17

Mein Freund neckt und ärgert mich dauernd

juliet
liebe TE,
also wenn du seine Art von Humor nicht nachvollziehen kannst und sogar weinen musst, da hört der Spaß einfach auf.
darüber kann und muss man sprechen. Eine Fernbeziehung ist natürlich einer gesunden und wachsenden Kommunikation, nicht unbedingt zuträglich.

mein Rat wäre: sprich noch einmal mit ihm, wenn du ihn persönlich siehst. Es ist schon ein ernstes Thema, denke ich, was man nicht fernmündlich klären kann!
damit kann sich die ganze Sache einfach noch erheblich verschlimmern, weil sich Missverständnisse schneller ergeben können.
er muss verstehen, dass er dich mit seiner Art wirklich kränkt. Und damit meine ich nicht nur diese Art von Humor Darüber müsst ihr sprechen und vielleicht gelingt es euch, euch auf einen gemeinsamen level zu verständigen ... sondern es geht auch um seine Art, dich mit ignorieren zu bestrafen !
Das ist ein Verhalten, was auf jeden Fall Distanz schafft, und auf Dauer einen Keil zwischen euch treibt

du hast ja in deinem Eingangspost auch bereits gesagt, dass du drauf und dran bist, dich wegen seines Verhaltens zu trennen. Es ist also wirklich ernst!

vielleicht schaffst du es, dass dieses Thema im Moment außen vor zu lassen und noch mal ein ruhiges vierAugenGespräch mit ihm zu führen. Wenn du wirklich sicher bist, dass du alle Informationen , die für ihn wichtig sind, bei ihm verständlich platziert hast, und sich dann nichts ändert, kannst du deine Konsequenz ziehen, mit der du dich wohl fühlst !

07.07.2017 19:09 • #16


Memyself
Zitat von Memyself:
Wer braucht schon einen Spaßvogel, der nach der x-ten Ermahnung ne Lernkurve gegen Null hat und völlig merkbefreit ist?


Sie hat ihm mehrfach gesagt, dass sie es NICHT mag. Ist doch völlig wurst was andere machen solange BEIDE es mögen.
Irgendwie hast du ein Problem mit dem Wort NEIN, wie schon in dem Dreier Thread du überliest das immer geflissentlich?

Aber egal die TE hat nun Antworten, und nein es ist nicht normal wenn ein Partner meine Wünsche und Erwartungen ignoriert.
Wenn ihm das egal ist, wie ich mich fühle, und wenn er weiß wie ich reagiere auf seine Ausfälle, und es dennoch nicht lässt, hat er ein echtes Defizit im Denken und Fühlen. Weg weg weg

07.07.2017 19:19 • x 1 #17


A


Mein Freund neckt und ärgert mich dauernd

x 3


S
Hallo ihr .
Ich lese beide Seiten gerne. Ich habe ja schon im Anfang Thread geschrieben das ich das Gefühl habe das Männer das anders sehen.....
Ich bin gerade am weinen weil er mich jetzt seit heute morgen um 9 ignoriert obwohl er online ist und ich immer wieder geschrieben habe. Ich weiß gar nicht was ich jetzt tun soll. Ich habe doch lediglich kritisiert dass ich es doof finde das er sich nicht erkundigt hat und ich das eigentlich erwarte wenn jemand sagt er liebt mich...

07.07.2017 20:13 • #18


juliet
wie ich schon sagte: solche fernmündlichen Kommunikationsversuche über WhatsApp etc. sind einer offenen Kommunikation (erschwerend: in einer fernbeziehung, würde ich sagen) nicht gerade zuträglich. Optimal wäre: es jetzt lassen !

schaffst du das, ihn jetzt für heute loslassen? wann seht ihr euch das nächste Mal?
da muss dann dringend eine ruhige Aussprache her.

07.07.2017 20:16 • #19


Memyself
Zitat von Sophia25:
er mich jetzt seit heute morgen um 9 ignoriert


Mann nennt das Am ausgestreckten Arm verhungern lassen, gibt mächtig Auftrieb fürs eigene Ego. Du sollst dich genau so fühlen wie du dich jetzt fühlst, eklig was?

07.07.2017 20:25 • #20


S
Hallo ihr. Hab ihm heute morgen nochmal geschrieben das ich etwas übertrieben habe und es mir leid tut. Er liest meine Nachrichten gar nicht mehr , vermutlich löscht er immer wieder sofort den Chat .
Ich hab so angst das es jetzt vorbei ist und ich es verbockt habe..
Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

08.07.2017 16:39 • #21


B
Meine Meinung kennst du aber ich würde jetzt einfach mal die Beine still halten, lass ihn Zeit und warte etwas ab, es ist hart aber da musst du jetzt durch. Ich denke er wird sich melden weil so einfach geht das auch nicht eine Beziehung zu beenden, er wird sich seine Gedanken machen und dann wirst du dich schon noch einmal mit dir aussprechen.

08.07.2017 16:43 • #22


FrauHolle
Für was bitte entschuldigst du dich? Dafür, dass du ihm gesagt hast, dass du etwas mehr Mitgefühl erwartet hättest?
1. das zu wollen ist dein gutes Recht, das hat nichts mit rumzicken zu tun und 2. dass er sich jetzt so kindisch verhält, zeigt doch schon alles.
Ich kann dich 100% verstehen, dass dich das Genecke nervt. Klar ist etwas Genecke lustig und so, aber er verhält sich wie ein unreifer Mensch. Wie verhält er sich denn, wenn du ihn neckst und zwar mit Dingeb, die ihm wichtig sind (wie dir der Fußball)? Ich z.B. hab immer für Deutschland mitgejubelt nur, weil es meinem Ex halt wichtig war und er hat für mein Heimatland mitgefiebert, mir zuliebe, sowas ist normal. Aber das ist nur eine Kleinigkeit, bei deinem Freund hab ich das Gefühl, dass er sich absichtlich daran erfreut, wenn es dir schlecht geht und das ist doch nicht normal.
Ich bin eine Person, die sehr gut über sich selber lachen und sich selbst auf die Schippe nehmen kann, aber wir waren mal mit Freunden in einem Restaurant und ich hab mich nach hinten gelehnt und plötzlich haben meine lange Haare Feuer gefangen, weil hinter mir eine Kerze stand, die ich nicht gesehen hatte. Ich hab laut aufgeschrien und hatte richtige Tränen in den Augen, weil ich unter Schock stand und echt Angst hatte, dass mir die Haare komplett abbrennen. Jedenfalls fanden einige Freunde am Tisch das in dem Moment so lustig, dass sie sich einen Ast abgelacht haben, anstatt zu helfen. Auch danach ging das Lachen weiter und mich hat das einfach angekotzt und ich bin gegangen. Klar ist das lustig, man kann auch gerne später irgendwann darüber lachen, aber bitte nicht währenddessen. In dem Moment wäre Anteilnahme einfach erwünscht gewesen und nicht so ein kindisches Verhalten.
Ich finde du hast mit deiner Nachricht gezeigt, dass du dir vieles von ihm gefallen lässt und ihm jetzt nachrennst. Ich würde dir raten, bleib standhaft. Wenn es dich stört, dann stört dich das, und dann bleibe auch dabei. Entweder er kommt damit klar, oder eben nicht. Ansonsten frisst du nur alles in dich rein und das macht dich unglücklich und platzt irgendwann komplett aus dir heraus und das wäre auch nicht gut.
Du hast nichts Falsches gemacht, er reagiert wie ein Kleinkind

08.07.2017 17:05 • x 1 #23


S
Hallo ihr .

Nein er versteht bei sich kein Spaß . Nur bei mir ist es total lustig .
Als er etwas am knie hatte , hab ich 2 wochen kranken schwester gespielt. Ihn von einem arzt zzm anderen gefahren , nachts die Notfall Apotheken aufgesucht , er hat geweint wenn ich kurz mal nach hause musste. Jede nacht hab ich Händchen gehalten weil er sich benommen hat wie ein Baby . Und jetzt habe ich etwas am bein und er erkundigt sich nicht mal danach , klar er hätte irgendwann sicherlich nach gefragt aber es enttäuscht mich einfach dass es ihm anscheinend sehr wenig Sorge bereitet ( sonst hätte er doch gleich danach angerufen oder geschrieben ).... es ist einfach immer so.
Beim letzten treffen hab ich ihm gesagt , dass ich mir mal ein t Shirt das er anhatte wünschen würde oder ein Teddy mit seinem Parfüm oder ein Armband , damit er da ist wenn er nicht in wirklichkeit da ist. Ich erwarte ja gar kein Geld , es muss nicht teuer sein. Er hat mir erst groß versprochen das er mir so etwas besorgt. Aber nichts geschieht , Ich hab auch schon nach gefragt er sagt dann immer nur ja. Aber nichts passiert . Von alleine würde er ja sowieso nie drauf kommen. Er hat mir noch Nie etwas geschenkt . Wenn wir Streit haben ignoriert er mich immer solange bis ich Weine und total fertig bin. Und dann nach einer Woche meldet er sich als ob nichts gewesen wäre......

08.07.2017 19:08 • #24


mafa
und ? Dann zieh doch mal die Konsequenzen, das Selbstmitleid bringt ja nichts. Von ihm wirst du auch kein Mitleid bekommen. Was willst du mit dem Typen ? Alles krampfhaft nur um nicht allein zu sein? Du hast dich komplett verloren. Ich sehe da keine Chance mehr mit dem Kerl. Der wird sich nicht ändern

08.07.2017 19:44 • #25


FrauHolle
Oh je, du erinnerst mich stark an mich! Ich kenne das! Ich habe mich in meiner Ex-Beziehung auch immer entschuldigt für Dinge, die ER verbockt hat, aber ich wollte den Frieden wahren und auf keinen Fall wollte ich, dass er mich verlässt. Also wenn er mich versetzt hat, war ich sauer, er warf mir vor zu zicken und am Ende habe ich mich dafür entschuldigt, dass ich gezickt habe. Verstehst du? Das ist Manipulation und jetzt im Nachhinein merke ich es und es macht mich so wütend, weil ich so dumm war! Ich bin über meinen Ex hinweg mittlerweile, aber weißt du, was ich bis heute nicht verarbeitet habe und was mich daran hindert, an eine neue Beziehung überhaupt zu denken? Dass ich mich so lange habe manipulieren und verarschen hab lassen. Dass ich soooo lange alles in mich hineingefressen habe und alles für ihn gemacht habe, aber als es drauf ankam und ich ihn gebraucht habe, war er nicht für mich da.
Du führst keine Beziehung auf Augenhöhe! Das hat man mir auch immer gesagt und ich wollte es nicht wahrhaben, war aber so. Bei dir sehe ich das auch. Wenn DU dich so verhalten würdest wie er (egal, ob es jetzt um das Genecke geht oder darum, für den anderen da zu sein) wäre er noch mit dir zusammen? Mach dir mal Gedanken darüber, dann wirst du die Antwort schon klarer sehen.
Ich glaube, das mit dem Genecke ist nur eine Sache, die dich stört und die nicht passt zwischen euch. Tu dir selber den Gefallen und lass dich von ihm nicht so respektlos behandeln!
Darüber hinaus, mein Ex hat mir auch nie was geschenkt. Weißt du warum? Weil es ihm nicht wichtig war und er mich nicht geliebt hat. Ich war selbstverständlich für ihn, hab ja immer alles gemacht für ihn, war immer hörig, hab mich immer brav entschuldigt, warum sollte er mir was schenken?
Es tut weh, ich weiß, aber es klingt nicht so, als würde er dich lieben oder gar respektieren. Bitte beherzige diese Ratschläge und denke mal darüber nach.

08.07.2017 20:35 • #26


Eswirdbesser
@ Frau Holle, du hast das gemacht, weil du Frieden wolltest und das er dich nicht verlässt...

Leider hast du dich da selbst manipuliert, anstatt mal auf den Tisch zu hauen...

Weil die Konsequenz wäre vielleicht kein Frieden oder schlimmstenfalls verlassen werden...

08.07.2017 20:40 • #27


FrauHolle
Richtig, ich habe es gemacht um nicht verlassen zu werden. Genau das sehe bei ihr auch. Warum sonst sollte sie sich entschuldigen, obwohl ER es doch verbockt hat.
Und ich würde nicht sagen, dass ich mich selbst manipuliert habe, das hat schon er gemacht (und in dem Fall auch ihr Freund). Es ist doch das alte Psychospielchen: Person A macht etwas blödes, Persone B ist verletzt. Person A wirfst B vor zu übertreiben und rumzuzicken. Person B bekommt Angst, ob das A verschreckt haben könnte und glaubt irgendwann selber, dass sie überreagiert hat und entschuldigt sich dafür. (Person A lacht sich ins Fäustchen und denkt sich oh Gott ist die doof)

08.07.2017 20:55 • #28


Eswirdbesser
Zitat von FrauHolle:
Richtig, ich habe es gemacht um nicht verlassen zu werden. Genau das sehe bei ihr auch. Warum sonst sollte sie sich entschuldigen, obwohl ER es doch verbockt hat.
Und ich würde nicht sagen, dass ich mich selbst manipuliert habe, das hat schon er gemacht (und in dem Fall auch ihr Freund). Es ist doch das alte Psychospielchen: Person A macht etwas blödes, Persone B ist verletzt. Person A wirfst B vor zu übertreiben und rumzuzicken. Person B bekommt Angst, ob das A verschreckt haben könnte und glaubt irgendwann selber, dass sie überreagiert hat und entschuldigt sich dafür. (Person A lacht sich ins Fäustchen und denkt sich oh Gott ist die doof)



Nein du hast dich manipuliert, weil du Angst hast verlassen zu werden. Er spiegelt das nur und zeigt dir die Manipulation...

Das soll kein Vorwurf sein, ich habe jahrelang mit solch einem Mann zusammen gelebt, ich weiß wie es sich anfühlt.

Ich habe mich auch selbst manipuliert um nicht allein zu sein.

Aber es lag in meiner Verantwortung, die Manipulation zu beenden und authentisch zu sein, mit der Konsequenz des allein seins, also in meinem Fall...

08.07.2017 21:05 • #29


S
Hey ihr Lieben .
Er hat sich heute kurz gemeldet per Telefon . Es war aber ein eher seltsames Gespräch , mit angespannter Stimmung . Er meinte ich sei eine anstrengende Zicke . Ich habe erklärt warum ich so reagiert habe bezüglich des Fussess und er meinte er hätte sich schon Gedanken / Sorgen gemacht aber da ich weiß wieviel Arbeit er hat und ihm andauernd beruflich 20 verschiedene Leute anrufen und schreiben ( stimmt bekomm ich immer mit wenn ich bei ihm bin. Alle 15 Minuten möchte ein Kollege etwas wissen ) vergosst er dann wieder zu schreiben ; Er hätte aber aufjedenfall noch nach gefragt... Er hat mich dann auch gleich wieder kritisiert , ich sollte mal zu einem anderen Arzt ( er glaubt total an Heilpraktiker Usw) und mein Geld lieber in Sowas anstatt Klamotten investieren . Ich habe ihm dan gesagt das er doch weiß das ich momentan kaum Geld übrig habe und für so was kann ich nicht mal 200 Euro im Monat locker machen. Er meinte dann sollte ich mir für samstags noch einen Nebenjob als Bedienung suchen ;Ich sei ja hübsch genug um viel trinkgeld zu bekommen .....
Ich hab mich dann nur für mich gefragt , wenn es ihm so wichtig ist , wieso zahlt er es mir dann nicht ?( ich bin keine die auf grose geschenke steht aber icu fand es einfach nur seltsam das er mich lieber noch mehr arbeiten schicken will ,wenn es ihm angeblich so wichtig ist). Er verdient um einiges mehr als ich und kauft sich andauernd lacoste Shirts . Es soll nicht so klingen als würde ich das erwarten oder wäre an seinem Geld interessiert , Ich Frage mich dann eben nur wieder wie wichtig es ihm wirklich ist . Er hat mehrmals betont das es ihm wichtig sei das ich gesund bin .

09.07.2017 18:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag