264

Mein bester Freund und meine Frau

T
Ich würde mich gerne trennen, kann es nicht. Ich schäme mich dafür. Mir geht es damit nicht gut und im Grunde weiß ich, jeder von uns brauch einen neuen Anfang, anderes Leben!

20.10.2021 12:53 • #16


Vicky76
Zitat von To19:
Ich würde mich gerne trennen, kann es nicht. Ich schäme mich dafür.

Dann nehme Abstand von der Frau, mache nix und warte, wenn dir im Moment die Kraft fehlt.
Zukunft hat so eine Moralvorstellung aber nicht, glaube ich.
Du solltest die Frau echt vergessen.

20.10.2021 12:59 • x 1 #17


A


Mein bester Freund und meine Frau

x 3


Miricals
Hallo To19,

Du solltest die erste Wahl sein, nie eine Option.
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Sei stark und lass nicht sie entscheiden.

Lg und fühl dich gedrückt

20.10.2021 13:02 • x 4 #18


K
Zitat von To19:
Ich würde mich gerne trennen, kann es nicht. Ich schäme mich dafür. Mir geht es damit nicht gut und im Grunde weiß ich, jeder von uns brauch einen neuen Anfang, anderes Leben!

Du darfst Dein Selbstmitleid nicht als Entschuldigung verwenden, an Deiner Situation nichts ändern zu können. Natürlich kannst Du Dich trennen. Natürlich musst Du Dich dafür nicht schämen. In der Situation einfach zu verharren, ist natürlich viel einfacher. Aber auch viel viel leidvoller für Dich. Denn es wird danach nicht vorbei sein. Es ist vielleicht erstmal für ein paar Wochen wieder Ruhe, dann geht es aber wieder von vorne los. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dir Dein zukünftiges Leben so vorstellst.

Ein bisschen - und das sage ich mit Vorsicht - wünsche ich mir, dass sie sich nach dem Date mit dem Mann etwas vorstellen kann und das, was ihr habt, beendet. Wenn sie Dich aus Deiner Komfortzone herauskicken muss, weil Du selbst es nicht schaffst, wird das für Dich das Beste sein. Wäre nicht meine erste Wahl, aber wenn Du zu Deinem Glück gezwungen werden musst, dann muss das halt so sein.

Du bist bereits jetzt am Boden, weisst, warum. Ist es dann nicht die bessere Wahl, die Weichen für ein schöneres Leben zu stellen?

20.10.2021 13:03 • x 5 #19


DieSeherin
was spricht gegen eine trennung? scham? wieso? ehen scheitern leider manchmal und ihr wäret nicht das erste paar, das auseinander geht.

eure tochter? die ist alt genug um zu merken, dass es euch ohneeinander besser geht, als miteinander!

ey, ich finde nur gründe, die für eine möglichst schnelle trennung sprechen!

20.10.2021 13:04 • #20


ElGatoRojo
So gut kann keine Frau sein, als dass man so an ihr leiden müsste. Auch sie ist eben nichts weiter als einfach eben nur eine Frau. Auch sie hat nur 2 T... Gibt es ungefähr 4 Milliarden von auf diesem Planeten. Warum bindest du dich an eine, die dich ausgesprochen lieblos behandelst? So toll kann keine sein, um sich das gefallen zu lassen.

Solange du dir das gefallen läßt, hast du selbst Schuld an deinem Leid. Warum bis Sonnabend warten? Werde selbst aktiv und trenn dich von ihr, damit sie dich als Mann betrachten kann. Dann mag sie mit deinem Ex-Freund glücklich werden oder nicht.

20.10.2021 13:08 • x 3 #21


T
Liebe Community,
vielen Dank für die guten, netten, lieben, Konfrontationen, Näher vermittelnden Worte!

Ihr stärkt mich darin genau das zu tun. Das finde ich stark. Ich werde jetzt mal alles wirken lassen und versuchen die richtige Entscheidung zu treffen!

Ich werde euch darüber informieren!

Danke an alle

20.10.2021 13:26 • x 1 #22


SlevinS
So wie ich das raus lese @To19 projizierst du viele Probleme, welche eigentlich nur dich betreffen, auf sie.
Wenn du diese Probleme nicht von selbst angehst, wirst du nie von ihr los kommen.

Dein verkrampftes festhalten an ihr hat nur einen Zweck, du kannst/willst so deine Gefühle/Probleme unterdrücken.
Früher oder später wird dieser Schuss nach hinten los gehen.

20.10.2021 13:27 • x 1 #23


T
Ja, das möchte ich nicht bestreiten. Glaube bei mir ging wohl einiges schief. Versuche seit drei Monaten auch einen Therapeuten zu finden, denn ich denke es wäre sinnvoll das alles professionell aufzuarbeiten. Habe das Bundesland vor 4 Wochen gewechselt, bin praktisch meiner Frau, das mit Absprache nachgezogen. Neuer Job, wohne alleine und na ja, passt halt alles noch nicht!
Da fällt es mir schwer den letzten entscheidenden Schritt zu wagen. Aber ich glaube, es gibt keine andere Option als diesen zu gehen!
Fast hätte ich vorhin genau das gewagt; sagte ihr, ich ziehe mich zurück, aber ich habe mich getraut!

20.10.2021 13:34 • x 1 #24


ElGatoRojo
Zitat von To19:
und versuchen die richtige Entscheidung zu treffen!

Viel Glück. Ein Ende mit Schrecken ist immer besser als ein Schrecken ohne Ende. Selbst wenn sie am Sonntag wieder bei dir auftauchen würde - diese Frau ist auf dem Absprung und sucht ihren BadBoy. Ihr Charakter ist zweifelhaft, wenn sie sogar in deinem Freundeskreis wildert.

20.10.2021 13:35 • x 5 #25


CiRa78
Zitat von To19:
Ich würde mich gerne trennen, kann es nicht. Ich schäme mich dafür. Mir geht es damit nicht gut und im Grunde weiß ich, jeder von uns brauch einen neuen Anfang, anderes Leben!

Doch Du kannst, Du kannst alles --- nur Du willst nicht.

Mach Dich doch selbst bitte nicht so klein. Wie stellst Du dir dein Leben in 5 Jahren vor? In einer Endlosschleife aus Zweifel, Kummer und Sorgen? Schlimmstenfalls ist deine Frau bis dahin eh komplett weg. Lass nur den für sie Richtigen um die Ecke kommen. Wer liebt, muss auch gehen lassen können.

20.10.2021 13:35 • x 2 #26


Räubertochter007
ich nahm an, dass ihr seit Anfang des Jahres schon getrennt seid.

20.10.2021 13:40 • x 1 #27


ElGatoRojo
Zitat von CiRa78:
Doch Du kannst, Du kannst alles --- nur Du willst nicht.

Das ist ja nun nicht das erste Mal und nicht der erste thread, in dem du versuchst, dich von ihr endlich abzunabeln. Das musst du einfach machen - ob dir nun irgend so ein Psychologe dabei hilft oder auch nicht. Es ist dein B. als ihr Mann, hier Klartext zu reden. Sonst wirst du weiter an ihr leiden.

20.10.2021 13:45 • #28


T
Ich weiß, wenn es für mich so einfach wäre, hätte ich das längst gemacht. Keine Ahnung, ich schaffe es irgendwie nicht. Weiß nicht vor was ich Angst habe; denn das ist ja schon schlimm genug!

20.10.2021 13:49 • #29


S
Lieber To,

mir erscheint es so, als sei es nicht die über alles große Liebe zu Deiner Frau, die Dich verharren lässt, sondern die emotionale Abhängigkeit von ihr. Die aber hat mir Dir und nicht mit ihr zu tun.

Liebe ist das einzige Gefühl, das loslassen kann. Wahrhaft loslassen, weil man dem Anderen wirklich von Herzen Glück, Freude und ein schönes Leben wünscht.

Fragen: Du bist sauer auf Deinen Freund - warum nie auf Deine Frau? Wovor hast Du Angst? Vor dem Alleinsein? Mit wieviel Freunden willst Du theoretisch in der Zukunft noch Schluss machen müssen? Und wofür? Um in Dauerangst leben zu müssen, falls Madamchen nach dem S. mit anderen wieder die Bequemlichkeit bei Dir schätzt? Bis zum Nächstenmal?

20.10.2021 13:50 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag