264

Mein bester Freund und meine Frau

G
@To19
Hey,

Sehr unschön was deine Frau da tut.
Aber! Sie macht dies nur weil du es zulässt!

Ich kann dir auch nur ans Herz legen : lerne deine personlichen Grenzen zu wahren und stehe für dich ein!

Du wirst merken wie gut das tut.

Du! bist der Akteur in deinem Leben warum überlässt du das Personen die dich belügen und betrügen?

Was kann dir passieren?

Eigentlich nur noch mehr Schmerzen oder?

Ich kann dich nur beglückwünschen wenn du diese 2 Energiesauger aus deinem Leben verbannst.

Alles Gute für dich

21.10.2021 07:35 • #46


T
Guten Morgen und danke für deine Zeilen,
ja, seit ich mich gestern an die Community gewandt habe, wird es besser, ich werde gestärkter! Den einen Energiefresser (Judas) habe ich schon verbannt, auch wenn ich über das erbärmliche Ergebnis einer 30 jährigen Freundschaft sehr enttäuscht bin, bin ich froh, dass ich meine Zukunft nicht mit ihm verpesten muss!
Was meine Frau angeht, da war ich bisher noch nicht so erfolgreich. Aber ich habe vor ihr heute eine klare Kante zu setzen und mich zu positionieren!
Denn ich werde ihr sagen, dass sie sich nicht mehr zwischen zwei Männerm entscheiden muss und unsere Kontakte rein beruflich und für unsere Tochter sein werden!
Dann kann sie mit Judas alles ausprobieren und das ohne, dass ich mich dabei zum weiteren Lolli mache.
Ich bin dann raus und ich gehe da nie wieder rein!

Ich sehe gut aus für mein alter, bin sportlich, gesund, komme bei Frauen gut an!
Aber ich fliege nicht in jedes Bett, war jetzt 17 Jahre treu und ich werde mir zukünftig treu bleiben!

Die erste Zeit, ohne Kontakt zu ihr wird schwer für mich, aber das wird besser! Wohne halt weg vom Schuss, denn meine sozialen Netzte sind eine Stunde entfernt, aber ich kann ja täglich im Training jemanden verhauen (betreibe Kampfsport) ja, außen hart, innen wie Butter!
Dazu kommt, dass ich es schaffen muss das schreckliche Kopfkino auszuschalten. Also die vielen schönen Dinge die wir hatten proeziere ich gerade auf ihn und das ist so ein schrecklicher Automatismus. Schreckliche Bilder, sie und Judas in Aktion. Wenn ich das geschafft habe, bin ich frei! Das werden zwei harte Wochen, aber dann hat der Albtraum ein Ende!

Ich danke euch allen

21.10.2021 07:55 • x 5 #47


A


Mein bester Freund und meine Frau

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von To19:
Ich weiß, du hast recht. Aber dann denke ich, dass ich sie erst recht zu ihm treibe!


Falsch.
Durch dein passives und unterwürfiges Verhalten lässt du es ja zu, dass sie Judas mit Netz und doppeltem Boden testen kann.
Sie geht doch gar kein Risiko. Ins Grübeln kommt sie eher, wenn Du mal endlich Grenzen setzt.

Wenn sie emotional nicht eh schon zu weit weg ist...

Zum Verständnis:
Du schreibst, du seist ihr vor 4 Wochen nachgezogen, aber wohnst allein? Das verstehe ich nicht

21.10.2021 08:06 • x 3 #48


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Durch dein passives und unterwürfiges Verhalten lässt du es ja zu, dass sie Judas mit Netz und doppeltem Boden testen kann.
Sie geht doch gar kein Risiko. Ins Grübeln kommt sie eher, wenn Du mal endlich Grenzen setzt.


Ganz genau. Du lädst sie quasi dazu ein, dich wie einen Fußabtreter zu behandeln.

Ihr habt aber vermutlich nicht erst durch diese Sache an Augenhöhe verloren, oder?

Du stehst auf verlorenem Posten und bist durch die eingenommene Warteposition auch noch maximal unattraktiv. Nimm deine Würde und beende es. Nicht versuchen, sondern durchziehen!

21.10.2021 08:32 • x 1 #49


Wurstmopped
Zitat von To19:
Aber ich habe vor ihr heute eine klare Kante zu setzen und mich zu positionieren!
Denn ich werde ihr sagen, dass sie sich nicht mehr zwischen zwei Männerm entscheiden muss und unsere Kontakte rein beruflich und für unsere Tochter sein werden!

Du machst das so genau richtig!
Du entscheidest! Nicht Sie und deine Ex hat alle Tabus gebrochen!
Tue alle für Deine Tochter, für die Ex bitte keinen Finger mehr rühren.
Mach Ansagen wann Du Deine Tochter sehen willst und wie Du dir die Betreuung vorstellst. Setze den Terminplan an den sie sich zu halten hat.
Was das finanzielle angeht, Konten trennen, Anwalt und wichtige Dokumente sichern.
Zu deinem Ex Kumpel, ...ohne Worte, ohne Ehre und Moral.

21.10.2021 08:44 • x 1 #50


T
Danke für deine unterstützenden, bestärkenden Worte!

Ja genau; Tochter steht im Fokus!
Judas ist verbannt und meine "noch" Frau eine klare Kante!
Freue mich auf das Gespräch heute, je nach dem, wann sie zurück ist von der Dienstreise!

So geht es einfach nicht weiter! Habe alle Register gezogen, mich verbogen, verdreht und zum Lolli gemacht.
Das endet heute und morgen kümmere ich mich um mich!
Danke Euch für eure Unterstützung!

21.10.2021 09:38 • x 2 #51


Dia
Zitat von To19:
Echt krass. Vor allem; mein Judas und ich haben meine ganzen Probleme besprochen. Er hörte mir zu, half mir, wusste wie es mir das ganze Jahr schon ...

Na ist doch klar. Er hat dadurch die Erkenntnis für sich gewonnen, dass Du nicht Manns genug bist für diese Frau und er den Job besser machen wird. Du hast ihm quasi noch den Weg bereitet zu ihr durch dein Gejammer.

21.10.2021 09:45 • #52


F
Du wärst wahrscheinlich interessanter für sie wenn du du die Entscheidung triffst, man will doch oft eher das haben, was man nicht haben kann.

21.10.2021 10:12 • #53


DieSeherin
Zitat von focram:
Und Dein Freund ist kein Judas (der hat den Verrat aus persönlicher Enttäuschung und für Geld gemacht), sondern einfach ein schlechter Mensch, der triebgesteuert die Chance bei Deiner Frau witterte.


sag mal, @To19 hat er eigentlich irgendwas dazu gesagt? kann es nicht sein, dass er gar keine ahnung davon hat, dass deine frau etwas von ihm will und denkt, dass sie am samstag mit ihm über eure ehe reden will?

21.10.2021 10:22 • x 1 #54


T
Ich hatte ihn konfrontiert damit, dass sie ihn gut findet und wollte wissen, wie er denn denkt
Hoffte er sagt; hey wir sind die besten Freunde, deine Frsu interessiert mich nicht!
Aber er sagte, dass er sie super findet und mehr möchte!

21.10.2021 11:47 • #55


S
Zitat von To19:
Ich hatte ihn konfrontiert damit, dass sie ihn gut findet und wollte wissen, wie er denn denkt Hoffte er sagt; hey wir sind die besten Freunde, deine Frsu interessiert mich nicht! Aber er sagte, dass er sie super findet und mehr möchte!

Das ist wirklich heftig!

21.10.2021 11:48 • #56


T
Nun glaube ich nicht, dass er mehr Mann ist als ich, aber es ist seine Art zu leben die sie interessant findet. Ein Freigeist!
So frei auch nicht; als er von seiner Freundin, wohl gemerkt, sie waren ein Jahr zusammen, verlassen wurde, setzte er sich nachts, bei Regen, Schnee und Eiseskälte auf den Baum und beobachtete sie!
Krass!

21.10.2021 11:51 • x 2 #57


F
Mach einen klaren Katt, nur der ist auf langer Sicht gut für Dein Leben. Mach Dir keine Sorgen, dass Du keine nue Partnerin findest oder soziale Kontakte. Du scheinst ein empathischer Mensch zu sein und das wird Dir im Leben immer weiter helfen.

Deiner Frau ganz einfach mitteilen, es gibt keine Paarebene mehr jetzt und auch zukünftig, keine Freundschaft, sondern ein vernünftige Umgang auf Elternebene:

Mach Dich darauf gefasst, dass Deine Frau dann auch plötzlich ganz anders regieren wird, als Du Dir das jetzt vorstellst. Das ist meist bei den Menschen so, die die Kontrolle pber die Situation verlieren.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und eine Menge Kraft, auch wenn die jetzt überschaubare Zeit nicht einfach werden wird für Dich, aber langfristig kannst Du so nicht weiterleben, das macht Dich nur kaputt.

21.10.2021 11:55 • x 3 #58


T
So Ihr Lieben,

nun habe ich das unmögliche vollbracht. In aller Ruhe habe ich ihr mitgeteilt, dass ich diese Situation so nicht mehr akzeptieren werde. Sie kann zukünftig machen was sie will, aber ohne mich!
Habe ihr gesagt, dass ich vorerst keinen Kontakt mehr möchte. Sie wollte wissen wie lange. Sagte, das werde ich entscheiden, denn es geht jetzt nur noch um mich!
Sie sagte aber dann; sie hat mich lieb und will nicht den Kontakt zu mir verlieren, ich wäre ihr wichtig und sie möchte schon, dass wir das schaffen! Aber ich blieb hart und erwiderte nur, dass ich seit 13 Monaten um uns gekämpft habe, immer nur das "wir" im Blick hatte und alle Entscheidungen darauf ausrichtete. Jetzt zähle nur noch ich, mein Wohl und ich möchte meine Würde bewahren und nicht bis Samstag ihre Entscheidung abwarten!
Ab jetzt gehen wir getrennte Wege!
Ich danke Euch von ganzen Herzen!
Das habe ich gebraucht und ab jetzt beginnt ein komplett neues Kapitel! Nämlich meins!
Vielen Dank

21.10.2021 20:21 • x 23 #59


ElGatoRojo
Zitat von To19:
In aller Ruhe habe ich ihr mitgeteilt, dass ich diese Situation so nicht mehr akzeptieren werde. Sie kann zukünftig machen was sie will, aber ohne mich!

Sehr gut, dass du dich aufrecht gemacht hast. Der erste Schritt ist gegangen. Kennst du einen vernünftigen Anwalt für Familienrecht?

Zitat von To19:
Sie sagte aber dann; sie hat mich lieb und will nicht den Kontakt zu mir verlieren, ich wäre ihr wichtig

Das sind nur Rückzugsgefechte. Du hast ihr das Basislager genommen.

21.10.2021 20:54 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag