8

Eure persönliche Liste

H
Dann solltest Du vielleicht die Zeit jetzt als fruchtbar erkennen und lernen, dass Du auch allein nicht untergehen wirst. Such Dir am besten ein Thema, in dem Du Dich wiederfinden kannst. Irgendein Hobby oder die Beschäftigung mit einem bestimmten Gebiet. Vielleicht guckst Du mal in Deine Vergangenheit ob es da mal eine Leidenschaft gab, die Du wieder aufleben lassen kannst. Dabei wirst Du merken, dass Dich das - unabhängig von einem Partner - erfüllen kann. Und wenn Du den nächsten Mann in Dein Leben lässt, wird all das weiter bestehen. Es bleibt die Verbindung zu Dir selbst. Dein eigenes Reich.

Liebe Grüße!

23.11.2014 23:34 • x 1 #31


C
Hallo Herbstlicht,
ich bin seit 4 Monaten getrennt, nach 26 Jahren möchte er noch was anderes erleben.
Ich bin immer noch wie paralysiert schlag mich aber so durch. Arbeite, geh zum Yoga, treffe Freundinnen
aber dann wie aus heiterem Himmel überschwappt es mich wie eine Welle dieser Schmerz, die Erkenntnis.
Dann ist das aufstehen und weiter machen so unendlich schwer.
Ich finde deine Liste richtig gut genau nach so etwas habe ich gesucht.
Gerade die Idee mit dem Handy ist super. Vielen Dank dafür.
Überhaupt danke ich für diese Seite es ist wirklich tröstlich zu sehen das man nicht alleine ist.
Liebe grüße

23.11.2014 23:39 • x 1 #32


A


Eure persönliche Liste

x 3


C
Hallo Einmaleins,

Als ich die Beschreibung deines Ereignis im Bad las…konnte ich mit dir fühlen.
Traurig

Das ist es was einem das Gefühl von 'die Welt ist stehen geblieben', vermittelt. Auch ich habe lange einfach nur da gegessen und gewartet, dass etwas passiert.
Die ersten Tagen war mein Bett mein Lager.
Mittlerweile geht es mir ein bißchen besser. Und ich meine ein Bißchen .

Für mich war es nicht möglich eine KS durchzuziehen.
Mein Weg war alles zu sagen was ich zu sagen hatte und alles zu tun was ich meinte noch tun zu können. Und ich hatte Fragen, die eine Antwort brauchten.
Erst dann und auch dann als ich seine offen gelassene Türchen geschlossen habe, konnte ich mich auf den Weg der Ablösung machen. Der Weg des Entliebens.
Ich möchte nichts verdrängen. Ich möchte mich ablösen.
Dazu gehört, dass ich mein eigenes Verhalten und die Punkte reflektiere, die nur mit mir - also ich nenne sie meine Geister - zu tun haben.
Das tue ich.
Bilanz ist die Verantwortung für das Scheitern liegt auf meiner Seite schwerer. Das muss ich auch mir selbst einräumen und das ist gewiss nicht einfach. Am Ende dieser Bilanz steht: Ich habe meine Liebe verloren.

Für mein Ablösungsprozess ist das wichtig, denn ich möchte mich nicht mit bösen Gedanken und Gefühlen gegen ihm vergiften.
Ich habe keinen Grund ihm zu hassen. Nein, das habe ich nicht .

Meine Liste:

Nehme dir Zeit, zu viel wie nötig
keine Ablenkung (die zur Unterbrechung des Prozesses führt)
Konfrontation mit den Gefühlen
Esse mindestens 1x eine Kleinigkeit
Wasser trinken nicht vergessen
Denk ans Raus gehen
Mit beste Freundin bester Freund sprechen
Mein Sohn anrufen.
alles schreiben was mir in den Kopf herum spuckt. Mein Handy-mein Tagebuch
Im Forum lesen, schreiben, antworten.
Weinen, Heulkrämpfe zulassen
mit Gott sprechen
Kopfkino unterbrechen
Alles absagen, was jetzt nur noch zu viel wäre.
Ein paar Gummibärchen essen

Ja….liebe Einmaleins…so sieht es bei mir aus.

Fühle dich gedrückt

24.11.2014 00:01 • #33


E
Hallo BlueT,
das mit dem Verstecken kenne ich auch. Ich hatte sogar mal den Keller als Versteck, inzwischen schließe ich aber, wie erwähnt, im Briefkasten ein. Da weiß ich zumindest wo es ist.

Hallo claudia,
26 Jahre – das ist krass. Ich kann nur erahnen, wie sich das Anfühlen mag. Du wirst es schaffen und ich glaube, Du musst erstmal gar nichts außer die Situation aushalten. Das ist schon schwer genug. Und vielleicht schreiben, reden und sich Luft machen.

Hallo Carmensita,
danke für Deine Liste. Ein bißchen besser ist ein bißchen besser und das ist etwas.
Mir selbst hilft ablenken und auch verdrängen manchmal, aber natürlich holt es einen wieder ein. Vielleicht dauert es so auch länger, aber das nehme ich in Kauf. Ich zwinge mich beispielsweise immer zur Arbeit zu gehen, egal, wie die Nacht war.


Ich wünsche allen eine gute Nacht. Und wenn keine gute Nacht mglich ist, zumindest eine erträgliche. Und wenn keine erträgliche möglich ist, eine, die schnell vorbei geht.

24.11.2014 00:38 • x 1 #34


E
6. smartphone in der Elbe versenken. Die Elbe in der Welt verteilen. Die Welt auf den Mond schicken. Den Mond sprengen.

25.11.2014 20:22 • #35


C
Zitat von Einmaleins:
6. smartphone in der Elbe versenken. Die Elbe in der Welt verteilen. Die Welt auf den Mond schicken. Den Mond sprengen.



Liebe Einmaleins,

lass dich drücken

Carmensita

25.11.2014 22:49 • #36


aschenputtel2.0
Bist du ruckfällig geworden?

LG die Kathrin

25.11.2014 22:54 • #37


E
Hallo Kathrin,
ja, habe einem spontanen Impuls nachgegeben und nach einer sms von ihm, versucht ihn anzurufen , hatte aber zum Glück oder leider nur die mailbox dran. Aber er sieht natürlich, dass ich versucht habe anzurufen und er wird nicht zurückrufen, was auch gut so ist, aberaberaber...

25.11.2014 23:03 • #38


aschenputtel2.0
völlig normal...kenne ich...aber lass dich jetzt nicht runterziehen deswegen...das man Rückfälle hat, ist am Anfang normal...gib dem ganzen jetzt kein Raum und denke nicht drüber nach, beschäftige dich mit was schönem und was positiven...

25.11.2014 23:14 • #39


E
Danke. Hast Recht.

9. Mir egal, was er denkt.

25.11.2014 23:22 • #40


aschenputtel2.0
Hihi... Genau...gib ihm keine Macht über dich :*

26.11.2014 12:02 • #41


S
Hallo Einmaleins,

fühl dich gedrückt :* solche Momente passieren. Hak es ab und geh weiter. Denk einfach dran, wir brauchen diese leeren Worte und das Gelaber nicht

Liebe Grüße Steffi

26.11.2014 13:30 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag