der Hammer. Das hört sich alles nach einseitiger Verliebtheit an und nicht nach Seelenverwandtschaft. Ich bin mal kurz realistisch und sehe das momentan so.

Wobei... Diese Stimmung im Büro war echt romantisch. Schwärm

12.06.2020 20:34 • x 1 #40


D
Ja...die Augen...die können schon viel auslösen...kenne ich nur zu gut.

Dennoch...verenn' dich nicht in etwas, was vielleicht nicht wirklich vorhanden ist.
Denke gründlich darüber nach.
Will dir das auch nicht madig machen.

Alles Gute dabei.

12.06.2020 20:39 • #41


S
Ihr Lieben,

vielen Dank, dass mir hier so zugehört wird!

Mit Eurer Hilfe und Mitüberlegungen bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass das alles einseitig und vermutlich aufgebauscht ist.

Tatsächlich habe ich es so empfunden und wahrgenommen... Aber es sind wohl alles nur Wunschgedanken von einem Partner, der perfekt auf einen zugeschnitten wäre. Da kann man sich tatsächlich leicht verrennen.

Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt, jeden Wimpernschlag von ihm als besonders angesehen....

Vielleicht unterhält man sich auch mit anderen Arbeitskollegen mal tiefgründig, aber DER Arbeitskollege mit den tollen Augen ist was gaaaaaaanz anderes.

Eine Ansicht bleibt aber nach wie vor... Es ist eine ganz besondere Atmosphäre, die ich noch nie erlebt habe. Und wenn es wirklich nur einseitig ist, kann ich nur hoffen, dass er nicht zuviel gemerkt hat, wieeeeee fasziniert ich bin

Liebe Grüße
Sternchen99

12.06.2020 22:38 • x 1 #42


S
Im übrigen hat er mich niemals wirklich angebaggert. Das würde er nicht tun. Er hat Werte und vergebene Frauen sind tabu. Vermutlich würde er mich erst anfassen, wenn er es schwarz auf weiß hätte, dass ich keinen Freund mehr habe

Aber vielleicht würde er es dann auch nicht tun. Vielleicht hat er gar kein Interesse

12.06.2020 23:40 • #43


S
Jetzt hoffe ich nur, dass weder mein Arbeitskollege noch andere Arbeitskollegen das mitbekommen haben. In den letzten Monaten wurde ich schon prüfend angesehen, wer weiß, wie ich gewirkt habe

Gute Nacht
Sternchen99

13.06.2020 00:10 • #44


Heffalump
Zitat von Sternchen99:
Tatsächlich habe ich es so empfunden und wahrgenommen... Aber es sind wohl alles nur Wunschgedanken von einem Partner, der perfekt auf einen zugeschnitten wäre. Da kann man sich tatsächlich leicht verrennen.

Es gibt Mensch, die können dieses perfekt spiegeln. Immerhin hatte er ein paar Monate Zeit dich zu lesen. Und wenn es soo perfekt passt, ist da (leider) meist ein Hasenfuss dran.


Zitat von Sternchen99:
dass weder mein Arbeitskollege noch andere Arbeitskollegen das mitbekommen haben

kann man doch locker beantworten, das man sich in Was verliebte - aber so schön der Traum ist, er wird nicht Wirklichkeit

13.06.2020 07:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag