Sonnevp
Gast
Erstmal schon danke für hilfreiche Tipps und Meinungen. Ich bin jetzt seit drei Wochen getrennt und war nur ein Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich hab ihm beim klettern kennengelernt und erist ein sehr hübscher, netter und intelligenter Mann, wir sind beide mitte zwanzig. Wir hatten die gleichen Interessen, haben viel Sport zusammen gemacht und sehr viel unternommen und sind beide sehr soziale Menschen. Wir haben seit Jänner zusammen einen Italienisch Kurs besucht und wollten jetzt in drei Wochen zusammen für drei Wochen in den Urlaub fahren, es war alles schon geplant und gebucht. Leider hab ich vor drei Wochen in einem Kochbuch eine Pro und Kontra Liste über unsere Beziehung gefunden. Auf der Liste hat er mehr positives aufgelistet aber unter anderem geschrieben, dass er sich zurzeit eine gemeinsame Zukunft wie zusammen wohnen etc. nur schwer vorstellen kann und ihm sein Bauchgefühl sagt, dass ihm irgendetwas fehlt und der Verstand sagt, dass eig. alles passt. Er hatte vor mir 7 Jahre eine Freundin die sich von ihm getrennt hat und wir lernten uns schon drei Monate später kennen. Ich hebe ihm nachdem ich diese Liste gefunden habe geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass einiges zwischen uns nicht passt und, dass ich reden möchte. Seine Antwort war, dass er findet,dass vieles sehr gut passt und er gerne mit mir redet. Am nächste Tag hat er gesagt, dass er teilweiße schon seine Zweifel hatte und er mich aber sehr lieb hat und es sehr schade finden würde, wenn es mit uns nicht klappt und, dass er den Urlaub nicht stornieren möchte. Ich war erleichtert aber gleichzeitig verunsichert, weil lieb hat man eine Freundin aber nicht seine Freundin. Ich hab ihm noch gesagt, dass ich keinen Freund möchte der mich nicht will und mir die Zeit dafür zu schade ist. Er hat mir am nächsten Tag Blumen geschenkt, hat neue Bilder von uns in der Wohnung aufgehängt und ich hab mich sehr gefreut. Er ist am WE nach Hause zu seinen Eltern (die nicht sehr begeistert von mir waren -die Ansprüchr kann wahrscheinlich niemand erfüllen) gefahren, weil jemand Geburtstag hatte. Am DI ist er wieder gekommen und hat mir geschrieben, dass ihm unser Gespräch im Kopf herumschwirrt und er gerne nochmal reden möchte. Er hat dann gesagt er hat totale Gefühlsschwankungen und ist sich über nichts mehr im klaren und er kann es mir und sich nicht antun, dass er immer wieder an allem zweifelt. Er ist ein totaler Kopfmensch. Jetzt ist der Urlaub storniert und er ist total gefühlskalt und meldet sich nur wenn ich mich melde. Leider merk ich jetzt immer mehr, dass ich ihn wirklich geliebt habe und irgendwie hoffe ich doch noch, dass alles wieder wird. Und gleichzeitig bin ich böse auf ihn, weil er immer gesagt hat es passt alles und er freut sich auf alles in nächster Zeit. Er hat mir im Februar noch eine Karte zum Geburtstag geschenkt und hat geschrieben, dass er sich sehr auf den Urlaub und den Frühling freut. Ich versteh das alles irgendwie nicht.