Herbstlicht
Gast
ich bin neu hier und lese mich gerade ein wenig ein. Ich bin noch nicht so weit, meine eigenen Gedanken, meine eigene Geschichte aufzuschreiben. Es hilft mir aber hier zu lesen, auch, weil ich großen Respekt davor habe, was einige hier mitgemacht haben.
Ich weiß leider auch nicht, was gegen die Messerstiche hilft, die einen das Herz auf links ziehen. Ich merke nur, dass alles so viel Kraft kostet. Gestern lag ich in meinem Bad auf den Fliesenboden und dachte: Ich kann nicht mehr aufstehen. Zuvor hatte ich ein Bad genommen, weil es ja immer heißt, man solle sich was Gutes tun usw. Ich lag danach ca. eine Viertelstunde auf den Fliesenboden und habe die Decke angestarrt. Irgendwann hatte ich dann zumindest wieder Kraft wieder aufzustehen. Am liebsten wäre ich aber liegengeblieben. Manchmal hilft mir Humor und Selbstironie, manchmal auch nicht. Manchmal helfen Freunde und warme Worte. Manchmal hilft gar nichts und ich denke, ich bin kein Stück weiter. Ich habe mir eine Liste gemacht, auf die ich 5 Dinge notiert habe, an die ich mich halte wie ans Atmen. Mehr geht momentan nicht.
1. Ich denke heute nur für heute. Und nicht weiter. Wenn ich heute schaffe, ist es gut.
2. Egal wie es mir geht und wie ich mich fühle, ich kaufe mir mindestens jeden zweiten Tag eine Blume, weil ich es wert bin.
3. Bevor ich ihn kontaktiere, mache ich ohne Ausnahme folgende Schritte: 1. ich melde mich bei einer Freundin, 2. danach trinke ich einen Kaffee. 3. Danach schließe ich mein smartphone in den Briefkasten ein, gehe die drei Stockwerke wieder hoch und zwinge mich für 5 Minuten Radio zu hören. 4. Dann belohne ich mich mit irgendwas oder lobe mich zumindest, dass ich meinem spontanen Drang nicht nachgegeben habe. 5. Erst danach sehe ich weiter.
4.Liebe würde nicht auf diese Art weh tun.
5.Es gibt irgendwo da draußen genau in diesem Moment jemanden, dem es mindestens genauso schlecht geht wie mir. Das ist kein Trost, aber ich bin nicht alleine mit meinem Kummer.
Diese Liste nehme ich seit 6 Tagen zur Hand und halte mich daran, genauso lange halte ich auch Kontaktsperre. Es ist so schwer, aber mir gibt die Liste irgendwie Halt, auch, wenn es albern ist bzw. klingt.
Ich würde gerne wissen, was auch Eurer persönlichen Liste stehen würde.
Fühlt Euch unbekannterweise umarmt.
er fühlt sich gut an.
. Und gut, dass Du kein Mann bist, dann könnte ich mich nämlich nicht darüber freuen. Schnauze voll!