202

Seelenverwandten gefunden?

L
Zitat von Sternchen99:
Wem passiert denn sowas in dem Alter?

In welchem Alter?
Haben schon einige gefragt hier....

10.06.2020 19:45 • x 1 #16


S
Ich bin 44

10.06.2020 19:47 • #17


A


Seelenverwandten gefunden?

x 3


A
Zitat von Sternchen99:
Daher würde ich mich eher trennen als fremdgehen, ganz klar. Aber ich bin echt verwirrt, weißte? Wem passiert denn sowas in dem Alter?


Hast du schon gesagt wie alt das ist? Ich bin 28, also meiner Meinung nach noch jung. Ich glaube aber trotzdem, bin mir da sogar ziemlich sicher, dass soetwas in jedem Alter passieren kann.
Ich muss immer an eine Dokumentation im Altenheim denken, die ich mal gesehen habe. Dort gab es auch frisch verliebte Bewohner, die haben gestrahlt als wären sie 14 und das erste Mal verliebt.

10.06.2020 20:30 • #18


A
Zitat von Anicca:
Hast du schon gesagt wie alt das ist?


Ah okay. Gerade gesehen. Haben glaub ich gleichzeitig geschrieben.

10.06.2020 20:32 • #19


L
Ist ja auch alles legitim, wenn man ungebunden ist.
Ist denn sicher, dass der Kollege Single ist?
Und woher nimmst du deine Meinung, dass er das Gleiche fühlt?
Wie kann man sich fremdverknallen, wenn man einen Mann an seiner Seite hat, den man liebt?

10.06.2020 20:34 • #20


S
Bei so einem magischen Moment fühlen zwei Menschen sicher ähnlich. Denke ich, ich weiß es natürlich nicht 100%ig.

Ja, er ist Single.

Warum man sich trotzdem fremd verlieben kann.... Man kann. Es ist natürlich nicht schön, ganz klar, darüber braucht man nicht zu diskutieren, es kann aber passieren. Wie man damit dann umgeht, ist die andere Sache.

10.06.2020 21:47 • #21


Minumpel
Zitat von Sternchen99:
Warum man sich trotzdem fremd verlieben kann....


Genau, man kann und es ist überhaupt nichts verwerflich daran. Gefühle kann man nicht steuern und daran ändert auch eine bestehende Beziehung nichts. Im übrigen sind das ja auch oft die Gründe, warum Beziehungen enden. Nun musst Du aber für Dich entscheiden, wie es weiter gehen soll. Kleiner Tip, lass Dich nicht auf eine Affäre ein, schaffe vorher klare Kante und reflektiere für Dich was das ist und vor allem, was das mit Deinem jetzigen Partner ist. Erzähle ihm aber nicht davon, das wird Dich diesbezüglich nicht weiterbringen und verletzt ihn nur!

10.06.2020 22:32 • #22


M
@Sternchen99
Ich habe eine Arbeitskollegin / Freundin, die ist etwa dein Alter, wie ich auch. Sie war bis vor drei Jahren glücklich verheiratet (sagt sie jedenfalls und machte auch immer den Eindruck).
Dann lernte sie auch einen andren Mann kennen und verliebte sich schlagartig, verließ recht schnell ihren Ehemann , um mit dem neuen Freund zusammen zu ziehen. Hatte es ganz eilig die Scheidung einzureichen.
Nach einem guten halben Jahr war die große Verliebtheit weg und die Realität / der Alltag eingekehrt. Es kam auch zur Trennung von dem neuen Freund, obwohl sie sich vorher auch ganz sicher war ihren Traumprinzen gefunden zu haben.
Sie wollte dann wieder zu ihrem Noch-Ehemann zurück, aber der wollte nicht mehr. Er fühlte sich total verletzt und ausgetauscht von ihr. Sie vermisst ihren inzwischen Exmann immer noch sehr und bereut ihren Schritt. Sie sagt es war der größte Fehler ihres Lebens. Ihr Exmann ist inzwischen wieder in einer glücklichen Beziehung, womit sie sehr schlecht klarkommt. Sie ist immer noch auf der Suche.
Was ich damit sagen will: Auch wenn evtl. eine totale Verliebtheit besteht, ist das keine Garantie, dass der Alltag auch funktioniert und sich eine richtig tolle Liebe entwickelt. Der Kollege hat jetzt den großen Vorteil, dass du mit ihm noch keinen Alltag erlebt hast (Wer bringt den Müll raus? Wer putzt das Klo? Wer macht die Steuer?, u.s.w.).
Überlege dir wirklich gut was du tust.
Ich habe auch vor Jahren eine Affäre gehabt und dadurch mei9nen Mann verloren (Scheidung). Ich bereue das auch bis heute
und vermisse ihn auch noch nach all den Jahren. Ich kann aber natürlich nicht beurteilen, wie gut eure Beziehung ist und wie wohl du dich fühlst. Ich bin heute nur der Meinung, dass es sich i.d.R. überhaupt nicht lohnt, aus einer wirklich intakten und guten Beziehung auszubrechen, zumal man ja auch nicht sicher sein kann,. dass die neue Beziehung wirklich funktioniert.

marina1974

11.06.2020 11:50 • x 4 #23


A
@sternchen99, welche Lösung siehst du selber als sinnvoll in dieser Situation?

Du hattest eine glückliche Beziehung. Warst du selber glücklich in der Beziehung? Bist du jetzt glücklich in der Beziehung?

By the way, was bedeutet für dich glückliche Beziehung? Geborgenheit, Vertrautheit, Harmonie = geregelter Alltag, keine Streite?

Begehrst du deinen Mann? Hast du ihn je begehrt? Wie lange seid ihr zusammen?

Dass er auf Distanz geht, kann ich sehr gut nachvollziehen. Was soll er bitte denn sonst machen? Mit dir weiterhin Zeit verbringen und sich immer mehr in dich verlieben, und dabei immer vor den Augen haben, dass du vergeben bist und mit ihm nicht zusammen sein kannst/willst? Oder soll er dich in eine Affäre verführen?

11.06.2020 12:08 • x 1 #24


A
Ich kann mir vorstellen, dass während du hier von der Leichtigkeit und den schönen Momenten schreibst, leider er schon wie ein Hund.

11.06.2020 12:19 • #25


S
Hallo Marina,

Vielen Dank für die sehr interessante und auch traurige Geschichte, die sehr nachdenklich macht.

Ja Du hast Recht, am Anfang hängt der Himmel nur voller Geigen und man übersieht das Wesentliche. Den Alltag, der natürlich kommt. Man hat im Grunde nur die Gemeinsamkeit bei der Arbeitsstelle, wo man den ganzen Tag verbringt, lieb behandelt wird ohne jegliches Anzweifeln Deiner Meinungen, Verständnis...

Wahrscheinlich sollte man diese Gefühle nicht romantisieren.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Lg
Nicole

11.06.2020 15:14 • #26


J
Seelenverwandtschaft....
Glaubst Du das wirklich?
Oder ist diese magische Vorstellung nicht viel mehr ein Alibi, sich fremdverliebt zu haben und die Verantwortung abzugeben?

Wenn Du Dich anderweitig verliebt hast, steh dazu! Und guck, wie die andere Seite das empfindet. Aber lass den Seelenmüll.

11.06.2020 22:49 • x 1 #27


D
Wirklich eine eher traurige Geschichte.
Denke gut darüber nach...vielleicht ist es eher eine Art 'Eintagsfliege'?
Wobei ich nicht darüber urteilen kann und darf.
Und Seelenverwandtschaft?
Hätte ich bis vor einigen Monaten noch als kompletten Unsinn abgestempelt. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.

11.06.2020 23:08 • #28


E
Zitat von Sternchen99:
Kennt Ihr das, wenn Ihr jemanden begegnet und man würde am liebsten alles bisherige, was man im Leben erreicht hat, für diesen Mann komplett verändern? Ich dachte dass das romantische Träume einer 16jährigen sind, aber dass kann ja auch Erwachsenen passieren!

Da solltest Du ansetzen. Du willst irgendetwas in Deinem Leben verändern - dieser Mann ist sowas wie eine Projektion dafür. Warum ich das denke? Weil 'Seelenverwandter' ein Signalwort für 'ich fühle mich unverstanden und möchte gesehen werden' ist.
Gehe in Dich und denke darüber nach, was da 'brennt', was Du gerne verändern möchtest. Wenn der Mann wirklich 'für Dich geschaffen' ist, ist er das auch noch nach Deinem Veränderungsprozess. Schau mal ehrlich und nüchtern in Dein Inneres und stell mal die Geigen leiser - die stören in diesem Prozess gerade eher.

12.06.2020 00:07 • x 3 #29


Gorch_Fock
Nicole, hinter gefühlt 90 Prozent der Seelenverwandten stecken nachher dann komischerweise toxische Persönlichkeiten. Nicht umsonst kriegen meist sogar Frauen Brechreiz, wenn dieses Wort fällt. Du bist blind vor Liebe weil Du Aufmerksamkeit bekommst. Genau diesen Effekt nutzen geschulte Männer aus. Mach Dir auch mal klar wie cool es ist, wenn Du in der Teeküche hörst, wie Du im Bett warst. Aufwachen.

12.06.2020 05:16 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag