202

Seelenverwandten gefunden?

A
Zitat von Dediziert:

Ich behaupte einfach mal frech, dass das normalerweise jeder weiß.



Dann lese mal genauer die Kommentare, in denen Verliebtheit mit einem Hormonrausch gleich gesetzt wird und in denen die Gefühle auf rein körperliche reduziert werden.

14.06.2020 16:49 • x 2 #61


6rama9
Zitat von Sternchen99:
Warum man sich trotzdem fremd verlieben kann.... Man kann. Es ist natürlich nicht schön, ganz klar, darüber braucht man nicht zu diskutieren, es kann aber passieren. Wie man damit dann umgeht, ist die andere Sache.

Ja und wie gehst du jetzt damit um?

14.06.2020 17:00 • x 2 #62


A


Seelenverwandten gefunden?

x 3


S
Liebes Sternchen,

dieser Begriff Seelenpartner stammt, genau wie Zwillingsflamme und Dualseele, aus der Eso-Szene und bedeutet beim genausten Hingucken unterm Strich nur eines: harte Arbeit!

Ja, das gibt es, dass man einen Menschen sieht oder in die Augen sieht und die Zeit bleibt stehen!
Dass man sich so verbunden fühlt, als kenne man sich schon ewig und jedes Detail am Anderen!
Wie magisch!

Manche nennen es karmische Verbindungen.

Sie werden auf Dauer meistens hundsgemein schwer. Das wurde hier im Thread auch schon erwähnt.

Solche Verbindungen sind Verbindungen zum gemeinsamen Lernen, zum gemeinsamen Weiterentwickeln.

Vielleicht magst Du Dir sehr bewusst überlegen, ob Du Lust auf eine wahrhaftig schwere Verbindung hättest?

14.06.2020 17:36 • x 4 #63


Mienchen
Zitat von Minumpel:
So, nun mal Butter aufs Brot, wie alt seid ihr und wie lange bist Du mit Deinem Freund zusammen?


Liebe TE, möchtest du die Frage beantworten?

14.06.2020 17:55 • #64


B
Zitat von Sonnenblume53:
Sie werden auf Dauer meistens hundsgemein schwer. Das wurde hier im Thread auch schon erwähnt.

Solche Verbindungen sind Verbindungen zum gemeinsamen Lernen, zum gemeinsamen Weiterentwickeln.

Vielleicht magst Du Dir sehr bewusst überlegen, ob Du Lust auf eine wahrhaftig schwere Verbindung hättest?

Das Aufeinandertreffen ist keine bewusste Entscheidung, sondern es geschieht dann, wenn es geschehen soll. Also keine bewusste Entscheidung und keine Frage, ob die Lust daran besteht. So es so seien sollte, dass Seelenverwandschaft besteht, oder die Dualseele getroffen wurde, die Aufgabe wurde gestellt und bleibt gestellt.

14.06.2020 18:18 • x 4 #65


Wasabix
Zitat von Sternchen99:
Ich bin 44

Ups... Das ist ja.
Du wirktest auf mich deutlich jünger. So vom Schreiben.
Interessant.
Schönes Alter

14.06.2020 18:28 • x 1 #66


S
Zitat von Ben67:
Das Aufeinandertreffen ist keine bewusste Entscheidung, sondern es geschieht dann, wenn es geschehen soll. Also keine bewusste Entscheidung und keine Frage, ob die Lust daran besteht. So es so seien sollte, dass Seelenverwandschaft besteht, oder die Dualseele getroffen wurde, die Aufgabe wurde gestellt und bleibt gestellt.


Absolut!
Wenn die fast unvorstellbare Anziehungskraft nicht wäre, könnte man ja auch leichter ausweichen!
Die muss/soll einfach so stark sein, damit dies nicht möglich ist...

Aber NOCH könnte Sternchen vielleicht irgendeinen anderen Weg finden, um es sich etwas zu erleichtern...um diesen hier vielleicht nicht zu gehen, all ihre emotionale Kraft bei anders gelagerten Überlegungen einzusetzen, z.B. bezogen auf ihren Freund...
ich hatte es mehr in dieser Richtung gemeint!

14.06.2020 18:28 • x 1 #67


B
Zitat von Sonnenblume53:
all ihre emotionale Kraft bei anders gelagerten Überlegungen einzusetzen,

Bei einer Dualseele, für den ich ihn nach ihren Schilderungen einschätzen würde, zu spät. Einmal erwischt/getroffen und es bleibt.

14.06.2020 18:36 • x 3 #68


S
Zitat von Ben67:
Bei einer Dualseele, für den ich ihn nach ihren Schilderungen einschätzen würde, zu spät. Einmal erwischt/getroffen und es bleibt.


Aber dann auf jeden Fall beidseitig, oder?

14.06.2020 18:41 • #69


B
Zitat von Sonnenblume53:

Aber dann auf jeden Fall beidseitig, oder?

Geht nur beidseitig.

14.06.2020 18:46 • x 3 #70


I
Wenn man verliebt ist sprudeln Begriffe wie Seelenverwandschaft und Dualseelen gerne aus einem hervor und viel anderes romantisches Zeugs wie magische Augenblicke, eintauchen in die besonderen Augen ...
Es ist ja auch schön verliebt zu sein wie ein Teenager und es kann einen in jedem Alter treffen.

Die Frage in deinem Fall ist doch: WARUM bist du so verliebt.
Du bist in einer Beziehung. Magst du davon mal etwas erzählen? Wie lange seid ihr zusammen? Begehrt ihr euch? Wie läuft die Beziehung?

Um dir wirklich hilfreiche Antworten geben zu können wäre etwas Hintergrundinfo sehr nützlich.

14.06.2020 18:48 • x 4 #71


Wasabix
Zitat von Alex2020:
Ehrlich, in diesem Forum tun so viele Menschen Fremdverliebte wie Kranke behandeln. Die Gefühle von Verliebtheit / Liebe werden hier so gerne von Vielen mit dem Dreck vermischt als wäre es eine Krankheit, die Pest, die man sofort loswerden sollte. Was zur Hölle? Ich schreibe das als jemand, der selber unter starkem Liebeskummer schon im Leben gelitten hat. Mir ist aber trotzdem klar, dass eine Beziehung, die ohne diese Verliebtheit (ohne diese Magie) anfängt keine Chance auf das Überleben in schwierigen Zeiten hat. Ja, auch so eine Beziehung kann in die Hose gehen. Aber ...


Danke dir. Seh ich sehr ähnlich wie du

14.06.2020 18:49 • x 3 #72


S
Hallo Ihr Lieben,

endlich ist das homeoffice in der corona Zeit vorbei und es geht bei meiner Arbeitsstelle wieder in die Präsenz, treffe ich meinen Arbeitskollegen wieder oft und mir kommt es so vor, als werden wir magisch voneinander angezogen. Ich war wirklich noch nie so, dass ich Verliebtheit mit Seelenverwandschaft/zwillingsseele /Dualseelen verwechselt habe.

Meine jetzige Beziehung ist ganz anders. Natürlich hat man sich am Anfang besonders angezogen, aber das war ein ganz anderes Gefühl. Jetzt würde man denken, natürlich ist das Gefühl anders bei einem anderen Menschen, allerdings hatte ich bei meinem jetzigen Freund niemals das Gefühl, dass meiner Seele ein Teil fehlt, wenn mein Arbeitskollege nicht in meiner Nähe ist und sich nicht gut fühlt.

Diese Gedanken, die Wörter, die einfach so plötzlich in meinem Kopf sind wie endlich meinen seelenverwandten gefunden kommen normalerweise nicht bei mir vor.

Mein Freund und ich sind ziemlich gegensätzlich und unsere Meinungen selbst zu belanglosen Dingen stimmen oft überhaupt nicht überein. Manchmal sage ich nichts mehr, weil ich von Vorneherein weiß, unsere Meinung trifft sich nicht und Diskussionen gehen auch nicht ohne Streit. Man kann meinem Freund nix vorwerfen, abgesehen davon, dass er beim Streit ziemlich aufbrauend sein kann. Aber er tut alles für mich. Trotzdem kam die Anziehungskraft niemals von der Seele, wenn Ihr wisst, was ich meine. Den Unterschied bemerke ich jetzt, er ist überhaupt nicht vergleichbar und völlig anders. Es ist schön und es tut so gut. Als ob meine Seele gestreichelt wird, nur wenn ich mit ihm spreche. Ja, so kann man es ausdrücken. Dieses wunderbare Gefühl, als ob es nicht von dieser Welt stammt. Klingt auch total übertrieben, aber es stimmt.

Die fünf Jahre mit meinem Freund bedeuten mir natürlich viel. Aber dieses Gefühl ist viel viel stärker. Nicht normale Verliebtheit.... Die Seele fühlt sich so gut.

Liebe Grüße
Sternchen99

15.06.2020 19:08 • x 1 #73


S
Mein Arbeitskollege ist mir soooo wichtig, dieses Gefühl der Seele tut so gut

Liebe Grüße
Sternchen99

15.06.2020 19:11 • #74


D
Dann pack 'endlich die Karten auf den Tisch!
Rede mit deinem Freund.
Mag vermessen sein, ich denke aber er hat ne klare Ansage von deiner Seite aus verdient.
Und dann kannst von da aus gucken, wie und mit wem du deinen weiteren Weg gehen willst.

Ernst gemeint: Alles Gute für dich!

15.06.2020 19:21 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag