Pro/Contra des Ex-Partners

T
Hallo Ihr Lieben,

manche leiden ganz schön unter der Trennung,auch ich habe mal sehr gelitten.Um manchen klar vor Augen zu führen,warum sie besser dran sind,lasst uns doch einfach mal aufschreiben,was an unserem Ex-Partner toll,bzw.schlecht war!Es tut manchml sehr gut,zu sehen,was doch nicht so gut war...und die positiven Dinge kann man aus der Erfahrung mitnhemen und sie festhalten.
Es ist ja nicht alles nur schlecht.

Ich fang mal an:

Pro:
-Hilfsbereit
-liebevoll
-hat gut gerochen
-hat Stil (aber nur durch mich bekommen;-) )
-nett anderen gegenüber (wobei das auch nich immer unbedingt sein muss)

Contra:
-Entscheidungsunfreudig
-Perspektivlos
-kümmert sich nicht richtig um seine Sachen
-Kann nicht mit Geld umgehen (Kaufsüchtig,schlimmer als ne Frau)
-Geht nicht auf die direkten Probleme ein,es geht dann meist nicht um das Problem,sondern darum,das ich ja nen Problem habe,wegen dem Problem
-Nimmt alles sehr persönlich,zickt dann schnell rum
-Ist sehr dünn (mag ich eigentlich überhaupt nicht)
-hat Kontakt zu seiner Ex und einigen anderen Frauen (Freundinnen stören mich nicht,aber Internet-Bekanntschaften schon,inkl.seiner Ex!)
-wohnt noch bei Papa

Das wäre erstmal das,was mir so auf die Schnelle einfällt.Reicht ja auch.Das negatie und für mich wichtige in einer beziehung überragt da einfach.
Bin gespannt,wie es bei euch so aussieht.
Fazit:Es ist besser,das er weg ist. ich brauche kein zweites Kind!

26.09.2013 17:52 • #1


N
Mein 17jähriger hat das mal so formuliert:
Mama, du solltest R. dankbar sein, dass er dich verlassen hat, denn sonst hättest du A. nie kennengelernt.
Recht hat er.

26.09.2013 19:27 • #2


A


Pro/Contra des Ex-Partners

x 3


A
Ok....Buchführung:

Plus
was für ein genialer, witziger, intelligenter, humorvoller, origineller,
romantischer Mann......

Minus
wie schnell er doch über alles wegkommt (ich wünschte ich hätte etwas davon),
Schwindelkünstler, kann sich nicht gut auseinandersetzen (das wäre die Grundlage
für eine gelungene Beziehung gewesen)

Ich frage mich, ob er wirklich ganz ernsthaft mal jmd. so richtig geliebt und vermisst hat.

26.09.2013 19:44 • #3


U
Nicht schlecht, die idee

All die Gedanken auch mal aufzuschreiben die einem immer mal wieder durch den Kopf gehen ....

Pro: liebevoll, zärtlich, humorvoll, mitfühlend, eine wenig zu gut für diese Welt , schnell begeistert, stur

Contra: redet nicht über Probleme, Ängste
Stur
Verschlossen
Nachtragend
Sieht überall Probleme, und unglückliche menschen
Immer lächelnde Fassade nach außen

Ohne die berühmte Rosa Brille betrachtet war sie pro die ganze zeit unserer 14 Jahre bis auf die letzten 3jahre, seit dem ist sie die Person Contra, auch anderen gegenüber

26.09.2013 22:29 • #4


T
Hallöchen,

also en bisschen was kommt zusammen.
meist sind es ja die Contra-Punkte,weshalb man nicht emhr zusammenn ist!
Klar hat jeder seine macken,aber wenn die Punkte ausschlaggebend für ne Beziehung sindm,dann wirds schwierig.

Meistens hab ich Männer,die entwede voll die Arsc....l.... sind und dann alles andere erfüllen,was ich bei mienem Ex garnicht gut fand.Oder ich hab halt Männer,die sowas von lieb sind und weich,da stimmt dann meist das andere nicht!
Gibts denn keinen Mann,der son Mittelding von beidem ist?

Ja,es wird schwer.

Übrigrns kommt zu meiner Pro-Liste noch nen Punkt
-S... (aber das war auch nur gut,weil er mich kennengelernt hat)
Er kann seiner Ex ja jetzt was beibringen,was er so gelernt hat ;-D
Viel spaß dabei....

27.09.2013 07:29 • #5


S
Mich würde mal interessieren wenn man noch in einer Beziehung ist oder im Aufbau einer Beziehung, ob es da gut wäre zur Konfliktlösung so ne pro und Contra liste zu schreiben ?

03.04.2015 23:45 • #6


S
Ich habe mir solche Listen mehrmals in mein Tagebuch geschrieben. Die negativen Anteile überwogen deutlich. Mir half es dabei, zu akzeptieren und ganz und gar einzusehen, dass meine Entscheidung (Ende der Beziehung) richtig ist und bestärrkte mich, nicht meiner zeitweiligen Sehnsucht nachzugeben denn ich WEISS einfach, dass wir wegen Gründen xyz nicht glücklich miteinander werden können, ganz gleich wie wir es drehen und wenden aber keine Einsicht der Welt lässt mich drum herum kommen, den Abschiedsschmerz durchzustehen. Es braucht einfach Zeit und nichts als Zeit bis die Bande sich lösen. Das Herz fragt nicht danach, ob diese Bande positive oder negative sind/waren. So jedenfalls meine Erfahrung. Und insbesondere die negativen Bande, die schlechten Erfahrungen und das unaufgelöste und ungeklärte kann manchmal länger als einem lieb ist die Bindung aufrecht erhalten. Ich persönlich kann besser Abschied nehmen wenn alles geklärt, gesagt wurde und wenn man im Freiden auseinander ging. Das war bei meiner letzten Trennung nicht in dem Maße möglich wie ich es mir gewünscht habe und s drängt es mich beizeiten, ihn anzurufen um etwas zu klären, um ein Vertsehen seinerseits, eine Einsicht zu ergattern. Aber genau daran scheiterete ja unsere Beziehung Ich muss also ohne diesen Frieden gehen und eine Negativliste erinnert mich an das ungelöste und tut mir manchmal noch weh.

04.04.2015 00:15 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag