264

Mein bester Freund und meine Frau

Gorch_Fock
Hey To, löse Dich mal bitte von diesen antiquierten Vorstellungen. Niemand schaut Dich heute böse an oder verachtet Dich, weil es zu einer Trennung / Scheidung kam. Hab ich selbst alles durch. Jede dritte Ehe wird heute geschieden. Halt auch weil alles ausser etwas Geld (solange keine Kinder im Spiel sind) und Nerven sonst nichts mehr kostet. Weder für eine Frau noch für einen Mann enstehen dadurch gesellschaftliche Probleme.

Aus der Erfahrung heraus gibt es in Deiner Situation nur noch eine Entscheidung - die Du dir bitte nicht am Samstag abnehmen lässt, sondern die Du ihr klar kommunzierst: Die Beziehung / Ehe ist hiermit beendet. Ich akzeptiere Deine Entscheidung, Du wirst meine nun auch akzeptieren müssen.

Lass Dich von diesem ich muss mal schauen und anderem Gesülze nicht einwickeln, To. Was heißt denn mal schauen? Das heißt man muss Next auch mal im Bett / beim Küssen und ggf. auch mal in den Kontoauszügen abchecken, ob er ggf. besser als Du bist.
Charakterlich hat Dein bester Freund aber auch Deine Frau verloren. Du siehst aber auch, wo diese Grenzen überschritten werden, wird es über kurz oder lang kein Halten mehr geben. Situationen brauchen Konsequenzen, das hab ich damals bei der Affaire meiner Frau auch falsch gemacht.
Du gewinnst nichts, aber auch absolut gar nichts mit nun einer devoten Haltung. Diese wird vielmehr nur ausgenutzt bzw. dafür genommen, schöne Wochenenden oder Auszeiten mit dem Affairenmann zu nehmen und das Strohfeuer der Liebe auszuleben.

Richtig ist es, nun knallhart die Trennung durchzuziehen. Anwalt aufsuchen, Rechtsberatung einholen und beginnen die wirtschaftlichen Verpflechtungen aufzulösen. Kopier Dir bitte alle wichtigen Unterlagen und bring sie ggf. außerhalb Deines Hauses unter (Eltern, wirklichen Freunden, etc.). Du musst damit rechnen, dass Du Deine Frau in Kürze nicht mehr wiedererkennen wirst. Die rosarote Brille und die Hormone können hier zu extremen Wesensveränderungen führen, wo Du nur noch mit dem Kopfschütteln kannst (insb. wenn die Partnerin vorher oft rational und überlegt gehandelt hat). Du musst Dich hier auf vollkommen irrationale Handlungen einstellen und insb. die emotionale Belastung (abendliches Telefonieren vom heimischen Festnetz, Gelächter durch die geschlossene Zimmertür, spätes Nachhausekommen zur Nachtzeit) wirst Du erleben und Aushalten müssen.

Lass Dich bitte ärztlich abchecken und ggf. ein paar Tage rausnehmen. Das ist kein Spaß. Die körperlichen Erscheinungen sind - ausgelöst durch den Dopaminverlust - ähnlich eines kalten Dr.og.enentzuges und sehr heftig.

20.10.2021 13:54 • x 7 #31


ElGatoRojo
Zitat von To19:
Keine Ahnung, ich schaffe es irgendwie nicht.

Wenn das so ist, bist du in einer sehr misslichen Situation. Das ist aber ganz allein dein B..

Du hast eine Frau, die dich schon verlassen hat. Du bist höchstens ein bequemer Rückzugsort für sie, eine gewisse Reserveebene. Aber von ihrem Gefühl her betrachtet sie dich als Nichts und so respektlos verhält sie sich auch dir gegenüber. Warum? Weil du es zuläßt.

Solange du nichts tust und immer nur auf sie reagierst, bleibst du ihr Dödelwilly, der von ihr gnadenlos benutzt wird. Also gebietet dir doch der schiere Selbsterhaltungstrieb, aus dieser misslichen Lage heraus zu kommen. Sie will am Sonnabend prüfen, ob dein Ex.Freund der Bessere ist? Und wenn nicht, dann nächste Woche noch jemanden testen? Warum willst du das alles abwarten. Heute ist Mittwoch - bis zum Abend kannst du dich von ihr trennen und hast drei Tage Vorsprung an Action gewonnen.

20.10.2021 13:58 • x 3 #32


A


Mein bester Freund und meine Frau

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Gorch_Fock:
Richtig ist es, nun knallhart die Trennung durchzuziehen. Anwalt aufsuchen, Rechtsberatung einholen und beginnen die wirtschaftlichen Verpflechtungen aufzulösen. Kopier Dir bitte alle wichtigen Unterlagen und bring sie ggf. außerhalb Deines Hauses unter (Eltern, wirklichen Freunden, etc.). Du musst damit rechnen, dass Du Deine Frau in Kürze nicht mehr wiedererkennen wirst.



Eben. Deine Action ist erforderlich. Glashartes Zupacken. Konkrete Ansagen. Und keine Angst vor ihr haben. Und vor allem kein Bedauern, dass sie verloren geht. Sie ist bereits verloren gegangen.

20.10.2021 14:07 • x 2 #33


T
Ich weiß, du hast recht. Aber dann denke ich, dass ich sie erst recht zu ihm treibe!

20.10.2021 16:20 • #34


DieSeherin
ey, es kann dir total wurscht sein, was dann passiert! es geht um dich und nicht um sie... und ein wir scheint es doch schon länger nichjt mehr zu geben!

20.10.2021 16:21 • x 4 #35


S
To, sie IST bereits weg!

Wenn ich einem Mann sagen würde, mit dem ich zusammenlebe: Du, ich gucke mal, wie ich am Samstag mit Deinem Ex-Freund zurechtkomme. Wenn er es ist, bleibe ich bei dem, wenn nicht, kehre ich bis zum Nächstenmal wieder zu Dir zurück wüsste ich, welchen Stellenwert dieser Mann bei mir hat!

Bitte, To, wie weh willst Du Dir denn noch tun? Wieviel Demütigung muss denn noch her?

20.10.2021 16:27 • x 6 #36


T
Genau so fühle ich mich auch und ja, du hast recht!
Wenn sie aus Köln zurück kommt, also morgen, sage ich es ihr!
Danke

20.10.2021 16:38 • x 2 #37


S
To,

das alles ist maßlos schmerzhaft! Bitte denke nicht, dass alle User, die ich in diesem Thread gelesen habe, mich eingeschlossen, dies nicht wüßten!

Aber so, wie Deine Frau Dich behandelt, bist Du lediglich ihr Zwischenstopp, bis sie wieder meint, was Besseres kennengelernt zu haben. Solange darfst Du Dich dann gern um sie abrackern, vermute ich.

Du schreibst, Du hättest Angst, sie in die Arme eines Anderen zu treiben, wenn Du mal Kante zeigst. Leider ist die Art, wie Du Dich verhältst, die sicherste Methode, genau das zu erreichen. Ich bin eine Frau. Ich möchte Dir versichern, dass zumindest ich keinerlei Achtung vor einem Mann hätte, der sich zum Fußabtreter macht!

20.10.2021 16:47 • x 8 #38


meineMeinung
Zitat von To19:
Ich weiß, du hast recht. Aber dann denke ich, dass ich sie erst recht zu ihm treibe!

Das ist sie doch eh schon.
Denk einfach an einen Tausch: Du wirst diese Frau und die mit ihr verbundenen Problemen (deine emotionale Abhängigkeit) los und bekommst dafür deine Freiheit zurück, vielleich sogar dein völlig abhanden gekommenes Selbstbewusstsein.

20.10.2021 16:57 • x 2 #39


L
Zitat von To19:
Ich weiß, du hast recht. Aber dann denke ich, dass ich sie erst recht zu ihm treibe!

Da ist sie doch schon und im Zweifel, sei mir nicht böse, hätte ich an Deiner Stelle Angst, sie zu einem Menschen zu treiben der sich nicht alles bieten lässt.

Denn, To, einem wir nur geboten, was man sich bieten lässt. Also reiß Dich zusammen und zieh Deine Grenze, Mann!

20.10.2021 16:58 • x 1 #40


F
Lieber To19,
ich habe Deine anderen Threads hie mal überflogen und ohne ein Hobbypschologe zu sein, kann ich mir Dein Verhalten nu so erklären, dass Du ihr total hörig bist.
Ich kann mir vostellen, dass rational geshen es unverständlich ist, dass Du Dich nicht entgültig von Deiner Frau trennst, aber gerade in Deiner labilen Lage ist schwer solche rationele Ratschläge von Außen anzunehmen.

Trotzdem, ohne Deine FRau persönlich zu kennen, hat sich Deine Frau schon von Dir abgewendet, Du bist nur noch ihr Notnagel und sie ist auf der Suche nach etwas besseren. Das hast Du als Mensch überhaupt nicht nötig und das wird Diich nur auf Dauer kaputt machen. Auch wenn Deine Frau am samstag sagt, Du bist doch der richtige, dann ist es in 3 Monaten der nachbar oder irgendeine Bekanntschaft aus dem Internet.

Um Dich von der Hörigkeit zu lösen brauchst Du mienes Erachtens eine klaren Schnitt und längere professionelle Hilfe.
lg

20.10.2021 17:05 • x 3 #41


F
Und Dein Freund ist kein Judas (der hat den Verrat aus persönlicher Enttäuschung und für Geld gemacht), osndern einfach ein schlechter Mensch, der triebgesteuert die Chance bei Deiner Frau witterte.

20.10.2021 17:08 • x 1 #42


A
Zitat von To19:
ich habe im letzten Jahr viel erlebt, viel aushalten müssen


Nein, du hast nicht viel aushalten müssen, du willst das so.

20.10.2021 17:14 • x 1 #43


ArrowDown
To19, ich kann das 100 Prozent nachfühlen wie beschissen dieses Gefühl ist. Bei mir war es noch schlimmer, ich wurde einfach abserviert und ausgewechselt. Das durfte ich selber rausfinden- du hast zumindest jetzt den zeitlichen Vorsprung, aktiv werden zu können. Und ja, ich hab trotzdem auch alles versucht. Gebettelt, Versprechungen noch und noch gemacht. Das absolute Vollhorst Programm abgezogen und mich zum Affen gemacht.

In dem Gefühlschaos ist das gar nicht so leicht zu sortieren. Echte Liebe, emotionale Abhängigkeit, verletzter Stolz? Warum lässt man das mit sich machen? Ich sehe, du hast noch Hoffnungen. Die hatte auch ich. Irgendwie einen Fuß reinkriegen in das was passiert. Sich nicht entfernen, sich anbieten. An den Strohhalm klammern: vielleicht sieht sie es ja nach diesem Treffen ein, es war ne dumme Idee?

Aber selbst wenn - was dann? Könntest du ihr vertrauen? Frag das dich das ehrlich mal.

Die Sache ist die - sie hat sich nicht von heute auf morgen auf diesen Schritt festgelegt. Die Wurzeln sind da viel tiefer. Wie die anderen hier schon geschrieben haben wirst du an der Seitenlinie geparkt. Vielleicht darfst du in der Nachspielzeit nochmal eingewechselt werden. Möchtest du das wirklich? Du bist mehr wert, garantiert!

20.10.2021 17:29 • x 1 #44


T
Oh Ihr Lieben, herzlichen Dank für eure Anteilnahme, die Mühe und Beiträge zu meinem Problem!

Ja, ihr habt absolut recht. Ich muss das beenden, auch mit dem Wissen, dann wird sie am Samstag nicht zwischen mir und Judas entscheiden müssen, sondern gleich mit ihm gehen!
Aber das muss mir egal sein! Denn ich brauche weder einen Freund der Verrat an unserer Freundschaft begeht, noch das Gefühl ein Lolli zu sein!
Jetzt dachte ich zuerst; ok ich warte, wenn sie Samstag kommt, hat sich gegen Judas entschieden, dann wäre der Paukenschlag lauter, aber dann laufe ich Gefahr, dass ich nicht meine Würde gewahrt habe!
Es ist nicht leicht, aber wenn sie sich für Judas entscheidet, dann wollte ich den Kontakt eine zeitlang abbrechen! Auch wenn wir einmal die Woche in der gleichen Firma arbeiten, kann ich den Kontakt so reduzieren, dass ich meine Würde zurückbekomme.
Auf jeden Fall, ich versuche das morgen, wenn sie zurückkommt, zu beenden!

Bis dahin werde ich mich mit eurer Unterstützung so stärken, dass es kein Problem mehr für mich sein wird!

Danke

20.10.2021 18:37 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag