Gorch_Fock
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 21131
Aus der Erfahrung heraus gibt es in Deiner Situation nur noch eine Entscheidung - die Du dir bitte nicht am Samstag abnehmen lässt, sondern die Du ihr klar kommunzierst: Die Beziehung / Ehe ist hiermit beendet. Ich akzeptiere Deine Entscheidung, Du wirst meine nun auch akzeptieren müssen.
Lass Dich von diesem "ich muss mal schauen" und anderem Gesülze nicht einwickeln, To. Was heißt denn "mal schauen"? Das heißt man muss Next auch mal im Bett / beim Küssen und ggf. auch mal in den Kontoauszügen abchecken, ob er ggf. "besser" als Du bist.
Charakterlich hat Dein bester Freund aber auch Deine Frau verloren. Du siehst aber auch, wo diese Grenzen überschritten werden, wird es über kurz oder lang kein Halten mehr geben. Situationen brauchen Konsequenzen, das hab ich damals bei der Affaire meiner Frau auch falsch gemacht.
Du gewinnst nichts, aber auch absolut gar nichts mit nun einer devoten Haltung. Diese wird vielmehr nur ausgenutzt bzw. dafür genommen, "schöne Wochenenden" oder "Auszeiten" mit dem Affairenmann zu nehmen und das Strohfeuer der Liebe auszuleben.
Richtig ist es, nun knallhart die Trennung durchzuziehen. Anwalt aufsuchen, Rechtsberatung einholen und beginnen die wirtschaftlichen Verpflechtungen aufzulösen. Kopier Dir bitte alle wichtigen Unterlagen und bring sie ggf. außerhalb Deines Hauses unter (Eltern, "wirklichen" Freunden, etc.). Du musst damit rechnen, dass Du Deine Frau in Kürze nicht mehr wiedererkennen wirst. Die "rosarote" Brille und die Hormone können hier zu extremen Wesensveränderungen führen, wo Du nur noch mit dem Kopfschütteln kannst (insb. wenn die Partnerin vorher oft "rational" und "überlegt" gehandelt hat). Du musst Dich hier auf vollkommen irrationale Handlungen einstellen und insb. die emotionale Belastung (abendliches Telefonieren vom heimischen Festnetz, Gelächter durch die geschlossene Zimmertür, spätes Nachhausekommen zur Nachtzeit) wirst Du erleben und Aushalten müssen.
Lass Dich bitte ärztlich abchecken und ggf. ein paar Tage rausnehmen. Das ist kein Spaß. Die körperlichen Erscheinungen sind - ausgelöst durch den Dopaminverlust - ähnlich eines kalten Dr.og.enentzuges und sehr heftig.